Das Computerspiel-Topic

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

Most Wanted:

Operation Flashpoint 2 (PC)
Mafia 2 (PC)
Far Cry 2 (PC)
Brothers in Arms: Earned in Blood (PC)
Diablo 3 (PC)
Need for Speed: Undercover (PC)
FIFA 09 (XBOX 360/PC)
GTA IV (PC)

nächste Woche baue ich endlich meinen neuen Rechner zusammen! :D
Yuca

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Yuca »

Sacred 2
Das halte ich für unwahrscheinlich, weil es ja erst am 2.10 erscheint. :wtf:
Aber darauf freue ich mich schon tierisch. Auf deren Internetseite stellt man ja allerhand Informationen und Trailer zur Verfügung. Im Neusten kann man auch schon den passenden Blind Guardian Song hören, sowie alle Charas in Aktion.
Leider wird noch nix mit kaufen. Dazu fehlt mir einfach das Geld.
Elsa

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Elsa »

Yuca hat geschrieben:
Sacred 2
Das halte ich für unwahrscheinlich, weil es ja erst am 2.10 erscheint. :wtf:
Aber darauf freue ich mich schon tierisch. Auf deren Internetseite stellt man ja allerhand Informationen und Trailer zur Verfügung. Im Neusten kann man auch schon den passenden Blind Guardian Song hören, sowie alle Charas in Aktion.
Leider wird noch nix mit kaufen. Dazu fehlt mir einfach das Geld.
Oops, eine Nummer zu viel, sorry, war mir gar nicht aufgefallen. Ich mein natürlich Sacred 1, bald 2 und Diablo 2, irgendwann mal 3. Ist ja bei Sacred 2 irgendwie doch nichts aus dem Betatest geworden :( aber da freue ich mich auch total drauf. Fand die 1, abgesehen von den Bugs, auch schon gut, nur wenn man dann Quests nicht lösen kann, weil es nen Bug gibt, ist das superärgerlich.

Diablo 3, das wird auch noch mal super werden, aber ehe das erscheint, dauert's ja leider noch länger.

Ach und Spore klingt vom Prinzip her total gut, aber ist leider viiiiiiel zu teuer im Moment :(
JustinFected

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von JustinFected »

Elsa hat geschrieben: Ach und Spore klingt vom Prinzip her total gut, aber ist leider viiiiiiel zu teuer im Moment :(
Das Prinzip wiederholt sich nur andauernd. Entweder man verbündet sich mit den Viechern oder man bekämpft sie, immer und immer wieder. Mehr macht man nicht, egal in welcher Phase man ist. Bin mit den ersten drei Phasen durch und hab' schon gar keine große Lust mehr, die anderen zwei auch noch zu zocken. Der Kreatureneditor macht anfangs Spaß, ist irgendwann aber auch lästiges Beiwerk, nachdem es eh egal ist, wo man Augen o.ä. platziert.
aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

Spore hat leider den neuen Kopierschutz DRM, man kann das Spiel nur 3 mal installieren und benötigt einen Internetzugang. Danach muss man es entweder bei der EA-Hotline freischaltenlassen oder während man im Netz ist de-installieren.

Daher werde ich mir FIFA 09 auch nicht für den PC holen. Falls NFS Undercover ebenfalls durch DRM geschützt wird, muss halt die Xbox 360 - Version herhalten (trotz eines neuen PCs).

C&C Red Alert 3 würde dann ganz wegfallen. EA schafft es mal wieder viele der eigenen Kunden zu vergraulen. Und Raubkopierer wird es immer geben, egal was sich die Industrie einfallen lässt.
Elsa

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Elsa »

Hab mir jetzt doch schon Sacred 2 geholt, obwohl ich das nie für möglich gehalten hätte, 50 € für die CE auszugeben. Nun ja, das Game ist toll, abgesehen von einigen Bugs (bei mir wurde plötzlich fast der komplette Bildschirm schwarz, was aber wohl an den Einstellungen lag). Der Multiplayer funktionierte bei mir gar nicht, aber darüber hat ja Ascaron selbst schon was mitgeteilt ("ab nächster Woche sollte alles funktionieren" :roll:). Abgesehen davon ist es schon gut, nur hatte ich noch keine richtige Zeit, da länger als paar Stunden zu spielen.
Yuca

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Yuca »

@Sacred 2: Ich warte noch etwas, bis ich sicheres Geld habe. Vielleicht kaufe ich mir dann auch die Collector's Edition. Mal schaun.
Für welchen Charakter hast du dich denn für den Anfang entschieden?
Elsa

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Elsa »

Yuca hat geschrieben:Für welchen Charakter hast du dich denn für den Anfang entschieden?
och, ich hab alle mal durchprobiert. Obwohl es schon immer so war, dass die "Dunklen" mir am besten gefallen haben. Du kannst dich ja (bei den meisten Chars) entscheiden, ob du sozusagen im bösen oder guten Modus spielen willst. Bei Seraphim kannst du z. B. nur im guten spielen.

