Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Conny818

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Conny818 »

P.S. Ich liebe dich

Ich fand das Buch wirklich gut! Vor allem die Idee mit den Briefen fand ich irgendwie sehr interessant. Teilweise war es sooooo traurig und dann aber wieder ganz witzig.
Und zum Glück war das Ende nicht so wie man sich das vielleicht das ganze Buch über gedacht hat, sondern so wie es wahrscheinlich in der Realität ablaufen würde.

Nur die Geschichte mit "Girls and the City" fand ich ja überhaupt nicht komisch. Sondern nur irgendwie seltsam.

Aber alles in allem bekommt es von mir 8/10 Punkte.
mcsexymcdreamyfan

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

:star_b: Knallbonbon- Belinda Olsson :star_b:

Bild

Ich will ja nicht zu viel verraten, deshlab sag ich nur, dass das Buch wirklich ein Knaller ist. ;)

Ein gelungener MIx aus Spannung, Tragik, Humor und Romatik.
Ich freu mich schon auf ihre nächsten Bücher!!!

9/10 P. :up:


Habt Ihr es auch schon gelesen und/oder kann mir jemand nen ähnliches Buch empfehlen?!?
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Anika »

Wie angelt man sich einen Vampir? - Kerrelyn Sparks

Bild

Inhalt:

Ausgerechnet beim Biss in eine Gummipuppe bricht dem Vampir Roman Draganesti einer seiner Fangzähne ab. In den Schwarzen Seiten findet er keinen Vampirzahnarzt, seine letzte Hoffnung ist ein normalsterblicher Arzt - vielmehr eine Ärztin! Doch ehe die hinreißende Dr. Shanna Whelan sich um seinen Zahn kümmern kann, muss er sie plötzlich vor einem gefährlichen Auftragskiller retten. Als wäre das nicht schon Aufregung genug für einen Ruhe liebenden Untoten wie Roman, verwirren ihn seine Gefühle für Shanna von Tag zu Tag mehr: Hat er sich am Ende etwa verliebt - in eine Sterbliche, die zu allem Überfluss auch noch kein Blut sehen kann?
Quelle

Meine Meinung:

Nachdem ich so begeistert von der Twilight-Saga war, wollte ich unbedingt eine weitere Vampirstory lesen.
Das Buch ist sehr witzig geschrieben und ich musste auch öfters mal richtig lachen. Es gibt auch viele spannende Stellen, an denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Doch an Twilight ist es nicht annähernd ran gekommen. Obwohl ich auch sehr wohl weiß, dass man die Bücher auch schlecht vergleichen kann.
Trotzdem war das Buch eigentlich sehr gut. Aber ein zweites Mal würde ich es nicht lesen.

7/10
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Milchtoast

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Milchtoast »

Cecilia Ahern - Ich hab' dich im Gefühl

Bild

INHALT: (Amazon sagt)
Joyce überlebt nur knapp einen Unfall - und weiß, dass sie ab jetzt ganz anders leben will. Doch irgendetwas ist seltsam: Sie kann auf einmal fremde Sprachen und erinnert sich an Dinge, die sie gar nicht erlebt hat. Justin ist als Gastdozent in Dublin. Er ist verdammt einsam, würde das aber nie zugeben. Als er eine junge Frau trifft, die ihm ungewöhnlich bekannt vorkommt, ist er verwirrt - er kommt einfach nicht drauf, woher er sie kennen könnte ...

Die Story gefällt mir sehr gut, dieses Gefühl der Verbundenheit zwischen Blutspender und - empfänger wird sehr schön beschrieben und Cecilia Ahern trifft wieder genau mein Gefühl. Die Figuren sind einem auf Anhieb sympathisch und sehr unterhaltsam.
Wenn man sich auf ein Cecilia Ahern Buch freut, dann bekommt man hier eins, das eher an "P.S. Ich liebe dich" angelegt ist, als an die zwei letzten Bücher. (Was nicht negativ ist.)
Meiner Meinung nach, bleibt sie allerdings ziemlich oberflächlich was bestimmte Situationen angeht und geht nicht weit genug darauf ein, was ich manchmal richtig schade fande, weil gerade diese Situationen das Buch noch einen Tick besser gemacht hätten.
Mir hat es trotzdem gut gefallen, so als kleines Buch zwischendurch.
L.Helen

