Interpol - A Band to Admire
Moderator: philomina
Interpol - A Band to Admire
Meine Helden: Interpol

Anlass für diesen Thread:
Die offiziellen News zum neuen Album.
Das gute Stück soll "Our Love to Admire" heißen und am 6. Juli endlich in unseren Läden stehen.
Ich beneide zutiefst all diejenigen, die sie noch davor auf Festivals oder sonstwo live erleben dürfen und bete, dass die Gerüchte um die ausgedehnte Tour im Herbst auch stimmen.
Was haltet ihr von Interpol?
Habt ihr sie schon mal live erlebt?
Und die Frage aller Fragen: Welches ihrer bisherigen Alben ist besser? TOTBL oder Antics?

Anlass für diesen Thread:
Die offiziellen News zum neuen Album.
Das gute Stück soll "Our Love to Admire" heißen und am 6. Juli endlich in unseren Läden stehen.
Ich beneide zutiefst all diejenigen, die sie noch davor auf Festivals oder sonstwo live erleben dürfen und bete, dass die Gerüchte um die ausgedehnte Tour im Herbst auch stimmen.
Was haltet ihr von Interpol?
Habt ihr sie schon mal live erlebt?
Und die Frage aller Fragen: Welches ihrer bisherigen Alben ist besser? TOTBL oder Antics?
Zuletzt geändert von Lin@ am 08.03.2009, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Interpol
Ich habe Interpol ja erst vor kurzer Zeit durch das Geschwärme einer gewissen Person entdeckt, die zufällig auch diesen Thread hier eröffnet hat.
Mittlerweile kann ich es mir schon gar nicht mehr ohne sie vorstellen, sie haben es ganz schnell unter meine liebsten Lieblingsbands geschafft.
Live sehen konnte ich so natürlich auch noch nicht, aber ich hoffe einfach mit dir, dass wir sie im Herbst zu sehen bekommen. Da stellt sich mir nur wieder die Frage, wen ich mitnehmen soll. Muss mich wohl mal wieder als Promoterin betätigen.

Und wow, der 6. Juli ist ja schon so bald!

Live sehen konnte ich so natürlich auch noch nicht, aber ich hoffe einfach mit dir, dass wir sie im Herbst zu sehen bekommen. Da stellt sich mir nur wieder die Frage, wen ich mitnehmen soll. Muss mich wohl mal wieder als Promoterin betätigen.
Die berühmte Frage. Und schwer zu beantworten, ich habe sie zwar in der "echten" Reihenfolge gekauft, aber an Antics habe ich mich viel schneller gewöhnt, was ja nicht unbedingt ein gutes Zeichen sein muss. Auf dem Album sind für mich aber auch die größeren Knaller wie "Evil" oder oder "Slow Hands". TOTBL vermittelt dafür durchgehend eine ganz bestimmte Stimmung und ist als Gesamtbild fast perfekt. Wenn ich es aber danach beurteilen will, welche CD öfter in meinem Spieler landet, dann ist es wohl Antics.Lin@ hat geschrieben:Und die Frage aller Fragen: Welches ihrer bisherigen Alben ist besser? TOTBL oder Antics?

Und wow, der 6. Juli ist ja schon so bald!

Hach, ich freue mich riesig auf den 6. Juli. Aber noch mehr freue ich mich natürlich aufs SoSi. Schade, dass ihr zwei nicht könnt.
Aber ich hoffe trotzdem noch auf eine Tour im Herbst.
Was ich von Interpol halte habe ich glaube ich schon oft genug erwähnt. Bin froh, wenn ich mir endlich auch mal ein Bild machen kann, ob sie live an ihre Alben herankommen.
Bei den beiden Alben bin ich mir nicht sicher. Ich mag beide sehr und ungewöhnlicherweise kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht, wenn ich dann auch das dritte habe
Aber ich hoffe trotzdem noch auf eine Tour im Herbst.
Was ich von Interpol halte habe ich glaube ich schon oft genug erwähnt. Bin froh, wenn ich mir endlich auch mal ein Bild machen kann, ob sie live an ihre Alben herankommen.
Bei den beiden Alben bin ich mir nicht sicher. Ich mag beide sehr und ungewöhnlicherweise kann ich mich nicht entscheiden. Vielleicht, wenn ich dann auch das dritte habe