Bisher hab ich aber nicht diesen "Gott" genommen, wo du ne riesige Kreatur bekommst, wenn du da auf so nen Kreis klickst (sorry, kA, wie das genau heißt :?: ), denn das ist totaler Mist. Hab da bisher noch nicht rausfinden können, was man machen muss, damit die einen nicht selbst angreift ;)
Dusty

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Dusty »

Endlich! Morgen kommt Far Cry 2 raus :<> :<> :<>
In der Mittagspause hol ich mir das sofort!
JustinFected

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von JustinFected »

@"Far Cry 2"
Joa, vorhin mal eineinhalb Stunden lang gespielt. Ist ganz nett, den ganzen Hype aber definitiv nicht wert. Afrika ist optisch ja ganz nett, aber worin besteht der Reiz, die ganze Zeit mit seinem Auto durch die Wildnis zu tuckern? Verstehe ich nicht. Und die KI ist mal ziemlich unausgewogen. Teilweise werde ich regelrecht gejagt und manchmal merken die gar nicht, dass ich praktisch vor ihnen stehe. Aber gut, optisch und atmosphärisch macht das Game schon einiges her.
EvilFiek

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von EvilFiek »

Fallout 3 ist geil!

Ich als Fan der Vorgänger und gleichzeitiger Oblivion-Nicht-Möger war ja sehr skeptisch, aber wirklich, das Spiel ist fantastisch geworden. All die Sachen, die einen bei Oblivion angekotzt haben, angefangen beim Charaktereditor mit dem man einfach keine Charaktere erstellen kann, die nicht scheußlich aussehen, und bis hin zu den vielen persönlichkeitslosen NPCs, das alles ist bei Fallout 3 anders. Und dann die Atmosphäre, großartig. Wieder so ein Spiel, in dem man Wochen totschlagen könnte. Ich habe jetzt knapp zehn Spielstunden und hänge noch immer in der ersten Stadt und der näheren Umgebung rum, weil es dort einfach ne ganze Menge zu tun gibt und man viel erforschen kann. Wirklich fantastisch, bisher mein Spiel des Jahres.
Kate 146

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Kate 146 »

Passt zwar nicht umbedingt zu Computerspielen, aber hat schon irgendjemans "Lips" für die XBox 360 gespielt? Ich bin beim Überlegen, ob ich mir das zulegen soll, aber ich bin mir noch unsicher. Was ich an Lips so toll finde ist, dass man seinen IPod anschließen kann und dann alle Lieder singen kann. Aber funktioniert das wirklich?
aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

EvilFiek hat geschrieben:Fallout 3 ist geil!

Ich als Fan der Vorgänger und gleichzeitiger Oblivion-Nicht-Möger war ja sehr skeptisch, aber wirklich, das Spiel ist fantastisch geworden. All die Sachen, die einen bei Oblivion angekotzt haben, angefangen beim Charaktereditor mit dem man einfach keine Charaktere erstellen kann, die nicht scheußlich aussehen, und bis hin zu den vielen persönlichkeitslosen NPCs, das alles ist bei Fallout 3 anders. Und dann die Atmosphäre, großartig. Wieder so ein Spiel, in dem man Wochen totschlagen könnte. Ich habe jetzt knapp zehn Spielstunden und hänge noch immer in der ersten Stadt und der näheren Umgebung rum, weil es dort einfach ne ganze Menge zu tun gibt und man viel erforschen kann. Wirklich fantastisch, bisher mein Spiel des Jahres.
Das stimmt. Es ist wie Oblivion, nur größer und mit dem interessanteren Setting, allerdings fehlt irgendwie ein Fortbewegungsmittel...

Wie ist eigentlich Mirror's Edge? Es soll recht gut sein, aber auch recht eintönig (lt. GameStar)
Blacksun

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Blacksun »

aceman™ hat geschrieben:
Wie ist eigentlich Mirror's Edge? Es soll recht gut sein, aber auch recht eintönig (lt. GameStar)
Also es ist wirklich gut, keine Frage aber wie du schon erwähnt hast mit der Zeit wird es recht eintönig. Du musst halt immer irgendwie das gleiche machen und irgendwann hast du auch alle lvl durch gespielt.
Der Adrenalinschub bei diesem Spiel ist natürlich immens, aber generell würde ich sagen ist es eher ein kurzweiliges Spiel, das man sich nicht kaufen sollte, sondern eher ausleihen (so haben wir es nämlich auch gemacht).
Generell finde ich die Idee des Spieles wirklich gut, wobei man etwas - was es genau ist - noch an diesem Spielprinzip verbessern könnte. Das das Spiel aus der Ego-Perpektive ist, macht das Spiel ansich auch nochmal besser, anders wäre schlechter gewesen.
aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

Der Preis der Xbox 360 mit 60 GB Festplatte wurde übrigens auf 199 € gesenkt. Die Wireless-Controller kosten nur noch 34,99 €, anstatt wie bisher 44,99 €.

