Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich lese gerade, wenn ich ab und zu dazu komme ein paar Seiten zu lesen, den zweiten Teil der Phoenix-Trilogie (Phoenix - Aschenkind) von meinem Autorenfreund D. B. Granzow als Testexemplar <3 Erscheint im Herbst.

Bisher sehr zu empfehlen, noch einen Zacken besser als Band 1, obwohl der schon grandios war :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich lese gerade "Silber - Das dritte Buch der Träume" :)
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

showgirl27 hat geschrieben:Nachdem ich damit durch bin

Bild

und nicht übermäßig beeindruckt war, bin ich auf der Suche nach einem Buch, das mich wieder mal so richtig fesselt ;)
Das kenn ich gar nicht und gut? Wie war übrigens Japan? Ich beneide dich, dass du so weit reisen kannst...

Bild

Ich mag es irgendwie, weil es lustig ist.
Ich habe mal gelesen, dass Lauren das Buch gar nicht selbst geschrieben hat, sondern da war ein Ghostwriter am Werk, was meint ihr?
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Esmeralda hat geschrieben: Bild

Ich mag es irgendwie, weil es lustig ist.
Ich habe mal gelesen, dass Lauren das Buch gar nicht selbst geschrieben hat, sondern da war ein Ghostwriter am Werk, was meint ihr?
Oh, echt? Ich hab das Buch letztes(?) Jahr auch gelesen und fand es eigentlich gerade nur deshalb gut, weil es von Lauren geschrieben wurde. Ich fand jetzt den Schreibstil auch nicht aussergewöhnlich gut, sondern irgendwie "speziell", deshalb hätte ich mir gut vorstellen können, dass es von Lauren selbst geschrieben wurde. Andererseits verstehen Ghostwriter sicher auch ihr Handwerk und wissen, wie sie ein Buch so aussehen bzw. klingen lassen müssen, dass es glaubhaft wirkt ;) Sollte das also stimmen, fände ich persönlich das sehr sehr schade. Hat Lauren nicht in zig Interviews fallen lassen, dass sie gerade dabei ist ein Buch zu schreiben und pipapo? Dann fände ich das Ganze noch mieser..
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

@ MONKEYINABOX: Habe jetzt sowohl in Bartimäus als auch in die Rote Königin reingelesen und keines von beiden hat mich in seinen Bann gezogen, also werde ich als nächstes wohl wieder zu einem Thriller greifen, aber danke für deine Ausführungen ;)
Esmeralda hat geschrieben:
showgirl27 hat geschrieben:Nachdem ich damit durch bin

Bild

und nicht übermäßig beeindruckt war, bin ich auf der Suche nach einem Buch, das mich wieder mal so richtig fesselt ;)
Das kenn ich gar nicht und gut? Wie war übrigens Japan? Ich beneide dich, dass du so weit reisen kannst...
Naja, eher so lala. Die Story ist zwar ganz nett, aber wie so oft recht vorhersehbar. Was mich wirklich nervt ist, dass ich nach wie vor nicht weiß was denn nur diese drei Worte sind :motz:

Japan war total cool! Es war zwar irre anstrengend, wir sind ja mehr oder weniger die ganzen zwei Wochen lang nur rumgelaufen, aber dafür haben wir auch superviel gesehen, beeindruckende Tempelanlagen und wunderschön angelegte Gärten und Parks! Die Japaner sind teilweise etwas merkwürdig, aber die Reise hat sich echt gelohnt :up:

Ja, reisen ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung, noch vor lesen :tounge:
Bin gerade bei der Sommerurlaubsplanung... war von euch schon jemand in Bulgarien? Ist das empfehlenswert?

Esmeralda hat geschrieben:Bild

Ich mag es irgendwie, weil es lustig ist.
Ich habe mal gelesen, dass Lauren das Buch gar nicht selbst geschrieben hat, sondern da war ein Ghostwriter am Werk, was meint ihr?
Das wollte ich auch schon lange lesen, bin bisher aber nicht dazu gekommen. Die Ghostwriter-Sache würde mich aber schon abschrecken. Ich fände es auch sehr schade wenn sich das als wahr herausstellen würde.