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von L.Helen »

@Milchtoast: Ich habe das Buch auch schon gelesen, aber mir erging es mit dieser Verbundenheit zwischen Blutspender und Empfänger anders.
Ich finde es viel zu weit hergeholt, was dann bei Joyce alles passiert (möchte hier nicht ins Detail gehen, um nichts für die zu verraten, die es noch nicht gelesen haben).
Keine Frage, hatte sie damit eine tolle Idee, aber ich finde sie ist dabei zu sehr in Fantasy hineingerutscht.
Aber, dass sie in bestimmten Szenen ziemlich oberflächlich geblieben ist finde ich auch. Vorallem der Schluss kam für mich zu abprubt und ohne nähere Informationen, wie es dazu kam.
Aber alles in allem, hat mir ihr neues Buch recht gut gefallen. Es kommt für mich bei weitem nicht an P.S.-Ich liebe dich heran, was vermutlich auch an den Fantasy-Teil der Geschichte liegt, aber dennoch ein schönes unterhaltsames Buch, mit vielen witzigen und liebenswerten Charakteren (besonders der Vater von Joyce :) ).
TheOCPudding

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von TheOCPudding »

Bild

Das Erbe des Vaters - Judith Lennox

Beschreibung
Romy Cole wurde aus ihrer Heimat vertrieben und sah wie ihr Vater sich selbst erschoss. Jetzt hat sie einen Stiefvater, der zuschlägt. Eines Tages läuft sie von zu Hause weg und versucht in London ihr Glück. Doch nur mit der Hilfe von Caleb, der nun ihr zu Hause bewohnt, kann sie mit der Vergangenheit abschließen und zu sich selbst finden und den wahren grund von dem Tod ires Vaters erfahren.

Meinung
Judith Lennox gefälltmir sehr. Sie schreibt vielleicht nciht so einfühlsam wie Jodi Picoult, aber man wird trotzdem süchtig nach ihren Büchern. Ihre Geschichten erstrecken sich immer über Jahre und man lernt die Charas schnell kennen und lieben bzw hassen. So ist auch dieses Buch sehr schön geschrieben, mit vielen Wendungen, die man nicht erwartet.



Bild

Wie ein einziger Tag - Nicholas Sparks

Beschreibung
Ein Mann liest der Liebe seines Lebens aus dem tagebuch ihre gemeinsame Geschichte vor, damit sie sich wieder erinnern kann. (mehr muss cih da wohl nciht mehr sagen...)

Meinung
Ich war einw enig enttäuscht. Das Buch ist natürlich toll geschrieben und sehr schön. Ich liebe die Teile in der Ich-Person. Aber ich habe es mir dicker vorgestellt. So hat man fast nichts über die Vergangenheit von Noah und Allie erfahren, das hat mir im Film besser gefallen. ansonsten toll!
Benutzeravatar
Anika
Beiträge: 1124
Registriert: 20.04.2005, 21:49
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Anika »

Du bist nie allein - Nicholas Sparks

Bild

Inhalt:
Vier Jahre hat Julie Barenson um ihren verstorbenen Ehemann getrauert. Nun fühlt sie sich langsam wieder bereit für eine neue Liebe. Doch statt einer leidenschaftlichen Romanze beginnt für sie ein Alptraum.
Quelle

Meine Meinung:
Ein sehr gutes Buch mit einer Mischung aus Romantik und totaler Spannung. Der Autor schafft es viele Details beiläufig einfließen zu lassen, die später ein logisches Ganzes ergeben. Die Handlung ist durchweg spannend und sehr fesselnd. Man fiebert mit den Charakteren mit wenn es um die Gefühle und auch um die Ängste geht. Sehr gut geschrieben.

