Guter mp3-Player?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Lauren132

Guter mp3-Player?

Beitrag von Lauren132 »

Wenn es diesen Tread schon gibt, tut es mir leid, aber ich habe bei meiner Suche nichts gefunden.

Ich habe nämlich vor einiger Zeit einen Gutschein bei Saturn zum Geburtstag geschenkt bekommen und habe mich nun entschieden, mir endlich einen neuen mp3-Player zu kaufen.
Mein Problem ist, dass ich mich dabei kaum auskenne.
Ich suche einen guten Player, der nicht alzuviel kostet.
Kennt ihr eine gute Marke oder habt ihr bei Saturn solch einen Player kaufen können?

Ihr würdet mir sehr helfen.
Vlg!
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Ich habe den Samsung YP-U1X und finde den sehr gut. Der hat ne sehr gute Klangqualität, lange Akkulaufzeit und du brauchst keine Batterien, weil er einen integrierten Akku hat. Außerdem ist er sehr einfach zu bedienen und hat auch ein sehr schönes Display.
KerrSmith2306

Beitrag von KerrSmith2306 »

Also ich kann diesenempfehlen. Sehr gute Bedienung, sehr guter Klang, 1 GB Speicherkapazität etc. etc. etc.
Josey*

Beitrag von Josey* »

KerrSmith2306 hat geschrieben:Also ich kann diesenempfehlen. Sehr gute Bedienung, sehr guter Klang, 1 GB Speicherkapazität etc. etc. etc.
Den habe ich mir auch gerade nach langem Überlegen gekauft und bin bis jetzt absolut zufrieden. Sieht nicht schlecht aus, ist leicht zu bedienen und deshalb auch gut für die Benutzung beim Sport geeignet. Bei amazon ist er übrigens ein bisschen billiger als bei Mediamarkt, wieviel er bei Saturn kostet kann ich nicht sagen.
Jana
Beitrag von Jana »

*Push*

ALso, ich habe bis jetzt immer pech mit den MP3-Playern...erst hatte ich so einen blauen (weiß leider nicht mehr was für eine Marke) Bei dem war beim erstmal der kopfhörer kaput, umgtauscht, dann kam auf dem bildschirm so ein schwarzer strich und so haben wir ihn gegen einen von Phillips umgetauscht! An diesem ist am Kopfhörer die Schaltung...sehr unpraktisch, wie ich finde! Und nun ist diese Schaltung zum 2. mal kaput, d.h. nochmal wegbringen... :down: Ich denke, ich werde mir mal ein "billigteil" holen... ^_^
Bild
Lauren132

Beitrag von Lauren132 »

Ich hab jetzt zu Weihnachten einen apple ipod nano bekommen und bin bisher auch zufrieden damit. 4GB reichen vollkommen aus, obwohl es manchmal schon knapp wird, aber man muss sich halt entscheiden.

Der Preis hat mich auch nicht gestört, war halt ein Geschenk. Und Kratzer sind auch leicht zu handhaben. Man kann ja das Teil in ein kleines Täschchen stecken oder noch einmal drüberwischen, dann sieht man kleine Kratzer auch nicht so stark.

Das einzige was nervend ist, sind die Kopfhörer. Aber das hatte ich schon erwartet und direkt meine alten angeschlossen, die nicht immer auseinander oder aus den Ohren fallen :D
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

also ich bin mit meinem 30GB Video iPod mehr als zufrieden.

Positiv:
Eine Menge Speicherplatz
Video-Funktion mit gutem Display
Diashow-Funktion (man kann also auch Bilder abspeichern)
Leicht, einfach zu bedienen
lange Akkulaufzeit (bei Video 2-3h, reines Musikhören bis zu 12h)

Negativ:
Preis (immerhin stolze 319 Euro)
kein seperater Akku

aber man sollte sich überlegen, in was man investiert und was einem wichtig ist. Deshalb hab ich mich letztendlich für den iPod Video entschieden. Der bietet viel für sein Geld!
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Seit Weihnachten bin ich stolze Besitzerin des Philips HDD 1420 (4GB) und bin verliebt in das Ding :D

Bild

Positiv:
* einfache Bedienung durch Touchscreen (der auch noch blau leuchtet! Sehr elegant!)
* gute Größe, etwa wie ein iPod mini, nur ein bisschen kleiner und flacher
* sehr einfache PC-MP3-Datenübertragung (USB, Windows Media Player und fertig)
* man kann Bilder ansehen
* Akkulaufzeit gut (je nach Reihe bis zu 18 h)
* super Design & Musikqualität

Negativ:
* Ohrstöpsel - die halten nicht! ;)
* auch hier kein seperater Akku soweit ich weiß

Preis: ab 189 €
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
erik

Beitrag von erik »

Im Januar-Heft der Stiftung Warentest sind grad mp3-Player getestet. Den Test gibt's auch als Download auf deren Seite - allerdings für €2 ...
colinx

Beitrag von colinx »

Ihr habt alle edle Teile, ein wahnsinn. Vorallem der Philips von Manila sieht echt edel aus. Da lese ich von 4 GB, von 30 GB. ;)
Ich habe noch ein altes Stück, 256 MB, von Pro². Er erfüllt aber seinen Zweck, d.h. er ist klein und handlich und man kann unterwegs Musik hören. ;)
sannny

Beitrag von sannny »

Also ich habe so ein ähnliches Problem wie Lauren132!
Ich dachte mir, dass passt hier eigentlich ganz gut in diesen Thread!

