Banshee - Small Town. Big Secrets.

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von Schnupfen »

Kennt und guckt jemand die Serie "Banshee" (bei uns auf Sky)?

Nach dem Piloten, zu dem ich durch Nicoles Review Lust bekommen hab, bin ich schon ein wenig angetan von der Serie. Auch wenn ich nicht wegen einem bestimmten Charakter wieder einschalten würde, so macht die Serie doch Eindruck. Vor allem natürlich wegen ihrer Rohheit, dem Rotz und mancherlei schockenden Szenen. Klar, das ist Effekthascherei, aber, mein Gott, wir sind halt heutzutage verwöhnt.

Antony Starr kam mir unheimlich bekannt vor, aber vermutlich erinnert er mich nur an unzählige neuseeländische, britische und amerikanische Action-Muskelprotze. Trotzdem - er konnte den Piloten tragen mit seinem Charisma.

Ansonsten sind mir natürlich Carrie, Job und Sugar am meisten im Gedächtnis geblieben, sowie natürlich Kai Proctor und Mr. Rabbit. Aber der Vorspann sah nach einigen mehr Hauptdarstellern aus, also erwarte ich da noch einiges und fühle mich tatsächlich an eine andre Alan Ball-Serie erinnert - nicht nur wegen der großen Darstellerzahl, sondern auch wegen der Abgefucktheit und dem Derben in all dem Menschlichen.

Frage: "Banshee Origins: Checking In" - sind das Comics? Webisodes? Überhaupt interessant? (Bin grad zu faul zum Googeln...)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Frage: "Banshee Origins: Checking In" - sind das Comics? Webisodes? Überhaupt interessant? (Bin grad zu faul zum Googeln...)
Es gibt da mit jedem Hauptcharakter ein kurzes Video (mit den tatsächlichen Darstellern), das die jeweils persönliche Vorgeschichte zeigt. Dann gibt es ein Comic, das den Überfall selbst zeigt (wenn ich's grad richtig aufm Schirm hab). Ist alles ziemlich nett, aber ich hab es nach dem Ende der 1. Staffel gesehen. So ist es, glaub ich, auch gedacht, da man in S1 Background-Infos ja erst nach und nach erfährt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Frage: "Banshee Origins: Checking In" - sind das Comics? Webisodes? Überhaupt interessant? (Bin grad zu faul zum Googeln...)
Es gibt da mit jedem Hauptcharakter ein kurzes Video (mit den tatsächlichen Darstellern), das die jeweils persönliche Vorgeschichte zeigt. Dann gibt es ein Comic, das den Überfall selbst zeigt (wenn ich's grad richtig aufm Schirm hab). Ist alles ziemlich nett, aber ich hab es nach dem Ende der 1. Staffel gesehen. So ist es, glaub ich, auch gedacht, da man in S1 Background-Infos ja erst nach und nach erfährt.
Danke dir.
Okay... und wo finde ich das alles?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Okay... und wo finde ich das alles?
Hier :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Okay... und wo finde ich das alles?
Hier :)
Thx! 8-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von NinaIII »

Kennt und guckt jemand die Serie "Banshee" (bei uns auf Sky)?
oh hab ich gar nicht mitbekommen....Muß ich unbedingt auch kundtun bei meinen Bekannten die nie englisch schauen wollen/können. Denn die Serie ist es auf jedenfall wert geschaut zu werden.
Hoffe nur, dass man gut in die synchro investiert hat.
bin ich schon ein wenig angetan von der Serie.
haaa seeeeeeeeeeeehr gut!!!
Vor allem natürlich wegen ihrer Rohheit, dem Rotz und mancherlei schockenden Szenen. Klar, das ist Effekthascherei, aber, mein Gott, wir sind halt heutzutage verwöhnt.
mich hatten sie direkt mit dieser "Effekthascherei" und der "Rohheit"...und trotz des übertriebenen fand ich das erfrischend ehrlich :-)
Antony Starr kam mir unheimlich bekannt vor, aber vermutlich erinnert er mich nur an unzählige neuseeländische, britische und amerikanische Action-Muskelprotze.
Das hab ich auch gedacht als ich die erste Folge gesehen hatte.
Der kam mir auch sehr bekannt vor, allerdings bringe ich ihn nicht, wie du in verbindung mit britischen und amerikanischen Action-Muskelprotzen :-) Sondern eher mit dem ein oder anderen Schauspieler.
ich finde er ist eine Mischung aus Liev Schreiber und Scott Speedman :)
Aber über die Follgen hinweg vergißt man, dass man mal Ähnlichkeiten gesehen hat, denn er macht seine Sache ziemlich gut! :up:
Trotzdem - er konnte den Piloten tragen mit seinem Charisma.
jaaaap absolute zustimmung hier!
"Banshee Origins: Checking In" - sind das Comics? Webisodes? Überhaupt interessant?
hab das auch noch nicht alles durchgeschaut, aber ich glaube, es ist besser erst raufzuschauen, wenn man die Serie (sind ja nicht viele Folgen) durch hat, sonst läuft man zu sehr spoilergefahr. das wäre uncool!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Serie!!! :D
Philomina und ich hatten ihn auf jeden Fall und wenn du soweit bist, lies auch unbedingt mal die Interviews, die sie mit "dem Albino" (klick) und mit Antony Starr (klick) geführt hat. Sehr gut und interessant!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von Schnupfen »

