Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse (Stephenie Meyer)
Moderator: Freckles*
Bis(s) zum Abendrot/ Eclipse (Stephenie Meyer)
Noch genau eine Woche, bis
erscheint. Damit wir freier spekulieren und diskutieren können - auch später über Breaking Dawn - gibt es den angekündigten eigenen Thread für das Buch.
As Seattle is ravaged by a string of mysterious killings and a malicious vampire continues her quest for revenge, Bella once again finds herself surrounded by danger. In the midst of it all, she is forced to choose between her love for Edward and her friendship with Jacob—knowing that her decision has the potential to ignite the ageless struggle between vampire and werewolf. With her graduation quickly approaching, Bella has one more decision to make: life or death. But which is which? - stepheniemeyer.com
So, Mädels (Jungs?!
). Wir sind uns ja mittlerweile einig: Bella sollte schnellstmöglichst Vampir werden, ohne vorher groß zwischen Edward und Jacob hin und her zu hüpfen. Ich weiß nicht, ob wir uns daraus noch großartig auslassen müssen. Wer will, kann das ja noch tun.
Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Was glaubt ihr, wie es sich zwischen den Werwölfen und Vampiren weiter entwickeln wird? Und was ist mit Victoria? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sie das ganze Buch lang jagen wird - denke, sie wird schon recht früh zur Strecke gebracht.
Ach ja. Bezüglich der Inhaltsangabe oben:
Nachfolgend die zu New Moon, ebenfalls von Stephenies Homepage:
For Bella Swan, there is one thing more important than life itself: Edward Cullen. But being in love with a vampire is even more dangerous than Bella could ever have imagined. Edward has already rescued Bella from the clutches of one evil vampire, but now, as their daring relationship threatens all that is near and dear to them, they realize their troubles may be just beginning...
Wir haben alle New Moon gelesen. Ich finde, sooo viel sagt der Text nicht über das Buch aus. Vielleicht ganz grob, aber die wichtigsten Bestandteil - dass Edward Bella verlässt - ist gar nicht enthalten. Könnte es dann nicht gut sein, dass wir uns aus dem obrigen nicht soooo viele Gedanken machen müssen?! Versuche mich an irgendetwas zu klammern, da ich mit dem "she is forced to choose between her love for Edward and her friendship with Jacob" gar nicht leben kann... Was denkt ihr?
Eclipse
erscheint. Damit wir freier spekulieren und diskutieren können - auch später über Breaking Dawn - gibt es den angekündigten eigenen Thread für das Buch.

So, Mädels (Jungs?!

Aber wie sieht es mit dem Rest aus? Was glaubt ihr, wie es sich zwischen den Werwölfen und Vampiren weiter entwickeln wird? Und was ist mit Victoria? Ich kann mir kaum vorstellen, dass man sie das ganze Buch lang jagen wird - denke, sie wird schon recht früh zur Strecke gebracht.
Ach ja. Bezüglich der Inhaltsangabe oben:
Nachfolgend die zu New Moon, ebenfalls von Stephenies Homepage:
For Bella Swan, there is one thing more important than life itself: Edward Cullen. But being in love with a vampire is even more dangerous than Bella could ever have imagined. Edward has already rescued Bella from the clutches of one evil vampire, but now, as their daring relationship threatens all that is near and dear to them, they realize their troubles may be just beginning...
Wir haben alle New Moon gelesen. Ich finde, sooo viel sagt der Text nicht über das Buch aus. Vielleicht ganz grob, aber die wichtigsten Bestandteil - dass Edward Bella verlässt - ist gar nicht enthalten. Könnte es dann nicht gut sein, dass wir uns aus dem obrigen nicht soooo viele Gedanken machen müssen?! Versuche mich an irgendetwas zu klammern, da ich mit dem "she is forced to choose between her love for Edward and her friendship with Jacob" gar nicht leben kann... Was denkt ihr?
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 20:34, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel angepasst
Grund: Titel angepasst
Ich hoffe ja sehr, dass die Victoria-Geschichte sich nicht zu sehr hinzieht. Von mir aus hätten sie das Problem ruhig schon in New Moon lösen können.
Bezüglich der Edward - Jacob Entscheidung: ich frage mich ja sowieso, was es da zu entscheiden gibt
Auch wenn Jacob Bella ein guter Freund war/ist, irgendwie ist er mir nicht sonderlich sympathisch.
Über eine mögliche Handlung habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht, da lasse ich mich gerne überraschen. Allerdings wünsche ich mir mehr Edward als in New Moon und weniger Jacob
Finde es sehr schade, dass Stephenie noch kein Ende der Serie angekündigt hat, denn das würde für mich bedeuten, dass sie schon genau weiß, wo sie hinwill. So allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie sich vom Erfolg leiten lässt, weiter und weiter schreibt und so die Geschichte allmählich abgedroschen wird.
Ich weiß ja nicht, in wieweit das Cover auch nur irgendwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber das Band ist ja am reißen. Fragt sich nur, wessen Band oder das Band zwischen wem... Wenn man wie gesagt überhaupt etwas deuten kann.
Bezüglich der Edward - Jacob Entscheidung: ich frage mich ja sowieso, was es da zu entscheiden gibt

