Eure Meinung zu #1.08 Die Gleichung
Eure Meinung zu #1.08 Die Gleichung
Als ein Junge namens Ben entführt wird, stößt das Team auf eine Reihe mysteriöser Entführungen. Auch Walters ehemaliger Mitinsasse in St. Claire, Dashiell Kim, scheint ein Opfer dieser Entführer gewesen zu sein. Um Ben zu retten, bleibt Walter somit nichts anderes übrig, als in die albtraumhafte Anstalt zurückzukehren...
>>Zur Episodenbeschreibung
---
Sehr FdW-zentriert. Übrig bleibt nur die Frage nach dem Auftraggeber bzw. Ziel von Loeb, das Wiederauftauchen des Roten/Grünen Lichts, das Aufzeigen der Genesung von Walter, sowie der evtl. kommende Gerichtsantrag bzgl. seiner erneuten Einweisung samt Drohung von Peter.
2 Punkte.
>>Zur Episodenbeschreibung
---
Sehr FdW-zentriert. Übrig bleibt nur die Frage nach dem Auftraggeber bzw. Ziel von Loeb, das Wiederauftauchen des Roten/Grünen Lichts, das Aufzeigen der Genesung von Walter, sowie der evtl. kommende Gerichtsantrag bzgl. seiner erneuten Einweisung samt Drohung von Peter.
2 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #1.08 Die Gleichung
also ich fand die folge ziemlich gut!
das walter in der klinik bleiben würde das dachte ich mir schon in dem moment wo er dort reinging! schon weil der boss von dem laden irgendwie auch so ein bissel seltsam wirkte!
das olivia mal ein bissel verdroschen wurde, hehe klasse sache, mal ein bissel aktion!
den Observer hab ich aber mal wieder nich gesehen, dabei hab ich so genau drauf geachtet!?
das walter in der klinik bleiben würde das dachte ich mir schon in dem moment wo er dort reinging! schon weil der boss von dem laden irgendwie auch so ein bissel seltsam wirkte!
das olivia mal ein bissel verdroschen wurde, hehe klasse sache, mal ein bissel aktion!

den Observer hab ich aber mal wieder nich gesehen, dabei hab ich so genau drauf geachtet!?

Mir gefiel die Folge auch wieder ganz gut. Das mit der Klinik war wirklich vorhersehbar. Ich fand es gut, dass Peter sich wieder bei der Lösung des Falls mit einbrachte.KleinHeike hat geschrieben:das walter in der klinik bleiben würde das dachte ich mir schon in dem moment wo er dort reinging! schon weil der boss von dem laden irgendwie auch so ein bissel seltsam wirkte!

Ich hab den Observer auch nicht gesehen, aber hier ist er:

Fand das die bisher schlechteste Folge.
Diesmal gab es kaum witzige Szenen, Walter war diesmal ziemlich fertig.
Ich weiß nicht ob das schonmal geschrieben hab oder nur gedacht hat: Es fehlt mir irgendwie der rote Faden bei der Serie.
Diesmal gab es kaum witzige Szenen, Walter war diesmal ziemlich fertig.
Ich weiß nicht ob das schonmal geschrieben hab oder nur gedacht hat: Es fehlt mir irgendwie der rote Faden bei der Serie.
Sehr ordentlich, allerdings noch keinesfalls gut. Der Fall mit dem Jungen, der Formel usw. war jetzt nicht unbedingt ein Kracher, aber ordentlich umgestzt, mit Gillian Jacobs (Community) und William Sadler (Roswell) 2 klasse Gastdarsteller, Walter bekam viel raum - John Noble hat gerockt, ein paar Zufälle gab es, Dash-iell, roter Temple vor der Nase, Nachnahme = Hotel, aber insgesamt hatte die Folge ein paar gute Momente und war angenehm ansehbar. Wäre schon zufrieden wenn es so bleiben würde. Netter Nebeneffekt war der Schluss mit der kompletten Formel, diesem Anruf mit "it worked", das ist doch mal interessant. Olivia gefällt mir, nur Peter muss noch in die Tiefe gehen. Soweit mit die beste Folge, Luft nach oben ist allerdings noch genug. 3,5 (3) Punkte.
Und wo zum Henker war der Observer? Hab die Folge nachher nochmal durchgezappt, aber nix gefunden, er wird ja jetzt nicht im FBI Zentrum gestanden sein.
Und siehe da, da ist er auch schon.
Ich hatte ihn auch genau da vermutet (viele Szenen in der direkten Öffentlichkeit gab es nicht), aber naja. 
Und wo zum Henker war der Observer? Hab die Folge nachher nochmal durchgezappt, aber nix gefunden, er wird ja jetzt nicht im FBI Zentrum gestanden sein.