Und weil ich gerade dabei bin: Lesen tu ich zur Zeit das

Bild

(Überraschend gut!)

und hören das

Bild

(Bin noch nicht sehr weit, gefällt mir bisher aber sehr gut.)
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

MONKEYINABOX hat geschrieben:
Oh, echt? Ich hab das Buch letztes(?) Jahr auch gelesen und fand es eigentlich gerade nur deshalb gut, weil es von Lauren geschrieben wurde. Ich fand jetzt den Schreibstil auch nicht aussergewöhnlich gut, sondern irgendwie "speziell", deshalb hätte ich mir gut vorstellen können, dass es von Lauren selbst geschrieben wurde. Andererseits verstehen Ghostwriter sicher auch ihr Handwerk und wissen, wie sie ein Buch so aussehen bzw. klingen lassen müssen, dass es glaubhaft wirkt ;) Sollte das also stimmen, fände ich persönlich das sehr sehr schade. Hat Lauren nicht in zig Interviews fallen lassen, dass sie gerade dabei ist ein Buch zu schreiben und pipapo? Dann fände ich das Ganze noch mieser..

Sie schreibt noch ein Buch? Vermarktet sie es dann auch? Ich finde es sonderbar, dass jemand der keine Ahnung vom Schreiben hat, dann so schreibt. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es ein Gerücht ist oder nicht. Aber das es bei den Fans von ihr gut ankommt, ist klar. Nur könnte ich es nicht eindeutig ihr zu ordnen...
showgirl27 hat geschrieben:Japan war total cool! Es war zwar irre anstrengend, wir sind ja mehr oder weniger die ganzen zwei Wochen lang nur rumgelaufen, aber dafür haben wir auch superviel gesehen, beeindruckende Tempelanlagen und wunderschön angelegte Gärten und Parks! Die Japaner sind teilweise etwas merkwürdig, aber die Reise hat sich echt gelohnt :up:

Ja, reisen ist meine absolute Lieblingsbeschäftigung, noch vor lesen :tounge:
Bin gerade bei der Sommerurlaubsplanung... war von euch schon jemand in Bulgarien? Ist das empfehlenswert?
Das freut mich!!!! Ich reise auch gerne, kann aber wegen meiner Arbeit nicht oft weg. Muss aber auch wegen meinem Beruf viel unterwegs sein. Aber da hat man nichts von der Stadt.

Bulgarien? Klingt ja abgefahren! War ich noch nie und würde dort auch nicht hinfahren. Ich möchte diesen Sommer gerne wieder mal ans Meer. Aber ich kann nur eine Woche fahren. Bin erst beim verhandeln, wegen meinem Urlaub im Juli ( Meistens bekommen aber die Familienväter und Mütter Vorrang) Ende Mai bin ich aber beruflich in Mailand.
Ich verbinde immer das Lesen mit meine Reisen, da verreist man gleich doppelt. ;)
Machst du viele Fernreisen?

Bild
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Esmeralda hat geschrieben: Sie schreibt noch ein Buch? Vermarktet sie es dann auch? Ich finde es sonderbar, dass jemand der keine Ahnung vom Schreiben hat, dann so schreibt. Ich kann aber auch nicht sagen, ob es ein Gerücht ist oder nicht. Aber das es bei den Fans von ihr gut ankommt, ist klar. Nur könnte ich es nicht eindeutig ihr zu ordnen...
Nein, nicht noch ein Buch. Ich hab von "Lieber jetzt als irgendwann" gesprochen. Ich meine mich zu erinnern, dass Lauren damals in Interviews stets betont hatte, dass sie gerade an einem Buch schreibt. Ich hab auch mal ein bisschen gegoogelt und eigentlich nirgends den Hinweis darauf gefunden, dass es von einem ghost writer stammen soll. Vielleicht hatte sie etwas Hilfe dabei - aber wie gesagt: Den Schreibstil fand ich jetzt nicht so aussergewöhnlich, dass ich davon ausgehen musste, jemand anderes hätte es geschrieben. ;)

-

Und wenn ich schon hier bin: Ich hab in letzter Zeit so viele Bücher abgebrochen und komme kaum mehr zum Lesen. Aber aktuell:

Bild Das Buch hatte auf goodreads eine überdurchschnittlich gute Bewertung. Ich bin jetzt bei etwas mehr als der Hälfte angelangt und kann die Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Bisher finde ich es ganz okay, aber auch nur Durchschnitt.

Deshalb habe ich heute dieses Buch begonnen, weil ich Lust auf etwas Spannenderes hatte :D

Bild Ich bin erst ganz am Anfang, hoffe aber doch, dass ich damit eine gute Wahl getroffen habe :D
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Esmeralda hat geschrieben:Bulgarien? Klingt ja abgefahren! War ich noch nie und würde dort auch nicht hinfahren. Ich möchte diesen Sommer gerne wieder mal ans Meer. Aber ich kann nur eine Woche fahren. Bin erst beim verhandeln, wegen meinem Urlaub im Juli ( Meistens bekommen aber die Familienväter und Mütter Vorrang) Ende Mai bin ich aber beruflich in Mailand.
Ich verbinde immer das Lesen mit meine Reisen, da verreist man gleich doppelt. ;)
Machst du viele Fernreisen?
Nach einem Besuch im Reisebüro sind aus Bulgarien die Kanaren geworden :D
Bulgarien ist hauptsächlich für Partyurlaub geeingnet, ich will diesmal eher entspannen.
Cool, in Mailand war ich noch nie! Warst du schonmal dort? Lass mich dann wissen wie es war, auch wenn du durch die Arbeit nicht viel mitbekommst. Für den Urlaub im Juli dürcke ich dir die Daumen :up:
Viele ist relativ, mir sind es zu wenig :D aber so einmal im Jahr versuche ich schon das auf die Reihe zu kriegen. Nächstes Jahr geht es vorraussichtlich nach Kuba - darauf freue ich mich schon 8-)

Ich lese mittlerweile das hier:

Bild

und höre nachdem mir "Morgen kommt ein neuer Himmel" so gut gefallen hat ab heute das hier:

Bild

Hat jemand von euch das hier schon gelesen:

Bild
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Bild

Ich liebe ja Bücher über Engel/Nephilim, aber die Protagonistin ist so unglaublich nervig, theatralisch und ich-bezogen, dass es mir echt schwer fällt, die Reihe zu mögen ;D


und:
Bild
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von youmeandtheviolence »

Bild

Der Rich Roll Podcast macht mich noch echt arm.
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

Bild
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

Ich lese mal wieder drei Bücher gleichzeitig, man braucht schliesslich Abwechslung :D

Bild Das Buch lag schon ewig auf meinem SuB :D

Bild Bisher eine sehr spannende Dystopie in einem totalitären System.

Bild Na ja... find ich bisher nicht so prickelnd. Die Story ist plump und vorhersehbar und die Hauptcharaktere benehmen sich wie zwei dauergeile Teenager.

Bild Ein Hörspiel zu einer modernen Adaption von Shakespeares "Macbeth".
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

@MONKEYINABOX: MacBeth wollte ich mir auch schon downloaden... ist es so gut wie beschrieben?

Ich werde heute noch dieses hier zu Ende lesen
Bild

damit ich im Anschluss gleich damit weitermachen kann :D
Bild

Ich wollte schon immer mal eine Reihe am Stück lesen - vielleicht ja diesmal 8-)

Nebenbei habe ich letzte Woche noch das hier angefangen:
Bild

Ich bin noch nicht weit da ich mich von Thrillern immer schwer losreißen kann, bisher weiß ich noch nicht was ich davon halte, hoffe aber, dass es noch eine richtig schöne Story wird.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

showgirl27 hat geschrieben:@MONKEYINABOX: MacBeth wollte ich mir auch schon downloaden... ist es so gut wie beschrieben?
Das ist ja mein erstes Hörspiel (für Erwachsene ;)), deshalb habe ich keinen Vergleich. Aber ich finde die Sprecher fantastisch! Am Anfang hatte ich zwar etwas Schwierigkeiten die Story zu verstehen, weil ich Shakespeares Macbeth nicht kannte, aber jetzt bin ich mittendrin und finde es äusserst spannend. :)
Ich werde heute noch dieses hier zu Ende lesen
Bild
Das habe ich vor einigen Monaten auch gelesen. Wie fandest du es denn? :)

Und wenn ich schon hier bin:

Bild Ich kann mich noch nicht entscheiden, wie ich es finden soll.

Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Das ist ja mein erstes Hörspiel (für Erwachsene ;)), deshalb habe ich keinen Vergleich. Aber ich finde die Sprecher fantastisch! Am Anfang hatte ich zwar etwas Schwierigkeiten die Story zu verstehen, weil ich Shakespeares Macbeth nicht kannte, aber jetzt bin ich mittendrin und finde es äusserst spannend. :)

