3D für zu Hause?

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wimwim

3D für zu Hause?

Beitrag von Wimwim »

Hey,
ich wollte mal fragen ob wer von euch schon 3D TV zu Hause hat.
Bisher habe ich mir nur welche im Shop angesehen und bin nicht überzeugt.
Mein Sohn nervt aber damit, dass er so gerne einen hätte.
Was meint ihr?
Erfahrungen?
Preisleistungsverhältnis?
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: 3D für zu Hause?

Beitrag von Rightniceboy »

Wir haben uns jetzt den Pansonic ETW5 in 37 Zoll (94cm) gekauft und das 3D Bild bei Harry Potter sowie auch bei Scorpions war in Ordnung. Daran gabs nichts aus zusetzen. Notfalls kann man die 3D Einstellung des Fernsehns auf seine Wünsche einstellen. Man darf auch nicht vergessen das einige 3D Filme nur Konventiert sind. Aber mich stört das nicht.

Die Frage ist, welche Größe ihr euch vorstellt?

32 Zoll (81cm)
37 Zoll (94cm)
dann wirds immer größer!

Und welche Marke? Ich kann dir Panasonic empfehlen.

Dann müsst ihr zu dem Fernseher auch noch einen 3D fähigen Blu-ray Player haben, um die 3D Filme zu gucken. Ich schreib dir welche in dem Blu-ray Player Thread rein, die man empfehlen kann, und die auch zurzeit günstig sind.

PS: Kann jemand vom MFB Team den Thread in den Fernsehn Thread verschieben? Das wäre nett! :)
Wimwim

Re: 3D für zu Hause?

Beitrag von Wimwim »

Hey Rightniceboy!

Danke für den Tipp!
Ich hatte auch an 37 Zoll gedacht, damit mein Wohnzimmer auch noch Wohnzimmer bleibt und nicht nur Fernsehzimmer ;)
Hast du den Blue ray Player auch von Panasonic?

LG
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: 3D für zu Hause?

Beitrag von Rightniceboy »

Wimwim hat geschrieben:Hey Rightniceboy!

Danke für den Tipp!
Ich hatte auch an 37 Zoll gedacht, damit mein Wohnzimmer auch noch Wohnzimmer bleibt und nicht nur Fernsehzimmer ;)
Hast du den Blue ray Player auch von Panasonic?

LG
Eine gute Wahl mit 37 Zoll, zumal diese Größe für Wohnzimmerschränke gedacht sind. Wir hatten zuerst einen in 32 Zoll gehabt. Aber meine Mutter wollte eine nummer größer haben, und da ist mir der Panasonic ins Auge gefallen. Weil der auch einen einkabel Receiver für Sat eingebaut hatte, und da haben wir gleich zugeschlagen. Wir hatten auch eine Fernsehversicherung, von der wir knapp 600€ bekommen haben. Da ist der Kauf natürlich leicht gefallen. :D Den alten TV hatte meine Schwester bekommen, weil ihr Röhrenfernseher so langsam den Geist aufgegeben hat.

Jetzt zu dem Blu-ray Player. Ja, ein Panasonic Player wäre passend zu einem Panasonic TV gewesen. Aber, der Panasonic BDT 220 hat in letzter Zeit noch 155€ gekostet, und das war mir ein bissel zu viel gewesen. Deshalb hab ich mich für den Sony S490 entschieden, der im Test auch ein Sehr gut bekommen hat. Und der Sony S490 hat auch nur 109€ gekostet. Und weil ich vorher schon einen Blu-ray Player von Sony hatte, und mit dem ich immer noch zufrieden bin, ist die Wahl für mich leicht gewesen. (Er läuft Prima. :up: )
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 18.09.2012, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Wimwim

Re: 3D für zu Hause?

Beitrag von Wimwim »

Jetzt zu dem Blu-ray Player. Ja, ein Panasonic Player wäre passend zu einem Panasonic TV gewesen. Aber, der Panasonic BDT 220 hat in letzter Zeit noch 155€ gekostet, und das war mir ein bissel zu viel gewesen. Deshalb hab ich mich für den Sony S490 entschieden, der im Test auch ein Sehr gut bekommen hat. Und der Sony S490 hat auch nur 109€ gekostet. Und weil ich vorher schon einen Blu-ray Player von Sony hatte, und mit dem ich ich immer noch zufrieden war, ist die Wahl für mich leicht gewesen. (Er läuft Prima. :up: )
Super danke nochmal!
Ich werde mir den mal anschauen ;)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: 3D für zu Hause?

Beitrag von Rightniceboy »

Wimwim hat geschrieben:
Super danke nochmal!
Ich werde mir den mal anschauen ;)
Bitte, hab ich gern gemacht. Du bekommst den Sony S490 zurzeit beim Media Markt für 99€. Das ist ein Top Preis für einen 3D Blu-ray Player. Achja, du musst dir noch dazu ein 3D fähiges HDMI Kabel kaufen. Das ist nämlich leider nicht dabei, aber das bekommt man auch beim Media Markt für 10€ von der Firma Hama. (1,50m). Um nochmal zum Fernseher zurück zu kommen, bei dem Panasonic ETW5 in 37 Zoll sind gleich 4 3D Brillen dabei.
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“