9/10
Bild
Düsseldorf Open Air 27.08.09 - Ich war dabei ♥
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Lin@ »

Bild
Ian McEwan - On Chesil Beach
Amazon.de hat geschrieben:It is June, 1962. In a hotel on the Dorset coast, overlooking Chesil Beach, Edward and Florence, who got married that morning, are sitting down to dinner in their room. Neither is entirely able to suppress their anxieties about the wedding night to come ..."On Chesil Beach" is another masterwork from Ian McEwan - a story about how the entire course of a life can be changed by a gesture not made or a word not spoken.
Erzähltechnisch ein typischer (wie immer absolut genialer) McEwan-Roman. Manche Rückblenden waren mir dennoch ein bisschen zu ausschweifend oder detailversessen. Die "eigentliche" Story ist aber so simpel und mitreißend, dass man das Buch kaum weglegen kann. Es ist ein wenig wie ein verheerender Autounfall, bei dem man einfach nicht wegsehen kann. Man hat von vorneherein das dumpfe Gefühl, dass es übel enden wird, liest aber trotzdem (oder genau deswegen?) mit Spannung weiter...
8/10
Bild
Happy?

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Happy? »

Dean Koontz - Die Anbetung

Beschreibung
Nie war das Grauen bedrohlicher ...

Ein merkwürdiger Fremder kommt in den kleinen Wüstenort Pico Mundo. Ihn umgeben hyänenartige Schatten, Vorboten eines fürchterlichen Todes. Doch nur der etwas einfältige Odd Thomas erkennt sie. Kann er das drohende Massaker verhindern?

Odd Thomas lebt bescheiden und zufrieden als Koch in einem kleinen amerikanischen Provinznest. Hochgeistiges ist ihm fremd, doch er hat eine besondere Gabe: Er sieht die Toten und kann mit ihnen kommunizieren. Und er sieht Bodachs, lebende Schatten, die sich von Leid und Verderben nähren. Als ein merkwürdiger Fremder, umflirrt von diesen Schatten, das Restaurant betritt, in dem Odd arbeitet, weiß er, dass Fürchterliches droht. Trotz der Warnungen seiner impulsiven Freundin Stormy wagt er es, dem Mann nachzuspüren und in sein Haus einzudringen. Was er in einem Geheimzimmer findet, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: einen Schrein, der all den Massenmördern dieser Welt gewidmet ist ...
Quelle: http://www.buecher.de

Meine Meinung:
Mein erster Koontz Roman, aber bestimmt nicht der Letzte! Das Buch fängt schon super an ( mit einem 180 bzw. 70 Kilo Ar*** und einer ziemlich bösen Katze ) und behält seine Erzähl-Art bei, was super ist. Der Hauptcharakter und Ich-Erzähler Odd Thomas ist ein ziemlich leichtgläubiger und einfältiger, aber doch auch intelligenter Mensch, der seine besondere Gabe nutzt um anderen zu helfen, was ihn sehr sympathisch macht.
Koontz schafft es in diesem Buch perfekt mehrere Genres zu verbinden. Man findet Elemente des Horrors, des Thrillers, der Komik und auch einer Liebesgeschichte. Wirklich zu empfehlen ;)

9/10
TheOCPudding

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von TheOCPudding »

Bild

Die geheimen Jahre - Judith Lennox

Inhalt:
Thomasine, Nicholas und Daniel kennen sich schon aus frühester Kindheit.
Nicholas lebt in einem riesigen Haus mit dem Vater, der besitzergreifenden Mutter und der Schwester Lally, die ihn und Daniel vergöttert und Thomasine hasst.
Daniel ist der intelligente Sohn des Hufschmieds, von dem er des Öfteren geschlagen wird.
Thomasine hat früh ihre Eltern verloren und wächst bei ihren Tanten auf.
Eines Tagen bringen ein gestohlenes Schmuckstück, Nicholas Mutter und Lally die Welt der Drei zum einsturtz und ihre Wege trennen sich. Der daraufolgende Krieg bringt sie nur noch weiter auseinander. Doch dann treffen sie wieder aufeinander und Thomasine stimmt zu Nicholas zu heiraten, da sie nicht mehr weiterweiß...