also ich hab das große glück interpol live aufm highfield zu sehen, freu mich da schon riesig drauf!
die musik an sich kann man nur mit einem wort beschreiben: schwebend, immer wenn ich interpol höre hab ich das gefühl gleich abzuheben, einfach unbeschreiblich...
ich finde auch antics besser, aber einfach nur deswegen, weil ich es schon länger hab. gut sind sie auf jedenfall beide!
die musik an sich kann man nur mit einem wort beschreiben: schwebend, immer wenn ich interpol höre hab ich das gefühl gleich abzuheben, einfach unbeschreiblich...
ich finde auch antics besser, aber einfach nur deswegen, weil ich es schon länger hab. gut sind sie auf jedenfall beide!
Mir scheint, wir sind hier alle gerade ein wenig im Interpol-Fieber.
Völlig verständlich wie ich finde bei den großartigen Songs, die man bisher vom neuen Album hören konnte. Wer noch nicht das Vergnügen mit Pioneers To The Falls hatte, sollte das schnellstens nachholen, denn...
Im aktuellen Musikexpress gibt es neben der vollständigen Rezi übrigens auch noch ein Interview mit Paul Banks zu lesen, dass mich ein wenig verstört hat... Hätte nämlich nie gedacht, dass der Kerl privat am liebsten HipHop hört.
Aber lesenwert ist es allemal. Bin schon gespannt, was der neue Rolling Stone über die Jungs bringt.
Und für die Glücklichen, die in einer der vier verdammten (
) Großstädte wohnen, die viel zu weit von mir entfernt sind, gibt es neue Tourdaten:
[center]16.11.07 München - Tonhalle
17.11.07 Berlin - Columbiahalle
19.11.07 Köln - Palladium
24.11.07 Hamburg - Docks
Quelle[/center]
Ich will auch.
Hoffentlich kommen sie wengistens noch in die Schweiz. Oder nach Strasbourg. Sonst muss ich wohl nen kleinen Kurzurlaub einlegen...
EDIT:
Ha!
15.11. - Volkshaus Zürich
Na da muss sich doch was machen lassen...

Treffender kann man es wohl kaum beschreiben. Und ich kann's kaum erwarten, das neue Album endlich in Händen zu halten...Oliver Götz im aktuellen ME hat geschrieben:[...]Es ist diese Strenge, es ist das Break und diese Bridge, erhabener als jeder Refrain, in denen sich der Song zu seiner ganzen Größe erhebt. Der Rumpf ist entkernt, das Innere gelesen, noch bevor das Lied verklingt. Und doch rührt einen "Pioneer To The Falls" noch im 20. Durchlauf an (und die anderen zehn Lieder tun das auch), schlägt tief in einem Saiten an, zweite, dritte Stimmen im Gemüt. Mit Echos über Stunden. Die ganze Seziererei, so steht zu befürchten, bringt hier nichts. Was wir suchen, ist eine Seele. Doch die können wie nicht suchen. Nicht finden. Nur fühlen: Interpol haben sie.
Im aktuellen Musikexpress gibt es neben der vollständigen Rezi übrigens auch noch ein Interview mit Paul Banks zu lesen, dass mich ein wenig verstört hat... Hätte nämlich nie gedacht, dass der Kerl privat am liebsten HipHop hört.

Und für die Glücklichen, die in einer der vier verdammten (

[center]16.11.07 München - Tonhalle
17.11.07 Berlin - Columbiahalle
19.11.07 Köln - Palladium
24.11.07 Hamburg - Docks
Quelle[/center]

Ich will auch.
Hoffentlich kommen sie wengistens noch in die Schweiz. Oder nach Strasbourg. Sonst muss ich wohl nen kleinen Kurzurlaub einlegen...

EDIT:
Ha!
15.11. - Volkshaus Zürich
Na da muss sich doch was machen lassen...

