Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

der kleine Hobbit :D ein weiteres mal ^^ im Moment fahre ich irgendwie ein wenig die Nostalgieschiene XD aber die Tolkienwerke lese ich ja eig. eh einmal im jahr XD
Amídαlα

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amídαlα »

Mal etwas Romantik aus Frankreich...


Bild

Bild
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

Atme nicht :) Autor habe ich grad nicht im kopf xD
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

auf ein neues eines meiner absoluten Lieblingsbücher :)

Bild
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

@ Alix89: Liest du so schnell oder mehrere Bücher nebeneinander? :wtf:

Ich habe heute das hier angefangen:
Bild

Bisher genauso lustig wie der erste Teil (Kein Sex ist auch keine Lösung) :up:
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

showgirl27 hat geschrieben:@ Alix89: Liest du so schnell oder mehrere Bücher nebeneinander? :wtf:
Sie liest so schnell... :D
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

ich gestehe xD ich lese einfach unnormal schnell. obwohl ich immer wieder phasen habe in denen ich für meine verhältnisse so gut wie gar nichts lese. im februar habe ich kaum gelesen ( von der zeit gerechnet) und habe deshalb auch nur knapp 4 Bücher gelesen ( in meinen leseintensiveren Zeiten habe ich schon 16 Bücher im Monat gelesen).... ja ich weiß ein wenig abnormal ^^

heute wieder ein wenig bahn gefahren und bin mit graffiti moon auch schon fast durch XD schwanke derzeit zwischen mein böses herz, herrin der lüge und solange die nachtigall singt ( letzteres ein weiteres mal ^^)
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Gut, die beiden Bücher haben jetzt nicht soooooo viele Seiten, aber WOW das ist ja Wahnsinn, Respekt :anbet:
Immerhin habe ich aber auch schon über 70 Seiten von meinem geschafft und das obwohl ich gestern noch die Vampire Diaries fertiggelesen habe :tounge:

Von den drei Alternativen kling "Solange die Nachtigall singt" mMn am interessantesten, aber da du das schon kennst, würde ich zur "Herrin der Lüge" tendieren - da hast du vielleicht auch mal etwas länger zu tun ^_^
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

showgirl27 hat geschrieben: würde ich zur "Herrin der Lüge" tendieren - da hast du vielleicht auch mal etwas länger zu tun ^_^
Ähm glaub mir... nö. :D Die Frau liest etwa 50 Seiten in 15 Minuten. :D Eher mehr... ^_^
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

:<> Wie krass!! Ich würde auch gern so schnell lesen können! Ich brauche ungefähr drei mal so lang ^_^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Alix89 hat geschrieben:ich gestehe xD ich lese einfach unnormal schnell.
Kannst du uns das beibringen? :D
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

showgirl27 hat geschrieben::<> Wie krass!! Ich würde auch gern so schnell lesen können! Ich brauche ungefähr drei mal so lang ^_^
Ich bin da eher zwiegespalten. Was ich für die Uni lesen muss, würde ich auch gern so schnell lesen können und im Idealfall auch noch behalten... :D
Aber Bücher, die ich privat lese, würde ich dann doch lieber in meinem normalen Tempo lesen, denn bei solch einem Bücherverschleiß, wie ihn die gute Alix hat, wäre ich in wenigen Wochen noch pleiter, als ich es ohnehin schon bin... ;)
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Das Uni-Problem habe ich nicht, ich wäre nur gern schneller, um endlich mal die endlose Liste von Büchern, die ich noch (mal) lesen will, verkürzen zu können... ich habe mich im letzten halben Jahr extra mal nicht großartig umgesehen um ein weiteres Anwachsen zu vermeiden, weniger sind es aber nicht geworden - lesen ist echt eine Sucht :roll: :D

Allerdings hast du schon Recht... ich müsste dann halt doch mal zur Bücherei gehen statt die Bücher zu kaufen ^_^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

showgirl27 hat geschrieben:Allerdings hast du schon Recht... ich müsste dann halt doch mal zur Bücherei gehen statt die Bücher zu kaufen ^_^
Sie zu Hause im Regal stehen zu haben hat aber auch was! ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Stimmt, ich würde sie auch nicht missen wollen :D
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

ich muss ja sagen ich kann mich vor Büchern nicht retten xD deshalb habe ich das Problem nichts zu lesen im Haus zu haben überhaupt nicht xD einmal bekomme ich hin und wieder Bücher von einer lieben Kollegin aus der Jugendbuchabteilung, ab und zu mal von einer Freundin, die selbst Autorin ist, meine Mutter trödelt und bekommt mindestens einmal im Monat ne riesen Bücherkiste ( und ich habe das Privileg als erstes zu gucken und mir alles rauszusuchen was ich gerne hätte XD) ich habe seit einigen Monaten meinen geliebten Bibausweis und das ich in ner Buchhandlung arbeite tut dem auch nicht so gut.

Ich habe halt irgendwann abgewogen. Ich studiere Literatur und Geschichte. Beides Studien bei denen ich unwahrscheinlich viel lesen muss. Zusätzlich möchte ich mich aber im Jugendbuch gut auskennen und immer auf dem Neusten sein... aber ich glaube der ausschlaggebende Punkt war, dass ich irgendwann gemerkt habe wie enorm mir das Lesen für mein eigenes Schreiben hilft. danach gab es kein Zurück mehr ^^Ich habe es mir über... schätze ein halbes Jahr, Jahr antrainiert und mittlerweile eig. immer ein enorm hohes Tempo drauf ( außer bei manchen Ausnahmen. Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich mich absichtlich gebremst und jedes einzelne Wort genossen ^^) Wie ich das gemacht habe weiß ich nicht mehr genau, aber ich kann gerne mal versuchen nochmal zu resümieren und ein paar Tipps zu schreiben ;)

Im Moment handhabe ich es so: ich leihe sehr viel aus der BIB aus, aber es gibt auch Bücher die muss ich haben ( ich habe einen kleinen Tick was Reihen angeht xD), das ist die Lied von eis und Feuer reihe, oder beispielsweise Bücher von Cornelia Funke oder Antonia Michaelis. Ich könnte hier echt nen Bücherladen aufmachen, so viele Bücher wie ich besitze xDXD

habe mir übrigens gestern etwas neues gegönnt, deshalb wird das ersteinmal eingeschoben ^^ und mit den über 800 Seiten bin auch ich sicherlich nicht ganz so schnell durch

Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

ich bin jetzt bei NR. 5 :)
Bild
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Alix89 hat geschrieben: habe mir übrigens gestern etwas neues gegönnt, deshalb wird das ersteinmal eingeschoben ^^ und mit den über 800 Seiten bin auch ich sicherlich nicht ganz so schnell durch

Bild
Ja nee, is klar... da brauchst Du dann vielleicht 2 Tage statt 1. :D ;)
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Alix89 hat geschrieben:Ich habe es mir über... schätze ein halbes Jahr, Jahr antrainiert und mittlerweile eig. immer ein enorm hohes Tempo drauf ( außer bei manchen Ausnahmen. Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich mich absichtlich gebremst und jedes einzelne Wort genossen ^^) Wie ich das gemacht habe weiß ich nicht mehr genau, aber ich kann gerne mal versuchen nochmal zu resümieren und ein paar Tipps zu schreiben ;)
Ja gern, ich wäre gern zumindest ein bisschen schneller, vor allem bei englischen Büchern brauche ich mitunter eine gefühlte Ewigkeit :schaem:
Antworten

Zurück zu „Literatur“