Über eine mögliche Handlung habe ich mir bisher kaum Gedanken gemacht, da lasse ich mich gerne überraschen. Allerdings wünsche ich mir mehr Edward als in New Moon und weniger Jacob

Finde es sehr schade, dass Stephenie noch kein Ende der Serie angekündigt hat, denn das würde für mich bedeuten, dass sie schon genau weiß, wo sie hinwill. So allerdings habe ich die Befürchtung, dass sie sich vom Erfolg leiten lässt, weiter und weiter schreibt und so die Geschichte allmählich abgedroschen wird.
Ich weiß ja nicht, in wieweit das Cover auch nur irgendwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber das Band ist ja am reißen. Fragt sich nur, wessen Band oder das Band zwischen wem... Wenn man wie gesagt überhaupt etwas deuten kann.
Zitat Stephenie über Breaking Dawn: "It might not be the last book that I write about my vampires and Bella, but for now this will be the end." - Ich denke schon, dass sie weiß, wo sie hin will.Mariella hat geschrieben:Finde es sehr schade, dass Stephenie noch kein Ende der Serie angekündigt hat, denn das würde für mich bedeuten, dass sie schon genau weiß, wo sie hinwill.
Bisher haben die Cover auch etwas bedeutet, also wird es hier sicherlich ebenso der Fall sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Band zwischen Bella und Edward reißt, weil das ist es doch irgendwie schon im Buch davor. Und bei Jake und Bella... naja, ich weiß nicht. Ich denke und erhoffe es mir eher so (kommt mir auch gerade erst im Sinn, habe vorher nie drüber nachgedacht): "Bella has one more decision to make: life or death" - das heißt, denke ich, dass sie sich auf jeden Fall entscheiden wird. Und nehmen wir mal an das Band ist ihre Lebenslinie... und diese reißt... dann entscheidet sie sich für das VampirdaseinIch weiß ja nicht, in wieweit das Cover auch nur irgendwas mit dem Inhalt des Buches zu tun hat, aber das Band ist ja am reißen. Fragt sich nur, wessen Band oder das Band zwischen wem... Wenn man wie gesagt überhaupt etwas deuten kann.

Ah, das wusste ich nicht. Mein Stand war, dass sie sich noch nicht entschieden hat. Gut so
Das Cover von New Moon hat ja angeblich nichts bedeutet. Oder habe ich da was verpasst?
Die Theorie ist gut. Schon wieder Bella und Edward fände ich auch wirklich nicht so prickelnd. Ich hoffe einfach nur, dass sie keine dummen Entscheidungen trifft...

Das Cover von New Moon hat ja angeblich nichts bedeutet. Oder habe ich da was verpasst?
Die Theorie ist gut. Schon wieder Bella und Edward fände ich auch wirklich nicht so prickelnd. Ich hoffe einfach nur, dass sie keine dummen Entscheidungen trifft...
Da hab ich mich wohl vertanStephenie hat geschrieben:I didn't have anything to do with this one.

Na gut. Hoffe dennoch, dass das Band wieder was zu bedeuten hat, wie der Apfel.
Habe ehrlich gesagt gar keine Lust darauf, dass die Geschichte danach noch irgendwann weiter geht und von einem anderen erzählt wird - und ganz ehrlich: das eine Kapitel aus Edwards Sicht war zwar super und toll, aber ein ganzes Buch, die gleiche Geschichte nochmal? Natürlich ist sie nicht die selbe, und wahrscheinlich würde ich sie lieben, aber allein die Vorstellung daran macht mich nicht sonderlich heiß

