Digitalkameras

Hier treffen sich Computer- und Technikfans.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Digitalkameras

Beitrag von evenstar »

Ich habe da mal eine Frage:

Kennt ihr die Firma Voigtländer? Ist die gut und lohnt es sich eine Digicam von denen zu kaufen?
Von Voigtländer habe ich vorher nämlich noch nie etwas gehört, aber meine Mutter hat mit einer Bekannten geredet, die in einem Fotoladen arbeitet und sie hat ihr eine Voigtlänger empfohlen.

Könnt ihr mir da helfen?
wydi

Beitrag von wydi »

Kenne die Marke nicht. Tut mir leid. Ich setze auf Nikkon
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Hm :ohwell: Aber danke.

Also ansonsten wollte ich mir die Casio Exilim S600D holen.
Irgendwelche Erfahrung mit der Kamera? :D
Aber hätte auch noch gerne (falls vorhanden) Infos über Voigtländer.
indigo69

Beitrag von indigo69 »

@evenstar: schau mal hier: http://www.letsgodigital.org/de/8820/ca ... m_exs600d/

liebe Grüße
Sandro
sailing2capeside

Re: Digitalkameras

Beitrag von sailing2capeside »

evenstar hat geschrieben:Kennt ihr die Firma Voigtländer? Ist die gut und lohnt es sich eine Digicam von denen zu kaufen?
Von Voigtländer habe ich vorher nämlich noch nie etwas gehört, aber meine Mutter hat mit einer Bekannten geredet, die in einem Fotoladen arbeitet und sie hat ihr eine Voigtlänger empfohlen.
Also Voigtländer ist eine alte deutsche Firma gewesen, die in den 60ern/70ern ordentliche Kameras gebaut haben. Heutzutage ist das aber nur noch so eine Tarnmarke. Da werden billige chinesische Konstruktionen mit deren Markenzeichen bedruckt, damit die alten Leute glauben, sie käuften ein Qualitätsprodukt. Genauso werden ja andere alte deutsche Marken wie Grundig, Telefunken, Hagenuk etc. auch ausgeschlachtet.

Also muss nicht heißen, dass die Kamera jetzt unbedingt schlecht ist, aber zu vermuten ist es. Übrigens gehört die Marke Voigtländer jetzt zu einer Fotoladenkette - wäre nicht so abwegig, dass die Bekannte deiner Mutter in so einer Filiale arbeitet und die Eigenmarke ihres Arbeitgebers verkaufen möchte ;)
furikuri

Beitrag von furikuri »

Gibts allgemein absolut empfehlenswerte Seiten zu dem Thema? Also verlässliche Tests, Tips etc.?
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Digitalkameras

Beitrag von evenstar »

sailing2capeside hat geschrieben:Übrigens gehört die Marke Voigtländer jetzt zu einer Fotoladenkette - wäre nicht so abwegig, dass die Bekannte deiner Mutter in so einer Filiale arbeitet und die Eigenmarke ihres Arbeitgebers verkaufen möchte ;)
Erstmal danke für die Infos :)
Nein, unsere Bekannte arbeitet nicht in einer solchen Kette. Sie hatte die nur empfohlen, weil die Verkaufszahlen gestiegen sind und es keine Reklamationen gab, also müssten die Kunden ja zufrieden gewesen sein. Mehr wusste sie auch nicht (und, dass die Firma aufgekauft wurde).
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

furikuri hat geschrieben:Gibts allgemein absolut empfehlenswerte Seiten zu dem Thema? Also verlässliche Tests, Tips etc.?
Ich kann bei solchen Fragen die Seite www.digitalkamera.de wärmstens empfehlen. Besonders das Forum ist sehr gut. Die Leute haben dort viel Ahnung und können einen gut beraten.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

also ich hab eine digicam von sony, dsc w 70 undd ich find die eig gut =)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

evenstar hat geschrieben:Hm :ohwell: Aber danke.

