Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Dawny

Beitrag von Dawny »

Ich habe vor 2 Wochen hier bei myfanbase.de so ein Review von dem Buch "Mein Name ist Luz" von Elsa Osorio und ich fand die Review so interessant, dass ich mir noch an dem Tag das Buch bestellt hab. http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1014&tid=344
Als ich das Buch einmal angefangen hab zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören damit (hab ich aber, weil ich auch noch schlafen musste;) )! Es war so spannend und ergreifend, aber ab und zu auch grausam. Das Buch ist super und ich empfehle es jedem zu lesen. Mhm mehr kann ich eigentlich nciht dazu sagen, liest euch einfach die Review durch. Wenn ihr weitere Fragen habt, dann sagt Bescheid!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Lenya hat geschrieben:Welche Bücher lagen denn unter euren Weihnachtsbäumen?

Ich dachte die Frage passt am besten in diesen Thread :)

Bei mir lagen "Die Siedler von Catan" von Rebecca Gable und der neue Roman von Marc Levy. Und bei euch?
Für mich gab es Die Hüter der Rose von Rebecca Gablé und drei Bücher der Gilmore girls. Letztere sind eigentlich nicht so der Knaller aber ich will die irgendwie doch immer besitzen.

Die Siedler von Catan habe ich Nikolaus bekommen. Bisher habe ich noch keines so richtig angefangen, dabei wollte ich doch Weihnachten nur lesen lesen lesen. Hm ;)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Tolle Frage, Lenya :)
Also ich habe einen Büchergutschein im Wert von 50€ bekommen, den muss ich noch einlösen, außerdem die Fortsetzung von der Autobiographie "Alle Flüsse fließen ins Meer", es heißt "Und das Meer wird nicht voll" von Elie Wiesel, und meine Schwester hat "Neue Vahr Süd" bekommen, dass darf ich mir ausleihen, wenn sie fertig ist.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

@~Nadine~: Ich mag Rebecca Gable total gern, hast du die anderen Bücher von ihr schon gelesen?
sandmann993

Beitrag von sandmann993 »

Bram Stoker´s DRACULA

Bin gespannt, wie nah der Film ans Buch gelehnt ist. Mehr kann ich noch nicht sagen, bin erst bei den ersten 10 Seiten. Oder hat das schon jemand gelesen und kann vorab berichten?
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

@Lenya: Ja, jedenfalls alle historischen Romane wie Das Lächeln der Fortuna etc. Super Bücher :up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

@sandmann993: Ich habe Dracula vor einigen Jahren mal gelesen. Ist wirklich gut das Buch. Es gibt ja mehrere Verfilmungen davon, kenne aber nur die mit Winona Ryder. Da gibt's schon einige Unterschiede, aber ansonsten geht's eigentlich.
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Mein letzter Buchkauf waren die ersten beiden Bände von den Gilmore girls :

Bild Bild
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Tess Gerritsen - Die Chrirurgin
Susan Elizabeth Phillips - Küss mich, wenn du kannst

:anbet:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

SuDi hat geschrieben:Tess Gerritsen - Die Chrirurgin
@SuDi: Meine Mutter liest auch die Bücher von Tess Gerritsen und die sind klasse.
~Jessica~

Beitrag von ~Jessica~ »

das letzte war Hexe mit Handtasche... Aber die Autorin weiss ich nicht mehr... sry... :schaem:

Ja es war noch irgendwie gut... bis auf so einzelne szenen... ^^
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Der Zahir - Paulo Coelho

Ich hab's noch nicht gelesen, bin aber vom Klapptext hin und weg :D
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Kayvee

Beitrag von Kayvee »

Ich habe mir ausnahmsweise mal keinen Roman, sondern interessante Reiseliteratur gekauft:
Bild
Wir wollen nämlich in diesem Sommerurlaub mal unseres südliches Nachbarland bereisen und dafür sind die Bücher von Dorling & Kindersley als Vorbereitung sehr gut geeignet. :)
vaughn

Beitrag von vaughn »

Ich hab mir als letztes Buch Der Coach von John Grisham gekauft zurzeit les ich aber noch Mitternachtsfalken von Ken Follet.kennt jemand die Bücher?
Lory86

Beitrag von Lory86 »

mein letzter buchkauf war nach weihnachten das neue buch von Marc Levy, das ich mittlerweile auch schon durchhab.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Lory86 hat geschrieben:mein letzter buchkauf war nach weihnachten das neue buch von Marc Levy, das ich mittlerweile auch schon durchhab.
Das neue Buch von Marc Levy "Zurück zu dir" erscheint doch erst am 14.01. Welchen Roman von ihm meinst du denn?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Lory86

Beitrag von Lory86 »

ääähm, das neueste das halt draußen ist. "bis ich dich wiedersehe" heisst es glaub ich.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Lory86: Danke für die Aufklärung. Ich dachte zuerst, du hast die Fortsetzung von "Solange du da bist" vielleicht schon früher kaufen können.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Riemi

Beitrag von Riemi »

okay, mein letzter buchkauf war eine version von Romeo und Julia auf PLATTDEUTSCH----

is mal ganz witzig, waren auch nur drei euro ;)
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Mein letztes Buch war "Das Muschelessen" von Birgit Vanderbeke. War aber nicht freiwillig, sondern für die Schule. ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur“