Eure Meinung zu #6.10 New York, I Love You XOXO

Moderatoren: Annika, Freckles*, Spoiler-Moderatoren

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
33%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
67%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.10 New York, I Love You XOXO

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe es mir tatsächlich angetan und innerhalb der vergangenen eineinhalb Monate meinen ersten (und wohl auch letzten) Gossip Girl-Rerun gestartet. Ich bin damals ein paar Folgen vor Serienende ausgestiegen, weil ich mich nicht mehr dazu überwinden konnte Zeit zum Weiterschauen zu investieren.

Im Endeffekt kann ich die ganze Serie so resümieren, dass mich die ersten dreieinhalb Staffel richtig gut unterhalten haben. Danach wurde es aber leider mühsam. Sehr mühsam phasenweise. Die Sache mit Ivy und dass die Gang ewig nicht dahinter gekommen ist, dass diese ein doppeltes Spiel spielt war mir zu viel. Und auch danach konnten die Autoren - zumindest für mich - kaum mehr etwas richtig machen. Gerade in der letzten Staffel die Sache mit Rufus und Ivy (Rufus' Charakter wurde sowieso völlig zugrunde gerichtet als er Lilly geheiratet hat :ohwell: ), William und Ivy, die nervige Sage,... usw. haben mich fast permanent aufgeregt.

Ich habe aber trotzdem durchgehalten und habe nun die gesamte Serie durch und in diesem Zug auch zum ersten mal das Serienfinale gesehen. Und ich muss sagen, ich fand es gar nicht so schlimm. Bis 5 Folgen vor Schluss war ich enttäuscht, aber irgendwie haben mir die letzten 5 Folgen doch ansatzweise gefallen.

Dass Dan Gossip Girl ist wusste ich leider schon im Vorhinein, hat aber auch nicht wirklich geschadet, wie ich finde.
Chuck und Blaires Hochzeit fand ich schön. Chuck, Blair und deren kleinen Sohn sowieso zum Anbeißen. <3
Mit Serena und Dan bin ich nicht ganz so glücklich, obwohl die beiden als Paar natürlich ein rundes Ende darstellt. Mit den beiden hat es damals angefangen und nun auch geendet. Trotzdem hätte ich persönlich sie nicht nochmal zusammenkommen lassen. Aber ich kann damit leben.
Nate nun also der große Geschäftsmann. Fand ich gut. Fand ich irgendwie sehr typisch für ihn, dass er am Ende keine fixe Partnerin an seiner Seite hatte. Gut gelöst. Ich persönlich hätte mich für Nate entschieden. Ein Schnittchen. 8-)
Lily und William letztendlich wieder vereint... ich sag mal so... sie haben sich verdient. :roll:
Dass Rufus im Endeffekt nicht nochmal mit seiner großen Liebe Lily zusammen gekommen ist, finde ich gut.
Georgina und Jack - absolut genial. :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.10 New York, I Love You XOXO

Beitrag von MONKEYINABOX »

Celinaaa hat geschrieben:Dass Dan Gossip Girl ist wusste ich leider schon im Vorhinein, hat aber auch nicht wirklich geschadet, wie ich finde.
Chuck und Blaires Hochzeit fand ich schön. Chuck, Blair und deren kleinen Sohn sowieso zum Anbeißen. <3
Da du das ja bereits zum Vornerein wusstest: War diese Enthüllung im Nachhinein irgendwie plausibel? Ich mag mir ja so einen Re-Run nicht antun, weil ich damals so froh war, als die Serie endlich beendet wurde. (Mir ging es da wie dir: Die ersten 2-3 Staffeln habe ich geliebt und danach ging es rasant bergab... :/) Ich hatte ja vor dem Finale auch längst nicht mehr daran gedacht, dass mich die Enthüllung von Gossip Girl aus den Socken hauen würde bzw. dass das überhaupt noch irgendwie den Eindruck erwecken würde, als wäre das von langer Hand geplant gewesen, sondern dass es einfach kurz vor der letzten Staffel entschieden wurde, wer es denn nun sein soll. Und genau so habe ich es letztendlich auch empfunden. Ich hab mir damals vorgestellt, dass es bei einem Re-Run sicher so einige Situationen geben würde, die eigentlich zeigen, dass Dan als Gossip Girl gar nicht in Frage kommen könnte... aber leider war ich nie motiviert genug, dass dann auch selbst rauszufinden :D Deshalb meine Frage: War es tatsächlich so oder macht es letztendlich tatsächlich Sinn, dass Dan die ganze Zeit über Gossip Girl war? :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.10 New York, I Love You XOXO

Beitrag von Celinaaa »

MONKEYINABOX hat geschrieben:Da du das ja bereits zum Vornerein wusstest: War diese Enthüllung im Nachhinein irgendwie plausibel?
Ich hatte den ReRun ja mit dem Vorhaben begonnen penibel darauf zu achten, ob Dan als Gossip Girl tatsächlich plausibel ist. Dummerweise haben mich aber gerade die erwähnten ersten 3 1/2 Staffeln so dermaßen gut unterhalten, dass ich das alles komplett vergessen hatte und dann irgendwann gar nicht mehr darauf geachtet habe. Danach rückte das Thema Gossip Girl ja generell bisschen in den Hintergrung und war nicht mehr ganz so gegenwärtig.
Ich hatte mir aber bei einer Situation sehr wohl gedacht, dass Dan nicht GG sein konnte. Da war irgendwas mit Jenny, soweit ich mich erinnere, genau weiß ich es aber leider nicht mehr. Also ich würde darauf tippen, dass es wohl noch mehr solcher Situation gegeben hat und man erst im Laufe der Serie entschieden hat Dan zu GG zu machen.
Ich mag mir ja so einen Re-Run nicht antun, weil ich damals so froh war, als die Serie endlich beendet wurde.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
MONKEYINABOX
Beiträge: 257
Registriert: 22.10.2013, 23:02

Re: Eure Meinung zu #6.10 New York, I Love You XOXO

Beitrag von MONKEYINABOX »

Celinaaa hat geschrieben: Ich hatte mir aber bei einer Situation sehr wohl gedacht, dass Dan nicht GG sein konnte. Da war irgendwas mit Jenny, soweit ich mich erinnere, genau weiß ich es aber leider nicht mehr. Also ich würde darauf tippen, dass es wohl noch mehr solcher Situation gegeben hat und man erst im Laufe der Serie entschieden hat Dan zu GG zu machen.
Ich glaube, ich weiss was du meinst. War das nicht, als enthüllt wurde, dass Jenny von Chuck (glaube ich?) entjungfert wurde? Danach ist doch das komplette Chaos ausgebrochen und alle haben sie fertig gemacht? (Ich kann mich aber auch irren. Ich weiss nur, dass Jenny kurz daraufhin die Stadt verlassen hatte bzw. Taylor Momsen sich ihrer Musik widmen wollte). Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es einfach x Szenen gibt, die beweisen würden, dass Dan als Gossip Girl nie und nimmer in Frage kommen würde. (Das habe ich mir schon damals bei der Enthüllung gedacht. Aber das hätte auf alle anderen Hauptcharaktere wohl auch zugetroffen). Dan wurde ja auch oft selbst Opfer von Gossip Girl, indem irgendwelche pikanten Details enthüllt wurden, die ihm geschadet haben. Ich bezweifle, dass Dan das auf sich genommen hätte, wenn er wirklich die ganze Zeit über Gossip Girl gewesen wäre. Man denke mal nur an die Affäre mit seiner Lehrerin? :D
Antworten

Zurück zu „Gossip Girl-Episodendiskussion“