Livejournal - Weblog
Moderator: Moderatoren
Livejournal - Weblog
Hallo zusammen!
Mittlerweile gibts ja überall diese Online-"Tagebücher" zu finden.
Wie findet ihr diese? Könnt ihr aus persönlicher Erfahrung eine bestimmte Seite empfehlen?
Wäre nett, wenn hier jemand mit mir drüber reden will bzw. mir seine Erfahrungen mitteilen kann!
Alles Liebe,
Melanie
Mittlerweile gibts ja überall diese Online-"Tagebücher" zu finden.
Wie findet ihr diese? Könnt ihr aus persönlicher Erfahrung eine bestimmte Seite empfehlen?
Wäre nett, wenn hier jemand mit mir drüber reden will bzw. mir seine Erfahrungen mitteilen kann!
Alles Liebe,
Melanie
also ich mag die seite www.metblogs.com da kann man dann verschiedene städte auswählen.
mich intressiert besonders der vienna metblog,da ich in wien wohne und da oft skurile bilder und so gepostet werden...ist recht amüsant.
der london metblog ist auch gut (bin london Fan) und als die anschläge waren konnte man da aus erster hand erfahren wie die menschen dass dort erlebten.
mich intressiert besonders der vienna metblog,da ich in wien wohne und da oft skurile bilder und so gepostet werden...ist recht amüsant.
der london metblog ist auch gut (bin london Fan) und als die anschläge waren konnte man da aus erster hand erfahren wie die menschen dass dort erlebten.
- manila
- Teammitglied
Ich habe selbst einen Blog und sehe das auch als ein Hobby von mir an
. Es macht Spaß, man kann seine Meinung schreiben, man kann sich die Meinung anderer Leute einholen und mit der Zeit entsteht eine richtige Blog-Online-Freundschaft, wenn man auch die Blogs seiner Kommentatoren besucht und ihre Blogs liest.
Die Überflutung von Blogs finde ich allerdings nicht gut - Seiten wie Livejournal etc. bieten ja mittlerweile jedem Idioten Blogs an und über 70% davon sind Schrott, denn Blog ist nicht gleich Blog.
Viele schreiben nur darüber, wen sie gerade süß finden oder was sie sich gestern gekauft haben. Die Qualität vieler Blogs ist schlecht. Nicht alle, aber viele. Meiner Meinung nach.
Ich besuche bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich nur Personal Blogs

Die Überflutung von Blogs finde ich allerdings nicht gut - Seiten wie Livejournal etc. bieten ja mittlerweile jedem Idioten Blogs an und über 70% davon sind Schrott, denn Blog ist nicht gleich Blog.
Viele schreiben nur darüber, wen sie gerade süß finden oder was sie sich gestern gekauft haben. Die Qualität vieler Blogs ist schlecht. Nicht alle, aber viele. Meiner Meinung nach.
Ich besuche bis auf ein paar Ausnahmen eigentlich nur Personal Blogs

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
@Lisa: diese Metlbogs sind ja klasse, schade, dass es da keinen für München gibt.
Allgemein finde ich private Blogs eher nervig, weil sie, wie Manila schon sagte, oft sehr schlecht sind.
Für mich könnte ich mir nicht vorstellen ein Blog zu haben, es sei denn, es ist in meinem Leben gerade eine besondere Situation (z.B. so in der Art wie bei Sandra in New York, den Blog fand ich klasse, denn da gings ja nicht um den ganz normalen Alltag sondern um das, was sie alles so weit weg erlebt). Ansonsten finde ich eben, dass viele ein Blog einfach nur nutzen, um sich selbst darzustellen. Sicher gibt es auch gute, aber negative Beispiele gibt es leider schon genug.
Allgemein finde ich private Blogs eher nervig, weil sie, wie Manila schon sagte, oft sehr schlecht sind.
Für mich könnte ich mir nicht vorstellen ein Blog zu haben, es sei denn, es ist in meinem Leben gerade eine besondere Situation (z.B. so in der Art wie bei Sandra in New York, den Blog fand ich klasse, denn da gings ja nicht um den ganz normalen Alltag sondern um das, was sie alles so weit weg erlebt). Ansonsten finde ich eben, dass viele ein Blog einfach nur nutzen, um sich selbst darzustellen. Sicher gibt es auch gute, aber negative Beispiele gibt es leider schon genug.
Danke!Mariella hat geschrieben: Für mich könnte ich mir nicht vorstellen ein Blog zu haben, es sei denn, es ist in meinem Leben gerade eine besondere Situation (z.B. so in der Art wie bei Sandra in New York, den Blog fand ich klasse, denn da gings ja nicht um den ganz normalen Alltag sondern um das, was sie alles so weit weg erlebt).

