Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Bild
Hab ich mal spontan eingeschoben. :) Und wenn es weiter so bleibt, wie auf den ersten 50 Seiten, lese ich das zweite direkt hinterher.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Justonebite »

Leilani hat geschrieben:Hab ich mal spontan eingeschoben. :) Und wenn es weiter so bleibt, wie auf den ersten 50 Seiten, lese ich das zweite direkt hinterher.
Hat mir sehr gut gefallen! Und das zweite ist fast noch besser! :)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Amídαlα

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amídαlα »

Bild
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Justonebite hat geschrieben:Hat mir sehr gut gefallen! Und das zweite ist fast noch besser! :)
Noch besser? Na dann bin ich jetzt mal gespannt und bevor ich Clockwork Prince zu Ende lese, kommt nun also das hier:
Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Mal wieder einen Thriller - bis jetzt sehr spannend:
Bild
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

So, das war wirklich... schööööööhöööön...
jetzt mache ich aber hiermit weiter: Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

@ Leilani: Mit den beiden warst du ja schnell durch.... ich glaube ich setz mir die auch mal auf die Liste :D
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

showgirl27 hat geschrieben:@ Leilani: Mit den beiden warst du ja schnell durch.... ich glaube ich setz mir die auch mal auf die Liste :D
Ich brauchte mal was unfantasymäßiges fürs Herz. Und es waren echte Pageturner. Zugegeben sehr vorhersehbar, aber das Problem hab ich öfter, seit ich selbst schreibe. Und es tut dem ganzen keinen Abbruch... ^_^ Ist auf jeden Fall kein Fehlkauf, wie ich finde. :)
Anjak91

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Anjak91 »

showgirl27 hat geschrieben:
Anjak91 hat geschrieben:Liest noch wer Nicholas Sparks? Bzw hat jemand ein Lieblingsbuch von ihm?
Ich LIEBE Nicholas Sparks!! Auf Dauer mag er vorhersehbar schreiben, das stimmt schon, aber für so zwischendurch sind seine Bücher einfach zum :anbet:

Mein letztes war das hier:
Bild

Kann ich sehr empfehlen! Kommt Anfang März auch in die Kinos, der Trailer ist schonmal vielversprechend :D
Ja, den Film hab ich im Kino gesehen, hat mir wieder sehr gefallen! Das Buch werd ich mit Sicherheit dann auch noch lesen. ;)

Im Moment lese ich:

Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

@ Leilani: Ja, das ist ja leider bei vielen Büchern, besonders bei romantischen so, dass sie relativ vorhersehbar sind, aber solange man schön mitschmachten kann, ist das ja nicht so schlimm ;)

@ Anjak91: "Wie ein Licht in der Nacht" würde ich dir unbedingt empfehlen zu lesen, das Buch ist noch zig mal besser als der Film. Da einige Dinge verändert wurden, dürfte es auch wenn du die Grundstory schon kennst doch noch spannend für dich sein :up:
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

Bild
als Leihgabe der lieben Leilani ^^ gleich mal anfangen ;) viel Spaß mit Schicksal!
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

showgirl27 hat geschrieben:@ Leilani: Ja, das ist ja leider bei vielen Büchern, besonders bei romantischen so, dass sie relativ vorhersehbar sind, aber solange man schön mitschmachten kann, ist das ja nicht so schlimm ;)
Naja, meistens finde ich das schon ziemlich schlimm. Aber diesen beiden Büchern tut das tatsächlich nicht den geringsten Abbruch. ;)
Bild
Irgendwie werde ich mit dem Clockwork Prince grad nicht so warm... :D Also nicht, dass es schlecht ist, aber es fesselt mich irgendwie grad so gar nicht...
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Und weiter geht's:
Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Bin ich eigentlich die einzige, die so langsam liest? ^_^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

showgirl27 hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die so langsam liest? ^_^
Nein, definitiv nicht! Ich brauche meistens 1 - 2 Wochen für ein Buch. Wobei das bei mir einfach nur daran liegt, weil ich vollzeit berufstätig bin und mich abends dann meistens den Serien widme. Somit bleibt zum Lesen meist nur Zeit am Wochenende, neben all der Hausarbeit und sonstigen Sachen! ;)

Geht eben nicht schneller, damit habe ich mich bereits abgefunden! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

gestern abend fertig, musste mich nach dem arbeiten dann dransetzen ( nachdem ich an der Kasse stand, die ganze Zeit das Buch vor der Nase hatte und dachte ... verdammt ich will weiterlesen.... verdammt du kannst dich jetzt nicht hier hinstellen und das Buch lesen... verdammt XD

heute morgen dann dieses hier verschlungen:
Bild

jetzt werde ich mich erstmal meinem Nachttisch der liegen gelassenen Bücher widmen XD dort liegen derzeit:

