The Glee Project [US-Stand]

Singt und tanzt mit anderen Fans des Glee-Clubs und diskutiert über alle Themen der Musical-Comedy.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project

Beitrag von Annika »

Obwohl es die emotionalste Episode für mich war - Cameron geht, rettet damit aber Damian - fand ich sie gleichzeitig bisher am langweiligsten. Ein wenig doof fand ich, dass man gerade mal eine kurze Szene mit Mark Salling und Ashley Fink gezeigt hat. Die sind bisher ja immer kurz gewesen, aber das war ja nun mal gar nichts...

@Cameron: Ein Schauspieler ist er leider wirklich nicht. Aber ich geb die Hoffnung auch noch nicht ganz auf. Hoffe zumindest, dass man mehr von seiner Musik hört, er hat einfach eine so unglaublich tolle Stimmfarbe. War auch der einzige Song der Bottom-Three, der mir diesmal zugesagt hat.
» lala hat geschrieben: Langsam hab ich das ungute Gefühl, Alex wird das Ding gewinnen :wtf:
Das wäre für mich die schlechteste Wahl der bisherigen Kandidaten...
Ich meine: Dass Samuel noch da ist, vergess ich meist nach der Folge wieder; Hannah find ich bisher einfach nicht Glee-Geeignet;
Hannah finde ich von Episode zu Episode irgendwie besser, auch wenn sie mir immer noch "egal ist", Samuel zieht das alles auch sehr gut durch finde ich. Er zeigt konstante Leistung und macht für mich auch immer eine gute Sache.
Ich bin immernoch für Damian und ich hoffe, dass er jetzt sein Bestes gibt. Ich denke, dass seine Performance einfach schlechter war, als die der anderen, weil er so nervös war.
Damian ist einfach der Beste :D Aber nervös war er wohl nicht. Er hat in seinem Blog auch geschrieben, dass er genau darin das Problem sah, denn es war das erste Mal, dass er nicht fand, dass er es verdient hat in den Bottom-Three zu sein und deswegen eben so vollkommen disconnected gewesen ist und das Lied einfach nur gesungen hat, ohne dabei irgendwas zu transportieren...
Und Ryan sieht das nicht, er sieht nur die Endperformance und beurteilt danach.
Wobei er ja auch gesagt hat, dass er sich Damian als neuen Finn vorstellen könnte ;)
Bin gespannt, wer uns noch so präsentiert wird. Ich schätze mal, dass Lea und Cory wahrscheinlich beim Finale dann dabei ist. Die heben sie sich zum Schluss auf ;)
Es ist schon klar wer kommen wird (bis auf das Finale):
Spoiler
Nächste Woche Jenna Ushkowitz und dann Kevin McHale
Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Glee Project

Beitrag von weckmichmal »

Annika hat geschrieben:Ein wenig doof fand ich, dass man gerade mal eine kurze Szene mit Mark Salling und Ashley Fink gezeigt hat. Die sind bisher ja immer kurz gewesen, aber das war ja nun mal gar nichts...
Kurz, aber immerhin! Selbst wenns nur ein kurzer Moment war, so hab ich Mark doch genossen! ;)
Annika hat geschrieben: @Cameron: Ein Schauspieler ist er leider wirklich nicht. Aber ich geb die Hoffnung auch noch nicht ganz auf. Hoffe zumindest, dass man mehr von seiner Musik hört, er hat einfach eine so unglaublich tolle Stimmfarbe. War auch der einzige Song der Bottom-Three, der mir diesmal zugesagt hat.
Ja, das war bei mir genauso. Ich liebe auch das Lied, doch Cameron hat etwas in seiner Stimme, das Gänsehaut verursacht, deshalb hoffe ich, dass man ihn irgendwo nochmal zu sehen und hören bekommt.
Annika hat geschrieben: Hannah finde ich von Episode zu Episode irgendwie besser, auch wenn sie mir immer noch "egal ist", Samuel zieht das alles auch sehr gut durch finde ich. Er zeigt konstante Leistung und macht für mich auch immer eine gute Sache.
Ja, sie bessert sich wirklich von Episode zu Episode, aber irgendwie fällt es mir schwer, zu ihr etwas aufzubauen. Irgendwie passt das nicht. Wobei ich sie schon viel lieber als Alex hab. Naja, eigentlich hab ich alle viel lieber als Alex. Sam zieht das wirklich konstant durch, aber irgendwie sticht er einfach nicht heraus, wie die anderen. Vielleicht ist dies aber sein Vorteil, weil er eben konstant gut ist. Wer weiß...
Annika hat geschrieben: Damian ist einfach der Beste :D Aber nervös war er wohl nicht. Er hat in seinem Blog auch geschrieben, dass er genau darin das Problem sah, denn es war das erste Mal, dass er nicht fand, dass er es verdient hat in den Bottom-Three zu sein und deswegen eben so vollkommen disconnected gewesen ist und das Lied einfach nur gesungen hat, ohne dabei irgendwas zu transportieren...
Habs gerade gelesen und kann nachvollziehen, dass er deshalb nicht so gut performt hat. Ich sehe das nämlich wie er, er hätte gar nicht erst in die Bottom-Three gehört. Vielleicht ist jetzt aber auch die Tatsache, dass er hätte gehen müssen, für ihn noch viel mehr Motivation. Vielleicht gibt er jetzt sein Bestes und transportiert die Lieder besser. Ich wünsche es mir auf jeden Fall, denn Damian als neuen Finn könnte ich mir auch vorstellen :D
Annika hat geschrieben: Es ist schon klar wer kommen wird (bis auf das Finale):
Spoiler
Nächste Woche Jenna Ushkowitz und dann Kevin McHale
Spoiler
Ah ok, Jenna macht bei True Colors auch Sinn. Ui, Kevin kommt auch. Ja da freu ich mich drauf. Vielleicht dürfen sie dann was mit Rollstühlen machen... ;)
"that's all i have to say about that"
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

