Person of Interest

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

Dann bin ich gespannt auf das, was du schreibst. Bisher - nach sechs Folgen - habe ich eher wieder S1-Feeling, die Story wirkt dünner, weniger spannend, weniger komplex...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

Bin nun mit S4 durch. Die Staffel wurde für mich nie so stark wie S3, aber es wurde besser als es um Shaws "Ausstieg" ging und dann wieder kurz vorm Finale, als die Story wieder komplexer und die Hauptstories miteinander verwoben wurde. Hoffe, so geht es in S5 dann auch weiter. Dass gleichzeitig Shaw wiederkommen soll, macht wirklich Hoffnung, ebenso dass John mal menschlicher wird.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Person of Interest

Beitrag von Melanie »

Schnupfen hat geschrieben:Bin nun mit S4 durch. Die Staffel wurde für mich nie so stark wie S3, aber es wurde besser als es um Shaws "Ausstieg" ging und dann wieder kurz vorm Finale, als die Story wieder komplexer und die Hauptstories miteinander verwoben wurde. Hoffe, so geht es in S5 dann auch weiter. Dass gleichzeitig Shaw wiederkommen soll, macht wirklich Hoffnung, ebenso dass John mal menschlicher wird.
Also ich fand Staffel 4 mindestens so stark wie Staffel 3.

Mir hat der Gewissenskonflikt von Harold sehr gut gefallen und wie er mit der Verantwortung für seine "Erfindung" gehadert hat. Dies hat ihn auch immer weiter von Reese weggetrieben, weswegen hier zum ersten Mal die "Beziehung" der beiden nicht mehr so im Vordergrund stand und es hat Reese ermöglicht, sich endlich seinen Dämonen zu stellen (oder jedenfalls damit anzufangen). Überhaupt hat mir die Paarung Reese-Fusco sehr gut gefallen dieses Mal.

Shaw war wie immer ein Highlight und ihr Abgang war hervorragend inszeniert, vor allem der anschließende Rachefeldzug von Root. Überhaupt hat mir die Folge 11 If-then-else mit den unterschiedlichen Möglichkeiten, wie die Geschichten weitergehen, sehr gut gefallen. Alleine der zweite Fall um die Nautilus und die Fälle der Woche, die alle irgendwie mit Samaritan zusammen hingen, waren genial, weil oft nicht vorhersehbar. Oder als Samaritan sich in Form des Kindes offenbart hat...

Die ganze Sache um Control fand ich zum Ende hin super. Der Konflikt mit Dominic und Elias war genial, vor allem als die beiden am Ende aufeinander getroffen sind - zwei komplett gegensätzliche Welten sind hier aufeinander getroffen und am Ende hat die "alte Schule" nur ganz knapp die Oberhand behalten.

Ich kann also nicht nachvollziehen, dass dich die Staffel nicht so überzeugt hat, weil es so viel Nuancen gab, die interessant waren. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

Endlich kommt nun S5. Ich brauchte etwas, bis ich wieder reinkam, aber 5.01 setzte ja im Grunde direkt nach dem vorigen Staffelfinale ein. Die Bedrohung durch Samaritan war echt krass zu spüren. Es wirkt nun echt wie Endkampf, der allen alles abverlangt und der enorm zusammenschweißt (Kein Team, sondern eine Familie). Eine richtige Hetzjagd war das ja. Tolle Musik auch. Und die Maschine kommt mittlerweile echt wie ne eigene Figur rüber - die es zu retten gilt. Und im Rückblick wirkte ihr Dialog bzw. ihre Fragen an Harold ja echt menschlich und gerade zu niedlich.

Es fühlt sich schon etwas nach Abschied und Finale an - aber wenn Serien so enden (und es vorher feststeht), hat das ja oft Vorteile, sowohl für die Story, als auch für das Abschiednehmen des Zuschauers. Stand es hier denn vorher fest?

Bin sehr gespannt, wie es enden wird, was aus der Maschine und dem Team wird. Irgendwie ist alles möglich. Mal schauen, was die Serie sich traut.
Hoffentlich kommt Shaw schnell zurück. Was man aus ihr und Root macht und was man sich da traut, wird auch spannend. Hoffe, Fusco erfährt bald auch mal die Wahrheit (und nicht erst im Finale und am liebsten auch nicht, indem er e selbst herausfindet, sondern indem das Team es ihm bewusst sagt und er dann weniger böse sein kann). Zudem hoffe ich auf n Rückblick mit Carter.

Wer schaut aktuell noch?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Person of Interest

Beitrag von Melanie »

Schnupfen hat geschrieben:
Wer schaut aktuell noch?
Aktuell nicht mehr, aber eben die US-Ausstrahlung. Ich war sehr, sehr angetan von der Staffel (wie du im Rückblick vielleicht mitbekommen hast oder nicht, je nachdem ob du dich verspoilern willst). Für mich wieder eine grandiose Staffel und gerade durch die Reduzierung auf 13 Episoden ohne Füller-Folgen, sehr dicht, sehr spannend erzählt mit einem tollen, runden Abschluss.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Person of Interest

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben:Stand es hier denn vorher fest?
Es wurde wegen der verkürzten Staffel von vielen Fans vermutet, aber offiziell wurde vom Sender erst ein paar Wochen vor dem Start der Staffel bekanntgegeben, dass jene die Finale ist.

https://www.myfanbase.de/news/?nid=24541
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“