Sims 2

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Antworten

Wie gefällt euch Sims 2?

Sehr gut!! Einfach klasse!
91
70%
Gut. Es geht so.
24
18%
Überhaupt nicht! Was finden alle nur daran?
10
8%
Der "erste Teil" hat mir viel besser gefallen!
5
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 130

marystar

Sims 2

Beitrag von marystar »

Hallo.
Also, ich hab dem Thread mal hier eröffnet, weil Sims2 ja ein Computerspiel ist.

Wie findet ihr es?
Habt ihr es auch schon mit Spannung erwartet?
Wart ihr auch schon süchtig nach dem "normalen" Sims?

Ich weiß, Sims2 gibt es mittlerweile schon etwas länger, doch da in meiner Klasse nur ein Mädchen Sims2 spielt, und in meiner Familie niemand versteht, warum ich das so gerne spiele, wollte ich hier mal eure Meinung hören. Mir gefällt es super, finde es toll, dass meine Sims jetzt größer werden können, es das Teenageralter gibt. . .
Das einzige, was mich ein bisschen stört, sind die langen Warte- bzw Ladezeiten. Aber die nehme ich gerne in Kauf!

Wie spielt ihr denn so?
Also ich gebe meinen Sims meistens das Lebensziel "Familie", lasse sie heiraten und viele Kinder bekommen. Es ist bei mir selten, hat eine Familie mal weniger als 8 Mitglieder. Das ist wieder so eine Sache, man kann ja nicht mehr als 8 Personen in einem Haushalt wohnen lassen, da die/der Erfinder der Meinung waren, so viele/mehr Sims könne man nicht mehr kontrollieren. Also bei mir klappt das wunderbar! Die Kinder haben immer gute Noten, manche Erwachsene arbeiten, alle helfen zusammen, und schon kann eine Famile glücklich und lange leben. :)
Wenn ich mal mit einem Ein/-oder Zweifamilienhaushalt spiele, geht´s meinen Sims schon fast "zu gut", und mir und auch meinen Sims wird dann schnell langweilig! ;)

So, bevor ich euch noch mehr mit meinen Simsgeschichten zuschütte, höre ich lieber auf.
Es wäre toll, wenn ihr auch eure Meinung preisgibt!
Benutzeravatar
Jana
Beiträge: 3659
Registriert: 08.01.2005, 21:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Jana »

ich wollt mir das spiel schon gekauft haben, aber ich hab ja das alte! :D :up:
Bild
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

naja, vom hocker gerissen hat's mich nich. is quasi genauso wie sims1, aber die grafik ist viel besser und man hat mehr möglichkeiten sich einzurichten. sonst zock ich das nich nächte lang durch, sondern eher selten. kann aber auch sein, dass es daran liegt, dass ich mir sims1 völlig 'übergespielt' habe. :ohwell:
marystar

Beitrag von marystar »

Also mir gefällt´s gaaanz gut!
Aber vielleicht liegt das ja auch daran, dass ich ein Mensch bin, der gerne über die Zukunft nachdenkt. (z.B. Wie ich meine Kinder nennen werde, wie viele ich haben werde, wie ich mein Haus bauen will. . .) :roll:
Ich weiß, klingt jetzt echt kindisch oder so, doch ich mal mir gern so Sachen aus. . . :roll: ;)
AJ

Beitrag von AJ »

also ich kenne sims 2 nicht, habe nur den vorgänger gespielt, aber lustig sind die sims spiele schon. meinen sims habe ich mal eine frau gegeben, das war genial! die hat statt des haushaltes die ganze zeit schach gespielt und sich weitergebildet. sehr amüsant war sie, denn schach hatte sogar oberste priorität vor dem klo und da sind so manch missgeschicke passiert. :)
marystar

Beitrag von marystar »

@AJ: ^_^
Tja ja. . . Da kann schon mal was sprichwörtlich "in die Hose gehen"! ^_^
Ich muss nochmal sagen, dass ich das Spiel einfach klasse finde! Ich hatte auch schon beim 1. Sims die "Zusätze": Party ohne Ende, Hot Date (ist dann aber leider nicht mehr gegangen -> zerkratzt), Urlaub total (?), Tierisch gut drauf, Megastar (von Freundin ausgeliehen), Hokuspokus (ebenfalls von der Freundin ausgeliehen!). . . Hab ich noch eins vergessen?
Ich warte schon gespannt auf einen neuen "Zusatz" für Sims2, in dem man wieder Tiere kaufen kann, das fand ich klasse! Witzig ist auch, wenn man einen Sims (noch besser ist es, wenn es einer ist, den man nicht mag) etwas reparieren lässt, und er eine Stromschlag bekommt, oder wenn der Mechaniker plötzlich brennt. . . ;) Der Gang der Hochschwangeren ist auch zum schreien, müsst ihr mal von hinten beobachten. . . :roll:
Ebli

