Euer letzter Buchkauf

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Die letzten Bücher die ich erhalten habe, habe ich mir mal ausnahmsweise nicht selber gekauft, sondern zum Geburtstag bekommen:

Dan Brown - Sakrileg (Illuminati habe ich ich schon gelesen, bin gespannt wie dieses Buch sein wird) und
James W. Nichol - Ausgesetzt ( ist ein Psychothriller)

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen soll! :roll:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Schnallo20 hat geschrieben:Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches ich zuerst lesen soll! :roll:
Ich kenne nur Das Sakrileg von den beiden. Also empfehle ich dir das. Oder hast du Illuminati gerade erst gelesen, dann würde ich noch etwas warten. Sonst ist es vielleicht doch zu ähnlich und nicht ganz so spannend, wie es eigentlich sein soll. Ich habe auch ein bißchen Pause zwischen den Büchern gelassen, weil es eben vom gleichen Autor ist und somit der gleiche Stil...
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

@ Cath: Danke für den Tip. :)
Habe nach Illuminati nur Tess Geritsen- Der Meister gelesen. Ich denke werde erst das andere Buch lesen und dann Sakrileg!
Milana

Beitrag von Milana »

Als letztes hab ich "Das kleine Buch für Hypochonder" gekauft *lol* und das hab ich dann meiner Schwester geschenkt. Sehr witzig zum lesen aber auf gar keinem Fall was für einen der wirklich an Hypochondrie leidet.


edit by Catherine: zu große Signatur entfernt.
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich habe mir "Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter gekauft, weil es hier so hoch gelobt wurde :) Bin schon gespannt!
<Verena>

Beitrag von <Verena> »

Durch Geburtstag und Weihnachten haben sich in den letzten Wochen zahlreiche Bücher angesammelt.
1. Die Wanderhure: historischer Roman über das Schicksal einer Bürgerlichen
2. Das Buch der toten Tage: Jugendbuch in die mystische Richtung. Werde mich überraschen lassen ;)
3. Die Geisha: Arthur Goldens Asiaepos das zuletzt erst in den Kinos angelaufen ist :D :D Tiefgründig, intensiv und persönlich! Bin erst bei dedr Hälfte und schon restlos begeistert...
Lenya

Beitrag von Lenya »

Ich hab "Die Klassefrau" von Michelle Martin und "Belladonna" von Karin Slaughter bekommen.
imo

Beitrag von imo »

hab mir grad "neue schuhe zum dessert" von marian keyes gekauft. habe aber noch nen kleinen stapel, der vorher gelesen werden muss :D
kennt jemand das buch? ich weiß, dass das nich das erste von marian keyes ist, darum wollt ich mal kurz fragen, ob die bücher zusammengehören, oder ob ich ruhigen gewissens "neue schuhe..." lesen kann, oder vorher vielleicht noch die anderen besorgen sollte?!?!
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich habe mir zuletzt
Verstand und Gefühl von Jane Austen gekauft, nachdem ich mit Freunde Stolz Und Vorurteil gelesen habe!
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich hab mir zuletzt " Sofies Welt" von Jostein Gaarder und dann hab ich mir noch einen Band mit vielen Erzählungen von Franz Kafka zugelegt. Wenn ich mal in einem Buchladen bin, dann verfalle ich immer einem Shoppingwahn, vielleicht kennt ihr das?! ;)
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Oh ja, Nyah, das kenne ich sogar sehr gut! Deswegen gehe ich nie in eine Bücherei, wenn ich nicht genug Geld habe, um mir das ein oder andere Buch zulegen zu können! Mein Traum wäre 1.000.000€ und einen Tag, an dem ich einkaufen kann, was und wie viel ich will, aber ich glaube, da könnte ich locker mit 150 Büchern nach Hause kommen :schaem: Wenigstens ist es gut angelegt (Lesen bildet nämlich :up: )

Aber mit Sophies Welt bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite; ich hab es geliebt!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Tabella

Beitrag von Tabella »

Ich habe es auch geliebt :)
allyson

Beitrag von allyson »

...und ich habs gehasst. Eigentlich les ich alles bis zur letzten Seite, aber das nicht!

Liebe Grüsse

allyson
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Ähm...letztes Buch war die neue SW-Reihe...^^

Davor aber "Der Name der Rose"...ok, war mehr geschenkt. ;)

Aber noch davor - Hp6...zählt aber wahrscheinlich auch weniger? ^^

Schon blöd wenn man allet interessante in ner 50Jahre (oder älteren Fassung) hat. :/
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich hab vor ner Woche Cell von Stephen King gekauft. Leider hatte ich noch keine Zeit es zu lesen aber ich denk schon das es spannend ist, da ich Buecher von Stephen King eigentlich ganz gern mag.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ich habe mir Stolz und Vorurteil von Jane Austen gekauft. Werde wohl auch gleich mal damit anfangen es zu lesen ;)
Bild

Liebe ist...
Riemi

Beitrag von Riemi »

habe mir "Vanity Fair" auf englisch und "Krieg und Frieden" gekauft...
Vanity Fair ist bis jetzt ganz gut, aber mit krieg und frieden werde ich wohl noch bis nach dem schriftlichen abitur warten (is ja ein ganz schöner wälzer)---bei krieg und frieden wurde ich von einem meiner lieblingsfilme "inspiriert"--- MY GIRL *welch.süßer.film* :up: :)
desas

Beitrag von desas »

mein letztes war "The Undomestic Goddess" von Sophie Kinsella. Kann ich absolut weiterempfehlen, denn man lacht sich krank. wer kommt schon auf die idee seine eier in der mikrowelle zu kochen?
falls ihr es nicht auf englisch lesen wollt, dann kauft es euch in deutsch - glaub heißt "die Gummistiefelgöttin", oder so ähnlich!
Benutzeravatar
SuDi
Beiträge: 3607
Registriert: 16.01.2005, 17:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Im wunderschönen Saarland

Beitrag von SuDi »

Mein letztes Buch war Sternstunden der Liebe von Luanne Rice. Bin ja mal gespannt. :)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."


- Jean Paul -
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Ich hab mir das letzte Mal "Et si c`était vrai..." von Marc Levy gekauft! Das ist die französische Ausgabe von "Solange du da bist". Ich habe das Buch schon vor einem Jahr gelesen und ich fand es super toll, und die französische Ausgabe ist auch klasse! (zwar nicht ganz soo leicht, aber gut :))
Der Film ist aber auch gelungen^^
Aber ich kann jedem empfehlen das Buch zu lesen!
Antworten

Zurück zu „Literatur“