Was Hannah und Samuel betrifft: Ich denke beide arbeiten sehr hart und hätten es demnach auch verdient zu gewinnen - Hannah find ich persönlich gesanglich nur etwas zu schwach, im gegensatz zum Rest und zu einem großen Teil des Glee Casts, während es mir bei Samuel irgendwie schwer fällt eine Verbindung aufzubauen, wenn man ungefähr versteht was ich damit meine. Allerdings wäre es kein Weltuntergang für mich, wenn einer der beiden gewinnt - ich würde mich für Lindsay und Damian zwar mehr freuen, aber solange es nicht Alex ist, bin ich happy. xDD
weckmichmal hat geschrieben:Habs gerade gelesen und kann nachvollziehen, dass er deshalb nicht so gut performt hat. Ich sehe das nämlich wie er, er hätte gar nicht erst in die Bottom-Three gehört. Vielleicht ist jetzt aber auch die Tatsache, dass er hätte gehen müssen, für ihn noch viel mehr Motivation. Vielleicht gibt er jetzt sein Bestes und transportiert die Lieder besser. Ich wünsche es mir auf jeden Fall, denn Damian als neuen Finn könnte ich mir auch vorstellen :D
Ich denke auch, dass sein Problem an der nicht vorhandenen Nervösität lag. Ich hab auch nicht verstanden, was er in den Bottom 3 zu suchen hatte xD Ich hoffe doch sehr, dass es ihm mehr Motivation gibt. Entweder ist er nun motivierter oder es wirft ihn nun noch mehr aus der Bahn o.O Einen neuen Finn will ich aber keineswegs - selbst wenn sie den Cast austauschen, sollten sie die Charaktere für die 4.Staffel (und ich bin mir fast schon sicher, dass wen einer der vier - Samuel, Hannah, Lindsay oder Damian gewinnt - derjenige für die 4. Staffel genommen wird) neue Charaktere sein sollten. Keine Kopie von alten.

Was die Gastjuroren betrifft, so steht eigentlich schon alles fest, bis auf den letzten. Naja, vielmehr haben sie schon alle verraten bis auf den letzten.
Spoiler
Geplant war fürs Finale, soweit ich es mitbekommen hatte, Jane Lynch. Aber keine Ahnung, ob das nun stimmt oder nicht und ob sich das irgendwie geändert hatte. Ich denke allerdings, dass es fürs Finale jemand ganz großes sein wird: Also entweder Cory, Lea, Jane oder Chris. Wenn es nicht sogar mehrere sind.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project

Beitrag von Annika »

@Neuer Finn: Damit meinte Ryan sicherlich nicht, dass derjenige - also hier Damian :D - Finns Charakter bekommt, sondern seine "Führungsrolle", also quasi derjenige, auf den der Fokus enorm liegt. Das ist ja häufiger, dass er von Lea und Cory bzw. Finn und Rachel spricht und da meint er eigentlich ja immer lediglich die Tatsache, dass die beiden eben das Zentrum sind. Ich gehe mehr als stark davon aus, dass es von keinem Charakter eine Kopie geben wird, dafür achten sie ja zu sehr auf neue Details, die sie in die Serie einbauen wollen.
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

lol ^_^ Keine Ahnung wo mein Kopf war, aber stimmt - so hatte ich es nicht betrachtet xD Wäre auch ein ziemlich blöder Schachzug, wenn sie nun alte Charaktere kopieren würden. Mensch, M<ensch - ich sollte mir abgewöhnen zu schreiben, während ich 1000 andere DingE nebenher mache xD

Eine Sache die ich noch vergessen hatte: Ryan erwähnte ja, dass die Teilnehmer (ich hab es zumindest Mal so verstanden, dass er in der Mehrzahl sprach, also nicht nur von dem Gewinner), dafür da sein sollen, die Lücken füllen zu können, die die Castmitglieder hinterlassen, die nach Staffel 3 gehen (sollten sie nun gehen - das ändert sich ja von Woche zu Woche). Also könnte es wirklich gut sein, dass Ryan schon mit dem Gedanken spielt, den ein oder anderen für Staffel 4 zu engagieren. Aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein, weil ich es mir einfach wünsche, sollte wirklich der halbe Cast gehen ^_^
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project

