Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
1
25%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von Schnurpsischolz »

Chuck, Nate, Blair, Serena und Lola schließen sich zusammen, um zu enthüllen, was ihrer Meinung nach das explosive Geheimnis zwischen Diana und Jack ist. Inzwischen wird Dan ein renommiertes Stipendium in Rom für den Sommer angeboten.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von Celinaaa »

Chuck's Dad lebt noch??? :<> Ich muss zugeben, diese Wendung hat mich ziemlich überrascht! :roll: Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich überhaupt wissen will was da dahinter steckt.

Die Folge selbst hat mir weniger gefallen. Wie immer.

Nähern sich Chuck und Blair wieder an? Scheint jedenfalls so.

Dan lässt seine große Chance sausen um mit Blair zusammen zu sein. Das Schlimmste, was Dan nun passieren kann ist, dass Blair wieder zu Chuck zurückfindet und er dann mit gar nichts dasteht. Spätestens dann wird er seine Entscheidung bereuhen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von coupleleyton »

was meinen die eigentlich wenn sie lola "serena light" nennen? --> :ohwell:

ich fand die folge gut
ich muss sagen i-wie mag ich diana schon ganz gern (aber ich glaube, dass sie nicht lange mehr dabei sein wird oder? wenn das mit chuck aufgeflöst ist zb wird sie doch bestimmt wieder vom spector entlassen)

das die frauen da in dem club in unterwäsche rumliefen fand ich schon etwas komisch so für einen club :) - aber bitte ist ja tv

ich war echt geplättet als ich bart bass gesehen habe - er ist echt noch am leben (dh das sie seinen tot vorgetäuscht haben? - aber wieso das?)

nate & lola finde ich schon gut zusammen - bisschen besser als dan & blair (wieso kann dan sich nicht mal die haare schneiden - das schaut total *** aus :motz: )

wieviele folgen gibt's den noch in stf5?
und ist es sicher das stf6 kommt?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:ich muss sagen i-wie mag ich diana schon ganz gern (aber ich glaube, dass sie nicht lange mehr dabei sein wird oder? wenn das mit chuck aufgeflöst ist zb wird sie doch bestimmt wieder vom spector entlassen)
Naja, die Frage ist eher, was hat sie mit Jack und Bart Bass zu tun? :?:
coupleleyton hat geschrieben:das die frauen da in dem club in unterwäsche rumliefen fand ich schon etwas komisch so für einen club :) - aber bitte ist ja tv
Naja, war ja ein Sex-Club! :D
coupleleyton hat geschrieben:nate & lola finde ich schon gut zusammen
Geht mir auch so, Nate & Lola kann ich auch ganz gut leiden. :up:
coupleleyton hat geschrieben:wieviele folgen gibt's den noch in stf5?
2 Folgen kommen noch.
coupleleyton hat geschrieben:und ist es sicher das stf6 kommt?
Sicher ist bis zu den Upfronts wohl gar nichts. Aber angeblich ist die Info durchgesickert, dass GG eine halbe 6. Staffel als Abschlussstaffel bekommt. Bitte mich berichtigen, falls das Blödsinn ist. In 2 Wochen wissen wir mehr.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:ich muss sagen i-wie mag ich diana schon ganz gern (aber ich glaube, dass sie nicht lange mehr dabei sein wird oder? wenn das mit chuck aufgeflöst ist zb wird sie doch bestimmt wieder vom spector entlassen)
Naja, die Frage ist eher, was hat sie mit Jack und Bart Bass zu tun? :?:
hmm ich dachte ja erst wirklich sie ist ch.'s mutter aber das dass jz falsch sein sollte und bart lebt... da frage ich mich auch was hat sie mit bart und jack zutun?

