Was lest ihr gerade?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Anjak91 hat geschrieben:Nicholas Sparks - Weit wie das Meer

Bild


Liest noch wer Nicholas Sparks? Bzw hat jemand ein Lieblingsbuch von ihm?
Ich mag ihn auch sehr gerne.." The Notebook" ist glaube ich mein Lieblingsbuch... "Weit wie das Meer" habe ich auch gelesen.. :)
Anjak91

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Anjak91 »

Lavendelblüte hat geschrieben: Ich mag ihn auch sehr gerne.." The Notebook" ist glaube ich mein Lieblingsbuch... "Weit wie das Meer" habe ich auch gelesen.. :)
Ohja "The Notebook" gefiel mir auch sehr. "Die Nähe des Himmels" hab ich auch gelesen von ihm, das Buch fand ich auch sehr schön, davon gibt es auch einen zweiten Teil, den hab ich aber leider noch nicht.
Bei "Weit wie das Meer" hab ich jetzt ungefähr die Hälfte gelesen, mir gefällt es. Ich mag einfach Sparks Erzählweise immer sehr. ;)
Amídαlα

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amídαlα »

Anjak91 hat geschrieben: Ohja "The Notebook" gefiel mir auch sehr. "Die Nähe des Himmels" hab ich auch gelesen von ihm, das Buch fand ich auch sehr schön, davon gibt es auch einen zweiten Teil, den hab ich aber leider noch nicht.
Bei "Weit wie das Meer" hab ich jetzt ungefähr die Hälfte gelesen, mir gefällt es. Ich mag einfach Sparks Erzählweise immer sehr. ;)
Auf dauer mag ich ihn nicht, da er sehr vorhersehbar schreibt. Aber ganz gut gefiel mir
Bild

The Notebook war sein erstes und da fand ich die Verfilmung mit Ryan Gosling und den Soundtrack sehr schön.

Ich lese jetzt:
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild

und auch dieses hier:
Bild

und danach dieses hier: (die beiden unteren sind auch gleichzeitig meine beiden neusten Buchkäufe)
Bild

da bin ich ja schon gespannt drauf..die Serie kenne ich bisher nur teilweise..aber werde es zeitnah aufholen.
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

Winterfell <3 die serie ist so toll :D ich liebe die ganzen tollen Charaktere :)

ich lese derzeit Lost Girl von Sangu Mandanna :) bisher richtig klasse, zieht mich richtig mit, was ich von den anderen nicht behaupten konnte. ach und ich habe ebenfalls angefangen die Ankunft zu hören ^^
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Alix89 hat geschrieben:ach und ich habe ebenfalls angefangen die Ankunft zu hören ^^
Fand ich jetzt nicht soo toll aber besser als Teil 2.
Amídαlα

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Amídαlα »

Lavendelblüte hat geschrieben: und auch dieses hier:
Bild
Und wie findest du den Abschluss? Schön? Ich warte schon sehr lange, bis ich es in der Bibliothek ausleihen kann.!
und danach dieses hier: (die beiden unteren sind auch gleichzeitig meine beiden neusten Buchkäufe)
Bild

da bin ich ja schon gespannt drauf..die Serie kenne ich bisher nur teilweise..aber werde es zeitnah aufholen.
Und worum geht's da? Ich sehe sie immer im Regal und denke es sind historische Romane oder?!


Ich lese jetzt was für freche Mädchen! :D

Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Die Ankunft:
Ich weiß nicht...es hat mich irgendwie nicht so gepackt...Teil 1 fand ich noch ziemlich gut, Teil 2 recht langweilig...der dritte Teil war spannender, aber die Charaktere fand ich flach, Cassia hat sich so gar nicht weiterentwickelt...der einzige der mir in seiner Entwicklung gut gefallen hat war Xander.
Die Story war fand ich jetzt auch nicht so mitreißend ebenso wie der Schluss... aber man kann es schon lesen. Würde ich Punkte verteilen würde ich dem Buch 3/5 Punkten geben.

Das Lied von Eis und Feuer:
Ist die Buchvorlage für die Serie " Game of Thrones". Das erste Buch umfasst die erste Staffel. Bin bei knapp 100 Seiten und es liest sich sehr gut.. klar es ist "historisch" aber eben doch Fantasy, da es in einem fiktiven Land spielt. Kann ich bisher nur empfehlen :)
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

finds ganz nett, deutlich besser als teil 2

Lied von Eis und Feuer:
eigentlich beschreibts ein Zitat recht gut:

"When you play the Game of Thrones you win or you die. There's no middle ground"

