Eure Meinung zu #1.10 Durch die Wand
- manila
- Teammitglied
Mitchell Loeb ist weiterhin dabei, seinen Plan zu verfolgen und es stellt sich heraus, dass er in Verbindung mit David Robert Jones steht. Olivia, Peter und Walter sind ihm allerdings auf den Fersen. Bei Massive Dynamic findet man unterdessen heraus, dass Olivia einen Teil von John Scotts Erinnerungen besitzt...
Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase
Diskutiert hier über die neue Folge von "Fringe"!
Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase
Diskutiert hier über die neue Folge von "Fringe"!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #1.10 Durch die Wand
na hat wohl niemand die folge gesehen?
also ich fand sie ganz ok!
wenn das mit den wänden so wirklich gehen würde, oha na dann wär ja was los
das mit den erinnerungen die olivia hat und am anfang dachte es seien ihre und sich dann rausstellte es sind johns sind, naja ok wa ja irgendwie kein brüller aber was solls!
peter und olivia waren ja in dieser folge ziemlich locker miteinander! das war ganz angenehm!
so beim trinken und kartentrick zeigen
peter erfährt ja nun auch immer mehr über seine kindheit bzw seine krankhiten und all das!
irgendwie hat was gefhlt in der folge, so ein bissel action und schnelligkeit oder so!
also ich fand sie ganz ok!
wenn das mit den wänden so wirklich gehen würde, oha na dann wär ja was los

das mit den erinnerungen die olivia hat und am anfang dachte es seien ihre und sich dann rausstellte es sind johns sind, naja ok wa ja irgendwie kein brüller aber was solls!
peter und olivia waren ja in dieser folge ziemlich locker miteinander! das war ganz angenehm!
so beim trinken und kartentrick zeigen

peter erfährt ja nun auch immer mehr über seine kindheit bzw seine krankhiten und all das!
irgendwie hat was gefhlt in der folge, so ein bissel action und schnelligkeit oder so!

Re: Eure Meinung zu #1.10 Durch die Wand
Schön wie man bei der Formel weitermachte, damit kann man also durch Wände gehen. Was die Besitzer für einen Banküberfall nutzen. Wirkte genau diese Geschichte bei Smallville noch höchst albern und dämlich, ist es hier dank Erklärung und Nachvollziehbarkeit bedeutend besser (naja, alles ist besser als die Freaks der Woche bei Smallville aus den ersten Staffeln ^^). Durch die Formel und dieses Gerät kann man eben durch die Wand gehen, allerdings wurden die Protagonisten auch irgendwie manipuliert/verstrahlt. War vorhersehbar, dass einer der Diebe in der Wand stecken bleiben würde, ich fand’s witzig und zwar im positiven Sinne.
Anfangs hab ich mich noch geärgert, weil Olivia den Wandmann kannte, das hatte zum Glück seine Rechtfertigung, sie sah schlichtweg Erinnerungen von John Scott als ihre eigene an, das finde ich interessant. „You’re confusing John Scott’s memories with your own.“ Nicht nur ich, auch Nina Sharp, auch wenn es etwas seltsam ist, dass Olivia die Erinnerungen von John Scott quasi übernommen bzw. gestohlen hat, ihr Fehlen halt Infos die Olivia hat – weshalb sie natürlich Dunham haben will. Fand ich klasse wie Broyles ihr am Ende Feuer unterm Hintern machte, bin echt gespannt was da kommt und ob sie mit den Dieben bzw. Mr. Jones oder Mr. Loeb unter einer Decke steckt.
Cool wie man die Handlung aus dem Frankfurter Gefängnis fortführte, Pryce als Mr. Jones überzeugte, echt ein cooler Darsteller, er steht mit diesem Team in Kontakt, nannte ihnen ja diesen Little Hill, Mr. Loeb (BFF von Broyles) ist der Anführer, er und seine Jungs haben also Safety Deposit Boxen gestohlen. War schon cool gemacht, nachdem Olivia/Peter in einer Bar abhingen (schön entspannte Szene), erklärte Ex-Marine Olivia, dass sie sich Zahlen merken kann, man kam durch die Box-Zahlen auf die Fibonacci Zahl, und Walter merkte dann, dass es seine Boxen sind.
Interessant. Hübscher Trick wie Peter seinem Dad den nächsten Standort entlockte. “I told you I was paranoid.”
Klasse war das als Walter mit einer Geschichte anfing und dann auf ein Gerät kam, mit dem er quasi in die Zeit zurückgreifen kann um jemanden in die Gegenwart zu holen – diese Gerät ist in den Boxen. Na boom, was ist denn heute los? Die einen würden zurückreisen um Hitler zu töten, gibt’s jetzt welche die ihn nach 2010 holen würden?
Mittels diesem Gerät und dem Ort Little Hill Field wurde Mr. Jones aus dem Gefängnis gebeamt, coole Sache. Und Olivia Dunham will er auch haben, also nicht nur Nina Sharp. Sehr interessant, muss mit ihrem Kontakt mit John Scott zusammenhängen, sonst wüsste ich nicht warum. „Target captured.“ Er hat sie, hoffe er tut der Frau nicht weh.
Walter war heute sehr gut drauf, das Reise-Experiment, wie er sich wegen einer fleischschneinden elektrischen Säge erkundigte („Saw“ lässt grüßen
) oder wie er von Peter geweckt wurde und fragte: „Do you two want to use the room?“
Hat ungemein aufgeheitert. Wenn Walter in Fahrt ist oder kommt, dann gefällt er mir außerordentlich gut.
Fazit: Was für eine Folge. Puh, da ging es Schlag auf Schlag, zwar wollte ich genau das, allerdings war das fast schon ein bisschen zu viel. Natürlich klar die beste Folge, wenn man da weitermacht wird die Serie noch was. Viel Spannung, viele coole Momente, endlich tat sich was, endlich und der Schluss lässt noch genug offen für Folge 11. 4/5.

Cool wie man die Handlung aus dem Frankfurter Gefängnis fortführte, Pryce als Mr. Jones überzeugte, echt ein cooler Darsteller, er steht mit diesem Team in Kontakt, nannte ihnen ja diesen Little Hill, Mr. Loeb (BFF von Broyles) ist der Anführer, er und seine Jungs haben also Safety Deposit Boxen gestohlen. War schon cool gemacht, nachdem Olivia/Peter in einer Bar abhingen (schön entspannte Szene), erklärte Ex-Marine Olivia, dass sie sich Zahlen merken kann, man kam durch die Box-Zahlen auf die Fibonacci Zahl, und Walter merkte dann, dass es seine Boxen sind.

Walter war heute sehr gut drauf, das Reise-Experiment, wie er sich wegen einer fleischschneinden elektrischen Säge erkundigte („Saw“ lässt grüßen

Fazit: Was für eine Folge. Puh, da ging es Schlag auf Schlag, zwar wollte ich genau das, allerdings war das fast schon ein bisschen zu viel. Natürlich klar die beste Folge, wenn man da weitermacht wird die Serie noch was. Viel Spannung, viele coole Momente, endlich tat sich was, endlich und der Schluss lässt noch genug offen für Folge 11. 4/5.