CSL - Crime Scene Lake Glory / Glory Days

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

JanNolte

CSL - Neue Serie von DC-Schöpfer K. Williamson

Beitrag von JanNolte »

Ich habe gerade bei Quotenmeter.de gelesen, dass am 16. März auf RTL 2 die Krimiserie "CSL – Crime Scence Lake Glory" starten wird. Die Drehbücher dazu wurden von Kevin Williamson persönlich geschrieben!
Ich bin ja mal gespannt, ob er die Dialoge auch wieder auf seine typische Art geschrieben hat *hehe* Mir gefällt auch, dass Poppy Montgomery mitspielen wird. Sie spielt auch in Without A Trace mit, eine meiner liebsten Serien.

"Zum Inhalt der Krimiserie:
Seit seinem Bestseller „Glory Days“ gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist. "

"Idyllische, kleine Insel", "Kleines Hafenstädtchen". . . ich erahne da schon einige Parallelen zu Dawson's Creek :D

Quelle: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=8748
Caulfield

Beitrag von Caulfield »

kommt dann bestimmt auch in den ersten folgen auch schon die grundsteinlegung für die erste liebesgeschichte in der serie. ;)

ich werds mir auf jeden fall antun, schon alleine, um zu sehen, ob der mann es noch drauf hat. :D

8-)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

8-) Ein Schwerpunkt liegt angeblich auch im Humor, ist also nicht nur ne Krimi- sondern auch ne Comedy-Serie. Passt irgendwie zu Williamson.

Laut imdb.com hat die Serie leider wohl nur 10 Folgen geschafft und wurde dann abgesetzt. Mich wundert, dass sie trotzdem hier in DE gezeigt wird.
Melie

Beitrag von Melie »

JanNolte hat geschrieben:Laut imdb.com hat die Serie leider wohl nur 10 Folgen geschafft und wurde dann abgesetzt. Mich wundert, dass sie trotzdem hier in DE gezeigt wird.
Tja, RTL 2 nimmt halt jeden "Mist" (will hier nicht vorgreifen, nur à la Big Brother)

Wir werden sehen ob's uns gefällt, was Mr. Williamson da gemacht hat - aber nur 10 Folgen - ich wette, in D kommt das super an und dann gehts halt einfach nicht weiter *grummel* ich hasse die Ami's immer kommt alles von denen was ich gut finde, und schon ist es wieder weg, bloß weil nicht 300 Millionen Ami's begeistert sind *grr*
Wishmaster

CSL - Crime Scene Lake Glory / Glory Days

Beitrag von Wishmaster »

Seit seinem Bestseller „Glory Days“ gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist.

Heute startet ja die zweite Serie von KEvin Williamson auf RTL 2 ich bin schon ganz gespannt wie sie ist. Auch wenn es nur 10 Folgen gibt geh ich mal ganz unvoreingenommen an die Serie ran. DIe Vorschau von RTL 2 hat schon ganz gut ausgesehen und Emilie VanCamp (Everwood) spielt mit
das ist ja auch schon mal nen Grund :D
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Tod auf der Fähre

Also am anfang ist die Story so vor sich hingeplätschert. War ganz nett anzusehen wie der in Glory verhasste Mike wieder nach Hause kommt und wie ihn die verschiedenen Leute begrüßen. Aber so richtig spannend wars nicht. Dann ist auf einmal das Spiel Grim Reaper aufgetaucht und die Spannung steigerte sich bis zum Höhepunkt als dann alles aufgelöst wurde. War eigentlich ganz gut gemacht. DIe Charaktere wurden auch alle gut eingeführt und es wurde überdeutlich gezeigt das Mike auf der Insel nicht wirklich willkommen ist.
Ich bin echt mal gespannt wie es weiter geht. Die Pathologien ist mir jetzt schon mal sehr sympatisch und zählt zu meinen Favs. Was ich besonders lustig fand war das andere Leute Blumen in ihrem Garten haben udn sie hat Leichen und Leichenteile dort ^_^

Noch eine kurze Info zur Folge und eine zur Serie an sich:

1. Die Pathologin sollte erst von Julie Benz gespielt werden die den meisten aus Buffy und Angel bekannt sein dürfte. Dort hat sie den Vampir Darla gespielt. Außerdem hatte sie eine Rolle in der ersten Staffel von Rosswell. Julie stieg allerdings aus diesem Projekt aus und die liebreizende Poppy Montgomery hat die Rolle bekommen

