No Offence

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17723
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

No Offence

Beitrag von Schnupfen » 23.12.2016, 09:30

Wer kennt die Serie?

FdW-Crime-Serien sind eigentlich nicht meins, aber der Pilot hat dennoch einen guten Eindruck hinterlassen. Zum einen war der Fall schön, wie man es von den Briten ja auch kennt, unüblich und daher interessant. Zum anderen wurden die ganzen Hauptcharaktere aber so charmant, kurzweilig und sympathisch dar- und aufgestellt, dass man sich sofort gut unterhalten fühlte. Der Humor war teilweise recht derb, saß für mcih aber.

Wenn das so bleibt und man die Figuren mehr und mehr ins Herz schließt, könnte die Serie echt was sein. Vielleicht ist's ja auch gar nicht FdW-mäßig aufgezogen, sondern es geht in jeder Folge um den DownSyndrom-Killer - auch dann könnte mein Interesse behalten werden.
Bild
Shame is a wasted emotion.

Benutzeravatar
Schnupfen
Teammitglied
Beiträge: 17723
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln

Re: No Offence

Beitrag von Schnupfen » 09.08.2017, 10:34

Gar keine Rückmeldung - das heißt, keiner schaut diesen Seriengeheimtipp?

S1 hat sich für mich nämlich als große, angenehme Überraschung entpuppt - unheimlich kurzweilig und charmant durch sehr markante, ulkige, gleichzeitig mitfühlbare und komplex gezeichnete Charakter. Sehr britisch also. Diese nun in 2.01 wiederzusehen, hat sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...

Und ich hatte schon ewig keine Serie mehr, wo tatsächlich fühlbare Spannung aufkam - und das kam in S1 beim Staffel-Fall! Nun bin ich sehr gespannt, ob der Staffel-Fall von S2 dies auch bringt... Etabliert hat man in 2.01 schonmal einen Fall, der so ganz andere Grundvoraussetzungen hat - so Wiederholung zu vermeiden, war schonmal sehr clever und sympathisch - so wie die Serie halt. (Ja, ich weiß, ich mache Werbung... :))
Bild
Shame is a wasted emotion.

Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 46210
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: No Offence

Beitrag von Catherine » 09.08.2017, 11:07

Nina hatte die erste Staffel als DVD-Rezension geschrieben: http://www.myfanbase.de/serien/dvd-reze ... ?pid=24214

Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste