Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Die Geschichte ist schön schräg, überzeugt mich momentan allerdings noch nicht so sehr.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Liest sich bisher sehr gut - genau das, was ich von einem Thriller erwarte.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Um mich auf den baldigen Film einzustimmen, lese ich gerade Die Tribute von Panem Teil 3
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

Neal Shusterman - Vollendet: Die Rache


ENDLICH!!! Ein langes Jahr musste ich warten, doch nun kann ich es endlich lesen :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild

hoffentlich so gut, wie die vorgänger! §-)
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Ich habe auf Anraten einer Freundin mit der Crossfire-Reihe angefangen und bin jetzt bei

Bild

Ähnlich wie Shades of Grey, aber mit mehr Substanz von der Story her, ich finde die Figuren besser ausgearbeitet und es ist besser geschrieben.

Außerdem noch auf Grund der guten Rezensionen und der Empfehlung eines Bekannten:

Bild
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich hab gerade das

Bild

zuende gelesen. Der Anfang war wirklich vielversprechend. Eine freche menschliche Protagonistin wird von einem machohaften Vampir-Bad-Boy gekidnappt. (An sich nichts Neues, ich weiss. Aber ich lese ja sowas gern :D). Aber in der zweiten Hälfte nimmt das Ganze dann schon fast Twilight-artigen Kitsch an (und ich HASSE diese Bücherreihe :D ) und - meine eigentliche Kritik - die Story verliert ihren roten Faden. Ich hab am Ende gar nicht mehr richtig kapiert, was jetzt eigentlich passiert ist. Schade.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Endlich..ENDLICH konnte ich den dritten Band von "Die Auswählten" lesen. Konnte glücklicherweise eine Freundin überreden sich den Schuber zu kaufen und mir Band drei auszuleihen. :)

Buch hat mir auch diesmal gut gefallen, obwohl nicht ganz so gut wie die Vorgänger. Mit dem Ende bin ich sehr zufrieden, wobei ich persönlich die letzte Szene nicht gebraucht hätte...das hätte man sich auch einfach denken können. Sehr positiv ist die Tatsache, dass im dritten Tei der Bonus "Die Geheimakten von ANGST" dabei sind. Die klären noch so einiges an offenen Fragen die nicht im Buch erklärt wurden und sind zudem eine spannende Ergänzung.

Bisher ist ein Prequel zu der Maze Runner Serie erschienen "The Kill Order". 2016 soll ein weiteres Prequel erscheinen, welches "The Fever Code" heißen wird und zwischen den Ereignissen von "The Kill Order" und "Maze Runner" spielen wird. Da bin ich auch mal gespannt, denn die Hintergrundgeschichte finde ich sehr interessant.

Nochmal zu In der Todeszone selbst, das Setting und die Erzählweise waren wie in den ersten beiden Teilen sehr spannend geschrieben. Dieser Teil war noch etwas brutaler als die Vorgänger. Ich hatte einige Überraschungsmomente, was ich bei einem dritten Teil einer Buchreihe sehr positiv finde.
Auch, wie der Schluss aufgebaut wurde und ein Bogen zum Beginn geschaffen wurde hat mir gut gefallen.
Der Abschluss der Reihe ist gut gelungen, wobei das reine Buch noch einige Fragen offen lässt, die man sich durch die "Geheimakten" aber recht gut beantworten kann.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

Nicholas Sparks...Buch für Buch.. immer wieder toll. :)

Dieser Mann kann einfach wunderschön Geschichten erzählen.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild

und

Bild

Letzteres konnte mich noch nicht wirklich fesseln. Ich glaub, das wird eher eine Dystopie, die mir weniger gefällt. Deshalb hab ich auch zwischenzeitlich mit "Der Sarg" angefangen.
Sarinaa

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sarinaa »

Ich lese gerade (mal wieder...) zwei Bücher gleichzeitig:

1) Zusammen ist man weniger allein von Anna Gavalda

2) Sakrileg von Dan Brown

Beide ganz verschieden, aber ziemlich gut bis jetzt! :up:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Dieser Mann kann einfach wunderschön Geschichten erzählen.
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Sparks kann mich mit seinen Büchern auch immer wieder aufs Neue begeistern. :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Jesebal

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Jesebal »

Lese derzeit das Haus des Hades von Rick Riordan
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich rereade gerade Paper Towns von John Green.

Und für die Uni noch folgende Bücher:

Josef Winkler - Natura Morta. Eine römische Novelle
Goethe - Faust. Der Tragödie erster Teil
James Joyce - Dubliners
Samuel Beckett - Waiting for Godot
Amídαlα

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amídαlα »

Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick

Bild

Story ist alles andere als neu, würde stellenweise sogar Vergleiche mit Twilight ziehen, jedoch hat mich das Buch schon recht früh total gefesselt und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Nachdem ich dieses Buch...

Bild

...nach etwa 120 Seiten abgebrochen habe, weil es mich weder von der Story, noch von der Schreibeweise her, überzeugen konnte, lese ich nun dieses:

NIghtwalker - Jocelynn Drake

Bild

Dieses Buch verstaubt mittlerweile bereits seit etlichen Monaten (wenn nicht sogar Jahren) ungelesen in meinem Bücherregal. Hatte ich damals als Schnäppchen bei einem Totalabverkauf im Zuge der Schließung meines Lieblingsbuchladens ergattert. ;-(
Jetzt endlich habe ich diesem Schmuckstück eine Chance gegeben und muss sagen, das ich es - zumindest bis jetzt - gar nicht so übel finde. Bin aber auch "erst" auf Seite 100, also mal sehen was noch passiert! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amokherzchen »

Bild

Erinnert mich bisher an "PS Ich liebe dich", nur dass die Mutter gestorben ist und nicht der Mann.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild
Freunde. Für immer?

In der Uni waren sie unzertrennlich, doch das ist lange her. Viele Jahre später erreicht Andrew, Lilah, Natalie und Dan eine überrasschende Einladung. Jen, die fünfte im Bund, lädt sie in ihr Haus nach Südfrankreich ein. Das Haus, in dem sie alle einen goldenen Sommer verbrachten - bevor die Tragödie sie auseinanderriss. Der Schnee fällt immer dichter. Abgeschnitten von der Außenwelt müssen die fünf sich lange vergrabenen Gefühlen stellen: Schuld, Trauer, unerwiderte Liebe, zerbrochene Freundschaft.
Nur nach und nach kommt ans Licht, was damals wirklich geschah.
Diese Geschichte war wirklich toll, sehr traurig und bewegend. Erzählt wurde in drei verschiedenen Zeitabschnitten, einmal Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Vor jedem Kapitelende, wurde ein Brief oder eine E-Mail die sich die Protagonisten geschrieben haben abgedruckt, sodass man nach und nach immer mehr aus der Vergangenheit und deren Charakteren erfuhr.
Es geht um die Schuldzuweisung, wie viel eine Freundschaft vertragen kann und ob es überhaupt möglich ist, nach so vielen Jahren und nach einem Schicksalsschlag, an dem alle der Freunde beteiligt waren, noch befreundet sein kann. Es geht um Liebe und Verrzeihen, Hoffnung und Tod.

Sehr schön geschrieben und nie langweilig, da man immer weitere Fragmente aus der Vergangenheit der Freunde erfährt und die schöne französische Kulisse. Es ist unverschönt geschrieben und es fühlte sich beim Lesen alles sehr "real" an.


Nun lese ich dieses um den SuB weiter abzubauen:

Bild
Amídαlα

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amídαlα »

Ich hab es geschenkt bekommen und bin begeistert :)

Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“