FAQ - Eure Fragen

Singt und tanzt mit anderen Fans des Glee-Clubs und diskutiert über alle Themen der Musical-Comedy.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Annika »

Postet hier eure Fragen rund um "Glee".

Einige Fragen sind auch schon in den FAQ in unserem "Glee"-Bereich beantwortet.

Zu unseren "Glee"-FAQs
Mr. Muggles

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Mr. Muggles »

Gibt es eigentlich schon irgendwelche Neuigkeiten, ob ein deutscher Sender sich die rechte an Glee gesichert hat, oder ob schon ein Sender an Glee interessiert ist?
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von JamieLisa »

Also ich habe noch von nichts gehört. aber wie man hört ist Pro7 auf shopping.Tour ... Und die Serie würde in den Samstag-Nachmittag passen - wäre auf jeden Fall besser, als der letzte Trash *hust* 90210*hust* den sie da angeschleppt haben ...
Bild
BellaCullen

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von BellaCullen »

Wurde je gesagt, warum Kurt nicht mehr
Spoiler
im Footballteam war
? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein...
Zuletzt geändert von Annika am 14.06.2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler in Tags gesetzt
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Annika »

BellaCullen hat geschrieben:Wurde je gesagt, warum Kurt nicht mehr
Spoiler
im Footballteam war
? Muss wohl an mir vorbeigegangen sein...
Die Saison ist ja vorbei, weswegen auch Puck, Finn, Matt und Mike nicht mehr spielen. Die vier überbrücken die Zeit ja mit Basketball (?), während Kurt sich ja kurzzeitig den
Spoiler
Cheerleadern
angeschlossen hat
Donar

Re: Glee-News

Beitrag von Donar »

hab heute rein zufällig bei youtube einige clips gesehen, und will mir daher nun die dvd's kaufen - die eu-import version, da ich mir (zum ersten mal überhaupt) die deutsche synchro nicht antun will. irgendwelche tipps?
NujeL

Re: Glee-News

Beitrag von NujeL »

Donar hat geschrieben:hab heute rein zufällig bei youtube einige clips gesehen, und will mir daher nun die dvd's kaufen - die eu-import version, da ich mir (zum ersten mal überhaupt) die deutsche synchro nicht antun will. irgendwelche tipps?
Was für Tipps? :D Wo du die kaufen kannst? Bei ebay.
Donar

Re: Glee-News

Beitrag von Donar »

nein, des ist bekannt. :D eher ob es sich lohnt, ob die eu-version besser ist, als die uk oder us
eve_susan

Re: Glee-News

Beitrag von eve_susan »

Donar hat geschrieben:nein, des ist bekannt. :D eher ob es sich lohnt, ob die eu-version besser ist, als die uk oder us
Ähhm, meinst du den EU-Import bei amazon.de? Das ist die normale englische Version (die amazon.de als EU-Import verkauft). Die ist aber identisch mit der US-Version, wenn man mal von verschiedenen Untertiteln und dem Ländercode absieht. Special etc. scheinen gleich zu sein. Daher würd ich es am Preis und eben deinem DVD-Player abhängig machen, ob der US-DVDs lesen kann. Sind aber alle zur Zeit nicht so günstig...

Zum Thema ob es sich lohnt. Na klar, "Glee" ist toll. Wenn du die Videos auf YouTube mochtest, wirds dir wohl gefallen!
Donar

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Donar »

ich danke vielmals für die hilfe. dann werd ich mir die doch einfach mal bestellen. und dann werd ich später die mal mit der dt synchro vergleichen. wie gesagt, glee ist die erste serie die ich nur in engl schaue, und nicht erst vorher in dt.
Larna

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Larna »

Weiß jemand, ob es die Kurt-Only-Version von "Defying Gravity" noch irgendwo gibt? Ich hatte mal einen Link dazu, muss ihn aber verloren haben und auf Youtube finde ich im Moment nichts. :?: Auf der Glee-CD ist ja leider nur die Duett-Version vorhanden.
eve_susan

