Nada Surf

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Summer Cohen

Nada Surf

Beitrag von Summer Cohen »

Ich liebe Nada Surf, die Band ist unter meinen drei Lieblingsbands. Die sind sooooo toll! :anbet: :anbet:

Sie haben schon folgende Alben rausgebracht: The Weight Is A Gift, The Proximity Effect, Let Go, High/Low und die Lp Karmic

Ich hab alles von denen bis auf High/Low, hole ich aba noch nach.

Bild

Und wer hört die hier noch?
Mariella

Beitrag von Mariella »

Finde die auch einfach klasse, und die sind auch so nett und sympathisch. Hätte so gerne, dass sie mal wieder ein paar Konzerte geben.

Mein Lieblingsalbum ist glaube ich die Let Go, schon alleine wegen Blonde on Blonde, Blizzard of 77, The way you wear your head,...
TheOCPudding

Beitrag von TheOCPudding »

War da nciht mal ein lied von denen bei OC? If You Leave, glaub ich doer war das ne coverversion? ich weiß es nciht mehr so genau...
Summer Cohen

TheOCPudding hat geschrieben:War da nciht mal ein lied von denen bei OC? If You Leave, glaub ich doer war das ne coverversion? ich weiß es nciht mehr so genau...
Ja, stimmt, das war If You Leave von denen bei OC, in der Folge, in der Anna geht. Ist auch auf Mix 2.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ai, ich mag Nada Surf, kennen aber nicht viele. Siehe z. B. Schülervz-Gruppe. Aber ich mag unbekannterer Bands. Jedenfalls Alben habe ich noch nicht, bis jetzt musste youtube herhalten. Meine Favoriten sind derzeit: "If You Leave" und "Where Is My Mind". :up:
Summer Cohen

Haben die Where Is My Mind von Placebo gecovert? Den Song kenn ich gar nicht.

Ich liebe Always Love und What Is Your Secret. Und noch viele andere, will ich jetzt nicht alles aufzählen.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Summer Cohen hat geschrieben:Haben die Where Is My Mind von Placebo gecovert? Den Song kenn ich gar nicht.
Nee, wohl eher von den Pixies. Wie Placebo auch. ;)

Nada Surf ist so eine typische Band, von denen ich schon sooo viel gehört hab, aber noch nie wirklich was gehört hab. :D Falls ihr versteht, was ich meine...
Steht schon seit einer ganzen Weile auf meiner "könnte-mir-gefallen-weil-viele-davon-schwärmen"-Liste. Vielleicht sollte ich mich echt mal etwas näher mit ihnen beschäftigen.
Bild
Mariella

Beitrag von Mariella »

Summer Cohen hat geschrieben:Haben die Where Is My Mind von Placebo gecovert? Den Song kenn ich gar nicht.
^_^ Sorry, aber das ist wirklich süß!
Lina hat ja schon geantwortet. Mag die Version aber auch.

Lina, solltest du! Würde dir die Let Go zuerst empfehlen, zum Einstieg.
Summer Cohen

Achso ist das, ich hatte ja keine Ahnung.

Also ich würde für den Anfang The Weight Is A Gift empfehlen, das ist echt wahnsinnig gut.
Koerb

Beitrag von Koerb »

Nette Band. Fand die früher gar nicht so spektakulär, hab sie dann mal live gesehen und sie haben mich umgehauen. Irgendwie hatte ich früher auch nur die falschen Lieder gehört, denke ich. ;)
Summer Cohen

Juchu, ich gehe am 29.02.08 in Berlin zum Konzert von denen! Ich freu mich schon sooooo!

Im Februar kommt übrigens auch ihr neues Album "Lucky" raus.
Wentpris

Beitrag von Wentpris »

ich kenn leider nur " if you leave" und das lied fand ich grandios.. wenn die anderen lieder auch so toll sind.. dann lohnt sich ein album vielleicht ja doch für mich ;)
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Summer Cohen hat geschrieben:Juchu, ich gehe am 29.02.08 in Berlin zum Konzert von denen! Ich freu mich schon sooooo!
Ah du gehst. Neid! Will auch...zu dem in München...mal sehen. :)
Im Februar kommt übrigens auch ihr neues Album "Lucky" raus.
Ja? Ich freu mich! :up:
Summer Cohen

Ahhhh, ich hab sie gestern live gesehen! Och menno, das konzert is schon wieder vorbei, nachdem ich 3 monate vorfreude hatte.

Aber es war einfach toll! Es war eine ganz besondere erfahrung die band live zu sehen und die vorband Rogue Wave war auch supergut! Die machen echt gute musik, hab sowieso schon 2 alben von denen.

Nada Surf hat so 1 und ne dreiviertel stunde gespielt, hätten ruhig noch mehr spielen können und ich war auch etwas enttäuscht, dass amateur nich kam.

das konzert war trotzdem super und ich werds wohl nie vergessen, weil die nun mal soooo unglaublich gute musik machen.

wenn ich jetzt das lied chigagox12 von rogue wave höre, muss ich immer an den moment denken, wo ich matthew caws das erste mal gesehen hab, weil er ja bei dem lied mitmacht, das kam so unvorbereitet und war echt toll für mich als er da auf einmal stand.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Kenn die Band aus OC und fand "If You Leave" echt schön, hab mir daraufhin das Let Go-Album gekauft und fand die Band danach echt noch toller :) schön chillig...

Hat schon jemand das neue Album "Lucky"?
Painkiller

Beitrag von Painkiller »

Muss erlich sagen, ich kenn jetzt nur "If you leave" von OC! Aber das gefällt mir echt! :up:

Naja, ich werd mich in nächster Zeit mal intensiver mit der Gruppe beschäftigen!
Stephanie S.

Beitrag von Stephanie S. »

Dashboard hat geschrieben: Hat schon jemand das neue Album "Lucky"?
Ich hab das neue Album und es gefällt mir auch recht gut, man muss es allerdings öfter hören, um so richtig hineinzukommen! (ist nicht ganz so eingängig wie "The Weight Is A Gift") Alles in allem eine sehr sympathische Band, auch live überzeugend ...

Was mich aber vor kurzem verwundert hat, ist, dass der Sänger schon um die vierzig ist - irgendwie hatte ich immer geglaubt, dass Nada Surf eine "jüngere" Band sind ... :D ... so kann man sich täuschen!

I've got nothing to do today but smile.
Summer Cohen

Ich hab auch Lucky und es gefällt mir auch gut.

Obwohl die Alben Let Go und The Proximity Effect für mich immer noch die schönsten sind.

Lucky ist aber trotzdem auf alle Fälle zu empfehlen.

Der Sänger ist sogar noch der Jüngste aus der Band, der Schlagzeuger ist schon 44.
Dashboard

Beitrag von Dashboard »

Wow.. hätte auch gedacht das die etwas jünger wären. Aber so kann man sich täuschen...

Na dann werd ich mir das Album auch mal zulegen...
Summer Cohen

Re: Nada Surf

Wuhuuu, sie kommen in nen paar monaten nochma nach deutschland. jippie! darüber freue ich mich voll! auch nach berlin!! in genau dem gleichen club auch noch, in dem ich sie anfang des jahres gesehen hab.
freu mich schon sie wiederzusehen!
Antworten

Zurück zu „Musik“