Vergleich braucht man da gar nicht unbedingt, finde ich. Bei Hörspielen/-büchern merkt man relativ schnell ob es einem gefällt oder nicht. zB bin ich bei Inferno ständig eingeschlafen, als Buch fand ich es aber super ;)
Ich werde Macbeth mal auf die Liste setzen, auch wenn ich das Orignial von Shakespeare auch nicht kenne :up:
Das habe ich vor einigen Monaten auch gelesen. Wie fandest du es denn? :)
Ich fand Todesfrist schon ziemlich spannend und gut aufgebaut. Ich lese ja doch viele Thriller, aber hier hat es schon ein Weilchen gedauert bis ich die Zusammenhänge durchschaut hatte, danach hat es sich allerdings etwas gezogen. Todesurteil ist bisher auch spannend, aber etwas trockener - Sabine ist jetzt an der BKA-Akademie und die Szenen im Unterricht sind ab und an etwas zu lang.
Wie fandest du das Buch denn?
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Das ist ja mein erstes Hörspiel (für Erwachsene ;)), deshalb habe ich keinen Vergleich. Aber ich finde die Sprecher fantastisch! Am Anfang hatte ich zwar etwas Schwierigkeiten die Story zu verstehen, weil ich Shakespeares Macbeth nicht kannte, aber jetzt bin ich mittendrin und finde es äusserst spannend. :)
Vergleich braucht man da gar nicht unbedingt, finde ich. Bei Hörspielen/-büchern merkt man relativ schnell ob es einem gefällt oder nicht. zB bin ich bei Inferno ständig eingeschlafen, als Buch fand ich es aber super ;)
Ich werde Macbeth mal auf die Liste setzen, auch wenn ich das Orignial von Shakespeare auch nicht kenne :up:
Das habe ich vor einigen Monaten auch gelesen. Wie fandest du es denn? :)
Ich fand Todesfrist schon ziemlich spannend und gut aufgebaut. Ich lese ja doch viele Thriller, aber hier hat es schon ein Weilchen gedauert bis ich die Zusammenhänge durchschaut hatte, danach hat es sich allerdings etwas gezogen. Todesurteil ist bisher auch spannend, aber etwas trockener - Sabine ist jetzt an der BKA-Akademie und die Szenen im Unterricht sind ab und an etwas zu lang.
Wie fandest du das Buch denn?[/quote]
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

Nach Italien bin ich nun beruflich in Deutschland unterwegs. Ich fahr viel mit der Bahn. Letzte Woche in Chemnitz, diese Woche in Dresden und wenn ich meine Präsentation gecheckt habe, lese ich das hier:


Bild

Ich habe mit Riley erst begonnen, aber das letzte Buch hat mir sehr gut gefallen. Wenn ich doch nur mehr Zeit für die Schwestern Reihe hätte.
Aber ich kann sie euch nur empfehlen. Da ist für jeden was dabei, Familiengeschichte, Romanze, Spionage, Geschichtsroman. Es ist echt sehr spannend!
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von MONKEYINABOX »

showgirl27 hat geschrieben:Wie fandest du das Buch denn?
Sorry, ich habe ewig nicht mehr in diesen Thread geschaut weil ich eine Leseflaute hatte und so mit meiner MA beschäftigt war :D Ich fand das Buch sehr spannend, aber auch sehr "nach Drehbuch". Ich habe es aber trotzdem innerhalb weniger Tage weggelesen :D Die Reihe habe ich aber dann nicht weiterverfolgt.

--

aktuell bei mir:

Bild Ich bin ja immer froh, wenn ich so SuB-Leichen endlich lese :D Liegt schon seit Jahren auf meiner to-read Liste und bisher gefällt es mir echt gut!

Bild Der letzte Band der Reihe. So richtig Lust habe ich nicht darauf, aber unbeendet will ich sie auch nicht lassen.

Bild Ich weiss nicht, ob es an meiner Leseflaute lag, aber irgendwie verliere ich nach jedem Kapitel die Lust weiterzulesen und hänge dementsprechend schon seit einigen Wochen dran...

Bild LIEBE! <3 Mehr kann ich dazu nicht sagen. Selten einen so genialen Humor gehört! Mir bangt es jetzt schon davor, wenn ich mit dem dritten Teil durch bin.
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Die Reihe habe ich aber dann nicht weiterverfolgt.
Es gibt bisher auch nur zwei Teile, Teil 3 erscheint im August ;)
Ich bin dem Autor vorerst trotzdem treu geblieben:

Bild

Nebenbei noch:

Bild

Hat jemand dieses Buch gelesen:

Bild

Ich habe gestern mal reingelesen, weiß aber nicht recht was ich davon halten soll.
Benutzeravatar
Esmeralda
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2015, 22:22
Wohnort: PaperTowns

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Esmeralda »

Ich lese im Moment:

Bild

@Monkeyinabox

Das Kängurus-Maifest hat mich jetzt neugierig gemacht. Ich kann sie aber nicht ausleihen! Du würdest sie dir an meiner Stelle kaufen? Warum gefallen sie dir so gut?


Schön, dass ihr wieder Zeit für die Welt der Bücher habt! ;)
Ich wünsche euch allen einen gelugenen Start in den Sommer mit einen Haufen guter Bücher!
Cover me in sunshine
Tell me that the world's been spinning since the beginning
And everything will be alright
Antworten

Zurück zu „Literatur“