our love to admire ist ja nun seit paar tagen 'draussen'.
gefällt mir besser als antics, auf dem sicher die meisten hits sind aber wegen denen man das album auch schnell überhören kann.
turn on the bright lights hat da mehr zu bieten und ist in sich geschlossener.
an das kommt nummer 3 aber nun nicht ran.
trotzdem ist our love to admire eine positive überraschung im jahr 2007.
seh sie morgen in dresden live und bin gespannt.
von 4 konzerten waren die letzten 3 enttäuschend schwach und die band extrem gelangweilt auf der bühne.
einzig das erste zur turn on the bright lights tour 2002 ist in guter erinnerung geblieben.
gefällt mir besser als antics, auf dem sicher die meisten hits sind aber wegen denen man das album auch schnell überhören kann.
turn on the bright lights hat da mehr zu bieten und ist in sich geschlossener.
an das kommt nummer 3 aber nun nicht ran.
trotzdem ist our love to admire eine positive überraschung im jahr 2007.
seh sie morgen in dresden live und bin gespannt.
von 4 konzerten waren die letzten 3 enttäuschend schwach und die band extrem gelangweilt auf der bühne.
einzig das erste zur turn on the bright lights tour 2002 ist in guter erinnerung geblieben.
Das Album scheint nur langsam zu wachsen.Antics hat bei mir am schnellsten gezündet und ist meiner Meinung auch ein klein wenig besser als TOTBL.Bei OLTA bin ich mir noch nicht so sicher.Der Sound ist auf jeden Fall ganz anders als zuvor,was vielen Interpol-Fans nicht gefallen wird,da viele auf mich ziemlich engstirnig wirken.^^
Ich finde,dass die Reihenfolge der Songs vielleicht etwas blöd gewählt ist.Natürlich ist Pioneer to the Falls ein genialer Einstieg,aber leider auch der beste Songs des Albums.Lighthouse auf Platz 2,was auch dumm ist,da es der letzte Song is.
Die Songs dazwischen wirken etwas monoton,was nicht heißen soll,dass sie schlecht sind.Das Album wirkt in sich sehr geschlossen und wird trotz der Kritik sehr schön von PTTF und Lighthouse eingerahmt.
Hier noch eine Bewertung der Songs nach ca. 10 mal hören:
1.Pioneer 10/10
2.No I in Threesome 9/10
3.Scale 8/10
4.Heinrich 8/10
5.Mammoth 10/10
6.Pace is the Trick 7/10
7.All Fired Up 8/10
8.Rest My Chemistry 9/10
9.Who Do You Think? 7/10
10.Wrecking Ball 8/10
11.Lighthouse 10/10
Kann sich natürlich alles noch einmal ändern,aber an Pioneer to the Falls wird wohl kein Stück des Albums mehr rankommen.Wrecking Ball und Pace is the Trick,das zum Abwechslung mal von nem Handjob(Stella-Blowjob) zu handeln scheint^^,könnten noch wachsen.Abwarten...
Ich finde,dass die Reihenfolge der Songs vielleicht etwas blöd gewählt ist.Natürlich ist Pioneer to the Falls ein genialer Einstieg,aber leider auch der beste Songs des Albums.Lighthouse auf Platz 2,was auch dumm ist,da es der letzte Song is.
Die Songs dazwischen wirken etwas monoton,was nicht heißen soll,dass sie schlecht sind.Das Album wirkt in sich sehr geschlossen und wird trotz der Kritik sehr schön von PTTF und Lighthouse eingerahmt.
Hier noch eine Bewertung der Songs nach ca. 10 mal hören:
1.Pioneer 10/10
2.No I in Threesome 9/10
3.Scale 8/10
4.Heinrich 8/10
5.Mammoth 10/10
6.Pace is the Trick 7/10
7.All Fired Up 8/10
8.Rest My Chemistry 9/10
9.Who Do You Think? 7/10
10.Wrecking Ball 8/10
11.Lighthouse 10/10
Kann sich natürlich alles noch einmal ändern,aber an Pioneer to the Falls wird wohl kein Stück des Albums mehr rankommen.Wrecking Ball und Pace is the Trick,das zum Abwechslung mal von nem Handjob(Stella-Blowjob) zu handeln scheint^^,könnten noch wachsen.Abwarten...
So, ich konnte nun auch nicht mehr widerstehen. War nach dem ersten Durchlauf eigentlich fest entschlossen bis zum 6. Juli zu warten, weil man Interpol einfach LAUT und in guter Qualität hören muss, aber ich hab mir den Leak dann doch noch einmal zu Gemüte geführt und bin begeistert...
Ich hab's ja noch nie wirklich verstanden, warum man Alben von Bands immer auf Teufel komm raus miteinander vergleichen und messen muss. Ich finde OLTA klingt anders als die Vorgänger. Punkt. Nicht besser, nicht schlechter (zumindest noch nicht), nur anders. Sie haben sich definitiv weiterentwickelt. Mag die Keyboard-Sounds sehr gerne. Und die Bass-Lines sind ja sowieso immer erste Sahne...
"Mammoth" war der erste der neuen Songs, der mich so richtig "gekriegt" hat. Erinnert mich irgendwie total an "Elephant" von Damien Rice.
Und das nicht (nur) wegen dem Titel und natürlich erst recht nicht musikalisch, sondern schlicht dadurch wie sich beide gegen Ende ins scheinbar Unermessliche steigern und dann wieder abfallen. "Spare me the suspense" müsste da eigentlich nicht Paul singen, sondern der Hörer.
Der Rest scheint auch sehr vielversprechend zu sein. Aber ich warte mit meinem endgültigen Urteil, bis das Ding auch offiziell endlich draußen ist.
HIER gibt's übrigens ein interessantes Interview mit Paul. Klingt teilweise etwas hochgestochen, aber das liegt wahrscheinlich an der Übersetzung...
Ich hab's ja noch nie wirklich verstanden, warum man Alben von Bands immer auf Teufel komm raus miteinander vergleichen und messen muss. Ich finde OLTA klingt anders als die Vorgänger. Punkt. Nicht besser, nicht schlechter (zumindest noch nicht), nur anders. Sie haben sich definitiv weiterentwickelt. Mag die Keyboard-Sounds sehr gerne. Und die Bass-Lines sind ja sowieso immer erste Sahne...