Meinung:
Sehr gut, sehr spannend, sehr dramatisch. Ein Geheimnis folgt dem anderen. Verlust folgt der Liebe dichtauf. Der Krieg zerstört Leben, genauso wie die Armut. Ein wirklich sehr schönes und auch trauriges Buch mit für Lennox wohl typischen unerwarteten Wedungen. Die Autorin schafft es wie immer einem die Charaktere klar und deutlich vor Augen zu führen. Man fiebert automatisch mit ihnen mit, fühlt sich ihnen verbunden und lernt jeden einzelnen zu verstehen.
O.C.-Freak

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von O.C.-Freak »

Sooo.... ich habe gerade 2 Wochen Strandurlaub hinter mir und viel zu erzählen! :D

C.B. Lessmann - Sisters: Stille Wasser, laute Töne
Bild
Ist schon der 11.Band dieser Reihe. Man sieht also, dass ich die Bücher sehr gerne mag. Es geht um eine Mädchen-WG und die Storys sind immer lebensnah, interessant und gefühlvoll.

J.K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz
Bild
Mein Lieblingsbuch der Reihe. Hatte es bisher nur auf englisch gelesen und wollte es auch noch auf deutsch lesen. Muss man nicht viel dazu sagen. Ich liebe die Reihe und diesen Teil noch mehr. :up:

J.K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
Bild
Ebenso wie Teil 6 bisher nur auf englisch gelesen. Hat mir beim zweiten Mal lesen schon besser gefallen. Eigentlich ein recht gelungener Abschluss.... und irgendwie mag ich das letzte Kapitel! :D

Ildikó von Kürthy - Höhenrausch
Bild
Hab bisher alle Bücher von ihr sehr gern gelesen und auch dieses hier hat gehalten, was es versprochen hat. Kurzweilige humorvolle Unterhaltung. Sehr schön für den Urlaub!

Dan Rhodes - Lady Di oder das kleine weiße Auto
Bild
Die Französisch Veronique hat völlig betrunken einen Autounfall in der Nacht in dem Tunnel in dem Lady Di ums Leben kam. Hatte mir von der Story mehr erwartet und war mit dem Ende nicht ganz so zufrieden. Hätte ich jetzt nicht unbedingt lesen müssen...

Cornelia Funke - Tintentod
Bild
Also zuerst muss ich sagen, dass ich Tintenherz vor ewiger Zeit gelesen habe... Tintenblut dann letztes Jahr in den Sommerferien und nun Tintentod. Tintenherz war toll, Tintenblut war richtig genial, ich bin kaum davon weggekommen und zähle es seitdem zu einem meiner Lieblingsbücher.... der Abschluss der Triolgie hat mich nun leider nicht so sehr gepackt. Es hat mir immernoch gut gefallen, aber es hat mich nicht mehr vom Hocker gerissen. Auch das Ende fand ich nicht so toll. Da bleiben so viele fragen offen:
Spoiler
Was ist mit dem Däumling? Wie geht der Krieg zwischen Violante und der Witwe des Natternkopfes aus? Wird Jacopo König? Wenn ja, wird er ein guter König? Was ist mit Staubfinger? Über den wird gar nichts mehr gesagt.... Und wie heißt der Sohn von Mo und Resa überhaupt? Sein Name wird gar nie erwähnt. Allerdings hat mir Staubfinger in dem Teil zum ersten Mal gefallen! Und auch Farid war nicht so nervig wie in Tintenherz/-blut. Finde es auch gut, dass Meggie und er nicht zusammen gekommen sind. Ich mochte Doria viel mehr! :D Nur schade, dass Meggie am Schluss keine größere/entscheidende Rolle mehr gespielt hat! Und einige Logikfehler gab es meiner Meinung nach auch....
Nick Hornby - Slam
Bild
Geniales Buch! Hat mir sehr gut gefallen (wie fast alles von Hornby). Sehr humorvoll mit tollen Erzählstil! Auf jeden Fall zu empfehlen! :up:
akura

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von akura »

Ohne ein Wort (Originaltitel: No Time For Goodbye)

Bild


Inhalt:

Nach einem Streit mit ihren Eltern wacht die 14-jährige Cynthia morgens in einem seltsam stillen Haus auf. Keine Geklapper aus Bad und Küche, keine Stimmen. Ihre Eltern und ihr Bruder sind verschwunden. Spurlos. Für immer.

