My Chemical Romance
Moderator: philomina
My Chemical Romance
hab keine thread über my chemical romance gefunden! mach ich halt selber einen.
im moment sind sie meine lieblingsband!
ich find die musik total cool. die texte machen zwar zum teil leicht depressiv oder agressiv (vor allem bei famous last words: da sitz ich immer mit geballten fäusten...) aber toll!
aber ich möchte denen nich im dunkeln begegnen
im moment sind sie meine lieblingsband!
ich find die musik total cool. die texte machen zwar zum teil leicht depressiv oder agressiv (vor allem bei famous last words: da sitz ich immer mit geballten fäusten...) aber toll!
aber ich möchte denen nich im dunkeln begegnen

- Stephanie S.
ich find die eigentlich soweit gar nicht mal so schlecht.
die texte sind ok, und die cd's allesamt ganz gut.
leider hatte ich zu spät erfahren, das sie hier vor kurzem ein konzert gegeben haben. ich würde wirklich gerne mal die jungs live sehen. da merkt man meistens erst richtiges können.
abwarten, vielleicht klappt es dieses jahr ja noch.
die texte sind ok, und die cd's allesamt ganz gut.
leider hatte ich zu spät erfahren, das sie hier vor kurzem ein konzert gegeben haben. ich würde wirklich gerne mal die jungs live sehen. da merkt man meistens erst richtiges können.
abwarten, vielleicht klappt es dieses jahr ja noch.
Geht mir ähnlich. Mir sind die teilweise einfach zu "glatt" und ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ihnen ihr Auftreten und ihre Selbstdarstellung wichtiger ist als ihre Musik. Aber vielleicht muss man sie wirklich mal live sehen, um das richtig beurteilen zu können.Stephanie S. hat geschrieben:Ich kann mit dieser Art von Musik leider rein gar nix anfangen
Das gute war bei mir, das ich erst Lieder gehört habe, bevor ich gewusst habe, wie die Jungs aussehen. Obwohl mir das persönlich sehr egal war.Mariella hat geschrieben: Mir sind die teilweise einfach zu "glatt" und ich habe manchmal auch das Gefühl, dass ihnen ihr Auftreten und ihre Selbstdarstellung wichtiger ist als ihre Musik. Aber vielleicht muss man sie wirklich mal live sehen, um das richtig beurteilen zu können.
Ich glaube in jeder Szene ist aussehen und auftreten extrem wichtig, und Selbstdarstellung sowieso. Aber genau das ist halt wirklich der Grund warum ich mir viele Bands lieber live mal anschaue.
Da merkt man ob es sich lohnt oder nicht!
Ich habe das 2. Album von My Chemical Romance zu Hause im Regal stehen und ich finde ihre Musik ganz okay. Wirkliche Highlights sind "Helena" und "Thank you for the venom". Mir fehlt aber das gewisse Etwas an ihrer Musik, denn nach einer Weile werden ihre Lieder schnell eintönig.
Ich finde, dass MCR aktuell mal wieder eine Band sind die über ihren Wert verkauft wird. Der Hype um sie ist mMn nicht ganz berechtigt (aber wann ist er das schon). Fans der Band werden natürlich was anderes sagen.
Ich finde, dass MCR aktuell mal wieder eine Band sind die über ihren Wert verkauft wird. Der Hype um sie ist mMn nicht ganz berechtigt (aber wann ist er das schon). Fans der Band werden natürlich was anderes sagen.

Kann mich dir nur 100%ig anschließen, genauso sehe ich das auch.Spectra hat geschrieben:Mir fehlt aber das gewisse Etwas an ihrer Musik, denn nach einer Weile werden ihre Lieder schnell eintönig.
@ Rainbow Faerie: mir ist das auch wurscht, wie die aussehen, aber mir kommt es eben so vor, als würden sie auf Teufel komm raus ihren Erfolg wollen und versuchen das eben durch Marketing zu erreichen statt durch richtig gute Musik.
Den Hype konnt ich vor RaR auch nicht nachvollziehen. Danach schon ein bisschen(!) eher. Fand den Auftritt sehr gut. Mag von dem aktuellen Album auch nicht alle Songs, aber ein paar find ich schon sehr toll. Für mich ist der Sound des Albums irgendwie "erfrischend", (weiss nicht wie ich das besser ausdrücken soll) , auf jeden Fall klingen MCR in meinen Ohren viel origineller als z.B. 30 Seconds to Mars (falls man die nun überhaupt vergleichen darf (?)^^) .
Im TV hatte ich nur auf MTV einen Song vom RaR-Auftritt gesehn, da fand ichs auch nicht so toll. Was ich aber schon mehrfach jetzt bemerkt hab. Zum Beispiel bei "Wir sind Helden". Der Auftritt bei Rock am Ring war genial, fand ich auch gesanglich echt gut! Im Tv hab ich dann einen Song von dem Auftritt gesehn und der Klang war echt mies. So ja auch bei MCR. Also ich weiss nu nicht...War ja live dabei und da haben die echt gerockt. Ich kanns nur so erklären, dass es im TV eben nicht halb so gut klingt wie es war. Ähnlich isses auch bei Evanescence, fällt mir grade ein: Das RaR-Konzert war der Wahnsinn, ein Traum! Hatte ich gar nicht erwartet, weil ich vorher live-Auftritte von Evanescence gesehen hattte im TV, und da fand ich ihre Stimme nicht so gut wie auf den Alben, eben schwächer, hatte meiner Ansicht nach oft Töne verhauen. Deshalb hat mich das RaR-Konzert so aus den Socken gehauen... 

