Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Philipp »

LorelaiGilmore 163 hat geschrieben:Ah.. klingt noch kompliziert aber ich pobiers gleich mal aus..
Ist genau das gleich, als wenn du im Textverarbeitungsprogramm ein Wort von Stelle A nach Stelle B in einem Text kopierst ;)
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

hey,
ich wollte mir zum geburtstag ein bildbearbeitungsprogramm wünschen, mitdem man gut eigene wallpaper und signs erstellen kann.. allerdings sollte es nicht teurer als 50€ sein.. Gibt es da eins, dass ihr kennt und auch empfehlen könnt..?
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

du könntest es mal mit Photoimpact versuchen ;) ich glaub das gabs sogar grad billig bei ALDI oder so xD also ich hab irgendwann mal photoimpact XL bei ebay für 10€ gekauft und damit kann man schon ziemlich viel machen ;)
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Beitrag von bubu »

Paint.NET soll ganz gut sein. ist auch umsonst.
Bild
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

cool, danke. ich werds mir mal anschauen.
Silvi

Beitrag von Silvi »

Ich hab eine Frage zu meinem Bildbearbeitungsprogramm: Ich habe Corel Paintshop pro 9, nur ist das auf englisch, kann ich das irgendwie auf deutsch umstellen?
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von *Pancakes »

so ich habe jetzt mal photoimpact ausprobiert und meine frage ist jetzt: Ist es besser oder schlechter als GIMP? Denn damit arbeiten ja die meisten.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
.heart.princess.

Beitrag von .heart.princess. »

Ich hab eine Frage zu Gimp. .. wenn ich will, dass zwei Bilder inander 'verfließen', muss ich die Bildeer ja nebeneinander sehen. Aber immer wenn ich zwei Fotos öffne, öfnnte sich jedes Foto immer in einem eigenen Fenster und nicht gemeinsam in einem. Hilfeeee
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

.heart.princess. hat geschrieben:Ich hab eine Frage zu Gimp. .. wenn ich will, dass zwei Bilder inander 'verfließen', muss ich die Bildeer ja nebeneinander sehen. Aber immer wenn ich zwei Fotos öffne, öfnnte sich jedes Foto immer in einem eigenen Fenster und nicht gemeinsam in einem. Hilfeeee
Du kopierst einfach eins und fügst es in das andere ein ;)
Oder du klickst statt auf Öffnen auf "als Ebene Öffnen". Die beiden bilder müssen ja auf unterschiedlichen ebenen sein.
Netoratti

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von Netoratti »

Hallo,

gebt mir gute bilder und ich erstelle gerne Hintergrundbilder grafik !
Paßt gerade mal so gut zur vorweihnachtlichen Stimmung, hätte da auch was anzubieten.
"Frohe Arschnachten ihr Weihlöcher". War sowieso schon mal super Werbung für die SG, könnte man
sicher auch gut als Hintergrundbild verwenden.


Gruß, Netoratti
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von bubu »

Netoratti hat geschrieben:Hallo,

gebt mir gute bilder und ich erstelle gerne Hintergrundbilder grafik !
Paßt gerade mal so gut zur vorweihnachtlichen Stimmung, hätte da auch was anzubieten.
"Frohe Arschnachten ihr Weihlöcher". War sowieso schon mal super Werbung für die SG, könnte man
sicher auch gut als Hintergrundbild verwenden.


Gruß, Netoratti
Keine Ahnung was du uns mit deinem Beitrag sagen willst, aber bis Weihnachten ists noch nen bischen hin...
Bild
JustinFected

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von JustinFected »

bubu hat geschrieben: Keine Ahnung was du uns mit deinem Beitrag sagen willst [...]
Vielleicht, dass er ein Bot ist? :D
Benutzeravatar
bubu
Beiträge: 1213
Registriert: 28.02.2007, 08:17
Wohnort: Clarksville, Tennessee

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von bubu »

Gutes Argument...
Btw.
Netoratti hat geschrieben:Hallo,

Ichbpaar blume Hintergrundbilder windows gemacht weil meine schwester de blume so schön fand und ich aber nicht mit ansehen konnte wie die eine blume mit weißen hintergrund aht.
Ich rede oft scheiße, dann aber auf höchsten niveau.


Gruß, Netoratti
Wenn ich das vorher gesehn hätte wäre auch alles klar gewesen :D.
Bild
Sandro

Re:

Beitrag von Sandro »

Demonworldslayer hat geschrieben:Bei mir funktioniert es halt nicht mit Adobe Photoshop CS2 und ist wesentlich schwieriger als Gimp zu handhaben.
Mit Gimp, was angeblich genauso schwer sein soll, ist aber ein Irrtum, es ist wesentlich übersichtlicher und in 10 Minuten hatte ich alle Tricks, die ich wissen muss, raus gehabt.
photoshop ist mit abstand das beste grafik programm auf dem markt... allein gimp damit vergleichen zu wollen geht ja eigentlich schon mal gar nicht ^^ schwer ist es auch nicht, man muss sich nur mal damit beschäftigen. und dann macht es auch richtig spaß... googel mal nach photoshop video-tutorials. du wirst überrascht sein, wie leicht ps sein kann und wie großartig die ergebnisse werden.
gilmoregirly93

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von gilmoregirly93 »

kennt jemand das programm >Picasa< ... wenn ja wie ist das so? ;) ;)
snowgirl_92

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von snowgirl_92 »

muss mal dieses topic ausgraben...

ich habe vor einigen wochen mit photoshop gearbeitet und war ziemlich begeistert was man damit alles anfangen kann. nur ich möchte nicht unbedingt soviel geld ausgeben...
von gimp habe ich auch schon öfters gehört und jetzt wollte ich fragen, ob es wirklich vergleichbar ist mit photoshop? welche freeware-programme wären sonst noch empfehlenswert?
furikuri

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von furikuri »

Was verstehst Du denn unter "viel" Geld? Adobe hat auch nette Studenten/Schülerversionen ...
snowgirl_92

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von snowgirl_92 »

ja hab ich schon gesehen... ist bei amazon für 175 € was eben doch ein bisschen viel ist, vor allem wenn man etwas ähnliches auch gratis im internet runterladen kann.

was ich auch noch gefunden habe ist photshop elements, erheblich günstiger, was hat es damit eigendlich aufsich?

was mich aber eigendlich interessiert ist, ob gimp (oder andere freeware-programme aus dem internet, mit denen ihr vl erfahrungen habt) eine gute alternative zu fotoshop sind. und wenn ja, welche ihr empfehlen würdet.
furikuri

Re: Suche Bildbearbeitungsprogramm!

Beitrag von furikuri »

Es kommt immer darauf an, was Dir bei einem solchen Programm besonders wichtig ist. Natürlich können die Gratisprogramme nicht in dem Sinne mit Photoshop mithalten. Irgendwie muss sich so ein Preis ja auch rechtfertigen ;)

Wenn Du aber nur ganz bestimmte Bereiche suchst, die ein Programm können sollte, so erhöht es schon die Chancen, dass es in dem Bereich auch günstige oder freie Alternativprogramme gibt ...
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“