Zwanzig Jahre später ist Cynthia mit Terry verheiratet und hat eine kleine Tochter, Grace. Das Trauma ihrer Jugend hat sie jedoch nie verwunden, und so beschließt sie, in einer Fernsehsendung aufzutreten. Sie möchte endlich Hinweise bekommen auf den Verbleib ihrer Familie. Unmittelbar nach der Sendung geschehen seltsame Dinge, Kleinigkeiten zuerst – ist es möglich, dass Cynthias Eltern vorsichtig Kontakt zu ihr aufnehmen? Oder wird sie langsam, aber sicher verrückt? Dann werden die Ereignisse noch bedrohlicher, und Cynthia stolpert über eine Tote – die nicht die einzige bleiben soll.


Meinung:


Ein eigentlich überwiegend spannendes Buch, welches aufgrund des Schreibstils einfach zu lesen ist. Die Erzählperspektive hat mich angesprochen, da sie einmal nicht dem Standart entspricht.

Leider kam keine eindrucksvolle Atmosphäre beim Lesen auf. Zudem empfand ich des Rätsels Lösung als etwas enttäuschend. Sehr wahrscheinlich weil ich das angesprochene Thema/die Begründung für das Verschwinden der Familie befremdlich bzw. als nicht nachvollziehbar ansehe.
Die letzten zwei Seiten haben das Gefühl der Enttäuschung jedoch wieder etwas wettgemacht ;)
crazy-stephie

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von crazy-stephie »

Sturmhöhe von Emily Bronte

Inhalt

Liebe, Haß und Tod - ein Drama spielt sich ab auf dem Gutshof Wuthering Heights in Yorkshires düsterer Nebellandschaft. Vom Dämon der Rache und Eifersucht besessen, richtet der Findling Heathcliff ein Werk der Zerstörung an, dem auch die Angebetete Cathy zum Opfer fällt. Mehrere Generationen werden in einen Strudel rasender Leidenschaften gezogen. Emily Brontës ergreifende Geschichte voll psychologischer Raffinesse löste 1847 einen Sturm der Empörung aus.


Meine Meinung

Sturmhöhe ist ein sehr beeindruckender Roman, der einen noch lange beschäftigt. Die Charaktere, die die Autorin erschaffen hat, sind jeder für sich einzigartig und nicht vergleichbar mit anderen. Heathcliff, der im Grunde die Hauptfigur des Romans verkörpert, besitzt keine einzige gute Eigenschaft und ist somit nicht im geringsten sympathisch. Man kann sich also überhaupt nicht mit ihm identifizieren, was ebenfalls sehr untypisch ist.

Einzigartig ist auch die angewandte Erzähltechnik, da die gesamte Geschichte von zwei außenstehenden Ich-Erzählern beschrieben wird, von der Haushälterin Nelly Dean und dem Pächter Mr. Lockwood, dem die Geschichte von Nelly erzählt wird.

Obwohl die Handlung an keiner Stelle wirklich spannend ist, möchte man das Buch trotzdem weiterlesen um zu erfahren, wie es mit den Charakteren weiter geht. Wahrscheinlich macht vor allem auch die Einzigartigkeit die Geschichte so interessant, da man wohl selten von einen so abgrundtief bösen Charakter wie Heathcliff gelesen hat. Man will Wissen, was er sich noch für gemeine Racheakte ausgedacht und ob die Charaktere trotzdem irgendwann ihren Frieden finden.