Also ansonsten wollte ich mir die Casio Exilim S600D holen.
Irgendwelche Erfahrung mit der Kamera? :D
Aber hätte auch noch gerne (falls vorhanden) Infos über Voigtländer.


@Evenstar: Wir haben auch eine Digitalkamera von Casio! Casio Z850 das ist eine coole Digitalkamera, mit 8,1 mio Megapixel und mit einem großen Display. Hammer Teil :up:

Wir hatten woher eine Digitalkamera von Aosta, das war so eine 0815 Firma aus Korea oder Japan mit 5,0 Megapixel. Die haben wir vom RTL Shop im Fernsehn gekauft aber die Kamera konntest du vergessen nach 1/2 Jahre ist der Akku kaputt gegangen, man konnte nur 3 Bilder machen und danach war der Akku wieder leer. Deshalb mussten wir einen neuen Akku bestellen. Und kein Laden hatte einen Akku für diese Digitalkamera, weil kein Laden die Firma Aosta geführt hat.

Ich hab im Laden nach einem Akku gefragt, da hieß es vom Verkäufer: Aosta wäre keine Marken Firma. Wenn sie bei mir eine Digitalkamera gekauft hätten, dann hätte ich dafür Ersatz bestellen können. Und deshalb hat dann meine Mutter sich da die Casio Digitalkamera gekauft, die ist viel besser was die Bild Auflösung an geht...

Aus dem Grund würde ich von No Name Firmen die Finger weg lassen! wie Voigländer, kenn ich überhaupt nicht!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 10.09.2012, 09:03, insgesamt 11-mal geändert.
wydi

Beitrag von wydi »

Ich kann vorallem Nikkon (Spiegelreflex Bereich) & Panasonic (wenns billiger sein soll) empfehlen.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Sagt mal, hat schon jemand Erfahrungen mit der Canon EOS 400D?
Ich hab noch die 300D und mag sie auch lieber als die 350D, überlege momentan nur auf die 400D zu gehen.
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

RainbowFaerie hat geschrieben:Sagt mal, hat schon jemand Erfahrungen mit der Canon EOS 400D?
Ich hab noch die 300D und mag sie auch lieber als die 350D, überlege momentan nur auf die 400D zu gehen.


Leider nicht, wie schon gesagt wir haben die Casio Z850 und sind damit sehr zufrieden. :up: Aber Canon ist allgemein eine sehr gute Firma sonst wären sie nicht Marktführer im Bereicht Digitalkameras ;) Und wenn du schon mit der 300D von Canon zufrieden warst dann wirst du die 400D auch mögen weil zwischen der Canon 300D und der Canon 400D es wohl keinen großen Unterschied in der Technik geben wird. und es gibt vielleicht ein Unterschied aber nicht in jedem Bereich der Kamera... sprich die Größe des Displays u.s.w.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
Leider nicht, wie schon gesagt wir haben die Casio Z850 und sind damit sehr zufrieden. :up: Aber Canon ist allgemein eine sehr gute Firma sonst wären sie nicht Marktführer im Bereicht Digitalkameras ;) Und wenn du schon mit der 300D von Canon zufrieden warst dann wirst du die 400D auch mögen weil zwischen der Canon 300D und der Canon 400D es wohl keinen großen Unterschied in der Technik geben wird. und es gibt vielleicht ein Unterschied aber nicht in jedem Bereich der Kamera... sprich die Größe des Displays u.s.w.
Ich liebe meine EOS 300D sogar sehr *lol*
Meine Mum hatte früher schon eine Canon Spiegelreflex, das hat mich angesteckt.
Ich glaube das einzige was mich an der 300D stört, ist ihr silbernes Gehäuse. Schwarz ist halt irgendwie professioneller.
In der Technik soll die 400D der 350Der schon etwas mehr zugelegt haben.
Ich finde es interessant das sie mal locker 10.1megapixel hat. Nicht schlecht, wenn man bedenkt das die EOS 30D "nur" 8 hat.
Auch ansonsten kommt die 400D halt dem was "drauf" steht der 30D sehr nahe. Wäre interessant halt zu wissen, ob das wirklich so ist.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

Rightniceboy5 hat geschrieben:
evenstar hat geschrieben:Hm :ohwell: Aber danke.

