Scorpion

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Scorpion

Beitrag von Celinaaa »

>> http://www.myfanbase.de/serien/scorpion/ <<

Kennt jemand die Serie bzw. hat schon mal eingeschaltet?

Da Scorpion erst kürzlich um eine 2. Staffel verlängert wurde und die deutsche Erstaustrahlung im PayTV ansteht, habe ich überlegt einzuschalten. Der Trailer hat mich ziemlich neugierig gemacht.

Hält die Serie was der Trailer verspricht? Reißt sie einen mit oder wird mit der Zeit langweilig? Ich finde die einzelnen Charaktere interessant.

Würde mich über ein paar Erfahrungswerte freuen! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Scorpions

Beitrag von Celinaaa »

Habe die 1. Folge mittlerweile gesehen und hat mir gefallen. Ich finde die Dynamik in dem Team um Walter richtig toll. Vor allem Sylvester hat es mir angetan. Haha, ich konnte gar nicht mehr vor lachen, als er unbedingt zuerst die Kreidestückchen in ein bestimmtes System bringen wollte bevor er anfing zu rechnen um die Flugzeuge vor dem Absturz zu bewahren. ^_^

Was mir jedoch ein wenig Sorgen macht ist, dass die erste Folge richtig Tempo geboten hat. Eigentlich finde ich das gut, aber das Gesamtpaket fand ich so toll und irgendwie doch recht aufwendig inszeniert, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man dieses Niveau über den Piloten hinaus wird halten können.
Aber gut, bevor ich hier nun anfange schwarz zu malen, obwohl dafür noch gar kein Grund besteht, bin ich lieber erst mal gespannt wie sich die Serie und die einzelnen Charaktere weiter entwickeln.

Für mich jedenfalls ein vielversprechender Serienstart, den ich vorerst mal guten Gewissens auf meine Serienliste gesetzt habe. :)
Family is not an important thing. It's everything.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Scorpions

Beitrag von LS »

Hab die beiden ersten Episoden gesehen und die haben mir gut gefallen. Ich war überrascht von dem sympathischen Team und den interessanten Fällen. Ich bin auf jeden fall gespannt wie es sich entwickelt.
# Hashtag
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Scorpion

Beitrag von Celinaaa »

Huch, eben mal den Tread-Titel von "Scorpions" zu "Scorpion" geändert - mein Fehler, sorry. :schaem:

Ich war ja ein wenig skeptisch, ob man das Niveau der ersten Folge halten würde können. Meine Sorge war - zumindest in Bezug auf Folge 2 - unbegründet, denn sie haben es tatsächlich geschafft.
Ich kann es kaum erwarten mehr über die einzelnen Charaktere zu erfahren und ich finde Paige hat sich auch gut in die Gruppe eingefunden und passt perfekt rein. Da hatte ich nämlich anfängliche Zweifel. Wenn die Fälle weiterhin auch so spannend und mitreißend bleiben, wäre ich zufrieden.

Von mir aus kann es gerne so weiter gehen. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Scorpion

Beitrag von Schnupfen »

Nach der ersten Folge war ich recht angetan. Der Ton war schön flott, die Charaktere wirkten markant, die Flugzeugsache war cool.

Während der zweiten Folge war ich stellenweise etwas genervt. Am Anfang und am Ende kam ein wenig Arbeit an den Charakteren, dazwischen der Fall. Walter und Paige wirkten auf mich wie ein junger Monk und seine Begleiterin, dazu weitere Monks im Team - irgednwie doch nicht so innovativ. Zudem entstand nicht der Eindruck, dass die Serie von Fällen der Woche zu epi-übergreifenden Stories, Bedrohungen udn Gegnern wechselt... Und ohne das wird die Serie wohl nix für mich sein.

Daher meine Frage: Wie entwickelt die Serie sich? Kommt da mehr Epi-übergreifendes, weniger FdW? Bleibt der Grundaufbau der Folgen so typisch Krimiserienmäßig? Gibts Entwicklung bei den Charas?

Die Serie scheint ja in den USA sehr gut anzukommen... Weils einfach so n typisches FdW-Abschalten bringt oder weil da noch mehr kommt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Scorpion

Beitrag von Celinaaa »

Meine anfängliche Euphorie ist mittlerweile leider auch abgeebbt. Muss mich phasenweise leider sogar durch die Folge quälen. Der Fall der Woche interessiert mich absolut nicht. Ich bin nur an den Charakteren interessiert, aber davon wird aktuell nicht all zu viel gezeigt, weil eben leider der Fall mehr im Vordergrund steht.

Deshalb würde auch ich gerne wissen wie sich das weiterentwickelt. Bekommen die Charaktere noch mehr Tiefgang? Wie sieht es mit einer episodenübergreifenden größeren Storyline aus?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55421
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Scorpion

Beitrag von Catherine »

Ich fand auch, dass die Serie nach ein paar Folgen einen ziemlichen Hänger hatte. Inzwischen geht's besser, da die Charaktere mehr Tiefgang bekommen. Es wird mehr auf das Zwischenmenschliche eingegangen. Der kleine Ralph bekommt mehr Bedeutung und durch Paige arbeiten die anderen ein bisschen mehr an ihrem Sozialverhalten. An sich bleibt es aber beim Fall der Woche, der nach wie vor nicht sonderlich spannend ist. Aber ich habe den Eindruck, dass das Schicksal der Charaktere ein bisschen mehr damit verwoben wird. Vielleicht kriegen sie also doch noch die Kurve.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Scorpion

Beitrag von Celinaaa »

Catherine hat geschrieben:Ich fand auch, dass die Serie nach ein paar Folgen einen ziemlichen Hänger hatte.
Na das sind ja leider keine guten Aussichten. Mal sehen wie lange ich noch dran bleibe. Der Tag wird nämlich in den nächsten Wochen relativ voll mit diversen anderen Staffelstarts. Da hab ich dann wohl auch irgendwann nicht mehr die Geduld dranzubleiben, nur weil es irgendwann vielleicht mal besser wird. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Scorpion

Beitrag von Schnupfen »

Danke für eure Rückmeldungen. Weiterhin FdW und dann noch nicht wirklich spannend - nee, nichts meins.:)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Scorpion

Beitrag von Celinaaa »

Mir gehts genauso, bin mittlerweile (leider) raus.
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“