Das zum Beispiel finde ich gar nicht. Ich finde es unglaublich klasse wie "Pioneer..." und "The Lighthouse" dem Album einen Rahmen geben und es als etwas Rundes erscheinen lassen. Durch die ganze Platte zieht sich so eine Dynamik, die es für mich schwer macht, die Songs überhaupt irgendwie einzeln zu bewerten. Das wird wohl wieder so ein Album, das man nicht im Shuffle-Modus hören kann...Einzelkind hat geschrieben:Ich finde,dass die Reihenfolge der Songs vielleicht etwas blöd gewählt ist
"Mammoth" war der erste der neuen Songs, der mich so richtig "gekriegt" hat. Erinnert mich irgendwie total an "Elephant" von Damien Rice.

Der Rest scheint auch sehr vielversprechend zu sein. Aber ich warte mit meinem endgültigen Urteil, bis das Ding auch offiziell endlich draußen ist.
HIER gibt's übrigens ein interessantes Interview mit Paul. Klingt teilweise etwas hochgestochen, aber das liegt wahrscheinlich an der Übersetzung...

gerade der track zusammen mit all fired up ist einer der aus dem mittelteil der platte für mich herraussticht und noch am ehesten an die zweifelsfrei beiden besten songs opener und closer rankommt.Einzelkind hat geschrieben: 6.Pace is the Trick 7/10
heinrich ist ja schon länger bekannt und klingt für mich wie aus 2-3 anderen interpol songs zusammengebastelt und skipp den immer weg.
mammoth hat mich auch noch nicht erreicht und zählt für mich eher zu den schwächeren stücken.
dis0rder hat geschrieben:gerade der track zusammen mit all fired up ist einer der aus dem mittelteil der platte für mich herraussticht und noch am ehesten an die zweifelsfrei beiden besten songs opener und closer rankommt.Einzelkind hat geschrieben: 6.Pace is the Trick 7/10
heinrich ist ja schon länger bekannt und klingt für mich wie aus 2-3 anderen interpol songs zusammengebastelt und skipp den immer weg.
mammoth hat mich auch noch nicht erreicht und zählt für mich eher zu den schwächeren stücken.
Ja,Pace is the Trick gefällt mir inzwischen sehr gut.Vor allem find ich die Lyrics im Vergleich zu Stella witzig(Handjob-Blowjob).Also im Moment steht das Album den Vorgängern in nichts nach.Sie wollten was neues versuchen und das haben sie auch gut hinbekommen.
Mammoth find ich so genial.Paul wirkt richtig wütend.Auch mal was anderes.^^
Habe mich bisher noch zurückgehalten mit dem neuen Album.
Aaber ich hab die Jungs ja gestern endlich, endlich live gesehen. Was soll ich sagen, es war einfach grandios, einer der besten 10 Festivalauftritte die ich je erlebt habe. Wage ich zu behaupten. Bin immernoch ganz hin und weg und habe im Moment keine Ohren für anderes.
Ein paar neue Songs haben sie ja auch gespielt, vor allem der Opener war perfekt dafür besetzt. Weiß allerdings nicht, wie er heißt da ich ja das Album noch nicht kenne.
Aaber ich hab die Jungs ja gestern endlich, endlich live gesehen. Was soll ich sagen, es war einfach grandios, einer der besten 10 Festivalauftritte die ich je erlebt habe. Wage ich zu behaupten. Bin immernoch ganz hin und weg und habe im Moment keine Ohren für anderes.
Ein paar neue Songs haben sie ja auch gespielt, vor allem der Opener war perfekt dafür besetzt. Weiß allerdings nicht, wie er heißt da ich ja das Album noch nicht kenne.
Pioneer to the FallsMariella hat geschrieben: Ein paar neue Songs haben sie ja auch gespielt, vor allem der Opener war perfekt dafür besetzt. Weiß allerdings nicht, wie er heißt da ich ja das Album noch nicht kenne.
konzert gestern in dresden war auch überraschend gut.
und die hamburger können sich freuen.
am 25. november spielen sie gleich nochmal in der stadt.