In Lied von Eis und Feuer geht es ganz grob gesagt um die sieben Königreiche von Westeros und das Ringen der einzelnen Familien um den eisernen Thron :)

hab jetzt Göttlich verdammt angefangen :)
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Anjak91 hat geschrieben:Liest noch wer Nicholas Sparks? Bzw hat jemand ein Lieblingsbuch von ihm?
Ich LIEBE Nicholas Sparks!! Auf Dauer mag er vorhersehbar schreiben, das stimmt schon, aber für so zwischendurch sind seine Bücher einfach zum :anbet:

Mein letztes war das hier:
Bild

Kann ich sehr empfehlen! Kommt Anfang März auch in die Kinos, der Trailer ist schonmal vielversprechend :D

@ Game of Thrones: Das würde mich auch mal interessieren, habe schon viel gutes über die Reihe gehört, nur lese ich normalerweise nicht gern so dicke Schwarten.... kann man das mit irgendwas vergleichen? Herr der Ringe vielleicht?
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

mit dem Herrn der Ringe würde ich es eher weniger vergleichen, abgesehen davon dass es einfach Kult und High Fantasy ist. In Lied von Eis und Feuer ist der fantasygehalt auch sehr niedrig anzusiedeln. Man begegnet keinen Elben, Zwergen oder sonstigen Fabelwesen, außer man zählt die Schattenwölfe dazu ( und später drei Drachen). Sonst liest es sich mehr wie eine historische Erzählung, die in einer erfundenen Welt spielt.

Das Lied von Eis und Feuer lebt von seinen Charakteren. Es gibt unheimlich viele, aber jeder von ihnen ist einzigartig gut ausgearbeitet. Was ich bei George R.R. Martin sehr schätze, ist dass es bei ihm kein schwarz-weiß gibt. es gibt keine richtigen Protagonisten, und auch keine bitter bösen Antagonisten, auch wenn man es anfangs denken mag. Jeder der Charaktere hat seine Licht und Schattenseiten.

Die Handlung beginnt damit, dass die Hand des Königs Robert Baratheons, John Aryn plötzlich und auf Rätselhafte Weise stirbt. Mit seinem Gefolge reist der König nun in den Norden zu seinem Freund Eddard Stark, dem Herren von Winterfell, um ihn zur neuen Hand des Königs zu ernennen. Wie hoch der Preis ist, den er für diese Bürde zahlen muss ahnt Eddard zu dem Zeitpunkt noch nicht.
Doch nicht nur die Intrigen zwischen den Familien brodeln. Fernab von Westeros, auf der anderen Seite der Meerenge, aus dem Exil heraus, bereiten sich die Geschwister Viserys und Daenerys Targaryen darauf vor, den Thron ihrer Vorväter, den der Ursupator Robert Baratheon ihnen einst entrissen hat, zurückzuerobern. In der Hoffnung eine Armee hinter sich zu scharen, vor der die Verräter erzittern, setzen sie auf die Hilfe der Dothraki, einem wandernden Reitervolk und deren Herrscher Khal Drogo.

Das ist es nur ganz ganz knapp angerissen. Viele Intrigen, unvorhergesehene Wendungen, Dialoge, absolut liebens und hassenswerte Charaktere, kurzum... Ein Fantasy-Fan, der das "Lied von Eis und Feuer" nicht kennt ist kein richtiger Fantasyfan!
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

Alix89 hat geschrieben:Ein Fantasy-Fan, der das "Lied von Eis und Feuer" nicht kennt ist kein richtiger Fantasyfan!
Da möchte ich doch ganz entschieden Widerspruch erheben! ;)
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

okay dann erweitern wir mal ^^

Ein High-Fantasy-Fan, der das "Lied von Eis und Feuer" nicht kennt ist kein richtiger High-Fantasyfan!
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Danke für die ausführliche Antwort, jetzt kann ich mir schon eher ein Bild davon machen. Werde ich mir auf jeden Fall mal näher ansehen!

Aber erstmal das hier:
Bild

Bisher sehr geheimnisvoll, aber kein typischer Rizzoli/Ilses, da es nicht darum geht einen Fall zu lösen...
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

so jetzt Göttlich verloren :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Lavendelblüte »

Bild
Alix89

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Alix89 »

Harry Potter und der Stein der Weisen <3
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Alix89 hat geschrieben:Harry Potter und der Stein der Weisen <3
Ohhhh den hab ich auch erst kürzlich wieder gelesen - immer wieder gut! Ich habe jetzt gleich mit "Harry Potter and the Order of the Phoenix" weitergemacht :up:
Leilani

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von Leilani »

So, jetzt endlich:
Bild
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Was lest ihr gerade?

Beitrag von showgirl27 »

Bild

Muss ja wissen wie es weitergeht, bevor die neue Staffel anfängt ;)
Ist aber wie schon bei Band 1&2 komisch, weil doch relativ viel verändert wurde (zB eine blone Elena? :wtf: )
Antworten

Zurück zu „Literatur“