Sturmhöhe ist auf jeden Fall ein sehr interessantes und faszinierendes Buch, dass jeder einmal lesen sollte. Es ist nämlich wirklich etwas ganz und gar anderes!
crazy-stephie

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von crazy-stephie »

Mediator #1: Shadowland von Meg Cabot

Der erste Band dieser Serie ist ein gelungener Auftakt in die Handlung, der einem sofort Lust auf die folgenden macht. Suze ist ein sehr sympathischer Charakter und es ist besonders interessant zu lesen, wie sie ihre Meinung über Jesse nach und nach ändert.

Die Geschichte wird von der Ich-Erzählerin Susannah selbst erzählt, wodurch man einen sehr guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommt. Man kann sich also sehr gut mit ihr identifizieren und fühlt sich daher auch sehr verbunden mit ihr.

Das Buch ist vielleicht nicht sehr anspruchsvoll, dafür aber spannend und auch sehr unterhaltsam.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wunderbar zu lesen und man verschlingt das Buch in kurzer Zeit, denn man möchte wissen, wie es endet. Vor allem auch die Entwicklung der Beziehung zwischen Suze und Jesse ist besonders lesenswert und man merkt schon im ersten Band, dass daraus vermutlich mehr wird. Auch wenn eigentlich alles dagegen spricht, denn sie ist ein Mensch und er ein Geist, der eigentlich schon vor über 100 Jahren das Zeitliche gesegnet hat.

Die Frage ist jedoch nicht nur, was ihn hält, sondern auch, ob Suze es wirklich wissen will. Denn wenn er es herausfindet, wird sie ihn vielleicht nie wieder sehen.


Mediator #2: Ninth Key von Meg Cabot

Der zweite Band der Serie ist eine tolle Fortsetzung und steht dem ersten Teil in nichts nach. Im Gegenteil, er ist vielleicht sogar etwas besser. Suze hat sich nicht verändert und ist immer noch genauso sympathisch. Meg Cabot beschreibt sehr gelungen, wie Susannah immer mehr bemerkt, dass sie für Jesse mehr empfindet, als für andere Jungs und wie ihre gemeinsame Beziehung etwas intensiver wird, obwohl sie ihre Gefühle für ihn nicht wahrhaben und lieber verdrängen will.

Außerdem ist auch die Fortsetzung sehr spannend, vor allem zum Ende hin, wo man wirklich Angst um Sue hat. Man kann das Buch während der letzten Kapitel kaum noch aus der Hand legen, weil man so gespannt auf den Ausgang ist.

Das Geheimnis um Jesses Tod wird jedoch immer noch nicht gelöst und sorgt, unter anderem, natürlich gekonnt dafür, dass man auch den nächsten Teil wieder lesen wird.
Amidala

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Amidala »

Bild

Habe ich gerade fertig gelesen - auf die Empfehlung meiner Schwester -> und ich kann es auch nur weiterempfehlen. Ist so ein richtiger Feel-Good-Roman!

Inhalt:
June hatte einen Autounfall, bei dem Ihre Beifahrerin ums Leben kam. Dabei kannte Sie ihre Beifahren nicht und fühlt sich nun schuldig. June findet eine Liste, die Marissa (ihre Beifahrerin) erstellt hat: "20 Dinge, die ich vor meinen 25.ten Geburtstag erleben will".

Die Aufgaben und wie June diese löst sind einfach toll zu lesen. Man möchte am liebsten gleich selbst eine Liste erstellen... Bei einigen Stellen ist ein Lachen nicht mehr zurückzuhalten.

Für Freunde von: P.S. Ich liebe Dich, Bridget Jones :up:
crazy-stephie

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von crazy-stephie »

