The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

The Mortal Instruments-Chroniken der Unterwelt von C. Clare

Beitrag von apfelhexe »

Bild
City of Bones - Mortal Instruments, Book 1
Verlag: Margaret K Mcelderry Book (27. März 2007)
http://www.mortalinstruments.com/

Bild
City of Bones - Chroniken der Unterwelt
Verlag: Arena Verlag (15. Januar 2008)
http://www.city-of-bones.de/

Autorin - Cassandra Clare

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!

1. Band der Trilogie

Vor fünf Tagen ist der letzte Band der Trilogie erschienen und Stephenie Meyer ist ein Fan der Serie, so bin ich vor zwei Tagen zu CoB gekommen. Samstag habe ich mir CoA gekauft und bin nun bereit den letzten Teil auf englisch zu lesen. Kurz, es ist nicht Twilight und das ist auch gut so, aber ich liebe Jace und das Cassandras Manhattan.

Erst habe ich bei Schattenjägern an Buffy gedacht und fand die Idee nicht so prickelnd. Aber zum Glück ist hier alles ganz anders.
Natürlich ist mein Lieblingscharakter Jace und ich bin mindestens so verliebt in ihn wie Clary es ist.
Die Idee mit den Runen und den Tattoos finde ich sehr sexy und überhaupt kommt mir die Serie ein bisschen hipper, stylischer und weniger kindlich vor als Twilight. Obwohl ich die Reihen sonst wirklich nicht vergleichen will. Aber bei den Werwölfen und vegetarischen Vampiren fühlt man sich ganz automatisch daran erinnert. ( Und bei der Figur des Luke/Lucian automatisch an Gilmore Girls, ich könnte schwören Cassandra hat sie geschaut).
Den Klappentext finde ich ein wenig unzutreffend, weil ich Clary von Anfang an ziemlich taff finde.

Aber ich will ja keinen seitenlangen Monolog schreiben, mehr dazu wenn ihr schreibt wie ihr CoB findet.
Zuletzt geändert von apfelhexe am 17.01.2010, 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

City of Ashes - Cassandra Clare (The Mortal Instruments)

Beitrag von apfelhexe »

Bild
City of Ashes - Mortal Instruments, Book 2
Verlag: Simon + Schuster Inc. (25. März 2008)
http://www.mortalinstruments.com/

Bild
City of Ashes - Chroniken der Unterwelt
Verlag: Arena (Juni 2008)
http://www.city-of-ashes.de

Autorin - Cassandra Clare

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

Nachdem ich CoB zugeklappt habe, habe ich sofort in CoA weiter gelesen. Schon kurz vor Ende von CoB war ich total perplex als Jace plötzlich weg war und dachte mir bockig, da will ich ja gar nicht weiter lesen. Und als verkündet wurde Jace ist Clary Bruder dachte ich - ´ne vergesst es. Ich fand es spannend dass das im Buch nicht gleich für die beiden abgehakt ist, sondern sie ganz schon dran zu knabbern haben, weil sie trotzdem noch verknallt sind. Gute Idee.
Mir gefällt auch das Alec schwul ist und wie man gleich merkt, das da was geht mit Magnus, der ihn schon auf der Party angemacht hat. Und wie Alec völlig sinnlos Jace anschmachtet.
Der sich komischerweise dazu nie so richtig äussert und es wäre nicht Jace wenn er nicht merken würde das Alec ihn anschmachtet.
Die Inquisitorin war unfassbar. Ich dachte die ganze Zeit beim lesen, die hätte ich schon längst angeschrien und wieso sich das alle gefallen lassen, obwohl sie so ungerecht ist.
Den Kuss bei den Feen fand ich eine klasse Idee. Clary und Jace zu etwas zu zwingen was sie ja eigentlich so sehr wollen und nicht dürfen.
Und wie gleich zu Anfang Zweifel gestreut wurden das die beiden wirklich Geschwister sind, um den Leser bei Laune zu halten.
Nun sieht es ja wohl so aus als ob Jace/Jonathan Stephen ist.
Der arme Junge muss ja bald ne Persönlichkeitsspaltung kriegen ;)

Jetzt aber euer Eindruck
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

City of Glass - Cassandra Clare (The Mortal Instruments)

Beitrag von apfelhexe »

Bild
City of Glass - Mortal Instruments, Book 3
Verlag: Margaret K Mcelderry Book (24. März 2009)

Bild
City of Glass. Die Choniken der Unterwelt
Verlag: Arena Verlag; Auflage: 1. Aufl. (15. August 2009)

To save her mother's life, Clary must travel to the City of Glass, the ancestral home of the Shadowhunters -- never mind that enter-ing the city without permission is against the Law, and breaking the Law could mean death. To make things worse, she learns that Jace does not want her there, and Simon has been thrown in prison by the Shadowhunters, who are deeply suspicious of a vampire who can withstand sunlight.

