The Zimmers - Seniorenband

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Katharina

The Zimmers - Seniorenband

Beitrag von Katharina »

The Zimmers sind eine britische Band mit einem Durchschnittsalter von 78 Jahren (2007). Der Name wurde aus der Marke einer in Großbritannien populären Gehhilfe abgeleitet.

Hintergrund der Band ist eine Dokumentation der BBC, in der auf die Situation älterer Menschen in unserer Gesellschaft hingewiesen wird, besonders auf die Vereinsamung im Alter und die Geringschätzung.

Ihre erste Single erschien am 28. Mai 2007 als CD in GB, davor gab es schon eine Download-Version auf iTunes. Die am 2. April auf YouTube eingestellte Version wurde bisher rund 2,5 Mio mal aufgerufen, mehr als 4.500 mal kommentiert und 11.000 mal zu den Favoriten gewählt (Stand 05. 06. 2007). In der ersten Woche nach Erscheinen erreichte die Single Platz 26 der britischen Charts.

Das Lied - eine Coverversion des Songs My Generation der Gruppe The Who - wurde zusammen mit dem internationalen Topproduzenten Mike Hedges (U2, The Cure, Dido, etc.) in den Abbey Road Studios aufgenommen, das Video wurde von Grammy-Gewinner Geoff Wonfor gedreht. Es visualisiert die Entstehung der Produktion.
Habt ihr schon davon gehört? Was haltet ihr davon? Wenn ihr den Song schon gehört habt, wie gefällt er euch?

Also, ich habe den Song zwar noch nicht gehört, aber die Idee finde ich toll. Endlich wird etwas getan gegen diesen Jugendwahn. :up:
Stephanie S.

Re: The Zimmers - Seniorenband

Beitrag von Stephanie S. »

Katharina hat geschrieben: Habt ihr schon davon gehört? Was haltet ihr davon? Wenn ihr den Song schon gehört habt, wie gefällt er euch?

Also, ich habe den Song zwar noch nicht gehört, aber die Idee finde ich toll. Endlich wird etwas getan gegen diesen Jugendwahn. :up:
Ich höre das erste Mal davon - finde ich aber total witzig! Vor allem wird dem Titel "My Generation" eine völlig neue Bedeutung verliehen :D ... muss ich mir unbedingt bald mal anhören! :)

I've got nothing to do today but smile.
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

Das war ja eigentlich nicht zu überhören, schließlich kam es ja andauernd in den Nachrichten (Nein, kein RTL2. Vielleicht doch. Aber im Moment rede ich eigentlich von ARD und ZDF ;) )

Ich finde das Video großartig. Da gibt es nichts zu bemängeln. Außerdem liebe ich die Videocast von "Alter Knacker 1927" auf youtube. ^_^
Antworten

Zurück zu „Musik“