Ich wollte mir eigentlich auch einen neuen MP3-Player kaufen, den neuen von Sony (der ist auch immer in der Werbung),nämlich der Sony NW-A 3000 S Walkman bzw. diesen hier:
Bild

Der kostet auch so um die 249,-€ und hat dafür aber einen 20GB Speicher. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich schon mal gehört habe, dass der doch nicht so gut sein soll.
Und jetzt bin ich mir da halt nicht so sicher, ob ich mir den noch kaufen soll, denn das ist ja auch ganz schön viel Geld!

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand sich damit auskennt bzw. auch so ein edles Stück besitzt und sagen kann, ob sich der Kauf wirklich lohnt oder nicht! Wäre toll wenn sich jemand melden würde! ;)
erik

Beitrag von erik »

Die Amazon-Kritiken zu dem Gerät hören sich nicht wirklich so an, als ob man das Gerät kaufen sollte. Bei testberichte.de war leider nichts aussagekräftiges zu finden; beim aktuellen Stift.Warentest war er nicht dabei. Ich persönlich würde ihn daher nicht kaufen, aber es ist natürlich your call ...

Was Preise angeht: http://www.geizhals.at/deutschland/a166508.html
sannny

Beitrag von sannny »

erik hat geschrieben:Die Amazon-Kritiken zu dem Gerät hören sich nicht wirklich so an, als ob man das Gerät kaufen sollte.
Ja das habe ich auch bei amazon gelesen und du hast recht, da hört sich wirklich nicht berauschend an! :( Schade und der sah so gut aus! Aber na ja wenigstens spar ich dadurch dann jetzt 249,-€! :ohwell:
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Naveah hat geschrieben:also ich bin mit meinem 30GB Video iPod mehr als zufrieden.
Genau den selben hab ich auch, in schwarz. es ist auch super,dass man da podcast hat und sich coole videos raufmachen kann.ich hab bei allen meinen titeln ein cover hinterlegt.
davor hatte ich iPod mini, der war auch gut, aber nicht so gut wie dieser.
Fresh

Beitrag von Fresh »

Hi,

Ich hab mal ne frage wegen dem ipod ich wollt mit den ipod viedeo mit 60GB holen und meine frage ist kann ich da eigentlich auch andere mpeg formate drauf laden auser mpeg4 und dann noch was zu den lieder, ich muss mir dann erst so ne itunes karte holen befor ich lieder drauf zu laden kann und von meiner privat sammlung geht nix oder?
Sandra

Beitrag von Sandra »

Fresh hat geschrieben:Hi,

Ich hab mal ne frage wegen dem ipod ich wollt mit den ipod viedeo mit 60GB holen und meine frage ist kann ich da eigentlich auch andere mpeg formate drauf laden auser mpeg4 und dann noch was zu den lieder, ich muss mir dann erst so ne itunes karte holen befor ich lieder drauf zu laden kann und von meiner privat sammlung geht nix oder?
Mit den Videos kenne ich mich nicht aus, aber Du kannst auch Deine MP3-Sammlung draufspielen, das allerdings dann über iTunes.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

KathiakaDH hat geschrieben:Ich habe den Samsung YP-U1X und finde den sehr gut. Der hat ne sehr gute Klangqualität, lange Akkulaufzeit und du brauchst keine Batterien, weil er einen integrierten Akku hat. Außerdem ist er sehr einfach zu bedienen und hat auch ein sehr schönes Display.
den hab ich auch , und bin damit sehr zufrieden! davor hatte ich den:

http://av.samsung.de/article.asp?artid= ... 39EC32ACA2

und ich benutze ihn auch heute noch oft! ich liebe dieses gerät! hat zwar nur 512 MB, aber dafür akku mit 12 h Laufzeit, Fm-Radio, tolle aufnahme-möglichkeiten (sachen die man grad im radio hört aufnehmen, außerdem rauscht es kaum bei aufnahmen)die tonqualität ist :up:
und er ist total handlich ! ich hab ihn meistens in der Geldtasche! (auf dem foto in originalgröße) und man kann das cover wechseln...ist zwar nicht wichtig, aber witzigi!;) hinten integriert ist ein clip, zum an die hose hängen oder so...
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Ich könnte den Creative Labs Zen Micro Photo 8 GB MP3 Player empfehlen wohl eine der Besten alternative zum iPod auf dem Markt.
Er hat ein großen vorteil gegenüber dem iPod man kann den Akku selber wechseln!Ich habe ihn und bin hoch zu frieden. :D

Bild
carbet

Beitrag von carbet »

KathiakaDH hat geschrieben:Ich habe den Samsung YP-U1X und finde den sehr gut. Der hat ne sehr gute Klangqualität, lange Akkulaufzeit und du brauchst keine Batterien, weil er einen integrierten Akku hat. Außerdem ist er sehr einfach zu bedienen und hat auch ein sehr schönes Display.
Ich habe den zwar nicht, habe ihn aber ca. zwei Wochen getestet, bevor ich ihn verschenkt habe. Wenn man etwas günstiges haben möchte, was qualitativ trotzdem absolut top ist, dann liegt man hiermit exakt richtig.
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Hat jemand von euch schon den iPod Video?
Ist er zu empfehlen? Ich überlege, ihn mir zu Weihnachten zu kaufen...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“