Mediator #3: Reunion von Meg Cabot

Wie schon der zweite Band ist auch der dritte eine gelungene Fortsetzung und vor allem zum Ende hin sehr spannend. Denn als Suze mal wieder auf eigene Faust versucht alles zu regeln, bekommt man schon etwas Angst um sie - die auch nicht unbegründet ist.
Es war auch interessant Susannahs Freundin Gina kennenzulernen, von der man bisher nur sehr wenig wusste, da sie immer noch in New York lebt. Man bekommt einen Einblick in ihre Beziehung, vor allem als sie die Wahrheit über die Fähigkeit ihrer Freundin herausfindet. Außerdem erzählt sie Susannah, was die Wahrsagerin damals noch gesagt hat, außer dass Suze ein Mediator ist - und das ist nicht gerade uninteressant.
Natürlich entwickelt sich auch die eher komplizierte Beziehung zwischen Suze und Jesse weiter. Sie weiß nun, was sie für ihn empfindet, ist aber überzeugt davon, dass er nur mit ihr befreundet sein will. Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie sowieso nie richtig zusammen sein könnten, da ihn außer ihr und Father Dom niemand sehen kann.
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von bubu »

Simon Beckett - Kalte Asche

War ok. Das Ende fand ich eher schwach, bzw. kam mir nen bischen weit hergeholt vor.

Sonst wurde mir der Epilog durch den Klappentext gründlich versaut.
Spoiler
Epilog:
Hunter wird niedergestochen und versucht im letzten Satz um Hilfe zu schreien.

Klappentext: Beckett schreibt im Moment an einem weiteren David Hunter Buch.
Na Super.
Bild
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von Sanny_Binder »

@ crazy-stephie:

Die Mediator - Bücher klingen so weit ganz gut, aber könntest du vielleich tnoch etwas mehr erläutern, worum es eigetnlich geht? Würde mich nämlich echt mal interessieren! Und, ob es nochmehr Teile gibt xD
crazy-stephie

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von crazy-stephie »

Kennst du die Serie Ghostwhisperer? Das ist so ähnlich

Also es geht um die 16-jähirge Susannah Simon, die die Fähigkeit besitzt Geister sehen (und fühlen) zu können. Ihre Aufgabe besteht im Grunde darin, den Geistern zu helfen, dahin zu gehen, wo sie eigentlich hin sollen. Nur leider passt ihr das meistens gar nicht und wenn nicht alles klappt neigt sie dazu, auch ihre Fäuste einzusetzen

Und als sie nach Californien zieht, findet sie dort einen zweiten Mediator, der auch Geister sehen kann, nämlich den Direktor ihrer neuen Schule. Und in ihrem Schlafzimmer wohnt ein (sexy) Geist names Jesse und zwischen beiden entwickelt sich mit der Zeit eine Beziehung.

Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen oder so, aber auf meiner Internetseite habe ich zu den Büchern detailliertere Reviews, auch mit Inhaltsbeschreibungen.

http://www.nobody-knows.de.ms

Ach ja, es gibt insgesamt 6 Teile. Allerdings nur den ersten davon auch auf Deutsch.
crazy-stephie

Re: Buch ausgelesen - meine Meinung dazu

Beitrag von crazy-stephie »

Mediator #4: Darkest Hour

Der vierte Band der Serie ist definitiv auch der bisher beste! Viele Ereignisse geschehen sehr unerwartet und überraschen einen, weil man damit absolut nicht gerechnet hat. Egal ob Maria, Jack, Paul oder schließlich Jesse. Die Autorin hat sich mit diesem Band wirklich selbst übertroffen.

Den kleinen Jack hat man ziemlich schnell ins Herz geschlossen, Maria verabscheut. Paul schenkt man eigentlich erst keine wirkliche Beachtung und hält ihn für einen ganz normalen Jungen - ein großer Irrtum! Erst zum Schluss kommt heraus, dass er alles andere als normal ist und weit mehr weiß, als er Preis gegeben hat. Außerdem scheint er keine besonders guten Absichten zu haben.

Außerdem erfährt man nun endlich, was wirklich mit Jesse passiert ist und wie er schließlich ums Leben gekommen ist.

Sein darauffolgendes Verschwinden, Susannahs Reaktion darauf und wie es dazu gekomme ist, haben mir Tränen in die Augen getrieben. Mir war wirklich Angst und Bange.

Des Weiteren scheint die Beziehung zwischen Suze und Jesse nun endlich einen Schritt weiter zu gehen und macht wirklich Vorfreude auf den nächsten Band. Ebenso wie das Mysterium um Paul.
Antworten

Zurück zu „Literatur“