Externe Festplatte

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

wydi

Re: Externe Festplatte

Beitrag von wydi »

Elsa hat geschrieben:
wydi hat geschrieben:aber nur USB2.0?
Reicht vollkommen aus. Da ich nicht ewig warte, bis ich Tonnen Daten verschiebe, ist mir das egal ;) Was andres bräuchte ich nie und ist eigentlich auch sinnlos.
Kommt halt immer auf den Einsatz an. Ich verschiebe pro Tag GB's und GB's an Daten. Mit USB 2.0 wäre das schier unmöglich. Aber wenn man nur ab und zu einen Song hin und herverschiebt reicht USB schon, hast recht.
Elsa

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Elsa »

wydi hat geschrieben:Ich verschiebe pro Tag GB's und GB's an Daten.
Was muss man denn da verschieben, wenn das mehrere GB pro Tag sind? ;) Also ich denke mal, für Otto-Normalverbraucher reicht USB 2 voll aus. Muss allerdings zugeben, dass das Verschieben von meiner alten Festplatte auf die neue ewig gedauert hat, aber das ist ja nur 1x gewesen und kommt nie wieder vor.
wydi

Re: Externe Festplatte

Beitrag von wydi »

Man(n) hat halt so seine Bibliotheken mit digitalisierter Musik, digitalisierten Filmen und digitalisierten Fotos. Da kommt einiges zusammen. Alles legal natürlich ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Rightniceboy »

wydi hat geschrieben:Man(n) hat halt so seine Bibliotheken mit digitalisierter Musik, digitalisierten Filmen und digitalisierten Fotos. Da kommt einiges zusammen. Alles legal natürlich ;)
@Wydi: Alles Sicherheitskopien :D Wir halten uns alle an die Gesetze! :)
Dusty

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Dusty »

Externe Festplatte ist extrem nützlich.
Mein Rechner hat 500 GB Speicherkapazität. Die ist jetzt vielleicht mit 60 GB besetzt, da ich den Rechner nicht langsam machen will (obwohl ich Quad-Core-Prozessor und 8GB RAM habe).

Habe zwei Externe Festplatten.
Die eine hat eine Kapazität von 250 GB, die andere 500 GB.
Die 250er ist voll augelastet. Auf der 500er hab ich noch 100 GB oder so frei.

Ich brauch einfach so viel Speicher.
Alles was ich an Musik, Spiele, Filme und vor allem an Serien habe.
Schon allein meine 16 Staffeln Simpsons und 13 Staffeln Stargate haben zusammen 180 GB :D
Benutzeravatar
Philipp
Administrator
Beiträge: 18421
Registriert: 08.03.2000, 20:46
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Philipp »

Sawyer hat geschrieben:Mein Rechner hat 500 GB Speicherkapazität. Die ist jetzt vielleicht mit 60 GB besetzt, da ich den Rechner nicht langsam machen will.
Die beiden Sachen haben aber nichts miteinander zu tun. ;)
wydi

Re: Externe Festplatte

Beitrag von wydi »

Philipp hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:Mein Rechner hat 500 GB Speicherkapazität. Die ist jetzt vielleicht mit 60 GB besetzt, da ich den Rechner nicht langsam machen will.
Die beiden Sachen haben aber nichts miteinander zu tun. ;)
Wenn er einen Mac hätte schon. Da werden extrem viele Dateien ausgelagert etc. Sollte man immer mindestens 15 GB freien Speicher haben ;)
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Externe Festplatte

Beitrag von evenstar »

Meine externe Festplatte ist grad mal absolut zickig. Gestern Abend lief sie wie immer und heute, als ich drauf zugreifen wollte und sie angeschlossen hab, hat der Laptop sie nicht mehr gefunden. Auch am anderen Computer wird sie nicht gefunden. Mit Strom versorgt wird sie, sie schnurrt wie eh und je...
Hab eine "Fujitsu Siemens Storagebird XL-E 500GB".
Kann mir da jemand helfen? Ich vllt die USB Verbindung zw Laptop und Festplatte kaputt?
Anja

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Anja »

Hab mir vor Kurzem auch eine externe Festplatte geholt. Hab für 1TB 55 Euro bezahlt. Ist von der Marke CnMemory. Ist schon ganz praktisch, wenn man regelmäßig alles auf die Festplatte ziehen kann, dann tut es weniger weh, wenn der Rechner mal wieder komplett lahm gelegt wird und auf Lieferzustand zurückgesetzt werden muss. :D

Bin echt froh, dass ich das Teil gekauft habe, nie wieder ärgern, weil irgendwelche Daten weg sind, wenn man es regelmäßig rüberkopiert.

Anja
Rosaflügel

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Rosaflügel »

Mhm, alo ich hab noch keien externe Festplatte, werde mir aber demnächst(April oder Mai) eine holen.
Mein Freund rät mir zu einer Trekstor. Da er gute erfahrungen damit gemacht hat, bisher.

Hat einer von euch eine Trekstor? udn wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Lin@ »

Rosaflügel hat geschrieben:Hat einer von euch eine Trekstor?
Jepp.
udn wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Gute. Besitze sie schon seit über zwei oder drei Jahren und sie funktioniert nach wie vor einwandfrei obwohl ich sie schon gefühlt 100 Mal vom Tisch geschmissen habe. :schaem:
Bild
Rosaflügel

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Rosaflügel »

Hört sich also sehr gut an. Naja... wie erwähnt bin in meine rBeziehung nicht so der Computerfreak, obwohl ich zocke ohne ende^^

danke für deine Meinung Lin@.
Schlodz

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Schlodz »

Also ich kann ja die MyBooks von Western Digital sehr empfehlen. Funktionieren bei mir alle ohne Probleme und machen sich dazu noch im vergleich zu andren Platten recht schick auf dem Schreibtisch.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Externe Festplatte

Beitrag von Mrs. Darcy »

Schlodz hat geschrieben:Also ich kann ja die MyBooks von Western Digital sehr empfehlen. Funktionieren bei mir alle ohne Probleme und machen sich dazu noch im vergleich zu andren Platten recht schick auf dem Schreibtisch.
Kann ich bestätigen. Habe auch mehrere MyBooks im Regal und neben dem schicken Design funtionieren die super. Hab in all den Jahren noch nie Probleme damit gehabt.
Bild
I´m a lucky woman!
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“