As Clary uncovers more about her family's past, she finds an ally in mysterious Shadow-hunter Sebastian. With Valentine mustering the full force of his power to destroy all Shadow-hunters forever, their only chance to defeat him is to fight alongside their eternal enemies. But can Downworlders and Shadowhunters put aside their hatred to work together? While Jace realizes exactly how much he's willing to risk for Clary, can she harness her newfound powers to help save the Glass City -- whatever the cost?
Love is a mortal sin and the secrets of the past prove deadly as Clary and Jace face down Valentine in the final installment of the New York Times bestselling trilogy The Mortal Instruments.

(Um das Leben ihrer Mutter zu retten muss Clary in die "City of Glass" reisen, die angestammte Heimat der Schattenjäger - dabei kümmert sie sich nicht darum, das die Stadt ohne Erlaubnis zu betreten gegen das Gesetz verstösst und das Gesetz zu brechen den Tod bedeuten kann.
Um die Sache noch schlimmer zu machen, erfährt sie das Jace sie dort nicht haben will und Simon ins Gefängnis der Schattenjäger geworfen wurde, die zutiefst misstrauisch einem Vampir gegenüber sind, der Sonnenlicht standhalten kann.
Als Clary mehr über die Vergangenheit ihrer Familie aufdeckt, findet sie in dem mysteriösen Schattenjäger Sebastian einen Verbündeten. Da Valentine, seine ganze Energie aufbringt um alle Schattenjäger für immer zu zerstören, ist ihre einzige Chance ihn zu besiegen an der Seite ihrer Erzfeinde zu kämpfen.
Aber können Unterweltler und Schattenjäger ihren Hass beiseitelegen und zusammen arbeiten?
Während Jace einsieht wie viel genau er bereit ist für Clary zu riskieren, kann sie sich ihre neu entdeckten Kräfte zu Nutze machen, um zu helfen die Glasstadt zu retten - was immer es kostet?
Liebe ist eine Sünde der Sterblichen und die Geheimnisse der Vergangenheit stellen Clary und Jace auf eine tödliche Probe im Angesicht des finalen Kampfs der "New York Times"-Bestseller-Trilogie "The Mortal Instruments. - kleiner Übersetzungsversuch meinerseits)

Hab heute erst CoA zu Ende gelesen und gesehen das CoG zwischen 3 und 8 Wochen Lieferzeit hat.
Von daher kann ich noch nichts über das Buch berichten.
Werde versuchen es in den nächsten Tagen zu ergattern und es dann auf englisch zu lesen.
Darum bitte, auch mir zu Liebe, Spoiler setzen nicht vergessen, da dass Buch noch nicht auf deutsch erschienen ist.
Danke!

Das habe ich auf Cassandras MySpaceSeite gesehen
"Dear Edward and Jacob: I adore you both. But I'm spending the weekend with Jace. Sorry! Love, Stephenie" — Stephenie Meyer, author of Twilight
^_^

P.S. Bin übrigens entsetzt seitdem ich mal kurz den englischen Text überflogen habe und auf Sebastian gestossen bin *knurr*. Als ob es nicht schon genug wäre, das wahrscheinlich Simon auf dem Cover ist und angedeutet wird das Jace Clary vielleicht nicht genug liebt.
Zuletzt geändert von apfelhexe am 07.06.2009, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Falls jemand gerade versucht wie ich den dritten Band auf englisch zu ergattern.
Momentan liegen die Lieferzeiten von Amazon, Thalia und Bol zwischen 3 und 9 Wochen.
Diese Seite kann eventuell weiter helfen.
BookButler
http://www4.bookbutler.de/

http://www4.bookbutler.de/do/bookCompar ... In=de&zip=
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Petra »

Bisher hatte ich noch nichs davon gehört. Es klingt aber ganz interessant. Vielleicht werde ich mal reinlesen. Danke fürs vorstellen :)
Bild

Liebe ist...
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Petra hat geschrieben:Bisher hatte ich noch nichs davon gehört. Es klingt aber ganz interessant. Vielleicht werde ich mal reinlesen. Danke fürs vorstellen :)
Hätte nicht gerade Stephenie Meyer dafür geworben bzw. die Mädels von team-edward, hätte ich wohl auch keinen zweiten Blick auf eine Fantasy-Reihe geworfen.
Normalerweise ist das nicht so mein Ding.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Petra »

Gibt es den ersten Band auch als Taschenbuch? Oder ist das Buch in Englisch auch gut zu lesen? Dann würde ich mir die englische Ausgabe holen :)
Bild

