Eure Meinung zu #1.14 Das Manifest

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
9
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Heike

Eure Meinung zu #1.14 Das Manifest

Beitrag von Heike »

David Robert Jones taucht wieder auf und stellt Olivia vor eine scheinbar unmögliche Aufgabe. Gleichzeitig muss das Team einen Fall untersuchen, bei dem das Gesicht des Opfers komplett mit Gewebe zugewachsen ist, sodass dieses erstickt ist. Steht der Fall in Verbindung mit Jones?

Zur Episodenbeschreibung auf myFanbase

zu aller erst, kann daraus wieder jemand ne umfrage machen, auch wenn keiner weiter abstimmern wird?! ^_^

also ich gebe 4 punkte! fand die folge wie immer echt klasse!

fand den fall der woche gut gemacht!

ich fand die szene so klasse wo olivia und peter in dem buchladen waren! ^_^

das mit den lämpchen, na mal sehen ob olivia da wirklich ich sag mal übersinnliche fähigkeit hat oder ob auch das wieder nur gut gemacht täuschung war?!

aber das peter das hochhaus nicht verlassen hat obwohl er hätte gehen sollen, zeigt ja jetzt schon das die beiden eine immer engere bindung aufbauen!

ich bin gespannt ...

und wie immer toll, die kuh hatte wieder einen auftritt ^_^ :up:
Bild
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #1.14 Das Manifest

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Mir gefiel die Folge auch mal wieder gut. 4 Punkte.

Den Fall fand ich sehr gut, besonders als Olivia es geschafft hat, die Lampen auszulöschen. Ich bin mal gespannt, wie es diesbezüglich weitergeht.
KleinHeike hat geschrieben:aber das peter das hochhaus nicht verlassen hat obwohl er hätte gehen sollen, zeigt ja jetzt schon das die beiden eine immer engere bindung aufbauen!
Hab ich mir auch gedacht. Ich bin froh, dass es nicht gegangen ist, aber für mich war es vorhersehbar, dass er sie da nicht alleine lässt.

Auch den Auftritt von Nina fand ich wieder gut. Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie mit Jones zusammenarbeitet oder er für sie arbeitet und dass sie Olivia deshalb erst dannach gesagt hat, dass auch sie dieses Mittel verabreicht bekam.

Mein Highlight der Folge: Ich habe den Observer sofort entdeckt, aber das war ja auch dieses Mal viel einfacher als sonst. ;)
Shalimar_Fox

Beitrag von Shalimar_Fox »

Hmmm, kommt die Geschichte jetzt endlich mal in Schwung?
Die Folge fand jedenfalls ziemlich gut. Es ging endlich mit Jones weiter und der versucht an Livy heranzukommen. Dafür geht er sogar über Leichen. Sie soll einige Tests absolvieren, die offenbar feststellen sollen, was sie für übersinnliche Fähigkeiten hat.
Tja, das mit dem ersten Test war ja einfach, nachdem Peter die Elektronik manipuliert hat. Wer hätte denn auch shcon damit rechnen können, dass sie das bei einem richtigen Ernstfall noch mal tun muss. Und schau an! Es hat dieses Mal sogar wirklich geklappt. Hat es das? Oder war es wieder nur ein Spiel von Jones? Aber Tatsache ist, dass sie wahrscheinlich wirklich mit dem Medikament behandelt wurde. Aber laut Nina haben die Tests zu keinen Ergebnissen geführt... Oder waren die Testsituationen einfach nicht extrem, ernst genug? Dauert es vllt erst eine Weile, bis sich die Fähigkeiten manifestieren? Was sind die nächsten neun Tests? Und wird Livy diese auch wieder in gefährlichen Situationen wiederholen müssen?
Und was wird jetzt aus Jones? Ist er zu "The Thing" mutiert?
Und was wollten uns die Macher der Serie mit der letzten Szene sagen? Hat Walter das ZFT-Manifest geschrieben? Es wird ja sicher nicht nur eine Schreibmaschine geben, die das y so hochgestellt schreibt. Aber irgendwas hatte es sicher zu bedeuten...

Den Observer hab ich mal wieder nicht gesehen. Aber ich muss auch gestehen, dass ich da irgendwie nie dran denke, auf ihn zu achten...

Ja, und dass Peter doch bei Olivia geblieben ist, fand ich auch sehr schön!

Also, wenn die Serie in der Richtung weitergeht, dann ist das glaub ich wirklich die richtige Richtung :)
Heike

Beitrag von Heike »

ahh wieso habt den observer denn gesehen? ich schon wieder nich?!
darf ich um ein screenhot bitten mcsexymcdreamyfan, das ist deine aufgabe hier?! ^_^
Bild
mcsexymcdreamyfan

KleinHeike hat geschrieben:ahh wieso habt den observer denn gesehen? ich schon wieder nich?!
darf ich um ein screenhot bitten mcsexymcdreamyfan, das ist deine aufgabe hier?! ^_^
Klar, gerne, Heike.