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von eve_susan »

Larna hat geschrieben:Weiß jemand, ob es die Kurt-Only-Version von "Defying Gravity" noch irgendwo gibt? Ich hatte mal einen Link dazu, muss ihn aber verloren haben und auf Youtube finde ich im Moment nichts. :?: Auf der Glee-CD ist ja leider nur die Duett-Version vorhanden.
Ja, auf Youtube sperrt das nette Studio alle Videos. [Link entfernt]
Larna

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Larna »

Danke Eva - ich liebe diese Version. :anbet: Nichts gegen Lea Michele, aber Rachel stört in diesem Song einfach nur.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac »

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner Anfrage, aber ich versuch's einfach mal:

Darf hier eigentlich jeder einen neuen Thread aufmachen? Ich würd gern einige Schauspieler/ Charakterthreads eröffnen (Kurt, Briattany) und einen Thread zu den Gastdarstellern. Darf ich das?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Schnurpsischolz »

flyinggirl hat geschrieben:Darf hier eigentlich jeder einen neuen Thread aufmachen? Ich würd gern einige Schauspieler/ Charakterthreads eröffnen (Kurt, Briattany) und einen Thread zu den Gastdarstellern. Darf ich das?
Natürlich. :) Hier kann jeder ein Thema eröffnen, wir Moderatoren schauen dann nur, ob das alles so passt und passen die gegebenenfalls der Norm an. Aber generell gilt, immer raus mit euren Gedanken (zum Beispiel auch zu einer Serie, wo es noch keinen Thread gibt). Einzige Bitte die wir haben, ist das ihr vorher mal schaut ob ein solches oder ganz ähnliches Thema bereits existiert. :)
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von JamieLisa »

Weiß irgendwer, ob und vor allem wo im Ruhrgebiet/Niederrhein der Kinofilm läuft?
Ich hab mich mal 'n wenig auf den Kino-Seiten von Bocholt, Duisburg, Herne und Oberhausen umgeschaut, kann aber nichts finden. Wäre toll, wenn da jemand mehr weiß. So in der angegebenen Gegend. Recklinghausen und alles in der Ecke geht auch noch. Nur Köln wäre dann ein Stückchen zu weit ...
Danke.
Bild
Lauren_

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lauren_ »

Hallo :)

Bin irgendwie zu blöd, um die Info zu finden - macht Glee gerade Sendepause..?
- Oder warum gibt es seit zwei Wochen keine neue Folge..? :?:

Liebe Grüße
Lauren
eve_susan

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von eve_susan »

Ja, wegen der amerikanischen Baseball-Meisterschaften, ist der Sendeplatz von "Glee" an den Sport vergeben. Weiter geht es am 1.11.! :)
Lauren_

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lauren_ »

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) und schaaade, dass man noch so lange warten muss, bis es weitergeht. :(

Wird es dafür dann vielleicht keine Staffelpause im Winter geben..? *hoff*
eve_susan

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von eve_susan »

Lauren_ hat geschrieben: Wird es dafür dann vielleicht keine Staffelpause im Winter geben..? *hoff*
Ich würde eher davon ausgehen, dass es noch mind. eine Pause geben wird. Wie in den letzten Seasons auch, wurde die Ausstrahlung immer wieder unterbrochen und da man die 22 Folgen (von denen 3 ja schon liefen) auch noch bis in das Frühjahr nächsten Jahres ausstrahlen möchte, wirds definitv noch zu Unterbrechungen kommen - wahrscheinlich auch im Winter. Zumal Lea Michelle erst vor einer Woche getwittert hat, dass sie Episode fünf fertiggedreht haben... Da die Dreharbeiten für eine Folge definitv länger als sieben Tage brauchen, wirds auch vom Drehplan her noch Pausen geben müssen. :)
Antworten

Zurück zu „Glee“