2. Kevin Williamsons Idee zur Serie war einfach nur das ein Autor nach eingen Jahren in die Heimatstadt zurück kehrt in der er , wegen seines Buches, nicht sehr beliebt ist. Dort sollte er seine Schreibblockade überwinden. Dem Studio gefiel zwar die Idee aber es sollte etwas Mystery mit rein. Also schrieb Kevin Williamson die Serie um.
Die Serie startete dann zur Zeit des 11 Septembers und keienr wollte so eine Serie in dieser Schweren Zeit sehen. Was angeblich der Grund der Absetzung war. Inzwischen ist die Serie ziemlich beliebt in den USA wurde allerdings nicht mehr ins Programm aufgenommen.
René

Beitrag von René »

Ich hab gestern mal, ganz ohne erwartungen, um 21:15 RTLII eingeschaltet :-)

Und ich war wirklich überrascht. Glory Days ist gar nicht einmal so schlecht! Sicher, allererste Sahne ist es nicht, aber trotzdem gut gemachte Crime-Unterhaltung, so nenn ich es mal ;)

Als ich die Folge sah, musste ich irgendwie zwischendurch mal an Mord ist ihr Hobby denken, Schriftseller und Polizist/Sherriff, kleines Küstenstädtchen, ist sich etwas ähnlich.

Aber ich werde die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen, kann echt noch spannend werden.
Astreia

Beitrag von Astreia »

Ich hab durch Zufall mittendrin reingeschaltet, aber ich muss sagen, dass ichs ganz interessant fand.
Ich hab eingeschaltet kurz bevor er das Spiel gefunden hat und muss trotzdem sagen, dass ich noch ganz gut mitbekommen hab, dass er ein Buch geschrieben hat, Charaktere der Stadt miteingebunden hat und deswegen nicht sonderlich beliebt da ist.
Obwohl er ja mit seinem alten Freund, dem Sheriff, trotzdem relativ gut ausgekommen ist ;)

Ich werde jedenfalls versuchen öfter an diese Serie zu denken.

An die Ähnlichkeit mit "Mord ist ihr Hobby" hab ich aber auch kurz gedacht :D
Conker

Beitrag von Conker »

Hätte mir die Serie gerne angeschaut, aber dummerweise kommt sie ja zeitgleich zu "The O.C." und ich weiss meine Prioritäten zu setzen. :D

Müsste vielleicht doch mal den Videorecorder reparieren... *seufz*

Kommt der Kerl mit den blitzblauen Augen eigentlich in jeder Folge vor, oder nur in der?
bummsbienchen

[Crime Scene Lake Glory] Titelsong

Beitrag von bummsbienchen »

kann mir jemand sagen wie das titellied von csl heißt?würde mich freuen,wenn mir jemand helfen kann.
mfg susi
René

Beitrag von René »

Hallo!

Ersteinmal Herzlich Willkommen!

Der Song heißt Excess und ist von Tricky!

Du findest ihn auf dem Album BlowBack das du bei Amazon bestellen kannst:

Link zum Album bei Amazon (11,99)

Ich hoffe ich konnte helfen,

Gruß
René
myfanbase.de
bummsbienchen

Merci

Beitrag von bummsbienchen »

ich danke!
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Der kommt immer vor das ist Mike der Hauptdarsteller ;)
Ich freu mich schon vorallem auf die Vampirfolge die man immer in der Vorschau sieht :D
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 2946
Registriert: 13.10.2000, 09:12
Wohnort: Mülheim

Beitrag von Bernie »

Verschoben nach Mistery und Crime.
Conker

Beitrag von Conker »

Hui, der kommt immer vor? Mein Videorecorder is schon so gut wie repariert! :D ;)

Und diese Vampirfolge würd mich ja auch interessieren...
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Soweit ich weiß spielt Eddie Cahill eine Hauptrolle in CSI: New York, vielleicht ist das auch interessant für dich ;)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Hier mal noch ein kurzer Episoden Überblick:

