Eure Meinung zu #1.09 Schmetterlinge im Kopf

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
3
50%
3 Punkte
2
33%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Schnupfen

Eure Meinung zu #1.09 Schmetterlinge im Kopf

Beitrag von Schnupfen »

Ein Mitarbeiter von Massive Dynamic ist davon überzeugt, dass er von Schmetterlingen angegriffen wird, weswegen er letztendlich aus dem Fenster springt, um ihnen zu entkommen. Obwohl Olivia bei den Ermittlungen durch Agent Scotts Hilfe weiter kommt, will sie sich erneut in den Tank legen, damit er aus ihrem Kopf verschwindet.

>>Zur Episodenbeschreibung

Deine Meinung zur Folge?

---

Obwohl Nina mal wieder dabei war, es Erinnerungen von John gab und Peters Vergangenheit beleuchtet wurde, ist leider nicht viel rumgekommen.
Dass MD ne Rolle spielt, ist eh klar. Dass die Dreck am Stecken haben, sowieso. Dass einige Schema-Fälle der Ablenkung dienen, wurde bereits angedeutet. Dass es jemand auf Peter abgesehen hat, ebenfalls. Dass John Olivia kontaktiert, ist auch nix Neues. Und die Restaurant-Erinnerungsszene war unnötig.
Und so bleiben nur eine Frau, die Peter etwas bedeutet, Johns Reaktion auf Olivia in seiner Erinnerung und der Spruch der Woche „Gerade habe ich eine Erektion“.

1,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Heike

Re: Eure Meinung zu #1.09 Schmetterlinge im Kopf

Beitrag von Heike »

also ich fand die folge jetzt gar nicht so schlecht!

das nun auch peter ein bissel seine eigene story bekommt, find ich ganz gut!

der spruch von walter mit der errektion, der war ja köstlich so trocken und locker von der zunge! ^_^ :up:

das john immer und immer wieder auftaucht, hmm weiss ich noch nicht, bis jetzt reisst mich diese story noch nicht so ganz vom hocker! weil man so schlecht einschätzen kann, was davon sie sich wirklich einbildet und was nicht?!
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

KleinHeike hat geschrieben:das john immer und immer wieder auftaucht, hmm weiss ich noch nicht, bis jetzt reisst mich diese story noch nicht so ganz vom hocker! weil man so schlecht einschätzen kann, was davon sie sich wirklich einbildet und was nicht?!
Nee, v.a. weil es einfach viel zu langsam und uninteressant erzählt wird. :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Ich bin zwar niemand, der hier gleich unter die 2 Punkte Marke geht, besonders interessant war die Folge allerdings nicht, macht so weiter, dann wird doch mal tiefgestapelt. ;) Erst mal war es lachhaft bis albern wie die Schmetterlinge den Mann töteten, das ist überhaupt nicht mein Ding. :roll: Mal wieder ist Massive Dynamics Schuld, wer hätte das gedacht? Wie Olivia Infos aus John Scott's Gedanken holte war schon weit hergeholt, dass der gefundene Zeuge nach den letztendlich doch substanzlosen Worten „Massive Dynami cis hell and ist founder, William Bell, is the devil" das Zeitliche segnete war klar, hatte ich noch nur ironisch gedacht, wer zu viel sagt (um was es geht) muss sterben, leider bleibt es dabei, uns wird quasi nicht gesagt um was es geht, MD weiß nun wohl jeder. Immerhin ist Nina Sharp klasse, so richtig schön "ich? Ich doch nicht, was für ein Unfug" mäßig drauf, da versteht man gut warum Olivia sich ärgert, sie kann nichts machen, und Broyles ist auch noch gegen sie, weil er nur sieht wie MD ihnen bei den Ermittlungen hilft. Letztendlich war der Fall langweilig und uninteressant, Olivia's zweiter Besuch in John's Kopf war schon besser, aber auch lahm irgendwie, war einfach unstimmig und viel zu langatmig erzählt diese Folge. Peter wird Probleme von alten Bekannten kriegen, vielleicht lässt sich daraus was machen. Letztendlich muss ich sagen, dass die Qualität schwankt, allerdings auch nur um den Mittelpunkt, ne "gute" Folge hab ich noch nicht annähernd entdecken können, somit auch ein klarer 3 Punkte Schnitt, hoffentlich tut sich in der zweiten Hälfte mehr was Laune macht und es bleibt nicht nur bei Andeutungen - das kann nämlich jeder. ;)
2,5 (2) Punkte.
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“