Eure Meinung zu #5.02 Erbrechen und andere Kleinigkeiten

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Eure Meinung zu #5.02 Erbrechen und andere Kleinigkeiten

Beitrag von Freckles* »

Nate verbündet sich unerwartet mit Diana, die ihm eine aufregende Möglichkeit bietet. Serena zwingt Charlie, sich dafür entscheiden, welche Welt sie mit offenen Armen empfangen will. Dan ersucht Chucks Hilfe, um die Veröffentlichung seines Buches zu stoppen. Er findet jedoch heraus, dass es Chuck ist, der Hilfe benötigt. Blairs zukünftige Schwägerin Beatrice trifft aus Monaco ein, aber ihre Beweggründe könnten aus mehr, als nur dem Vertrautmachen, bestehen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Klara
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von noodles »

Na schaut sonst noch jemand die neue Staffel?

Ich finds bis jetzt ganz okay, nicht überaus aufregend, aber auch nicht schlecht.

Zum Anfang will ich gleich mal sagen: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie die Schwangerschaftsgeschichte mit Blair bis zum Ende durchziehen werden. Ein Baby wäre doch total einschränkend. Da passiert bestimmt noch vorher etwas (neben der "Wer ist der Vater"-Storyline).

Blair und Dan finde ich immer noch super. Ich mag ihre Freundschaft sehr, darum ist es ganz interessant dass Dan jetzt in ihr Geheimnis eingeweiht ist.

Charlie (wie heisst sie schon wieder richtig?) ist ja schon ziemlich verrückt, wieder nach New York zu gehen. Es muss doch aus ihrer Sicht komplett offensichtlich sein, dass das alles irgendwann auffliegt. Andererseits hat sie natürlich nicht sehr viel zu verlieren, darum wird es bestimmt ganz witzig.

Ich habe übrigens die Vermutung dass Nates neue Affäre (Name vergessen) Dans Buch publizieren wird. Hat sie nich gesagt, dass sie etwas in der Richtung arbeitet? Fände ich auch ganz passend, wenn ein paar Handlungsstränge zusammen kommen.
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von Estrella* »

Ich fand diese Folge toll.

Die ganze Blair-Geschichte ist spannend und sie und Dan sind einfach fabelhaft zusammen.
Ob sie die Schwangerschaft bis zum Ende durchziehen ist fraglich, aber die Macher wollten, dass dadurch Blair und Chuck sich wieder näher kommen. Ich denke das es bald kein Geheimnis mehr sein wird.

Die Sache mit Charlie wird auch noch spannend, aber ich muss sagen ich mag sie nicht.
Ich habe übrigens die Vermutung dass Nates neue Affäre (Name vergessen) Dans Buch publizieren wird. Hat sie nich gesagt, dass sie etwas in der Richtung arbeitet? Fände ich auch ganz passend, wenn ein paar Handlungsstränge zusammen kommen.
Das wär ja mal was. Bin gespannt wie lange LIz Hurley mitspielen wird.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
lee

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von lee »

noodles hat geschrieben:Na schaut sonst noch jemand die neue Staffel?

Ich finds bis jetzt ganz okay, nicht überaus aufregend, aber auch nicht schlecht.
Das habe ich mich letzte Woche auch gefragt, aber irgendwie konnte ich nichts zu der Episode schreiben. Die ersten fünfzehn Minuten fand ich gut, aber danach ist nicht mehr viel hängen geblieben. Diese fand ich schon wieder besser, zumal gleich zwei, mir fürchterlich unsympathische Charaktere eingeführt worden sind: Louis Schwester und der Priester. Und bei mir sind Charaktere, die ich nicht mag, fast genau so wichtig, wie die, die ich mag.
Estrella* hat geschrieben:Ich fand diese Folge toll.
Die ganze Blair-Geschichte ist spannend und sie und Dan sind einfach fabelhaft zusammen.
Ob sie die Schwangerschaft bis zum Ende durchziehen ist fraglich, aber die Macher wollten, dass dadurch Blair und Chuck sich wieder näher kommen. Ich denke das es bald kein Geheimnis mehr sein wird.
Ich mag die beiden auch zusammen, mehr als ich es jemals vermutet hätte. Habe aber irgendwie die Befürchtung, dass Chuck es wirklich als Letzter erfährt, wenn überhaupt. Dan scheint es auch, mit Verlaub, ziemlich genossen zu haben, dass er jetzt von der Schwangerschaft weiß und sich um Blair kümmern kann.
Estrella* hat geschrieben:Das wär ja mal was. Bin gespannt wie lange LIz Hurley mitspielen wird.
Ich hoffe, nicht allzu lange. Ich finde sie echt furchtbar (also jetzt nicht positiv gemeint, wie oben bei den beiden neuen Charakteren) und irgendwie hätte ich nach der letzten Staffel nicht gedacht, dass man Nate's Charakter noch mehr an Bedeutungslosigkeit geben kann. Prima, jetzt also Toy Boy :roll:
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von Estrella* »

