Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

lee

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von lee »

"Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine."
Bild
Ich bin schon total gespannt und werde das halbe Wochenende auf dem Sofa mit diesem Buch verbringen.
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:"Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine."
Bild
Ich bin schon total gespannt und werde das halbe Wochenende auf dem Sofa mit diesem Buch verbringen.
Bist du schon durch? Wie war's??
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Alix89 hat geschrieben:Bild
Und? Schon einen ersten Eindruck gewonnen?

Ich lese jetzt:
Bild
Sollte zwar erst morgen erscheinen... aber ich beschwer mich nicht... :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Leilani hat geschrieben: Ich lese jetzt:
Bild
Sollte zwar erst morgen erscheinen... aber ich beschwer mich nicht... :D
Würde mich freuen, wenn du Bescheid sagst wie es dir gefallen hat!!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:
lee hat geschrieben:"Wir alle haben im Dachgeschoss der Seele ein Geheimnis unter Verschluss. Das hier ist das meine."
Bild
Ich bin schon total gespannt und werde das halbe Wochenende auf dem Sofa mit diesem Buch verbringen.
Bist du schon durch? Wie war's??
Ich fand es toll und konnte es bis Samstag Nacht bzw. Sonntag früh um fünf nicht aus der Hand legen, bis ich durch war. :up:
Ich liebe die Kulissen, die Zafon entwirft und die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und am Ende des Buches habe ich furchtbar geheult (was auch nicht so oft bei mir der Fall ist), weil es so traurig war.
Bisher kannte ich nur "Der Schatten des Windes" von ihm und aus dem Klappentext zu "Marina" ließ sich nicht entnehmen, dass es kein einfacher Roman ist.
Spoiler
Es finden sich durchaus Elemente, die fast schon als "Horror" zu bezeichnen sind
Was liest du gerade? (Ich könnte Inspiration/Anregungen/Tipps brauchen :) )
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Haben wir keinen Thread für Buchempfehlungen? Wäre vielleicht eine gute Idee einen dafür zu eröffnen, oder was meint ihr? :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Insomniac »

Celinaaa hat geschrieben:Haben wir keinen Thread für Buchempfehlungen? Wäre vielleicht eine gute Idee einen dafür zu eröffnen, oder was meint ihr?
Oh ja, wenn es sowas noch nicht gibt, fände ich das auch sehr gut. Ich freue mich auch immer über Buchtips. Auf "The heart is a lonely hunter" bin ich zum Beispiel nur durch myfanbase gekommen. (Und weil eine Folge bei OUAT mal so hieß ;) )
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Ich hab tatsächlich einen gefunden :D

Buchempfehlungen

Der ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich denke wenn man ihn wieder mit ein paar aktuellen Empfehlungen ausstattet, wird er wieder interessanter. :)
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Ich hab tatsächlich einen gefunden :D

Buchempfehlungen

Der ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich denke wenn man ihn wieder mit ein paar aktuellen Empfehlungen ausstattet, wird er wieder interessanter. :)
Aber dann können wir die Diskussion dahin verlagern. :)
Insomniac hat geschrieben:Oh ja, wenn es sowas noch nicht gibt, fände ich das auch sehr gut. Ich freue mich auch immer über Buchtips. Auf "The heart is a lonely hunter" bin ich zum Beispiel nur durch myfanbase gekommen. (Und weil eine Folge bei OUAT mal so hieß ;) )
Carson McCullers ist toll! :anbet:
Habe letzte Woche einen Band mit Kurzgeschichten bestellt und warte sehnsüchtig auf dessen Ankunft.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amokherzchen »

Habe das neue Buch von JK Rowling nach 40 Seiten aufgegeben. Gefällt mir gar nicht, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie während dem Schreiben dachte "Das Buch muss für Erwachsene sein, also bring ich alle paar Seiten etwas Obszönes mit rein."