und ist jz jack wirklich ch.'s dad oder ist es eh bart?? --> das :?: mich

danke für die antworten wegen der stf6 - bin gespannt was rauskommt bei den upfronts!
vielleicht bekommt gg wie oth auch eine finale stf mit 13 ep. oder so
Naja, war ja ein Sex-Club! :D
was die sich alles einfallen lassen :D
Geht mir auch so, Nate & Lola kann ich auch ganz gut leiden. :up:
nun brauchen wir auch so einen paarnamen wie bei blair & dan zb :tounge:
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:und ist jz jack wirklich ch.'s dad oder ist es eh bart?? --> das :?: mich
Das ist wohl die Fragen aller Fragen. Nachdem Chuck Jack auf das Foto angesprochen hat, hat er soweit ich mich erinnern kann gesagt, dass er nicht Chucks Vater wäre. Abgesehen davon, so ein Foto als Beweis ist generell ein wenig schwach. Nur weil Jack('s Arm) und Elizabeth auf einem Foto drauf sind, hat das ja noch nichts zu bedeuten. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von coupleleyton »

Celinaaa hat geschrieben:
coupleleyton hat geschrieben:und ist jz jack wirklich ch.'s dad oder ist es eh bart?? --> das :?: mich
Das ist wohl die Fragen aller Fragen. Nachdem Chuck Jack auf das Foto angesprochen hat, hat er soweit ich mich erinnern kann gesagt, dass er nicht Chucks Vater wäre. Abgesehen davon, so ein Foto als Beweis ist generell ein wenig schwach. Nur weil Jack('s Arm) und Elizabeth auf einem Foto drauf sind, hat das ja noch nichts zu bedeuten. :roll:
ja genau - jack hat auch gesagt als ch. in jack's zimmer von dem club war, das er viele elizabeth's kennt und das es i-eine sein könnte mit dem er auf dem foto ist und nicht genau. und das ein foto gar nichts bedeutet als beweis diese elizabeth (< wenn ich es richtig verstanden habe)
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
lee

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von lee »

Mal davon abgesehen, dass ich die Folge streckenweise ganz spannend fand und es Spaß gemacht hat Nate & Lola und Chuck & Blair als Team zu sehen, war diese Wendung zum Schluss für mich einfach nur hirnverbrannt.
Mag sein, dass ich mich irre, aber ich rechne nicht damit, dass uns die Autoren einen plausiblen Grund dafür liefern, dass Bart Bass noch am Leben ist und viel schlimmer: Jack hat davon gewusst. Da bin ich echt gespannt, wie das erklärt werden soll nach all den linken Aktionen seitens Jack gegen Chuck. Nachher steckt Russell Thorpe auch noch mit unter der Decke und alles diente dazu, Chuck "erwachsen" werden zu lassen - oder was?
Meiner Meinung nach hat Chuck schon genug gelitten und das hier ist wirklich überflüssig. Aber wie schon gesagt, ich lasse mich gerne (positiv) überraschen.

Ansonsten war die Folge trotz einiger Längen auf ähnlichem Level, wie in den Vorwochen - weder besonders gut noch besonders schlecht.

Gut gefallen hat mir, dass Serenas Karriere als Gossip Girl wieder vorbei ist und auch Dorotha in Aktion fand ich sehr amüsant.

Langsam könnte Georgina auch mal wieder von ihrer Mission zurückkehren, da Blair es auch ohne ihre Hilfe geschafft hat, Louis loszuwerden.
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von Ally »

Super Folge

Da war sie wieder die Chemie zwischen Chuck und Blair und die alte Blair war auch zurück
Super das sie ihm diesmal geholfen hat auch wenn es am Anfang ja nur wegen Dans Abfuhr war.
Fand es auch mal wieder schön (fast) alle Freunde zusammen zu sehen....

Cuck und Blair sind einfach das Paar wie Chuck Blair immer angeschaut hat zum dahinschmelzen :anbet:

Das Chucks Vater noch lebt ist ein Schock. Ich hoffe die lassen sich einen guten Grund einfallen (Mafia) oder so.... Ansonsten wäre das ganze ziemlich schwachsinig und der Arme Chuck musste mal wieder leiden....