Beitrag von Ebli »

Ach ja ich wusste gar nicht, dass es ein Sims 2 acuh für den PC gibt. Dachte das es das nur für den Playstation 2 gäbe aber schön das ihr mich informiert. Ich war vor Jahren auch in einer Sims-Phase, das bin jede freie Minute vor dem Compi gesessen und habe gespielt, mitlerweile habe ich Sims, Party ohne Ende, Hot Date, Tirisch gut frauf, Super Star, urlaub total... Ich bin wohl auch eine die gerne in die Zukunft blickt. Ich hatte ca. 10 verschiedene Familien und die Häuser wurden immer ausgefallener!
Melie

Beitrag von Melie »

habs mir auch gekauft, ohne zu wissen um was es wirklich geht - naja ist ja alles irgendwie ne coole Geschichte, allerdings komm ich nicht gerade gut mit meinen SIMS zurecht ;) die sind immer in irgendwelchen Nöten und machen was sie wollen (auch wenn man die freie Meinung ausschaltet) ich kam nach dem 3. Mal immer noch nicht zurecht und jetzt liegts daheim in der Schublade :roll: ich würds gern besser können, denn es macht schon Spaß aber das Versagen hasse ich - ich weiß leider nicht wie ichs besser machen soll - ich richte alles schön ein, lasse sie arbeiten, duschen, weiterbilden etc. und trotzdem nerven sie dauernd das was nicht passt... *grummel*
marystar

Beitrag von marystar »

Kennst du Cheats? Darf ich die hier schreiben?
Machs mal so:

Also, damit das Eingabefeld kommt drückst du:
Strg, Alt und C glaub, oder? (Schon länger nicht mehr gespielt)

Dann:
Spoiler
Wenn du motherlode eingibst und dann enter drückst, bekommen deine Sims 50000 $
Wenn du´s öfters spielst, und Sachen ausprobierst, dann klappt das bestimmt! Was genau geht denn nicht? Sind sie nicht glücklich? Dann musst du nur das tun, was sie sich wünschen, z.B. einen Hamburger essen lassen, oder ein Baby bekommen, . . . Es kommt eben darauf an, welches "Lebensziel" du ihnen am Anfang, oder wenn sie älter werden gibst.
Wenn du Fragen hast, nur her damit! ;)

PS: Es gibt auch ein tolles Lösungsbuch zu kaufen!
Melie

Beitrag von Melie »

die Cheats kenne ich nur zu genüge allerdings wollte ich es am Anfang mal ohne probieren - jetzt sieh mal, meine Melanie Sims ;) will ungefähr 10mal am Tag Pizza essen, wenn ich sie mit Bekannten reden lasse weil sie es sich sooo sehr wünscht, dann gibts anfangs immer die 2 grünen Pluszeichen und sie sind happy und dann reden und reden sie und dann kriegt sie dauernd 2 rote Minuszeichen *haha* dann ist sie frustiert, will nicht fernsehen, lesen, essen, pinkeln oder sich mit jmd. treffen, ich find einfach NICHTs mehr was ich ihr noch anbieten könnte - nicht mal Sterne anschauen findet sie dann gut - bis alle Balken im ULTRA-roten Bereich sind *g* und da hör ich meistens wieder auf - noch dazu kommt, dass ich mit nur 1 SIMS schon viel zu tun hab weil ich mich noch nicht so gut auskenne aber gleich mit ner Familie anfangen trau ich mich auch nicht... und ein Pärchen hab ich auch probiert - die haben sich dann getrennt und wollten nix mehr voneinander wissen ;) für Hilfe bin ich sehr dankbar
Ebli

Beitrag von Ebli »

Hallo zusammen...
Ich hab mal ne Frage bezüglich Sims 2!
Ist dieses Spiel ein Erwiterungspack oder ist es ein "neuanfang".
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Neuanfang. Wenn mans so nennen will.