Der kam sofort am Anfang am Zeitungsstand als Typ rungetorkelt ist. ;)
Hier das Bild: *klick*
Quelle: fringe@fox
audrina

Beitrag von audrina »

Eine gute und interessante Folge!

War doch klar, dass Peter nicht gegagen ist...sagt, was ihr wollt: er liebt die Frau eben!!!
Ich mag diese Szenen immer, wenn es da so ganz unterschwellig knistert zwischen den beiden :up:

Die Szene im Buchladen war der Hammer! Aber mal ehrlich: so wie Olivia aussieht, denkt man ja auch nicht direkt, dass sie ne Waffe auf dem Nachttisch liegen hat ^_^ Wirklich coole Szene, weil sie das auch so cool gesagt hat.

Tja, das mit den Lämpchen, ich weiß nicht...war es ein Trick? Oder hat sie einfach wirklich Fähigkeiten, die sie noch nicht kennt? Es bleibt spannend!

Ich denke, dass entweder Walter das ZFT-Manifest geschrieben hat oder dass er denjenigen kennt, der es geschrieben hat. Ich glaube schon, dass es DIE Schreibmaschine war! Vielleicht hat Walter sie auch dem Typen abgenommen, der das Manifest geschrieben hat. Oder Walter wurde gezwungen es zu schreiben?!?! Oder aber Walter hat es geschrieben und ist in Wahrheit einer der "Bösen", erinnert sich nur leider nicht mehr daran...naja, wie schon geschrieben: es bleibt spannend!

Und die Kuh ist einfach nur geil ^_^
Freue mich auf die nächste Folge,
Gruß audrina
Shalimar_Fox

Beitrag von Shalimar_Fox »

audrina hat geschrieben:Oder aber Walter hat es geschrieben und ist in Wahrheit einer der "Bösen", erinnert sich nur leider nicht mehr daran...
^_^ Bei dem, was Walter alles vergisst, wäre das sogar möglich.

Aber ich kann nicht glauben, dass ich den Observer nicht gesehen habe. Der war ja mitten im Bild *g*
mcsexymcdreamyfan

audrina hat geschrieben:War doch klar, dass Peter nicht gegagen ist...sagt, was ihr wollt: er liebt die Frau eben!!!
Ich mag diese Szenen immer, wenn es da so ganz unterschwellig knistert zwischen den beiden :up:

Die Szene im Buchladen war der Hammer! Aber mal ehrlich: so wie Olivia aussieht, denkt man ja auch nicht direkt, dass sie ne Waffe auf dem Nachttisch liegen hat ^_^ Wirklich coole Szene, weil sie das auch so cool gesagt hat.
Ich liebe die beiden. Hoffentlich passiert da noch mehr. :)
Shalimar_Fox hat geschrieben:Aber ich kann nicht glauben, dass ich den Observer nicht gesehen habe. Der war ja mitten im Bild *g*
Ich sehe ihn sonst eigentlich auch nie, aber dieses Mal hatte ich wohl Glück. Man hab ich mich gefreut ihn mal auf Anhieb gesehen zu haben. ;)
Heike

Beitrag von Heike »

ahhh klasse danke für das bild! ^_^
Bild
Klue

Beitrag von Klue »

bisher is mir der observer nur in 3 episoden begegnet...
in dieser, in der wo er eh mitgespielt hat und in einer wo er in nen fahrstuhl steigt.... (kA, vllt. die folge mit dem elektromeister?)
Heike

Beitrag von Heike »

Klue hat geschrieben:bisher is mir der observer nur in 3 episoden begegnet...
in dieser, in der wo er eh mitgespielt hat und in einer wo er in nen fahrstuhl steigt.... (kA, vllt. die folge mit dem elektromeister?)
ja es ist auch wirklich verdammt schwer! ich vergess es oft und dann fällts mir in der mitte der folge ein und dann isses oft schon viel zu spät ^_^
Bild
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Gibt’s ja gar nicht?! Statt uns gleich zu zeigen wie es mit Mr. Jones (Ende Folge 10) weitergeht, lies man uns 3 Folgen lang warten, einzig Staffel 1 kann so eine Taktik rechtfertigen. :ohwell: Hoffentlich ist man so gütig und lässt uns diesmal nicht so lange hängen, nächste Folge bitte an den Schluss anknüpfen. Wären die 3 Folgen wenigstens gut gewesen, was sie aber nicht waren… Nochmal das Replay von Jones Flucht, das war vor 2 Wochen, dazwischen gab es Olivia’s Enführung und Flucht. Jones entkam natürlich durch Walter’s Teleportier-Maschine. Olivia wusste davon nichts, hatte Walter dann wohl nur Peter erklärt. Dass es nicht ohne Nebenwirkungen geht (was irgendwie klar ist) hat man an Jones gesehen, da muss schon viel drin sein um so ein Risiko einzugehen, Jones kann nur hoffen nicht zu sterben. Der Mutierte, der zwischendurch kurz auftauchte war zum Glück kein Hindernis dieser guten Folge, sondern scheinbar ein Werk von Mr. Jones, der hat mad skills! Sehr interessant was Loeb von sich gab: Mr. Jones ist Teil einer Armee und Olivia bzw. das FBI würde keine Chance haben Jones + Team aufzuhalten. ZFT = Zerstören durch Fortschritte der Technologie“ – yay, die Bösen sind Nazi-Deutsche. :D ;) Peter hat natürlich eine „weird connection“, nachdem ihn Olivia mit diesem Hundeblick anschaute – da kann man(n) nicht widerstehen. :D Und schon hatte er die ZFT Bibel gefunden, da wird sicher noch die eine oder andere interessante Passage drin stehen. :)