NinaIII hat geschrieben:Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Serie!!! :D
Danke!

Und, logo, die "Origins" tue ich mir erst nach S1 an.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Whooomaster

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von Whooomaster »

Schnupfen hat geschrieben:Kennt und guckt jemand die Serie "Banshee" (bei uns auf Sky)?
Neben "The Bridge America" ein weiterer guter Neustart in letzter Zeit, besonders Hood find ich sehr gut gelungen, ohne viel tamtam einfach drauf hauen und fertig ^^ eine Art Mischung aus Rambo und Polizist :-)
stuhlinho

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von stuhlinho »

Jemand zufällig der Serie treu geblieben? Hab beide Staffeln gesehen und muss sagen, recht gute Unterhaltung.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von philomina »

stuhlinho hat geschrieben:Jemand zufällig der Serie treu geblieben? Hab beide Staffeln gesehen und muss sagen, recht gute Unterhaltung.
Willkommen bei myFanbase :) Und ja, treu geblieben! Freue mich schon auf Freitag, wenn's mit Staffel 3 weitergeht!
stuhlinho

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von stuhlinho »

Staffel 3 am Freitag? Das hast du doch sicher mit Newsroom verwechselt ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von philomina »

stuhlinho hat geschrieben:Staffel 3 am Freitag? Das hast du doch sicher mit Newsroom verwechselt
Schau mal in den Wochenplaner :)
stuhlinho

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von stuhlinho »

Aja da war was, dann dürfts ja auch hoffentlich nicht mehr so lange dauern bis Sky die Staffel ausstrahlt.

Die Mischung aus Gewalt, Verschwörungen und Erotik gepaart mit einer guten Story ist n. m. Meinung klasse umgesetzt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von philomina »

Unser Interview mit Geno Segers alias Chayton Littlestone :)
Benutzeravatar
KevinSmash
Beiträge: 116
Registriert: 24.09.2010, 02:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln, NRW
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von KevinSmash »

Habe jetzt innerhalb von 2 Tagen die ersten beiden Staffel durch und habe mir auch bereits die ersten 4 Folgen der dritten Staffel angesehen. Bin absolut von der Serie angetan. Ich bin jetzt eigentlich gar nicht so der Typ, der sich viele Actionserien ansieht, eigentlich gucke ich lieber Fantasy und Drama ... aber Banshee hatte mich von der ersten Schlägerei an gefesselt. Dazu kommen diese saucoolen Charaktere. Meines Faves sind hier bei natürlich Hood und Proctor, aber auch Joe ist MEGA! Ist natürlich auch irgendwie typisch Alan Ball, dass in der Serie so eine coole Transgender Sau ist, die mit ihren Sprüchen und Auftreten so manches Mal den anderen Darstellern die Show stiehlt!

Mann, Mann und dann jetzt dieser heftige Cliffhanger am Ende der vierten Folge in Staffel 3. Ich bin gerade so hart gehyped und kann es kaum erwarten, bis am Dienstag Folge 5 kommt. Habe mich bevor ich mit Staffel 1 durch war, übrigens sehr schwer zurücknehmen müssen um nicht eure Interviews zu lesen. Gott sei dank habe ich gewartet, hätte mich ja sonst doch teilweise schwer gespoilert. Aber super geführte Interviews sind das, für das ich nochmal ausdrückliches Lob aussprechen müsste. Vielen dank dafür, waren sehr informative Teile :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von philomina »

