Buchempfehlungen

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

deedo

ein wirklich gutes buch

Beitrag von deedo »

ich bin eigentlich ein leidenschaftlicher leser- wenn ich gute bücher habe.zur zeit hab ich keins.und ich hoffe ihr könnt mir einige empfehlen. ich hätte zur zeit lust etwas über die liebe und freundschaft zu lesen. ich meine damit aber nicht solche groschenromane oder diese bücher wo alles so happy ist - so fade geschichten.es muß auch nicht gleichzeitig über liebe und freundschaft gehen.ich stell mir vor dass dieses buch tief in mich dringt,mich erschüttert,mich tief berührt.und ich steh auf dramatik.es muss nicht immer alles gut ausgehen.die leute können sterben,nicht zu sich finden oder aus anderen gründen sich nicht kriegen, z.b. weil sie es nicht dürfen. ich hätte auch nichts dagegen bei dem buch heulen zu müssen.und was die freundschaft angeht,da muß es eine große geschichte sein.ich muß sehen dass es wahre freundschaft ist,was sie bewirkt oder auch nicht.ach ihr wisst schon.ich will jetzt ganz große gefühle!
wäre nett wenn ihr ein paar bücher empfehlt-ein paar wirklich gute bücher.
ihr konnt das topic auch nutzen um die bücher zu diskutieren, wenn ihr wollt.
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

Also ich könnte Dir zum Beispiel die "Highland"-Saga Bücher von Diana Gabaldon ans Herz legen!
Falls Du die nicht schon kennst ;)
Bisher sind fünf Bücher erschienen, es sind sechs in Planung.
Das erst Buch der Reihe heißt "Feuer und Stein".

Wenn es um Freundschaft gehen soll, kann ich Dir natürlich die Harry Potter Bücher und "Herr der Ringe" empfehlen.

Falls Du Thriller und Horror liest, hat mich auch
"Brandzeichen" von Dean Koontz und
"Dunkle Flüsse des Herzens" von Dean Koontz sehr berührt.

Auch noch zu empfehlen ist "Der Kreis der Dämmerung I-IV" von Ralf Isau.

Vielleicht sind die Bücher ja was für Dich :)

LG, Yvi
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich fand Frühling einen Sommer lang ganz gut.
Capesider

Beitrag von Capesider »

den "Kreis der Dämmerung" kann ich Dir auch nur empfehlen!! :up:

Ansonsten fällt mir zum Begriff "Freundschaft" noch "Feuerspringer" von Nicholas Evans ein. Schönes Buch!
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Dan Brown: "Iluminati" und "Sakrileg" kann ich nur empfehlen!!!
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Dan Brown: "Iluminati" und "Sakrileg" kann ich nur empfehlen!!!


Muss man die Bücher von Dan Brown eigentlich in der Reihenfolge:

Illuminati
Meteor
Sakrileg


lesen ? Bild

Yvi Bild
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Poisonyvi2001 hat geschrieben:Muss man die Bücher von Dan Brown eigentlich in der Reihenfolge:

Illuminati
Meteor
Sakrileg


lesen ? Bild

Yvi Bild
Nein, Illuminati wird von Sakrileg "fortgesetzt", wenn man es so nennen möchte. Man kann aber Sakrileg auch unabhängig von Illuminati lesen. Da Illuminati aber ein geniales Buch ist, würde ich es auf jeden Fall zum lesen anraten.
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

@ KerrSmith2306:

Danke für die hilfreiche Auskunft :up:
Habe mir von einem Bekannten gestern Illuminati ausgeliehen und werde diese Tage die ersten paar Seiten lesen. Wenn die mich überzeugen werde ich es mir selber kaufen ;)

Bye Yvi :tounge:
blackkitty

Beitrag von blackkitty »

Poisonyvi2001 hat geschrieben:@ KerrSmith2306:

Danke für die hilfreiche Auskunft :up:
Habe mir von einem Bekannten gestern Illuminati ausgeliehen und werde diese Tage die ersten paar Seiten lesen. Wenn die mich überzeugen werde ich es mir selber kaufen ;)

Bye Yvi :tounge:
Glaub mir Yvi, Du wirst das Buch nicht mehr aus der Hand legen Bild

LG, Yvi :D
Capeisi

Re: ein wirklich gutes buch

Beitrag von Capeisi »

deedo hat geschrieben:ich hätte zur zeit lust etwas über die liebe und freundschaft zu lesen. ich meine damit aber nicht solche groschenromane oder diese bücher wo alles so happy ist - so fade geschichten.es muß auch nicht gleichzeitig über liebe und freundschaft gehen.ich stell mir vor dass dieses buch tief in mich dringt,mich erschüttert,mich tief berührt.und ich steh auf dramatik.es muss nicht immer alles gut ausgehen.die leute können sterben,nicht zu sich finden oder aus anderen gründen sich nicht kriegen, z.b. weil sie es nicht dürfen. ich hätte auch nichts dagegen bei dem buch heulen zu müssen.und was die freundschaft angeht,da muß es eine große geschichte sein.ich muß sehen dass es wahre freundschaft ist,was sie bewirkt oder auch nicht.ach ihr wisst schon.ich will jetzt ganz große gefühle!
wäre nett wenn ihr ein paar bücher empfehlt-ein paar wirklich gute bücher.
ihr konnt das topic auch nutzen um die bücher zu diskutieren, wenn ihr wollt.
@deedo: Ich kann dir ein Buch empfehlen, welches all deinen oben genannten Vorstellungen entspricht: "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" von Dai Sijie, erschienen bei PIPER. Lies es, du wirst nicht enttäuscht sein! Inzwischen gibt es von dem Roman auch einen Film, bei dem der Autor selbst die Regie übernahm. Der ist auch ziemlich gut gelungen, aber der Roman ist noch ne Spur besser und intensiver. Vor allem ist er toll poetisch geschrieben!
deedo