Jedenfalls besaß Mr. Jones die Coolness, im FBI-Gebäude aufzutauchen. 8-) „I will only speak with Olivia Dunhahm.“ Now we’re talking! Und wer kam dann und meinte, die US of A würde nicht mit Terroristen verhandeln? Nervensäge Harris. Argh, so ein Arsch. „The man was clever enough to Star Trek himself out of a maximum-security German prison.“ Fetter Respekt dafür, Miss Dunham. :D Wegen Harris muss erst das Safehouse durchsucht werden, diesmal geht ein Agent drauf, danke Harris. :roll: Sein Fehler, hoffe er verpisst sich endlich mal, kann ja nicht sein, dass er hier nur Unruhe reinbringt. :motz: Natürlich hatte er nicht ganz unrecht (wobei das ja gar nicht sein Anliegen war): Jones ist gefährlich, er hätte auch ohne weiteres Olivia töten und das Gefängnis verlassen können – also rein möglich. Agent tot – endlich Interview. Cool wie Jones da rumbastelte. Wirklich seltsam, was er von Olivia will. „Only one world will survive.“ Ich hoffe da ist noch mehr, warum sollte er Olivia aus dem Nichts entführen? Liegt sicher was in der Vergangenheit. Eine (oder mehrere) Parallelwelt die im Duell stehen werden. “It will either be us or them.” Der Test mit den Lämpchen war schwierig bis unmöglich, dachte erst Olivia könne ja die fast 400 IQ Punkte von den Bishops nutzen, ging aber nicht. Gut, Peter half mit, dass sie zu der Bombe kamen. „There’s only one way out and it’s you.“Spannender Schluss mit den Lämpchen, nur wissen wir (danke Peter ^^) nicht, ob Olivia das war oder ob Jones das alles so geplant hatte. Vielleicht hat er den Timer ferngesteuert und konnte somit die Zeit auf ein paar Minuten halten. „You passed.“ Okay, schön und gut, Jones aber wieder weg, konnte sich wohl wirklich erneut beamen, weil ich nicht weiß ob er das alleine ohne seine Freunde kann, wohl kaum.

Am Ende gab es sehr merkwürdige Szenen: Warum meinte/glaubte Astrid, diese Zeitmaschine würde „töten“? Walter hat gemeint, das wäre nicht so. Nina Sharp hat Olivia erzählt, es wurde mit diesem Zeug was sie in sich hat auch in einer Militärbasis in Florida experimentiert und Walter schreibt „Ability“ auf seiner Schreibmaschine. Sehr, sehr mysteriös – hoffentlich gibt es schon nächste Folge die Fortsetzung, da ist Potential. :)

Fazit: Endlich wieder eine Jones-Folge, und die ist natürlich gut gewesen, so gefällt mir das doch wesentlich besser. ZFT, Mr. Jones, dieses Zeug was Olivia im Körper hat, viele gute und spannende Szenen, bin mehr als zufrieden, besonders der Schluss war gut, lässt ein paar Dinge offen – für Folge 18 oder wie?! 4/5. :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wow, 14 Folgen brauchte die Serie bis es mal ne gute Episode gab. Jones, das Manuskript, Zeitreisen, verschiedene Wirklichkeiten, Fehler mit Folgen, besondere Fähigkeiten, das Mittel... Interessante, spannende Themen - endlich! Zusammen mit den üblichen Stärken (Walters Sprüche, Ninas Ausstrahlung, Olivias Toughness, Peters Sarkasmus) kann ich da gerne 4 Punkte geben. Astrid ist leider immer noch unnötig hoch 10 und nicht einzuschätzen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Schnupfen hat geschrieben:Wow, 14 Folgen brauchte die Serie bis es mal ne gute Episode gab.
Ich sehe wir verstehen uns. ;) Was ich mich erinnere kommen noch 2-3 ähnlich gute bzw. eine bessere Folge daher in S1, was natürlich insgesamt viel zu wenig war. S2 hab ich schon gekauft (im Wahn wohl - ne, der Cliffhanger war einfach zu überzeugend), denke 2012 geht es sich ganz sicher nicht mehr aus.
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“