Ich will dich nicht töten - Dan Wells ( 2/3 fertig)
Die Bestimmung 2 - Veronika Roth ( 2/3 fertig)
Das Silmarillon - Tolkien ( 1/2 fertig)
Der Stein der Weisen - Rowling ( 1/2 fertig)
Die Königin der Drachen ( 1/2 fertig)
Jenseits des Mondes ( 1/2 fertig)

ich denke ich werde mich erstmal an Jenseits des Mondes und Lied von eis und feuer setzen. und dann mal schauen, die anderen nebenbei beenden, mich vielleicht an eines der zahllosen Bücher setzen, das ungelesen in meinem regal steht XD
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Celinaaa hat geschrieben:
showgirl27 hat geschrieben:Bin ich eigentlich die einzige, die so langsam liest? ^_^
Nein, definitiv nicht! Ich brauche meistens 1 - 2 Wochen für ein Buch. Wobei das bei mir einfach nur daran liegt, weil ich vollzeit berufstätig bin und mich abends dann meistens den Serien widme. Somit bleibt zum Lesen meist nur Zeit am Wochenende, neben all der Hausarbeit und sonstigen Sachen! ;)

Geht eben nicht schneller, damit habe ich mich bereits abgefunden! :D
Ist doch auch nichts dabei, wenn man langsam liest. Ich lese auch nicht schnell. Je nachdem, wie groß die Schrift ist, brauche ich für ein 500 Seiten Buch, wenn ich es nicht aus der Hand lege, so 8-10 Stunden. Nur im Moment lese ich sehr viel, um mich vor dem lernen zu drücken... :D Ich lese immer jedes einzelne Wort. Es kommt auch mal dazu, dass ich monatelang kein Buch anfasse, das nicht mit meinem Studium zu tun hat. Bei mir sind das Phasen. Mal lese ich viel und manchmal gar nicht. Dazwischen gibts eigentlich nichts. :D
Aber um euch jetzt mal alle zu beruhigen: Alix' Bücherkonsum ist einfach nicht normal. :D
Alix89 hat geschrieben:gestern abend fertig, musste mich nach dem arbeiten dann dransetzen ( nachdem ich an der Kasse stand, die ganze Zeit das Buch vor der Nase hatte und dachte ... verdammt ich will weiterlesen.... verdammt du kannst dich jetzt nicht hier hinstellen und das Buch lesen... verdammt XD

heute morgen dann dieses hier verschlungen:
Bild
Ha! Ich habs Dir doch gesagt! :D
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Celinaaa hat geschrieben:Nein, definitiv nicht! Ich brauche meistens 1 - 2 Wochen für ein Buch. Wobei das bei mir einfach nur daran liegt, weil ich vollzeit berufstätig bin und mich abends dann meistens den Serien widme. Somit bleibt zum Lesen meist nur Zeit am Wochenende, neben all der Hausarbeit und sonstigen Sachen! ;)

Geht eben nicht schneller, damit habe ich mich bereits abgefunden! :D
Ist bei mir dasselbe... vielleicht sollten wir mal auf Teilzeit reduzieren, damit wir mehr Zeit für unsere Süchte haben :D

@ Leilani: Ich wäre ja auch nur gern schneller, weil es noch endlos viele Bücher gibt, die ich gern lesen würde und je länger ich für eins brauche, desto länger muss ich ja auch warten bis ich was anderes lesen kann ;)
200 Seiten pro Stunde finde ich übrigens auch noch sehr schnell, so groß kann die Schrift bei mir gar nicht sein ^_^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

showgirl27 hat geschrieben:vielleicht sollten wir mal auf Teilzeit reduzieren, damit wir mehr Zeit für unsere Süchte haben :D
Wenn es nicht diese lästigen Lebenserhaltungskosten gäbe würde ich das sofort machen!!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

immer mobbt sie mich :P ne recht hat sie, an mir sollte man sich wirklich nicht messen, bin unnormal XDXD es gibt einfach so viele Bücher die ich gerne lesen möchte XD vielleicht treibt mich das ja an XD

oh ja, das wäre ein Traum ohne Lebenserhaltungskosten... ^^ immer diese lästigen Angewohnheiten wie essen und trinken und dieser luxus mit dem Strom und dem fließenden Wasser ^^

hach ja, die beiden Bücher waren wirklich schön :) und hätte die liebe Leilani mich nicht draufgestoßen ( und mir ausgeliehen) hätte ich sie niemals gelesen.

So damit ich endlich mal meinen SUB abbaue, mache ich mir meinen (teilweise wirklich anstrengenden) Ehrgeiz zu nutze XDXD und da ich es den ganzen anderen Bloggern mal gleichtun und auch ne challenge machen wollte... jetzt meine Lesechallenge für den April:

Bild
Wolfgang Hohlbein - Märchenmond
James Dashner - Die Auserwählten im Labyrinth
Barnabas Miller - Seven Souls
Judith Kerr - Als Hitler das rosa Kaninchen stahl
Charlaine Harris - Grabesstimmen
Cynthia J. Omololu - Für immer die Seele
Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone
J.R.R. Tolkien - Feanors Fluch
Grave Mercy - Die Novizin des Todes
Nicole C. Vosseler - In dieser ganz besonderen Nacht

mal sehen obs klappt, trotz Sommersemester und Ausbildung beim Radio XD
Antworten

Zurück zu „Literatur“