Beitrag von deedo »

Ich danke euch erstmal für eure vorschläge.werde jetzt mal sehen was für mich in frage kommen könnte.für neue vorschläge bin ich natürlich jederzeit offen.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

ein buch was mittlerweile zu meinen lieblingen gehört, ist tsugumi von banana yoshimoto. es ist zwar kein sehr umfangreiches buch mit großer handlung, aber es geht auf anspruchsvoller ebene um freundschaft, liebe, erwachsenwerden, loslassen...teilweise auch sehr traurig. es spielt in japan, aber die gefühle der personen sind überall die gleichen. und wenn man(wie ich) das meer liebt, dann wird man auch das buch mögen!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Eine Zeit aus Feuer von Roger Jon Ellory

In diesem Buch geht es um eine Freundschaft zwischen einem weißen und einem schwarzen Jungen, die während des Vietnamkrieges in den Südstaaten leben!
Also ich hab das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen! Ist wirklich zu empfehlen.
sweetsoulmusic

Beitrag von sweetsoulmusic »

Hey!
Ich habe genau das richtige Buch für dich:
Jodi Picoult- "Bis ans Ende aller Tage"
Mag sich schnulzig anhören,aber es ist ein Buch,dass mich sehr bewegt hat,es geht vor allem um Freundschaft und um eine Tat,die alles verändert ...
Im Original heißt es "The Pact" und es passt deutlich mehr,als der nach typischer Schnulze klingende Titel der deutschen Ausgabe.
LG,
soul.
gisi18

Beitrag von gisi18 »

will jetzt keine werbung machen, sondern euch nur mal kurz drauf hinweisen, dass die süddeutsche zeitung 50 romane (gebundene bücher!) in einer sonderedition rausgebracht hat, die man über's internet bestellen kann (homepage der süddeutschen; bei amazon hab ich die bücher aber auch schon gesehen). das beste daran ist: ein buch kostet 4,90€ und es sind echt gute sachen dabei!
Capesider

Beitrag von Capesider »

hast Recht, gisi, die Bücher sind super und sehen wirklich schön aus. Für den Preis eine Spitzenleistung! :up:

Das Ganze nennt sich "SZ Bibliothek".
HIER kann man sich alle 50 Titel anschauen.
Liza

Beitrag von Liza »

ok ich haett noch ein buch zu empfehlen Werner J. Egli: "Aus den Augen, voll im Sinn"
Sehr schoenes Buch - vll zu sehr Jugendroman, hab es letztes Jahr gelesen, aber hat mir sehr gut gefallen.

Amazonlink
Melie

Beitrag von Melie »

um mal eins von der SZ-Liste zu nennen, das ich NICHT empfehle:

Paul Auster
Stadt aus Glas


das ist so verwirrend, ich musste viermal neu anfangen um über die ersten 30 Seiten zu kommen, weil ich nix kapiert hab (und ich bin nicht bescheuert, falls das jmd. denken sollte ;) ) aber vielleicht ist es ja was für andere Leseratten! Geschichte ist auch nicht so toll...
Marlene

Beitrag von Marlene »

Also, ein Buch hatte ich ja bereits in einem anderen Thread erwähnt:

VIELLEICHT LIEBER MORGEN von Stephen Chbosky - lest es einmal und ihr werdet es lieben; lest es ein zweites Mal und ihr werdet immer neue Aspekte und interessante Dinge herauslesen.......

Ein anderes Buch, was definitiv in die Kategorie :"Schade, dass es nicht dicker ist" fällt:

DU BIST ZU SCHNELL..... leider kann ich mir den komplizierten Namen des Autors nicht merken....... jedenfalls MUSS man das gelesen haben.....
~June~

Buchempfehlungen

Beitrag von ~June~ »

Wenn ich in eine Buchhandlung gehe, muss ich sagen, dass mir bei so vielen Büchern die Entscheidung oft schwer fällt, darum kaufe ich Bücher des öftern weil sie mir jemand empfohlen hat.
Deshalb habe ich gedacht könnte der der lust hat hier Bücher vorstellen und dazu eine kurzen Inhaltsangabe und warum er dieses Buch empfiehlt. Egal ob alt oder neu hauptsache es gefällt euch.

Also dann fang ich einfach mal an: " Küss mich wenn du kannst" von Susan Elizabeth Phillips

Inhaltsangabe:Noch nie hat jemand Anabelle so wütend gemacht wie der arrogante Sportagent Heath Campion. Aber er ist nun einmal der Klient ihrer Partnervermittlung und daher präsentiert sie ihm eine perfekte Braut nach der anderen. Ohne Erfolg denn Heath hat längst entdeckt, welche Frau sein Herz zum schwingen bringt. Und die ist weniger perfekt, als vielmehr ziemlich streitlustig-und sexy. Doch sein stadtbekannter Flirtfaktor beeindruckt Annabell nicht im geringsten.


Also das Buch ist wiklich gut geschrieben. Die Hauptpersonen sind genial und an manchen Stellen kann man einfach nicht mehr aufhören zu lachen. Es ist einfach alles dabei.
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefüht
Antworten

Zurück zu „Literatur“