Das Kapitel hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, weil es doch ein paar Illusionen über Edward bzw. seine Sicht von Bella geraubt hat. Von wegen dass sie so gewöhnlich ist und so weiter. Deswegen muss das meinetwegen auch nicht sein. Es sei denn, man erfährt wirklich komplett andere Dinge. Also, vielleicht noch eine Nebengeschichte, die Bella nicht erlebt hat zum Beispiel.
Wie lange wird es wohl dauern bis Eclipse als TB rauskommt? Ich hoffe nicht lange, denn ich will meine TB-Stringenz nicht durch ein HC vernichten 
Hab das Onlinekapitel noch gar nicht gelesen, aber ich will mich auch nicht in die Versuchung führen, weil ich dann nicht mehr innehalten kann. Somit bleib ich davon schön fern.
Aber ich freu mich schon auf die andere Sichtweise - Männliche, vampirische Sichtweise
Aber wie Eva hoffe ich, dass wirklich auch die anderen Ereignisse in Edwards Leben beschrieben werden, wie zB das Jagen mit seinem Bruder.
Wobei es -denke ich- gerade in Edwards Gefühlswelt dann komplett anders aussehen würde. Ich mein, Vampire fühlen ja nicht wirklich, also würde das Ganze in einem kalten Ton geschrieben werden, oder etwa nicht?!
In Situationen in denen Bella vor Glück und Freude ausrastet bleibt Edward ruhig, weil er nicht mehr weiß, wie sich sowas anfühlt. Hm, stell ich mir unheimlich vor
Also: Ich bin gespannt

Hab das Onlinekapitel noch gar nicht gelesen, aber ich will mich auch nicht in die Versuchung führen, weil ich dann nicht mehr innehalten kann. Somit bleib ich davon schön fern.
Aber ich freu mich schon auf die andere Sichtweise - Männliche, vampirische Sichtweise

Wobei es -denke ich- gerade in Edwards Gefühlswelt dann komplett anders aussehen würde. Ich mein, Vampire fühlen ja nicht wirklich, also würde das Ganze in einem kalten Ton geschrieben werden, oder etwa nicht?!
In Situationen in denen Bella vor Glück und Freude ausrastet bleibt Edward ruhig, weil er nicht mehr weiß, wie sich sowas anfühlt. Hm, stell ich mir unheimlich vor

Also: Ich bin gespannt

*yay* Ich kann es echt kaum erwarten, bin sooo gespannt auf 'Eclipse'.
Wer war nochmal HP?
Ich versteh aber auch nicht, wie sich Bella da so schwer entscheiden kann.
Ich wüsste sofort wen ich nehme 
Wer war nochmal HP?

Ich versteh aber auch nicht, wie sich Bella da so schwer entscheiden kann.

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
- Jana

Ähm, irgendwo noch der Fall?Jana hat geschrieben:Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! :<>
Meine Freundin hat Eclipse schon. Als sie mir das erzählt hat bin ich erstmal zum Buchladen, aber die hatten es dann nicht mehr, aber für morgen haben die noch eina nahcbestellt, das hab ich mir erstmal unter den Nagel gerissen. Ab morgen kann ich also lesen. Oh mein Gott!![]()

Oh man, wie ich dich beneide. Und wie groß die Versuchung ist, in den Spoiler zu gucken
Muss ich mich zusammenreißen.
Mir war so klar, dass ich das Buch mal wieder nach allen anderen kriegen würde. Hach man.
Kann dich gut verstehen, dass es mit langsam lesen was schwer ist. Mal schauen, wie ich das machen werde. Die Schule bringt mich um, vllt. kriege ich das Buch nie zu Gesicht :<>

Mir war so klar, dass ich das Buch mal wieder nach allen anderen kriegen würde. Hach man.
Kann dich gut verstehen, dass es mit langsam lesen was schwer ist. Mal schauen, wie ich das machen werde. Die Schule bringt mich um, vllt. kriege ich das Buch nie zu Gesicht :<>
Ich habe mehr deines Postings nicht gelesen. Denn, ich bin gerade durch, und fühle mich so:Reiko-Fan hat geschrieben:Okay, sorry wegen des spoilers ... aber ich hab es gerade beendet und muss nur mal meine Gedanken los werden
Ich weiß, ich muss mich erst beruhigen. Ich sollte mich erst beruhigen. Lese nun doch mal den Rest deines Beitrages. Huh.

Edit: Okay, das geht auch ohne Spoiler:
Ich denke in fast allen Punkten GANZ GENAU SO, ausgenommen von dem, was du am Ende über Bella geschrieben hast.
Und: Edward ist zwar auch, NATÜRLICH, meine #1, aber MEINE #2 ist Alice

Okay. Mir geht es jetzt auch schon
Huh. Einatmen. Ausatmen.
Zuletzt geändert von Krisch am 11.05.2008, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
kr!st!na hat geschrieben:
Was genau meinst du da?Edit: Okay, das geht auch ohne Spoiler:
Ich denke in fast allen Punkten GANZ GENAU SO, ausgenommen von dem, was du am Ende über Bella geschrieben hast.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."