Eure Meinung zu #4.05 Ich und der Teufel
Eure Meinung zu #4.05 Ich und der Teufel
Pam verlangt von Bill ein radikales Eingreifen gegen Marnie, doch durch die neuen Vorgaben der Vampirautorität sind Bill die Hände gebunden. Eric leidet derweil unter Alpträumen und auch Jason findet dank Jessica keinen ruhigen Schlaf. Terry und Arlene holen sich unterdessen göttlichen Beistand.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
Re: Eure Meinung zu #4.05 Me and the Devil
Erst mal zu den positive Dingen in dieser Folge, und das waren wie schon die Folgen davor Sookie & Eric!!! Die Szenen zwischen den beiden gefallen mir immer besser. Der Traum von Eric mit Godric hatte schon was,und als er zu Sookie ins Zimmer gekommen ist das war echt süss.Vor allem als er fragte ob er bis zum Sonnenaufgang bei ihr bleiben kann,und sie sagte aber nur wenn er seine Hände & Fangzähne von ihr lässt,war echt süss.Wie er sich dann so an sie rangekuschelt hat das hatte natürlich was. Und das ende zwischen den beiden war natürlich das Highlight schlecht hin,der Kuss war so was von überfällig und ich hoffe noch auf ein paar sehr schöne Szenen in dieser Staffel zwischen Eric & Sookie!!!Wie er gehen wollte und sie ihn gebeten hat dazubleiben,hach da machte mein Sooric Shipper Herz einen Sprung. Auch wenn ich denke das am ende der Serie irgendwann Bill & Sookie zusammen kommen (Alan Ball scheint einen Narren an Bill & Sookie gefressen zu haben,was ich überhaupt nicht verstehen kann),geniesse ich die Szenen zwischen den beiden jetzt um so mehr,solange auch Eric am ende glücklich ist!! Pam tat mir schon sehr leid,sie sah echt furchtbar aus und das sie am ende Eric Verraten hat,kann man ihr irgendwie nicht übel nehmen,denn sie hat es nicht böse gemeint sondern in ihrer Wut über die Hexen ist ihr das so rausgerutscht. Arlene und ihr Baby okay interessiert mich inzwischen genauso wenig wie Tommy & Sam (auch wenn ich froh bin das die Eltern endlich tot sind,die nervten so was von)!!! Tara wie immer überflüssig ich mag sie einfach überhaupt nicht,boh hat sie mich genervt auch wenn ich ihre Beweggründe in Bezug auf Eric verstehen kann,aber die Frau braucht echt kein Mensch.Die einzige Story ausser Eric & Sookie die ich noch gut finde ist die mit Jason,Jessica & Hoyt ich glaube das wird noch sehr interessant,dieses Dreieck zu beobachten!!! Alles andere ist nicht weiter erwähnenswert für mich,ausser einem meinen absoluten hass Charakter in dieser Staffel neben Tara das ist Bill!!!! Ich hasse ihn in dieser Staffel,als König ist er einfach nur schrecklich er spielt sich so was von auf,man könnte ihn nur verdreschen!!! So wie er sich aufspielt ist er echt das letzte, sein Verhalten kotzt mich echt an,ich hoffe das er diesen Titel echt wieder verliert.Ich mochte ihn in Staffel eins aber jetzt geht der Mann einfach gar nicht,er selbst legt alles flach was nicht bei drei auf dem Baum ist,aber bei Sookie spielt er immer noch den Eifersüchtigen.Sicher liebt er sie noch,und es wird ihn nicht gefallen wenn er mitbekommt das sich Eric & Sookie näher gekommen sind.Aber er hat kein recht jeden in seiner Umgebung jetzt Vorschriften zu machen,das einzige was mir bis jetzt an ihm gefallen hat war das Verhältnis zu Jessica,aber ansonsten kann man ihn in die Tonne treten!!! Die 5 Punkte die ich dieser Folge gebe Beziehen sich einzig und allein auf Eric & Sookie!!!

- philomina
- Administrator
- Beiträge: 23573
- Registriert: 13.11.2004, 15:32
- Geschlecht: weiblich
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Re: Eure Meinung zu #4.05 Me and the Devil
Mir hat die Szene bzw. haben alle Szenen der beiden auch wieder unheimlich gut gefallen. Die Kussszene war mit den Streichern schon enorm kitschig, aber das hat bei mir vollkommen funktioniert, war einfach richtig, richtig schön! Und auch wenn ich befürchte, dass es mit den romantischen Szenen der beiden aufgrund der Schlussszene mit Bill nun wieder vorbei ist, so hoffe ich doch einfach auch wieder auf mehr Screentime für Eric, denn er war ja schon sehr eingeschränkt, hatte nur Szenen mit Sookie im Haus.Tinchen hat geschrieben:Und das ende zwischen den beiden war natürlich das Highlight schlecht hin,der Kuss war so was von überfällig und ich hoffe noch auf ein paar sehr schöne Szenen in dieser Staffel zwischen Eric & Sookie!!!
Klasse jedenfalls auch, Godric wiederzusehen, und das "I had a bad dream" war ja auch zum schießen