Also ansonsten wollte ich mir die Casio Exilim S600D holen.
Irgendwelche Erfahrung mit der Kamera? :D
Aber hätte auch noch gerne (falls vorhanden) Infos über Voigtländer.


@Evenstar: Wir haben auch eine Digitalkamera von Casio! Casio Z850 das ist eine coole Digitalkamera, mit 8,1 mio Megapixel und mit einem großen Display. Hammer Teil :up:
Die habe ich jetzt auch :) Und bin vollstens zufrieden. Sie hat mich bislang noch nicht im Stich gelassen und gerade bei Bildern, wo Menschen mit hoher Geschwindigkeit ins Bild kommen bleibt es trotzdem scharf (zB letztens auf einem Skiausflug)
furikuri

Beitrag von furikuri »

[...]
Zuletzt geändert von furikuri am 10.09.2012, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
linn

Empfehlt mir eine Digitalkamera

Beitrag von linn »

Ich brauch eine neue Digitalkamera und vor allem Hilfe, da ich ein totaler Technik Trottel bin....

Ich würde ja eine Nikon toll finden, aber auch nur, da ich deren Werbekampagnen super finde. Ihr seht, ich habe nicht wirklich Ahnung....

An folgende Eckdaten hatte ich gedacht:

so um die 15 MegaPixel
optischer Zoom
Speicherkarte erweiterbar
Akku, keine Batterien zum Laden :?: (ist das verständlich???)
mehr als 180 € wollte ich ungern ausgeben

Vorschläge?
furikuri

Re: Digitalkameras

Beitrag von furikuri »

Für den Preis gibt es keine Kamera, die man als "gut" beschreiben kann. Einen weiteren Hunderter sollte man da auf jeden Fall einplanen ...

Nebenbei wäre ich übrigens froh, wenn alle Kameras auch normale Batterien nehen würden, anstatt, dass jeder Hersteller für fast jedes Modell neue Akkus rausbringt, so dass man weder weitere Ladegeräte noch sonstwas weiterverwenden kann. AA-Batterien gibt es ja auch als Akku und selbst wenn alle mal leer sein sollten, bekommst Du in jedem Supermarkt und fast jeder Tanke neue Energie für Deine Kamera ...
linn

Re: Digitalkameras

Beitrag von linn »

Es ist aber eine reine Schnappschuss Kamera, die eigentlich immer dabei sein sollte.
Und da tue ich mich echt schwer 300 € für auf den Tisch zu legen, da muss es, für meine bescheidenen Zwecke, doch etwas günstigeres geben....

Unsere aktuelle (kaputte) Kamera hat normale Batterien/Akkus und für mein Empfinden sind die ständig leer. Egal welche Marke, ob aus dem Fotogeschäft, Supermarkt oder Ikea, teilweise lade ich die Batterien gewissenhaft auf, mache 5 Fotos und schon blinkt das Batteriesymbol. Beim Vorgängermodell war ein Akku vertreten und die Problematik kannte ich kaum.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Digitalkameras

Beitrag von Miha »

linn hat geschrieben:Es ist aber eine reine Schnappschuss Kamera, die eigentlich immer dabei sein sollte.
.
Also ich bin hier leider auch kein Experte, aber worauf du achten solltest wäre für "Schnappschüsse" auf jeden Fall die Tatsache, dass sie schnell auslösen soll.
Hier hat Sony auch einiges Gutes zu bieten.
Am besten mal in einen Mediamarkt/Saturn deines Vertrauens gehen und schauen wie schnell die Kamera so reagiert. Aber ne gute Sony für 180 € sollte kein Problem sein :)
Bild
Antworten

Zurück zu „Computer und Technik“