KevinSmash hat geschrieben:Habe mich bevor ich mit Staffel 1 durch war, übrigens sehr schwer zurücknehmen müssen um nicht eure Interviews zu lesen. Gott sei dank habe ich gewartet, hätte mich ja sonst doch teilweise schwer gespoilert. Aber super geführte Interviews sind das, für das ich nochmal ausdrückliches Lob aussprechen müsste. Vielen dank dafür, waren sehr informative Teile
Das freut mich zu hören :) Hast du denn die neueren auch schon gelesen, von Geno Segers und Tom Pelphrey? Denn die enthalten ja Spoiler zum weiteren Verlauf von S3. Hoffentlich hast du dich da nicht verspoilert?!
Benutzeravatar
KevinSmash
Beiträge: 116
Registriert: 24.09.2010, 02:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln, NRW
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von KevinSmash »

Nee, habe mich im Hinblick auf S03 noch nirgends gespoilert :) Kann auch sein, dass ich Spoiler dezent überlesen habe :D
Benutzeravatar
KevinSmash
Beiträge: 116
Registriert: 24.09.2010, 02:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln, NRW
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von KevinSmash »

Bin jetzt mit der aktuellen Folge durch und ohne zu spoilern kann ich zumindest sagen, dass ich mächtig unter Schock stehe! Das Ende der Folge hat mich wirklich sehr mitgenommen und völlig unvermitelt getroffen. Bin jetzt gerade ziemlich baff. Die Folge selbst war natürlich megastark inszeniert, aber boah ey ... dieses Ende ... das wird dauern, bis ich darüber hinweg bin ^_^
Benutzeravatar
KevinSmash
Beiträge: 116
Registriert: 24.09.2010, 02:05
Geschlecht: männlich
Wohnort: Köln, NRW
Kontaktdaten:

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von KevinSmash »

So, Staffelfinale beendet :)

Nachdem ich fand, dass es mit Folge 7 und 8 langsam immer mehr bergab ging, hatte ich Befürchtungen man kommt aus dieser abwärtsspirale nicht mehr raus. Auch Folge 9 habe ich dann nur als "okay" empfunden. Gott sei dank macht das Staffelfinale wirklich sehr vieles richtig. Die Zeitgleichen Gemetzel an beiden Orten waren richtig gut inszeniert und waren schon ziemlich heftig. Die Flashbacks waren auch ganz cool und geben einem Mal wieder ein bisschen mehr von Hoods Vergangenheit Preis. Bin gespannt was für eine Spezialeinheit das war, in der er da eingetreten ist.

Gordon's Tod schockt mich jetzt nicht wirklich oder nimmt mich in irgendeiner Weise mit, dafür war mir der Charakter einfach während der ganzen Serie viel zu unsympathisch. Hood tritt Mal wieder als Sheriff zurück, Mal sehen ob es diesmal dabei bleibt, denke aber schon. Wie es Procter schon am Ende sagte, Sheriff hat nie so wirklich zu Hood gepasst. In der nächsten Staffel wird es dann wohl 2 neue Schwerpunkte geben. Zum einen natürlich Jop, der entführt wurde und zum anderen die Nazis. Letztere Storyline gefällt mir bislang richtig richtig gut.

Bin mit dem Finale also zufrieden und bleibe auch weiterhin Zuseher ... schade, dass es jetzt erst einmal dauern wird bis Staffel 4 :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Banshee - Small Town. Big Secrets.

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich vor zwei Jahren die ersten zwei Folgen geschaut und die Serie erstmal auf Halde geschoben habe, habe ich nun doch mal weitergeschaut, weil es ja auch nicht schlecht war, nur halt noch nicht so ganz gezündet hatte.
Nach Folge 5 bin ich nun immer noch nicht überzeugt von der Serie. Irgendwie hat noch kein Charakter bzw. keine Beziehung bei mir Interesse geweckt, sodass ich mitfühlen (wollen) würde. Einzig die "Transe" find ich cool, aber kommt zu wenig vor. Wird das mehr?

Was mir an der Serie sehr gefällt, was herausragt und mich daher auch noch hält, sind die Actionszenen. In dieser Härte und Coolness habe ich das noch in keiner anderen Serie gesehen.

Frage an die Kenner: Wieviel Zeit sollte ich mir bzw. der Serie noch geben, um den Eindruck zu haben, ob das nun was für mich ist oder nicht? Wie entwickelt sich die Serie? Steigert sie sich deutlich, vielleicht auch nochmal in späteren Seasons? Fiel noch irgendwem das Reinkommen schwer? Welche Figuren wachsen schnell ans Herz?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“