Rufus Wainwright

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Krisch

Rufus Wainwright

Beitrag von Krisch »

Rufus Wainwright
(Offizielle Homepage)

Bild
Ich hoffe/glaube, hier befinden sich wenigstens ein paar Rufus-Schwärmer. Also, was sagt ihr zu seiner neuen Single ("Going To A Town") und seinem neuen Album ("Release The Stars")?

Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eines seiner Alben anzuschaffen, aber bisher konnte mich keines richtig überzeugen (schlagt mich!). Sein aktuelles habe ich nun einmal komplett durchgehört und was soll ich sagen, ich bin verliebt :) (Habe mir aber vorgenommen, noch etwas warten, bis sich mein Konto wieder ein wenig aufgefüllt hat...)
Zuletzt geändert von Krisch am 04.04.2008, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Rufus Wainwright

Beitrag von Lin@ »

Guuute Idee! :)
kr!st!na hat geschrieben: Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir eines seiner Alben anzuschaffen
Geht mir nämlich haargenau so. Und da paar seiner Alben bei Amazon gerade recht billig sind und ich noch einen 25€-Gutschein übrig hab, können mir die Experten hier jetzt gerne mal eins ans Herz legen. :D
Bild
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Ich kenne von ihm bisher leider nur das Lied Complainte De La Bute vom Moulin Rouge Soundtrack, aber das dafür schon in- und auswendig!
Das ist so schön und ich finde, dass es sich typisch französisch anhört. :up: Aber wenn hier alle so schwärmen, werde ich demnächst wohl mal in eines seiner Alben reinhören... ;)
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

mmh... ich liebe ihn.. ;)
Die Albumfrage sollte auch nicht solch eine große sein. Meiner Meinung nach ist jedes seiner Alben einmalig. Trotzdem würde ich immernoch sein Debüt empfehlen. "Barcelona" ist einer meiner Lieblingssongs.

Die Musik schwankt immer sehr stark, das ist es auch, was ich so an ihm schätze. Manche Songs fangen leise und intim an und zwei Minuten später wundert man sich, wo diese zurückhaltende Stimmung geblieben ist, da diese schon längst von einem rockigen oder swingenden Sound abgelöst wurde.

Wer's noch nicht getan hat: Seine Schwester Martha macht auch ganz tolle Musik. Reinhören lohnt sich! ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Oh coool! ich liebe Rufus Wainwright. Ich liebe seine Version von Hallelujah und Califonia und Across The Universe und The Maker Makes.

Ich find den jedenfalls voll cool! :up: :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Kannte bisher nur seinen Beitrag zum OST von "THe Last Kiss": "Cigarettes and chocolate milk". Den Song finde ich großartig.

"California" hab ich jetzt ein paar Mal gehört und, tja, gefällt mir nicht wirklich. Hatte schon überlegt, mir die Alben mal zuzulegen, aber sehe das jetzt wieder anders...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Krisch

Beitrag von Krisch »

Okay, Linchen und ich warten immernoch auf die Experten :D
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Also ich hab jetzt das neuste Album von ihm ;) Gefällt mir echt super, obwohl ich sagen muss, dass ich mich vorher noch "reinhören" musste bevors mir ganz und gar gefallen hat. aber echt toll.
Stu

Beitrag von Stu »

Kenne von ihm leider bisher nur "California" :(

Aber das ist wirklich spitzenklasse ;) :up:
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

Stu hat geschrieben:Kenne von ihm leider bisher nur "California" :(

Aber das ist wirklich spitzenklasse ;) :up:
ja, das ist mein lieblingssong von ihm ;)
*Marie 163

Beitrag von *Marie 163 »

Also ich kenne von ihm "Complain de la butte" und ich liebe es. Und auch "Hallelujah" (lief am Ende der ersten Staffel von O.C.) Dieses Lied macht mich immer megatraurig, aber dafür höre ich es viel zu gern! :D :D
Koerb

Beitrag von Koerb »

Fr, 05.Okt.2007 Berlin Volksbühne
Sa, 06.Okt.2007 Düsseldorf Schauspielhaus
Mo, 26.Nov.2007 München Herkulessaal
Di, 27.Nov.2007 Frankfurt Alte Oper
Do, 29.Nov.2007 Hamburg Kampnagel

24,00 - 40,00 €
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ah! Danke Koerb! Oh je, oh je. Da kann ich doch kaum nein sagen...?! :(
Und was sagt man, wenn man nicht nein sagen kann? Genau! Düsseldorf, ich komme :D Mal wieder wohl alleine, verdammt. Wieso hört kein Mensch meine Musik? :D

Schauspielhaus... Volksbühne...Herkulessaal... Alte Oper... ich vermute mal stark, dass man sitzen wird? - zumindeset hört sich das alles so an - Rufus' Musik selbst ja auch :D ist dann dennoch freie Platzwahl?! Uff, jetzt werde ich nervös!

@Pudding: Ist 'Between My Legs' nicht klasse? :)
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Aww... Düsseldorf würde so gut passen. Da wär ich grad mal aus England wieder hier und könnte direkt Rufus sehn? Perfekt. Muss nur noch jemanden finden, der mich hinfährt.. :ohwell:

Aber wie ich meine komische Planungen kenne, läuft sicher kurz davor was schief und ich kann schon wieder nicht auf eines seiner Konzerte.

@Kristina: Machst schön viele Fotos, ja? ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Hmm... wenn die Tickets nicht so unverschämt teuer wären und ich mehr als nur paar einzelne Lieder von ihm kennen würde, würd ich ir Frankfurt vielleicht auch überlegen. Aber so... Nee.
Bild
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Die Tickets sind noch nicht einmal so teuer.. Bei seinen Bühnenshows und Kostümen... ^_^ Es würde sich wirklich lohnen!
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Also 40 Euro find ich schon recht heftig. Wenn ich mir schon bei einer meiner Lieblingsbands überlege, ob ich 30 Euro hinblättere, dann werd ich bestimmt keine 40 Euro für Rufus ausgeben. Bühnenshow hin oder her. Für Damien Rice hab ich im Herkulessaal grad mal die Hälfte gezahlt. Nee, mein lieber Rufus. So wird das nichts mit uns zwein.
Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

LadyGodiva hat geschrieben:Muss nur noch jemanden finden, der mich hinfährt.. :ohwell:
Ich muss auch mit dem Zug dahin. Und kenne mich in Düsseldorf so gar nicht aus. Wird sicher lustig :D
@Kristina: Machst schön viele Fotos, ja? ;)
Uh, ungern, die werden doch eh nie was ;) Außerdem kannst du ja selbst welche machen, du musst nämlich unbedingt hin :D


Habe jetzt noch zwei Alben von ihm gekauft (Rufus Wainwright & Poses), die nach dem ersten Mal Hören mich auch schon sehr überzeugt haben :)
Antworten

Zurück zu „Musik“