Liebe ist...
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Petra hat geschrieben:Gibt es den ersten Band auch als Taschenbuch? Oder ist das Buch in Englisch auch gut zu lesen? Dann würde ich mir die englische Ausgabe holen :)
Soweit ich weiss gibt es CoB auf deutsch noch nicht als Taschenbuch, obwohl die ja meistens nach ´nem Jahr als TB rauskommen. Aber ich glaube das hängt vom Bekanntheitsgrad des Buches/Autors ab.
Es gibt CoB als Hörbuch und halt eben auf englisch als TB
http://www.amazon.de/City-Bones-Mortal- ... 738&sr=8-1

Hmm tja weiss nicht. Hab bis jetzt nur Breaking Dawn auf englisch gelesen und das ging, fand ich.
Ich sag dir Bescheid sobald CoG endlich bei mir eingetroffen ist, wie schwer ich es finde.
Leider, leider lässt es auf sich warten *grrr*
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

Oh, die Bücher sind echt klasse. :up:
Ich warte schon sehnsüchtig auf den 3. Band, allerdings warte ich lieber den Deutschen ab, um wirklich alles zu verstehen.

Soll der 3. Band eigentlich der letzte sein, weiß das irgendjemand? ^^
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben:Oh, die Bücher sind echt klasse. :up:
Ich warte schon sehnsüchtig auf den 3. Band, allerdings warte ich lieber den Deutschen ab, um wirklich alles zu verstehen.

Soll der 3. Band eigentlich der letzte sein, weiß das irgendjemand? ^^
Ja leider, leider ist es eine Trilogie.
Danach ist ein Prequel geplant.

The Infernal Devices Trilogy
* The Clockwork Princess (2010)
* The Clockwork Prince (2011)
* The Clockwork Kingdom (2012)

Ich musste erst mal nachlesen was das genau ist, weil ich nur Sequel kannte ;)
Bedeutet also die Infernal Devices Trilogy wird die Geschichte VOR der Mortal Instruments Trilogie erzählen.
Ich weiss noch nicht wie ich das finde, wenn es dann keinen Jace gibt :(
Wer will das schon lesen :P
Wahrscheinlich geht es dann um Clarys Ma, Lucian und Valentin.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

Na, wenigstens etwas. Aber ohne Jace wird's bestimmt nicht so gut, da hast du Recht. ;)

Ich hab ja immer noch irgendwie die Hoffnung, dass die Clary & Jace doch keine Geschwister sind. :D
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben:Na, wenigstens etwas. Aber ohne Jace wird's bestimmt nicht so gut, da hast du Recht. ;)

Ich hab ja immer noch irgendwie die Hoffnung, dass die Clary & Jace doch keine Geschwister sind. :D
Tja die ständige On/Off-Beziehung zwischen den beiden benutzt Cassandra ja unter anderem um uns bei der Stange zu halten ;)
Spoiler
Ich denke sie sind auf keinen Fall Geschwister. Denn:
Jetzt meine geniale Beweisführung ;)
In Band 2 wird ständig erwähnt das sie sich gar nicht ähnlich sehen.
Dann wird noch mehrmals erwähnt das Jace und Valentin sich nicht ähnlich sehen, wenn ich mich nicht irre, oder auch Clary und Valentin sich nicht.
Uuund dann hat sich noch die Inquisitorin - Name vergessen - für ihn in den Tod geworfen und vorher davon gesprochen das Eltern das für ihre Kinder tun.
Man der arme Jace kriegt noch ne Persönlichkeitsspaltung. Erst Jace, dann Jonathan, dann Stehphen (hiess er doch, oder?), erst Waise, dann ne Schwester, dann doch nicht ...
Oh ja und der letzte Punkt meiner Beweisführung, Cassandra hat Clarys Mutter sicher noch nicht aufwachen lassen, weil die ja gleich gesagt hätte das Jace nicht ihr Bruder ist.
Und mit Lucian war da doch auch sicher irgendwas.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

Hab das Buch vor 'ner halben Ewigkeit gelesen, so kommt's mir zumindest vor, wenn ich dein Spoiler-Text les. :D Muss die Bücher unbedingt nochmal lesen bevor City of Glass auf Deutsch erscheint.
Aber dass sie sich nicht ähnlich sehen stimmt, daran kann ich mich auch noch erinnern. Große Ähnlichkeiten können sie ja eh nicht haben, sonst wäre es Clary doch aufgefallen, als sie ihn zum ersten Mal gesehen hat.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Amokherzchen hat geschrieben: Muss die Bücher unbedingt nochmal lesen bevor City of Glass auf Deutsch erscheint.
Bis CoG auf deutsch erscheint kannst du die zwei Bücher locker noch mehrere Male vor und zurück lesen ^_^
Ich hoffe das ich in ein paar Tagen weiss was Sache ist.
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Amokherzchen »