Jetzt lese ich ein Buch von einer Autorin, die mich bisher noch nie enttäuscht hat. :D

Bild
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Amokherzchen hat geschrieben:Habe das neue Buch von JK Rowling nach 40 Seiten aufgegeben. Gefällt mir gar nicht, ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie während dem Schreiben dachte "Das Buch muss für Erwachsene sein, also bring ich alle paar Seiten etwas Obszönes mit rein."
Du bestätigst hiermit meine Befürchtungen. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Celinaaa hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben: Ich lese jetzt:
Bild
Sollte zwar erst morgen erscheinen... aber ich beschwer mich nicht... :D
Würde mich freuen, wenn du Bescheid sagst wie es dir gefallen hat!!! :)
So, bin eben fertig geworden. Konnte es nicht weglegen :D
Wie es mir gefallen hat...
Etwas weniger Sex als in Band 1 und 2. (Was für mich durchaus positiv ist, denn in Band 1 und 2 hatten Ana und Christian so viel Sex, dass ich mich schon fragte, ob man - selbst als frisch verliebtes Paar - rein körperlich dazu in der Lage ist.) Dafür gab es auf jeder zweiten Seite zwei uninspirierte "Ich liebe Dich" und "Ich liebe Dich auch"s zu lesen. :roll: :wtf: In gewohnter Manier jagte ein Klischee das nächste und die Anlehnung an die Twilightromane war selten zu leugnen. Wobei ich zugeben muss, immer wenn ich schon dachte "oh bitte, dieses Klischee wird sie jetzt nicht auch noch bedienen", nahm die Geschichte eine gänzlich unklischeehafte Wendung. :D
Ich mag Ana und Christian zusammen einfach. :D Und (herrgott, ja :D ) ich steh auf ihre kitschige Liebesgeschichte! Also: mir hat es gut gefallen. :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Celinaaa »

Leilani hat geschrieben: So, bin eben fertig geworden. Konnte es nicht weglegen :D
Genau so einen positiven Anstoß habe ich gebraucht!!! :up: :)
Family is not an important thing. It's everything.
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Celinaaa hat geschrieben:
Leilani hat geschrieben: So, bin eben fertig geworden. Konnte es nicht weglegen :D
Genau so einen positiven Anstoß habe ich gebraucht!!! :up: :)
Stets zu Diensten... :D

Ich lese jetzt:
Bild
Larna

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Larna »

Heinz Buschkowsky - Neukölln ist überall
lee

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von lee »

Hilft alles nichts, nachdem ich zwei angefangene Bücher nach kurzer Zeit beseite gelegt habe, musste doch wieder eins von Ruiz Zafon her. Ich hätte gerne die Reihe zum "Friedhof der verlorenen Bücher" weitergelesen, aber alle drei naheliegenden Buchhandlunge vor Ort waren mal wieder schlecht sortiert und jetzt fange ich eben doch mit der Nebel-Trilogie an:

Bild
natt i nord
Beiträge: 81
Registriert: 25.10.2012, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Greifswald

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von natt i nord »

Himmelsauge - Die Geheimnisse des Brückenorakels von Melissa Fairchild. Natürlich mal wieder ein Mehrteiler... Und auch noch gut. Meinung meines Geldbeutels dazu: :<>
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

Leilani hat geschrieben:
Alix89 hat geschrieben:Bild
Und? Schon einen ersten Eindruck gewonnen?
etwas. Ich bin im Moment ca. bei der Hälfte/ 2/3 und muss sagen: es ist gut, keine Frage. Ein sehr kurzweiliges Buch mit interessanten Charakteren und tollen Ideen. Auch wenn ich sagen muss, dass ab und zu recht lapidar mit den geschichtlichen Fakten umgegangen wird ( was Normalleser nicht mitkriegen und der Zielgruppe sicher mehr als schnuppe ist.) Eine kleine Perle, die ich zu Artemis Fowl und Percy Jackson stellen würde. Und doch war das Buch für mich nicht die gleiche Offenbarung die es für dich war. Ich finde das Buch schön und spannend geschrieben, aber einen richtigen Sog das Buch unbedingt weiterzulesen habe ich nicht.
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Alix89 hat geschrieben: etwas. Ich bin im Moment ca. bei der Hälfte/ 2/3 und muss sagen: es ist gut, keine Frage. Ein sehr kurzweiliges Buch mit interessanten Charakteren und tollen Ideen. Auch wenn ich sagen muss, dass ab und zu recht lapidar mit den geschichtlichen Fakten umgegangen wird ( was Normalleser nicht mitkriegen und der Zielgruppe sicher mehr als schnuppe ist.) Eine kleine Perle, die ich zu Artemis Fowl und Percy Jackson stellen würde. Und doch war das Buch für mich nicht die gleiche Offenbarung die es für dich war. Ich finde das Buch schön und spannend geschrieben, aber einen richtigen Sog das Buch unbedingt weiterzulesen habe ich nicht.
Banause! :P :D
Antworten

Zurück zu „Literatur“