Ich hoffe, nicht allzu lange. Ich finde sie echt furchtbar (also jetzt nicht positiv gemeint, wie oben bei den beiden neuen Charakteren) und irgendwie hätte ich nach der letzten Staffel nicht gedacht, dass man Nate's Charakter noch mehr an Bedeutungslosigkeit geben kann. Prima, jetzt also Toy Boy :roll:
Das ist mir auch schon aufgefallen, Nate ist immer nur Nebenhandlung in letzter Zeit.
Sie sollten sich nun besseres einfallen lassen als in nur von einer älteren Frau abhängig zu machen.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von Annika »

noodles hat geschrieben:Na schaut sonst noch jemand die neue Staffel?
Natürlich :)
Ich finds bis jetzt ganz okay, nicht überaus aufregend, aber auch nicht schlecht.
Geht mir ebenso... Ist halt seit der dritten (?) Staffel auch eine Serie geworden, die ich gucke, aber dann auch nicht weiter drüber nachdenke, weswegen ich hier oftmals auch gar nicht in die Episodenthreads gucke. Lasse mich da einfach berieseln, aber viel mehr brauche ich da auch gar nicht mehr bei der Serie.
Zum Anfang will ich gleich mal sagen: Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass sie die Schwangerschaftsgeschichte mit Blair bis zum Ende durchziehen werden. Ein Baby wäre doch total einschränkend. Da passiert bestimmt noch vorher etwas (neben der "Wer ist der Vater"-Storyline).
Je nachdem, was man für Staffel 6 plant, falls man schon so weit denkt. Da könnte man ja auch glatt nen Zeitsprung einbauen oder was auch immer... Ich finde die Vaterschaftssache derzeit nicht spannend, da es für mich eh klar ist, dass es Chuck sein wird (der dadurch endlich wieder was spürt...). Wäre eher super überraschend, wenn es doch nicht Chuck ist. Da hätten sie mal etwas vollkommen unerwartetes für mich eingebaut. Ansonsten kann ich mir aber auch vorstellen, dass Blair das Kind verliert und das dann eben auch dazu führt, dass Chuck wieder zu sich findet und Schmerz wieder empfinden kann... So oder so, ist es für mich einfach klar, dass es Chucks Kind ist ;)
Blair und Dan finde ich immer noch super. Ich mag ihre Freundschaft sehr, darum ist es ganz interessant dass Dan jetzt in ihr Geheimnis eingeweiht ist.
Mag die Freundschaft auch sehr gerne und würde mich freuen, wenn man dies belässt, aber da nicht mehr draus macht. Nach den letzten Episoden der vierten Staffel gehören Blair und Chuck für mich wieder wirklich zusammen und mit Dan kann ich sie mir deswegen nicht mehr vorstellen (nur wenn es Chuck nicht mehr geben würde...)
Charlie (wie heisst sie schon wieder richtig?)
Ivy
Ich habe übrigens die Vermutung dass Nates neue Affäre (Name vergessen) Dans Buch publizieren wird. Hat sie nich gesagt, dass sie etwas in der Richtung arbeitet? Fände ich auch ganz passend, wenn ein paar Handlungsstränge zusammen kommen.
Uhi, sehr interessant. Das würde mir sehr gefallen. Vielleicht vermutet sie ja sogar eher Nate dahinter als Autoren? So oder so, wäre das mal eine gute Sache. Serenas Filmstory würde dazu ja auch gut passen :D
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von coupleleyton »

kann mir wer sagen was für ein lied am anfang der folge lief? ich hab nur den teil mit "all the children..." im kopf :)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von Pretyn »

coupleleyton hat geschrieben:kann mir wer sagen was für ein lied am anfang der folge lief? ich hab nur den teil mit "all the children..." im kopf
Das sind bestimmt Foster The People mit "Pumped Up Kicks", oder? :) (klick)
Bild
~*~
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von coupleleyton »

ah super das wars danke sehr
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lesoleilluna

Re: Eure Meinung zu #5.02 Beauty and the Feast

Beitrag von lesoleilluna »

Ich fand die Episode jetzt nicht so berauschend.
Serena/Ivy waren einfach nur langweilig, was ich schade fand, weil mir Serenas Storyline um ihren Job letzte Woche echt gut gefallen hat. :ohwell:

Nate war wie immer hübsch anzusehen, aber es wäre interessanter, wenn er mal nicht manipuliert/ausgenüzt werden würde. (War aber nett das er Hash-Brownies gebacken hat, und es endlich wieder eine Szene mit Dan gab.)

Chuck ist mir ganz ehrlich vollkommen egal, für mich ist der Character zu weit gegangen um wieder "redeemed" werden zu können, und ich hoffe nur er hält sich von Blair fern.

Louis Schwester fand ich ganz lustig, allein deswegen weil sie nicht die überbeschützende Schwester die findet Blair is nicht gut genug für ihren Bruder ist, sondern weil sie es in erster Linie auf Louis und nicht auf Blair abgesehen hat.

Das Blair schwanger ist find ich unnötig und enttäuschend, und dass eine Abrteibung nicht mal überlegt wurde war unrealistisch.

Dans Buch ist wohl der Handlungsstrang den ich im Moment am interessantesten finde, weil viel Potenzial für Konflikte ensteht und ich wissen will, was er denn nun über Blair geschrieben hat.
Die letzte Szene zwischen den Beiden war :up:
Und ich fand es sehr reif von Dan, dass er nicht wegen Milo drauf bestanden hat, dass sie es dem Vater sagen muss, sonder für sie selbst & das Baby.
Ich glaub auch, dass der ganze "What if I loose everything?" "You'll still have me." Szene andeutet was im Lauf der Staffel passieren wird. Genauso das Gossip Girl Zitat, dass nicht Blut, sondern Akzeptanz eine richtige Familie ausmacht.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“