Ja, ich weiß. Aber wie gesagt, ich wart lieber auf das Deutsche weil ich mir nicht so sicher bin ob ich im Englischen alles versteh. ^^

Oh je, dann muss ich mich aber zügeln kein Spoiler zu lesen. xD
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
Benutzeravatar
Foo
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2008, 17:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Foo »

Ui, es gibt ja sogar einen Thread zu dieser Reihe. Ich habe bis jetzt nur den ersten Band gelesen. Hatte ihn mir ausgeliehen, weil ich erst dachte es sei ein Bis(s) Verschnitt, aber das ganze kommt ja dann doch düsterer daher und kann man nicht wirklich miteinander vergleichen. Ich hab den Band jedenfalls verschlungen und weiß noch nicht was ich von der Auflösung halten soll. ^^

Für alle die Bis(s) mochten ist es jedenfalls ein Blick wert. Könnte mir vorstellen das diese Geschichte, auch wenn sie anders ist, gefallen finden könnte.

Wußte gar nicht, dass es noch einige Bände gibt. Danke fürs Vorstellen, auch wenn ich mich zwingen musste nicht weiter zu lesen. :D Hoffe ich komme bald an Band 2.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Foo hat geschrieben:weil ich erst dachte es sei ein Bis(s) Verschnitt
Ging mir genauso als ich von dem ersten Band in Zusammenhang mit Stephenie Meyer hörte.
Gott sei Dank hat die Reihe ausser das es dort auch Vampire und Werwölfe gibt, mit der Biss-Reihe gar nichts gemein, so das ich sie ganz eigenständig Klasse finden konnte.
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Juhu
Ich habe am Dienstag endlich City of Glass bekommen. Ich habe es für 13,55 Euro von "The Book Depository" über Amazon "gebrauchte" Bücher neu bekommen. Es hat jetzt 6 Werktage gedauert, statt der damaligen 3-9 Wochen Wartezeit über Amazon, Thalia etc.
Also falls jemand ebenfalls ungeduldig ist und nach dem englischen Band sucht, könnt ihr es dort versuchen.

Zu der Frage nach dem Schwierigkeitsgrad beim lesen des Originals kann ich nur sagen das ich es als nicht besonders schwierig empfinde und ich besitze nur mittelmäßige Englischkenntnisse. Ich verstehe nicht jedes Wort, aber durchschnittliche Englischkenntnisse reichen aus um das Gesamtbild zu erkennen und auch Spass am Lesen zu haben. Also nur Mut. Gut ein bisschen mehr konzentrieren muss ich mich und es dauert etwas länger als das lesen auf deutsch. Ich persönlich finde das aber ganz gut.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von Petra »

apfelhexe hat geschrieben: Zu der Frage nach dem Schwierigkeitsgrad beim lesen des Originals kann ich nur sagen das ich es als nicht besonders schwierig empfinde und ich besitze nur mittelmäßige Englischkenntnisse. Ich verstehe nicht jedes Wort, aber durchschnittliche Englischkenntnisse reichen aus um das Gesamtbild zu erkennen und auch Spass am Lesen zu haben. Also nur Mut. Gut ein bisschen mehr konzentrieren muss ich mich und es dauert etwas länger als das lesen auf deutsch. Ich persönlich finde das aber ganz gut.
Das ist gut zu wissen! Dann werde ich das mit meinen Englischkentnissen bestimmt auch schaffen zu lesen. Diese befinden sich ebenfalls im mittelmaß :D . Danke, dann kann ich mir ja den ersten Band bestellen :)
Bild

Liebe ist...
apfelhexe
Beiträge: 1163
Registriert: 25.11.2005, 00:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Mortal Instruments - Cassandra Clare

Beitrag von apfelhexe »

Petra hat geschrieben: Danke, dann kann ich mir ja den ersten Band bestellen :)
Bitte gern.
Ich denke das ist ja so ein Punkt wo Buchreihenfans oft überlegen ob sie sich trauen können. Ich hab mich zum ersten Mal bei "Breaking Dawn" getraut und das ging auch irgendwie.
Ich würde sogar fast behaupten "City of Glass" is noch ein kleines bisschen einfacher zu lesen.
Ich bilde mir ein das ich diesmal deutlich mehr mitkriege ;)
Und du siehst auch mal den US-Einband, den find ich echt viel chicer und passender.
Nur komischer Weise haben die dünnere Seiten.
Antworten

Zurück zu „Literatur“