Ich lese Blogs auch nur von Bekannten und Freunden, ansonsten interessiert mich das Leben von Fremden nicht wirklich.
[Jetzt zieh ich aber mal was hoch *puh*
]
Ich hab gerade so'n bisschen rumgesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.
Und da ich ja begeisterter LJ-User bin dacht ich mir...
Also wie gesagt finde ich LJ einfach klasse. Da findet man einfach alles und vorallem gaaanz viel über Serien
.
Weblogs finde ich eigentlich ganz gut, aber wie bereits gesagt wurde vorallem in besonderen Situationen...
Es gibt aber auch ganz nette "daily-Blogs" in denen es nicht um das eigenen Leben gibt... für Promi-Klatsch etwa http://www.thesuperficial.com ne ganz tolle Seite und der Webmaster schreibt wirklich lustige Sachen!
Oder auch http://www.chapsscript.de, da geht es auch um alltägliche Sache, Politik, Forschung, Computer... der Webmaster gibt da eben auch immer seine Meinung zu den Sachen und schreibt machmal paar ganz interessante Dinge.
So hoffe das wird jetzt nochmal was mit dem Thread

Ich hab gerade so'n bisschen rumgesucht und bin auf diesen Thread gestoßen.
Und da ich ja begeisterter LJ-User bin dacht ich mir...
Also wie gesagt finde ich LJ einfach klasse. Da findet man einfach alles und vorallem gaaanz viel über Serien

Weblogs finde ich eigentlich ganz gut, aber wie bereits gesagt wurde vorallem in besonderen Situationen...
Es gibt aber auch ganz nette "daily-Blogs" in denen es nicht um das eigenen Leben gibt... für Promi-Klatsch etwa http://www.thesuperficial.com ne ganz tolle Seite und der Webmaster schreibt wirklich lustige Sachen!
Oder auch http://www.chapsscript.de, da geht es auch um alltägliche Sache, Politik, Forschung, Computer... der Webmaster gibt da eben auch immer seine Meinung zu den Sachen und schreibt machmal paar ganz interessante Dinge.
So hoffe das wird jetzt nochmal was mit dem Thread

LJ finde ich insofern klasse, weil es so viele talentierte Leute gibt, die darin ihre Photoshop-Brushes, Textures,... veröffentlichen.Alexis_B hat geschrieben: Also wie gesagt finde ich LJ einfach klasse. Da findet man einfach alles und vorallem gaaanz viel über Serien.
Was ich von Blogs halte habe ich ja weiter oben schon geschrieben

Ich bin ja auch seit ein paar Monaten begeisterter LJ-User, aber ich muss auch sagen, dass ich das nicht als Tagebuch benütze, sondern dort einfach meine Videos reinstelle, die ich gemacht habe und eigentlich auch nur LJ-Seiten besuche, die mit Fandom, oder eben wie schon erwähnt mit Brushes oder Texturen zu tun haben.
Ja, ist alles kostenlos. Ich habe meinen Blog bei blogger.com (gehört zu Google) und gefällt mir auch ganz gut da.
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber was schreibt man denn in einen Blog? Was man möchte?
Ich hatte da jetzt vielleicht an Buchrezis und Filmrezis gedacht, evtl. auch mal selbstgeschriebene Artikel oder Stellungnahmen zu bestimmten Themen... ist das für sowas gedacht?
EDIT: Wenn jemand mag, kann er mir mal den Link zu seinem Blog schicken, damit ich mir mal eins ansehen kann
Ich hatte da jetzt vielleicht an Buchrezis und Filmrezis gedacht, evtl. auch mal selbstgeschriebene Artikel oder Stellungnahmen zu bestimmten Themen... ist das für sowas gedacht?
EDIT: Wenn jemand mag, kann er mir mal den Link zu seinem Blog schicken, damit ich mir mal eins ansehen kann

Naja, du kannst da eigentlich reinschreiben was du willst 
Auf Blogger.de gibt es links unten eine Liste mit den zuletzt aktualisierten Blogs. Such dir doch da einfach einen raus.
Du kannst dir ja auch mal den Wikipediaartikel über Weblogs durchlesen.

Auf Blogger.de gibt es links unten eine Liste mit den zuletzt aktualisierten Blogs. Such dir doch da einfach einen raus.
Du kannst dir ja auch mal den Wikipediaartikel über Weblogs durchlesen.
Livejournal
Was ist es? Wer hat es? Wer kennt sich damit aus? Wer kann helfen?
Schreibt halt was euch zum Thema einfällt!
Schreibt halt was euch zum Thema einfällt!
Re: Livejournal - Weblog
-> Zusammengeführt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Ich hab seit ca. einem Jahr eines und kann mich stundenlang damit beschäftigen. *g* Hab es eigentlich hauptsächlich wegen meiner Fanart-Sachen und um mich bei Communities über meine Lieblingsserien zu informieren und natürlich um Fanart von anderen zu bewundern und zu lesen.
@Eva:
Bezüglich Header kann ich Dir gerne helfen. Aber ich glaub, das machen wir besser mit PN. *g*

@Eva:
Bezüglich Header kann ich Dir gerne helfen. Aber ich glaub, das machen wir besser mit PN. *g*