Eure Meinung zu #1.13 Conrad

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
2
29%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
3
43%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #1.13 Conrad

Beitrag von Heike »

Erneut untersucht das Team einen Flugzeugabsturz, der durch einen Mann ausgelöst wurde, der sich plötzlich in eine riesige Kreatur verwandelt hat. Olivia muss wieder zurück in den Tank, um herauszufinden, was es damit auf sich hat und erfährt dabei die Wahrheit über John Scott.

Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase

also entweder bin ich blind oder diese folge hatte noch keinen thread!? für den fall das doch, einfach zusammen bauen, danke!

p.s. kann daraus jemand noch ne umfrage machen?! wegen der punkte!
also ich fand die folge sowas von toll! würde gerne 5 punkte geben!

alleine schon die anfangsszene im flugzeug fand ich toll! wie der typ meinte, egal wie ich aussehe oder was ich bin, lasst mich nich aus dem klo, haha wie witzig der is ja eh aus dem klo selber ausgebrochen ^_^

was ich ja interassant fand, war als olivia charlie erzählt hat, sie hat scotts gedanken, da meinte er nur ja is ok wir machen das so wie du willst?! ein sehr loyaler kollege würde ich mal meinen! jeder andere hätte gesagt, du spinnst ja ...

das sie nun endlich gesehen hat, das john noch irgendwie da ist, wurde ja auch mal zeit! hab ja gestaunt das man das so lange vor ihr verstecken konnte!

das olvia mal wieder in den tank gekrabbelt ist, naja weiss nich aber das finde ich langsam öde und jetzt scheint es ja auch so zu sein, das es nix mehr bringt!

allerdings fand ich es echt gut, das die sache mit john nun irgendwie nett wenn auch traurig beendet wurde! schon blöd wenn man nen heiratsantrag bekommt aber nur so im gedanken!
Bild
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.13 Conrad

Beitrag von ForVanAngel »

„This isn’t a panic attack, this is real.“ Das bei Fringe regelmäßig mutierte Menschen auftauchen kennen wir ja, dieser arme Tropf im Flugzeug verwandelt sich in ein widerliches Monster. Wem das zu albern ist… Olivia erkannte den Übeltäter durch John’s Erinnerung. Trotzdem bleibt es fraglich ob es so einfach ist, Olivia sieht ein Bild, erinnert sich an genau diese Dialoge, ich meine, what the Chuck? Diese kleine Glasscheibe in der Hand hatten wir schon, auch wenn ich mich an diesen DEA nicht erinnere. Der Freund von dem Monstertypen namens Hicks hatte dann einen ähnlichen Anfall. Olivia war klasse: „You want help? I want answers.“ :D Und gut gepokert, weil der Typ direkt danach ins Koma fiel (dachte erst er wäre tot). ;) Die Sache mit der Disc, die beide Toten in ihrer Hand hatten ist wesentlich interessanter, zum Informationstransport. Broyles musste Olivia gestehen, dass John Scott’s Leiche bei Massive Dynamic untergekommen war. Gut so, endlich sehen wir Nina Sharp wieder, leider war ihr Auftritt belanglos, weil sie uns so gut wie nichts sagte, John Scott’s Leichte muss in Takt bleiben um Infos von der Scheibe (die John auch hat) zu gewinnen, wenn ich das richtig verstanden habe hat man ein paar Infos filtern können. Da man ausnahmsweise mal nicht so easy-cheesy dank Walter oder Olivia oder auch Peter auf die Lösung kam, beschloss Olivia sich mal wieder ins Becken zu legen um mit John in Kontakt zu treten. Auch wenn ich es nicht optimal fand, wie man ihr hier Infos gab, ist es zum Glück das letzte Mal, von daher geht es klar, war auch interessant anzusehen. John sagte die Wahrheit, ist kein Terrorist, sondern war nur Undercover Agent, gab zum Glück keine genauen Antworten, sondern nur den Namen „Hicks“, der lebte noch, Glück muss man haben. ;) „You trustest John Scott? Then trust me.“ Peter begleitete Olivia, die sich echt mit dem Virus-Händler treffen wollte, mutige Frau, cooler Peter, dank seiner spontanen Notlügen kamen sie am Ende lebend raus. War sehr spannend, weil der Bösewicht immer solche Fragen stellte und so böse schaute, dann kollabierte Hicks und konnte keine Antworten mehr funken. Man hatte Glück und so hatte man Ende den Waffenhändler Conrad, den John auch schon schnappen wollte. Bin froh, dass Olivia sich am Ende noch einmal mit John verband – und zwar laut Walter zum letzten Mal. War ein schöner Abschied, auch wenn ich dachte er würde ihr noch etwas geben, womit sie seine Unschuld beweisen kann, aber das geht wohl nicht mehr, weil es eine geheime, papierlose Mission war.


Fazit: Mäßiger Fall, anfangs zog sich die Folge doch, erst gegen Ende als Olivia erneut mit John in Kontakt trat ging es aufwärts, zum Glück das letzte Mal, die Szenen mit der Übergabe und den Bad Guys waren spannend. 3/5.
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“