Meine Most Wanted derzeit:

1. GTA IV Lost & Damned (Xbox 360)
2. Mafia 2 (PC)
3. Operation Flashpoint 2 (PC)

Top Games aktuell:

1. Left 4 Dead (PC)
2. Fallout 3 (PC)
3. World of Goo (PC)
Blacksun

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Blacksun »

aceman™ hat geschrieben:
1. Left 4 Dead (PC)
2. Fallout 3 (PC)
3. World of Goo (PC)
Ich hab damals viel Geld für meine XBox 360 gelassen, tja ja so schnell kann das gehen....einfach ätzend.
Left 4 Dead hab ich angespielt und ist ganz ok - hab es jedoch auf der XBox 360 gespielt - kurzweiliger Spaß, mit nem Splitscreen-Coop Modus, der Anfangs natürlich wie ich generell bei Splitscreen finde gewöhnungsbedürftig ist aber alles in allem ganz gut ist. Konnte mich nicht so ganz mit der Steuerung anfreunden, bin aber auch eher die Pc-Spielerin als Konsole. Generell erscheint mir die Steuerung am PC wohl doch angenehmer zumal ich schon dort viele andere Egoshooter gespielt habe, Spielprinzip also gleichbleibend ist.
Manchmal finde ich die Umgebung als zu dunkel, dunkel ist natürlich ok bei einem Horrorspielt, damit es besser wirkt. Aber gibt bestimmte Szenen im Spiel bei denen man die Taschenlampe ausgeschaltet lassen muss und dann wird es sehr schwer sich zu orientieren. Ansonsten wie gesagt ist das Spiel ganz ok, lustig ist z.B. die Reaktion der Zombies auf Alarmanlagen oder generell auf laute Geräusche. Spannend soll auch der Online-Modus sein wo man Infizierter sein kann. Manko ist natürlich die kurzen Kampagnen.
aceman™

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von aceman™ »

Ich habs jetzt ca. 15h gespielt und finde es immer noch gut. Dier ersten 2 Studen im Singeplayer-Modus sind ernüchternd. Da große Highlight ist der Online-Coop-Mode. So ein Team-Gefühl habe ich selten in Shootern erlebt. Wenn man mit fremden spielt oder alle "Filme" zwei mal gesehen hat, wird aber auch das etwas öde. Zudem hätten es doch ein Paar Waffen mehr sein können.

@Blacksun: Was zockst du denn noch so am PC?
Blacksun

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Blacksun »

aceman™ hat geschrieben:
@Blacksun: Was zockst du denn noch so am PC?
Mittlerweile nicht mehr viel. Habe das ziemlich reduziert, leider meißtens kein überzeugendes Spiel mehr gefunden das mich reizen würde meinen Pc dementsprechend auch aufzurüsten.
Ne zeitlang habe ich WoW gespielt hat mich dann aber auch eher gelangweilt, mittlerweile spiele ich meißtens nur noch Konsole früher habe ich Counterstrike und UT mit Begeisterung gespielt.
Werde mir wohl Fallout 3 kaufen hatte auch eine zeitlang überlegt ob ich mir das Add-On für WoW kaufen soll aber dann dachte ich mir das sich das - zumindest das Add-On- nicht lohnt.
Da ich bald Semesterferien habe werde ich mir wohl irgendwas aussuchen was ich spielen kann, werde vielleicht mal Drakensang anspielen.Oder das gute alte Diablo 2 rauskramen :D Counterstrike habe ich auch noch auf dem Pc, UT läuft leider nicht auf meinem Pc zumindest dann sicherlich so wie ich es gerne hätte.
Anja

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Anja »

Phalanxxx hat geschrieben:@"Far Cry 2"
Joa, vorhin mal eineinhalb Stunden lang gespielt. Ist ganz nett, den ganzen Hype aber definitiv nicht wert. Afrika ist optisch ja ganz nett, aber worin besteht der Reiz, die ganze Zeit mit seinem Auto durch die Wildnis zu tuckern? Verstehe ich nicht. Und die KI ist mal ziemlich unausgewogen. Teilweise werde ich regelrecht gejagt und manchmal merken die gar nicht, dass ich praktisch vor ihnen stehe. Aber gut, optisch und atmosphärisch macht das Game schon einiges her.
Hab es jetzt auch so einige Stunden gespielt, aber ich muss sagen, dass ich nicht unbedingt begeistert bin. Sicher, die Grafik ist wirklich ansprechend, aber das spielerische nervt doch manchmal echt ein wenig.

Das ständige hin und her gefahre nervt mich manchmal doch extrem. Auch die Wachposten, die man nie wirklich ausschalten kann und sich nach wenigen Minuten wieder reanimieren sind echt kein Spaß.

Hab es jetzt schon seit einigen Tagen nicht mehr gespielt, weil mich der Gedanke an die vielen nervigen Wachposten schon abschreckt.

Anja
Rainer

Re: Das Computerspiel-Topic

Beitrag von Rainer »

Bei mir ist es im Moment Assassin's Creed. Die Hauptmissionen sind ja meistens nicht schwierig aber diese Nebenmissionen machen es manchmal echt schwer. :)
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“