Ansonsten gab es noch 2-3 nette (crazy) Szenen mit Jason, Jessica und Hoyt, aber dann war's das auch schon, was mich derzeit an der Serie interessiert. Mittlerweile ist es leider so, dass sich die restlichen Storylines für mich von uninteressant bis nervig entwickeln. Selbst Arlene, Terry und das Baby waren mit dem Geisteraustreibungskram diesmal nicht wirklich interessant.
Re: Eure Meinung zu #4.05 Me and the Devil
Hach, da hat das Fangirl in mir auch ganz heftig mitgeschmachtetphilomina hat geschrieben:Mir hat die Szene bzw. haben alle Szenen der beiden auch wieder unheimlich gut gefallen. Die Kussszene war mit den Streichern schon enorm kitschig, aber das hat bei mir vollkommen funktioniert, war einfach richtig, richtig schön! Und auch wenn ich befürchte, dass es mit den romantischen Szenen der beiden aufgrund der Schlussszene mit Bill nun wieder vorbei ist, so hoffe ich doch einfach auch wieder auf mehr Screentime für Eric, denn er war ja schon sehr eingeschränkt, hatte nur Szenen mit Sookie im Haus.Tinchen hat geschrieben:Und das ende zwischen den beiden war natürlich das Highlight schlecht hin,der Kuss war so was von überfällig und ich hoffe noch auf ein paar sehr schöne Szenen in dieser Staffel zwischen Eric & Sookie!!!

Die sonstigen Eric/Sookie-Szenen haben mir natürlich auch sehr gut gefallen. Eric ist so unschuldig einfach zum knuddeln.
Und ich habe auch den Eindruck dass es mit den Sookie/Eric-Szenen wahrscheinlich vorbei, wenn Bill sich wieder einmischt.
Zwei weitere Highlights der Folge für mich:
Godric! War schön, ihn einmal wieder zu sehen. Obwohl ich Erics Traum recht seltsam fand. Meinem Eindruck nach sollte es ihn ja an seine böse Vampirvergangenheit erinnern. Wieso das gerade durch Godric gezeigt werden muss, find ich etwas merkwürdig. Wie Sookie ja schon gesagt hat, war er ja einer der menschlichsten Vampire überhaupt. Hoffentlich kommt er bald wieder mal vor.

Jasons Traum: Den fand ich urkomisch

Bei Jason wird es aber wahrscheinlich in den nächsten Folgen eher um die Panther-Geschichte gehen. Es soll ja bald Vollmond sein.
Sonst hat mir die Folge aber auch sehr gut gefallen. Ist glaub ich das erste Mal, dass ich mich wirklich für Tommy und Sam interessiert habe. Hauptsächlich weil gleich in der ersten Szene die blöden Hillbilly-Eltern aus dem Weg geräumt wurden. Mittlerweile mag ich Tommy schon irgendwie. Und ich mochte Sams Kommentar am Schluss: "Gators love marshmallows. You should remember that."
Die Hexen fand ich auch recht interessant (mit der Meinung bin ich wahrscheinlich die Einzige hier,oder?

Die überflüssigste Szene fand ich die mit Alcide. Ich mag es nicht so, wenn eine Geschichte mal in einer Szene angedeutet wird und dannn erst in späteren Folgen wieder vorkommt. Vor allem bevorzuge ich Alcide in Bontemps (und nackig).

Und noch etwas belangloses am Rande: Jesus' Hut fand ich ziemlich cool.

Re: Eure Meinung zu #4.05 Me and the Devil
Puh, es geht wieder aufwärts. Die Episode war einiges besser als die letzte. Lettie Mae und Godric zu sehen war sehr cool. Pam so verunstaltet ebenfalls. Sookie bei Marnie war knuffig. Ach, und Jasons Traum war eh der Hammer. Hoyt ahnt nun etwas, Bill weiß wo Eric ist, Sookie und Eric knutschen, Tara und Sookie zerstreiten sich, wir haben Antonias Namen - endlich ist mal einiges in Bewegung!
Tommys Story interessiert mich aber immer noch nicht. Lafayettesu nd Alcides ebenfalls nicht.
4 Punkte.
Tommys Story interessiert mich aber immer noch nicht. Lafayettesu nd Alcides ebenfalls nicht.
4 Punkte.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“