01. Tod auf der Fähre / Grim Ferrytale (Pilot)
02. Besessen / The Devil Made Me Do It
03. Die Wahrsagerin / MissFortune Teller
04. Tod, Lügen und Video / Death, Lies and Videotape
05. Die Verlorenen / The Lost Girls
06. Rudy unter Verdacht / Everybody Loves Rudy
07. Gestorben und verborgen / There Goes the Neighborhood
08. Schönheit kann so teuer sein / No Guts, No Glory
09. Der böse Clown / Clowning Glory

Heute lief ja die zweite Folge

Besessen

Den Anfang fand ich schon total lustig, dieses hin und her zwischen Elli und Mike. Da merkt man schon das da bestimmt noch was geht :D Die zwei sind schon jetzt mein neues Traumpaar, da stimmt einfach die Chemie zwischen den beiden.
Der Fall der Dämonen Besessenheit hat mich schon etwas verwirrt. vorallem weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen bin das der typ wirklich besessen war, bis dann immer mehr Beweise aufgetaucht sind das er es nicht ist. Als dann die Klavierlehrerin umgebracht wurde dachte ich ok er hat es gemacht um sich an ihr zu rächen und hat deswegen vielleicht vorgegeben das besessen ist. Aber das er mit dem mord gar ncihts zu tun hat hätte ich nicht gedacht. Die Auflösung war dann doch etwas überraschend für mich. Diese ganzen Anspielungen auf Der Exorzist haben mir in der Folge ganz besonders gut gefallen.
Was ich auch cool fand waren die Szenen zwischen Hazle und Miezi, wie die sich angegiftet haben. Fand es dann aber auch gut wie die beiden das zum Schluß dann geklärt haben. Hoffe das sie jetzt wenigstens normal miteinander umgehen.
Die letze Szenen war dan wieder richtig cool mit Elli und Mike. wie Elli die Szenne vom Anfang mit dem Spiel gerade umgedreht hat. Einfach klasse die zwei :anbet:
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Die Wahrsagerin

So da ja heute ne neue Folge läuft muss ich noch schnell meine Senf zur letzten los werden :D

War mal wieder eine gute Folge. Die Sache mit der Wahrsagerin und dem Verschwinden der Mädchen fand ich richtig gut gemacht. Man hat gleich die Handschrift von Kevin Williamson erkannt ;) Vorallem Ellie und Mike fand ich wieder hervorragend wie die sich immer necken dabei merkt man ganz klar das da mehr zwischen den beiden ist. Aber Ellie will's ja einfach nicht zugeben, dabei hat man voll gemerkt das sie eifersüchtig auf die Wahrsagerin war. Die Auflösung fand ich ganz gut obwohl ich schon die ganze Zeit so nen Verdacht hatte, das mit der was nicht stimmt. Aber das das ne gespaltene Persönlichkeit ist hätte ich nciht gedacht.
Freu mich schon auf die heutige Folge :D
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Tod, Lügen und Videos

War eine mäßig gute Folge. Lag vorallem an dem ernsten Unterton der Folge. Ellie und Mike waren ja diesmal gar nicht gut aufeinandenr zu sprechen, was zum einen daran lag das Mike total eifersüchtig war wegen dem Typend er bei Ellie war und Ellie Mike nciht die Wahrheit sagen wollte wer der Typ ist und was er bei ihr macht. Der Anfang war aber cool gemacht als Mike zu Ellie kam und den Typ da nackt unter der Dusche gesehen hat und wie er dann zu Rudy meinte "Er war nackt ... und nicht tot" :lol:
Den Fall um den Serien Mörder fand ich auch nicht gerade spannend so das die Folge nur einen mäßigen Eindruck hinterlassen hat. Auch das Motiv des Mörders war etwas seltsam, aber naja so sind sie halt die durchgeknallten :D
miezie fand ich auch ganz gut in der Folge wei sie Versucht hat Sarah zu verkuppeln. und wie sie und Sam gleich zur Tür gerannt sind als der Typ kam um Sarah abzuholen.

Nächste Woche kommt die Vampir Folge ich freu mich schon richtig darauf :D
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Glory Days wird auf DVD veröffentlicht

Juhu ich freu mich so. Am 26.06 wird Die Serie bei uns als einzige Land komplett veröffentlicht.
Allerdings wird die DVD wie schon in England den Titel Demontown haben. In England ist nur eine DVD veröffentlicht worden. Bei uns werden drei DVD veröffentlicht
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“