Eure Meinung zu #4.16 Nothing As It Seems

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
17%
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Manu22

Eure Meinung zu #4.16 Nothing As It Seems

Beitrag von Manu22 »

Das Team wird zu einem bizarren Vorfall gerufen und Peter entdeckt erstaunliche Parallele zu einem Fall, in dem er bereits in der alten Zeitebene ermitteln musste. Derweil hat Olivia wegen ihres Zustandes mit Konsequenzen zu rechnen.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Manu22

Re: Eure Meinung zu #4.16 Nothing As It Seems

Beitrag von Manu22 »

Dass man die Veränderung der Zeitebene ausnutzte, um den Fall aus #1.13 wieder aufzurollen, fand ich anfangs ehrlich gesagt ziemlich billig und für mich hatte sich die Folge eigentlich bereits erledigt, weil mir zwar klar war, dass sich der Fall diesmal anders entwickeln würde, ich das ganze aber dennoch als ganz billige Methode ansah. Als man dann aber mit Jones und dessen Weltuntergangssekte kam, wurd's mMn doch noch richtig interessant. Gab wirklich spannende Entwicklungen, auch wenn ich es ja fast schon ein wenig zu abgefahren finde, dass Jones offenbar die ganze Menschheit auslöschen will, um dann eine neue Welt zu schaffen, die mit den widerlichsten Kreauturen überhäuft ist. Bin aber wirklich interessiert, wie es da weiter geht.

Ist euch übrigens auch aufgefallen, dass man während der (irgendwie mega krassen) Schlussszene auf dem Schiff neben den zwei #1.13-Kreaturen auch dieses komische Vieh aus #1.16 und den Parasiten aus #2.09 sah? Fände ich ja super, wenn da noch irgendwie eine Verbindung zu früheren Fällen hergestellt würde.

Das Drumherum in dieser Episode fand ich solala. Dass Olivia anfangs beurlaubt wurde, war noch recht interessant und ich hätte es sogar gerne gesehen, dass sie in Zukunft vielleicht auf eigene Faust mit Peter oder sonst wem gegen Jones ermittelt und mal nicht nonstop den vollen Rückenhalt von Broyles und Co. hat. So fand ich Broyles' "Sie sind immer noch besser als 90% aller anderer Agenten" zwar ganz nett, aber dadurch war das ganze nur ein unnötiges Element in der Folge.

Gar nicht gut fand ich, wie man Lincoln in dieser Episode dargestellt hat. Es nervte mich gewaltig, wie man uns immer wieder klarzumachen versuchte, dass er ja jetzt das fünfte Rad am Wagen ist usw. Und seinen dauertraurigen Gesichtsausdruck bei Peter und Olivia konnte ich nach einer Zeit auch nicht mehr sehen. So ganz sehe ich momentan sowieso keinen Sinn in dem Charakter und es wäre vielleicht das beste, wenn er das Team einfach verlassen würde (ich geh schon mal vor den Steinen in Deckung, die mir die Lincoln-Fans hier an die Birne werfen wollen 8-) ). An Lincoln hänge ich aber wirklich nicht so sehr wie an Alt-Lincoln, den ich wiederum endlich mal wieder sehen möchte!

Ansonsten fand ich die Peter/Olivia-Szenen schön und der Moment, in dem Walter die beiden so freudestrahlend anstarrt und von Familie erzählt einfach nur total süß :D Walter war sowieso wieder herrlich - besonders, als er völlig belanglos Lincoln klarmacht, dass er infiziert sei :D Gab noch mehr tolle Szenen mt ihm, die ich aber grad nicht mehr zusammen bekomme.
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“