Gut, das mit "Der RaR Auftritt klang sogar im TV grottenhaft." war etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich eigentlich meinte war nicht der allgemeine Klang der Band. Der ist eigentlich ganz in Ordnung.
Allerdings habe ich wie erwähnt durch eigene Erfahrung, Livevideos, Erzählungen von Freunden etc. immer wieder feststellen müssen, wie der Sänger einen Ton nicht trifft, ganze Passagen auslässt weil er nicht die Luft dafür hat oder eben, und das scheint relativ oft zu geschehen, er kann die Töne gar nicht halten.
Und genau das ist das, was mich an Bands wie MCR nervt. Auf CD klingt es wie mit dem Mariah Carey Stimmcomputer aufgenommen und einfach vollkommen übertrieben sauber, so dass der Sänger den Eindruck erweckt, als könnte er wirklich gut singen. Live wird man bei ihm dafür immer und immer wieder enttäuscht.
Ich sage ja nicht, dass man live 1:1 so klingen muss wie auf Platte. Es wird ja immer mal wieder etwas geschönt und meistens ist das auch nicht weltbewegend. Aber das was die Produktion von MCR vorgibt ist einfach Welten von dem entfernt, was stimmlich gesehen dann geliefert wird.
Das hat auch gar nicht unbedingt was damit zu tun, dass Auftritte bei einer TV-Ausstrahlung per se schlecht klingen. Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Es gibt viele grandiose Live-DVDs, die das beweisen.
Man mag das Ganze nur evtl. etwas anders beurteilen, wenn man mittendrin ist und es live miterlebt. Im Kino sind Filme ja auch beeindruckender als sie letztendlich sind.
Allerdings habe ich wie erwähnt durch eigene Erfahrung, Livevideos, Erzählungen von Freunden etc. immer wieder feststellen müssen, wie der Sänger einen Ton nicht trifft, ganze Passagen auslässt weil er nicht die Luft dafür hat oder eben, und das scheint relativ oft zu geschehen, er kann die Töne gar nicht halten.
Und genau das ist das, was mich an Bands wie MCR nervt. Auf CD klingt es wie mit dem Mariah Carey Stimmcomputer aufgenommen und einfach vollkommen übertrieben sauber, so dass der Sänger den Eindruck erweckt, als könnte er wirklich gut singen. Live wird man bei ihm dafür immer und immer wieder enttäuscht.
Ich sage ja nicht, dass man live 1:1 so klingen muss wie auf Platte. Es wird ja immer mal wieder etwas geschönt und meistens ist das auch nicht weltbewegend. Aber das was die Produktion von MCR vorgibt ist einfach Welten von dem entfernt, was stimmlich gesehen dann geliefert wird.
Das hat auch gar nicht unbedingt was damit zu tun, dass Auftritte bei einer TV-Ausstrahlung per se schlecht klingen. Das ist nämlich definitiv nicht der Fall. Es gibt viele grandiose Live-DVDs, die das beweisen.
Man mag das Ganze nur evtl. etwas anders beurteilen, wenn man mittendrin ist und es live miterlebt. Im Kino sind Filme ja auch beeindruckender als sie letztendlich sind.

Re: My Chemical Romance
"Welcome to the black parade" fand ich großartig. "Famous last words" ebenfalls gut. "I don't love you" hab ich wohl verpasst, doch als ich dann "Teenagers" hörte und ebenfalls genial fand, hab ich mir das ganze Album besorgt. Und bin enttäuscht. Ist lange nicht so gut wie die Singles. Lediglich "Mama" kann bei mir noch punkten, der Rest nicht...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“