Serena verstehe ich überhaupt nicht. Nate soll ihr den Job zurück geben damit sie wieder was zu tun hat und sich nicht aus langerweile mit ihren Freunden anlegen....
lee

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von lee »

Ally hat geschrieben:Serena verstehe ich überhaupt nicht. Nate soll ihr den Job zurück geben damit sie wieder was zu tun hat und sich nicht aus langerweile mit ihren Freunden anlegen....
Ja, Serena hat echt nichts zu tun. Nichtmal dates.
Am Anfang der Staffel fand ich ich ihren Plan richtig super, eigenständig zu sein und "erwachsen" zu werden, aber was dann daraus wurde bzw gemacht wurde, ist echt schade.
Zuletzt hatte ich ihr schon richtig misstraut. Als ihr Diebstahl vom Notizbuch aufflog und sie von Chucks Situation erfuhr, war sie dann doch gleich auf der Seite ihrer Freunde. Ich finde ihren Charakter ziemlich schwierig - also zu begreifen, was ihre "Rolle" sein soll.
Und durch die Blair/Dan Geschichte hat sie auch keine richtigen Szenen mehr mit Blair gehabt und eigentllich gefiel mir Serena nur dann - mit Blair zusammen.
...wie Chuck Blair immer angeschaut hat zum dahinschmelzen :anbet:
Ja, aber es geht derzeit immer alles von Chuck aus. :(
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben:
...wie Chuck Blair immer angeschaut hat zum dahinschmelzen :anbet:
Ja, aber es geht derzeit immer alles von Chuck aus. :(
Das versteh ich übrigens nicht. Blair hat sich Chuck gegenüber unmöglich verhalten. Sie hat ihn ständig angeblufft und dann mitten auf ner Party ins Gesicht geworfen, dass sie einen anderen Kerl liebt.
Für mich war Chuck irgendwie immer ein stolzer Charakter. Die tatsache, dass er mit seinem Dekordierungsproblem DIREKT zu balir gerannt ist, ohne auch nur kurz zu zögern, fand ich schon seltsam. Aber im Moment wirkt es ja auch noch so, als würde er sie im Moment ihres (hoffentlich bald anstehenden) Sinneswandels sofort mit Kusshand zurücknehmen!
Das missfällt mir.
Klar will ich die beiden am Ende sehen, aber Chuck sollte ihr ruhig mal vorher deutlich machen, wie schäbig Blair sich verhalten hat!
Bild
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.22 Raiders of the Lost Art

Beitrag von Ally »

Miha hat geschrieben:
lee hat geschrieben:
...wie Chuck Blair immer angeschaut hat zum dahinschmelzen :anbet:
Ja, aber es geht derzeit immer alles von Chuck aus. :(
Das versteh ich übrigens nicht. Blair hat sich Chuck gegenüber unmöglich verhalten. Sie hat ihn ständig angeblufft und dann mitten auf ner Party ins Gesicht geworfen, dass sie einen anderen Kerl liebt.
Für mich war Chuck irgendwie immer ein stolzer Charakter. Die tatsache, dass er mit seinem Dekordierungsproblem DIREKT zu balir gerannt ist, ohne auch nur kurz zu zögern, fand ich schon seltsam. Aber im Moment wirkt es ja auch noch so, als würde er sie im Moment ihres (hoffentlich bald anstehenden) Sinneswandels sofort mit Kusshand zurücknehmen!
Das missfällt mir.
Klar will ich die beiden am Ende sehen, aber Chuck sollte ihr ruhig mal vorher deutlich machen, wie schäbig Blair sich verhalten hat!

Da habt ihr Beide recht. Blairs Verhalten war mehr als unmöglich ihm gegenüber. Chuck hat sie aus der Ehe gekauft und sie denkt immer nur an sich und meint er hätte das gemacht um sie zurück zu kaufen. Ich weiss nicht warum die Autoren sie so unsymphatisch gemacht haben und wie sie die Beziehung zu Chuck bzw. Dan weiterführen möchten. Das Chuck sie nicht so einfach zurücknehmen sollte finde ich aber auch, er soll sie ruhig mal zappeln lassen und sie muss erkennen, dass er nicht mehr selbstsüchtig ist wie früher und er sich im Gegensatz zu ihr sehr zum positiven gewandelt hat.

Zu Serena: Sie und Blair sollten sich mal ein Beispiel an der Freundschaft von Nate und Chuck nehmen das ist im Moment die Einzige die ich richtig gut finde. Will die Freunde eh viel öfter zusammen sehen.

Naja mal abwarten was die nächsten Folgen bringen.
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“