Wie hoch ist Euer SuB?

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von showgirl27 »

Celinaaa hat geschrieben:Charlaine Harris - Vampir mit Vergangenheit
Das ist doch aus der Sookie Stackhouse-Reihe und somit Vorlage von True Blood.... wie sind die Bücher denn?

Ach ja auf meinem SuB liegen derzeit
- Wer wind sät (Nele Neuhaus)
- Anna Karenina (Leo Tolstoi)
- Männer in Freilandhaltung (Michaela Thewes)
- Schändung (Jussi Adler Olsen)
- Der Tod des Traumprinzen (Heike Wanner)
- Der Nächste, bitte (Mia Morgowski)

Vom Amazon-Wunschzettel fange ich lieber mal nicht an :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Celinaaa »

showgirl27 hat geschrieben:Das ist doch aus der Sookie Stackhouse-Reihe und somit Vorlage von True Blood.... wie sind die Bücher denn?
Ja genau, genau genommen sind diese Bücher die Vorlage zu True Blood. Mittlerweile haben sich Serie und Bücher schon fast komplett voneinander getrennt. Während Staffel 1 noch ziemlich nah an der Buchvorlage dran war hatten die weiteren Staffeln immer weniger mit den Büchern zu tun. Die Sookie Stackhouse-Reihe fand ich mit der Zeit nicht mehr ganz so toll wie ich sie zu Beginn fand, muss ich gestehen. Daher hatte ich jetzt auch eine zweijährige Pause eingelegt. Werde aber nun wieder aufschließen, denn Band 13 soll der letzte sein und somit hab ich gar nicht mehr all zu viel aufzuholen um die Reihe zu vollenden! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Max Walsh

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Max Walsh »

So hoch ist mein SuB eigentlich nicht. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich nur Bücher lese, die ich wirklich interessant und toll finde. Das Thema muss ich einfach ansprechen. Dennoch kommen ein paar Bücher zusammen:

- Neva von Sara Grant
- Die Flucht von Ally Condie
- Die Straße von Cormac McCarthy
- Pandemonium von Lauren Oliver
- Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks (wollte ich immer schon mal lesen. :D)
- Atherton, 1, Das Haus der Macht von Patrick Carman

Werde ich aber sowieso erstmal alle nicht lesen, weil immer Neue dazukommen. Bin im Moment wieder auf einem Dystopie / Endzeit - Trip irgendwie. :roll:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Celinaaa »

Mein Sub besteht momentan aus folgenden Büchern:

-) Eines Abends in Paris - Nicolas Barreau
-) Töte mich - Jon Osborne
-) The Walking Dead - Robert Kirkman
-) Die Rache trägt Prada - Lauren Weisberger
-) Die Chroniken der Unterwelt - City of Fallen Angels - Cassandra Clare
-) The Best of Me - Nicholas Sparks

Einen Großteil davon plane ich über Weihnachten "wegzulesen". Mal sehen ob ich das schaffe. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Lavendelblüte »

Mein SuB ist momentan sehr hoch...ich "erbe" immer ausgelesene Bücher einer Freundin und da ist in der letzten Zeit einiges zusammen gekommen...

-> Val McDermind - Schleichendes Gift
-> Tessa Korber - Gemordet wird immer
-> Noah Gordon - Die Klinik
-> Tessa Gerritson - Todsünde
-> David Safir - Plötzlich Shakespeare
-> Pattric Nottret - Grünes Gift
-> Peter Dempf - Die Sterndeuterin
-> Paige Toon - Lucy in the Sky
-> Nick McDonell - Zwölf
-> Richard Laymon - Das Grab
-> Joy Fielding - Das Vermächtinis
-> Markus Zusak - Wilde Hunde

und noch gekauft:
-> Paul Cleave - Opferzeit

Das Jahr ist noch sehr jung, da werde ich den Stapel gut ablesen können :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Celinaaa »

Bin ganz stolz, habe nämlich nur 1 Buch ungelesen im Regal stehen, nämlich:

The Best of Me - Nicholas Sparks
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich glaube, wenn ich anfangen würde sie alle hier aufzulisten, dann wäre ich nächste Woche noch nicht fertig ^_^ Eine genaue Zahl habe ich nicht, weil ich immer vergesse meine Liste auf dem neuesten Stand zu halten, aber es müssten schätzungsweise 250 ungelesene Bücher sein +/- 20 Stück.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Amokherzchen »

Meiner ist gerade relativ klein. :D

Kristin Cashore – Die Beschenkte
Roderick Gordon & Brian Williams – Tunnel
George R. R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer 4
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Sanny_Binder »

So, nach aktueller und neuester Zählung habe ich genau 248 ungelesene Bücher in meinen Regalen zu stehen. Folgende sind allerdings noch bestellt:

Patrick Ness - Chaos Walking 02 - Ask & Answers
Patrick Ness - Chaos Walking 03 - Monsters of Men
Kiera Cass - The One
Dan Wells - Partials
Dan Wells - Fragments
Dan Wells - Ruins


Und diese vorbestellt:

Claire Gavilan - Die Tränen der Rose
Kersin Gier - Silber: Das zweite Buch der Träume
Simone Elkeles - Herz verspielt
Maggie Stiefvater - Raven boys 3



Also die Liste wird immer länger, obwohl ich mehrere Bücher pro Woche lese :( Ich komme einfach niemals dazu meinen SuB abzubauen bei den Unmengen an hervorragenden Neuerscheinungen :cry:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Lavendelblüte »

Sanny_Slaski hat geschrieben:So, nach aktueller und neuester Zählung habe ich genau 248 ungelesene Bücher in meinen Regalen zu stehen.
Konntest du inzwischen den Stapel etwas abbauen, oder ist er noch weiter in die Höhe gewachsen? Wirst du den Stapel eigentlich jeh gänzlich abbauen können? Denn 248 Bücher sind ja doch eine ganz schöne Menge! :D
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Sanny_Binder »

Lavendelblüte hat geschrieben: Konntest du inzwischen den Stapel etwas abbauen, oder ist er noch weiter in die Höhe gewachsen? Wirst du den Stapel eigentlich jeh gänzlich abbauen können? Denn 248 Bücher sind ja doch eine ganz schöne Menge! :D
Also mitlerweile sind es über 300 ungelesene Bücher. Das liegt aber auch daran, dass ich andauernd einfach Reziexemplare zugeschickt bekomme und es so viele kostenlose englische Ebooks bei Amazon gibt (die ich eh nicht lese weil ich keinen ebook-reader habe sondern nur die kindl app für den pc ^_^ ). Also auf 150 Bücher, die ich etwa im Jahr lese, kommen aber auch minimum 250 dazu. Das ist ein ewiger Kreislauf :motz:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Wie hoch ist Euer SuB?

Beitrag von Celinaaa »

Bei mir sind es momentan 8 Bücher.

5 davon werde ich wohl auch nicht mehr lesen, weil sie mich von der Thematik her irgendwie so gar nicht mehr interessieren:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Dann wäre da noch:

Bild

Hier fehlt mir aber noch der vorangehende Band der Rizzoli & Isles-Reihe. Diese werde ich aber definitiv noch irgendwann mal lesen. :)

Und noch meine 2 Neuzugänge, die, sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe, an die Reihe kommen:

Bild
Bild

:)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Literatur“