Aber in nem Spiel cheaten ist doch kacke. So machts doch dann garkein Spaß mehr... :down:
Damit fliegt ihr bei jeder LAN samt PC raus... :(
Ebli

Beitrag von Ebli »

Aber gibt es bei Sims 2 Erwiterungspacke?
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

nein noch nich
marystar

Beitrag von marystar »

Sims2 kann man nicht zu Sims1 dazu installieren, also ein "Neuanfang". Es gibt noch keine Erweiterungspacks, doch, wie ich schon gesagt habe, freue ich mich schon daurauf.

@Melie: Welches "Ziel" hast du deinem Simms denn gegeben? Familie? Ruhm. . .?
Meinst du, ihre Stimmung ist :down: oder ihre Wünsche/Ängste?
Wenn du sie immer Pizza essen lässt, gib acht, dass sie nicht zu dick wird, sonst ist sie noch unatraktiver für das andere Geschlecht. . . ;)

Und wie gesagt, versuch´s mal mit dem Lösungsbuch oder so. . .!
marystar

Beitrag von marystar »

KathiakaDH hat geschrieben:Aber in nem Spiel cheaten ist doch kacke. So machts doch dann garkein Spaß mehr... :down:
Damit fliegt ihr bei jeder LAN samt PC raus... :(
Ja schon, doch wenn man jetzt neu anfängt und vielleicht einfach mal nur spielen will, und sich nicht gleich mit solchen "blöden" Problemen wie zu wenig Geld herumärgern will, ist das doch für den Anfang ganz hilfreich. Wenn man sich an das Spiel gewöhnt hat, kann man den Sim ja arbeiten schicken, und muss nicht mehr cheaten! Meine Meinung!
Ebli

Beitrag von Ebli »

Hihi hab mir getsren das Spiel gekauft...
... und ich find es toll!
Mega geil finde iich wenn eine Sims- Frau schwanger ist.. Hihi und die Geburt find ich klasse, ein Schrei und das Kind ist auf der Welt. Aber die ständigen Ladezeiten nerven mich gewaltig!
caermile

Beitrag von caermile »

bzgl erweiterungen... hier in den usa ist Sims 2 University erschienen...
Astreia

Beitrag von Astreia »

caermile hat geschrieben:bzgl erweiterungen... hier in den usa ist Sims 2 University erschienen...
Das soll hier auch erscheinen und zwar heißt es dann "Wilde Campus Jahre" (das letzte Datum, was ich mal gelesen habe war übrigens der 10 März, aber ob das noch stimmt, weiß ich nicht).
Jedenfalls können dann die Teens zur Uni gehen und da Partys veranstalten und Prüfungen bestehen. Es können anscheinend 11 Fächer studiert werden und es soll deswegen auch 4 neue Karrieren geben und auch neue Wünsche/Ängste.
Dann gibts natürlich viele neue Objekte (hauptsächlich wohl Partygegenstände) und es gibt natürlich auch ein paar Studentenjobs :D
oder man lässt sich von den Eltern finanzieren ;)


Ich finde das klingt ziemlich interessant, aber vorerst habe ich genug noch mit meiner Familie zu tun (3 Kinder) und werde wohl warten bis ich mir das kaufe.
marystar

Beitrag von marystar »

Astreia hat geschrieben:Das soll hier auch erscheinen und zwar heißt es dann "Wilde Campus Jahre" (das letzte Datum, was ich mal gelesen habe war übrigens der 10 März, aber ob das noch stimmt, weiß ich nicht).
Wenn das Datum stimmt: Hat´s schon wer gekauft? Wie ist es so?
Ebli hat geschrieben:Hihi hab mir getsren das Spiel gekauft...
... und ich find es toll!
Mega geil finde iich wenn eine Sims- Frau schwanger ist.. Hihi und die Geburt find ich klasse, ein Schrei und das Kind ist auf der Welt. Aber die ständigen Ladezeiten nerven mich gewaltig!
*michfürdichfreu* Tja, das mit den Ladezeiten ist schon doof, aber bei mir war´s so, dass ich, je länger ich gespielt habe, mir eingebildet habe, die Ladezeiten würden kürzer werden. . . :roll: ;)

Werde heute oder morgen seit langem vielleicht auch mal wieder spielen, in den Osterferien dann aber bestimmt!
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“