Beitrag von Annika »

Ich hoffe ja generell bereits seit der zweiten Episode, dass sie mehr als nur einen der Leute nehmen. Wäre ja auch eigentlich ziemlich dumm, wenn sie es nicht tun, denn immerhin haben sie mit den Personen schon gearbeitet, wissen, wie sie ticken und wenn sie sich das bei mehr als einer Person vorstellen könnten, dann sollten sie das auch machen :)

Der Choreograph - trotz des unglaublich guten Aussehens, vergesse ich jedes Mal seinen Namen :D - meinte auf der ComicCon (jedoch), dass die Zuschauer sich sehr über "ihn" (him) freuen würden - da hörte es sich also so an, als würde ein männlicher Kandidat das Rennen machen...
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

lol xD Das erinnert mich an das was ich dachte, als ich vor der Ausstrahlung das Musikvideo gesehen hatte - da sagte ich auch: Sieht doch nicht schlecht aus - sie könnten ja eigentlich fast alle für die 2. Generation nehmen xD
Ja, das denke ich auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da der ein oder andere zumindest für ne kleine Gastrolle genommen wird. Wenn sie nicht diejenigen mit denen es angenehm war zu arbeiten und diejenigen die ihnen zusagten, für den Hauptcast in Staffel 4 nehmen. Und es wäre auch keine allzu große Umstellung für die Fans - da ja viele der Glee Zuschauer (sicher nicht jeder) die Personen dann schon kennt. ^^

Zach Woodlee oder so ähnlich heißt er glaub ich. Ja, stimmt - also entweder hatte er sich da versprochen oder er wollt einfach nicht "it" sagen xD Aber ich denke auch es wird ein männlicher Gewinner sein - ich rechne ja stark mit Samuel.^^ Aber ich hab auch mittlerweile gelernt, dass man sich bei der Show NICHT auf sein Bauchgefühl verlassen darf - es kommt ohnehin mittlerweile alles anders als man denkt :D
Seriously

Re: The Glee Project

Beitrag von Seriously »

Hab gerade die achte Folge gesehen. Ich bin mit der Folge mehr oder weniger zufrieden.

Hannah:
Das Mädchen brauchte ich ehrlich gesagt nie. Erinnert mich zu sehr an Lauren und Mercedes. Ich hab eigentlich klar damit gerechnet, dass Lindsay das Homework-Assignment gewinnt. Sie fand ich viel besser als Hannah. Aber naja, nicht meine Entscheidung. :)

Samuel:
Dass er immer denselben Gesichtsausdruck hat, find ich etwas gruselig. :wtf: Ich fands lustig, wie Lindsay ihn nachgemacht hab. Sie mag ich auch immer mehr. :) Schauspielern kann der Typ meiner Meinung nach nicht besonders, dafür singen umso besser.

Lindsay:
Wie gesagt mag ich sie immer mehr. Sie und Damian sind wohl gerade Patz 1 bei mir. :) Sie singt wirklich am besten und wie Ryan Murphy (?) auch sagte, hat sie Rachel/Lea-Potential.
Hat jemand von der Frau gesehen, als Lindsay im Studio angefangen hat zu weinen? ^_^

Damian:
Er ist mit Lindsay auf Platz 1 und mir würde es absolut nichts ausmachen, wenn er gewinnen wird.
Spoiler
Ich hab zudem sowieso gelesen, dass er der Gewinner des GP sein wird. Mal sehen obs stimmt. :D
Alex:
Meine Meinung hat sich seit ich den Anfangspost geschrieben hab, nicht viel zum Guten gedreht. Ich dachte nie, dass ich einen Menschen, den ich nur aus dem Fernsehen (bzw meinem Laptop-Bildschirm^^) kenne, so wenig leiden kann. Von mir aus könnte er sich von der nächsten Klippe stürzen. Wenn er gewinnen sollte, oder in die Glee Generatio 2 aufgenommen wird, werde ich mir die Folgen mit ihm garantiert nicht anschaun. Das klingt alles etwas gemein, aber dieser Kerl nervt mich soo extrem!! :boese:
Eine Abklatsche von Kurtcedes, der anscheinend soo viel von sich hält brauch ich echt nicht. Schon in Sexuality hat man gemerkt, wie viel er glaubt aus sich machen zu müssen und wie er sich in der Folge an Mattheus rangemacht hat fand ich einfach so peinlich. Dass er auch meint, dass Sexuality ja soo sein Ding wär, versteh ich nicht. Toll, er ist schwul. Na und? :roll:
Das interessiert mich nicht die Bohne und dass er dann jede Folge mindestens 3x das preisgeben muss. DIe Geschichte von seinem toten Vater, damit er sich Sympathiepunkte erkämpft, fand ich auch mies. Bei mir sind auch schon einige liebe Verwandte gestorben, deswege heul ich doch nicht gleich überall rum. Bah. angry:
Nun, man sieht was ich von ihm halte. Bitte denkt jetzt nicht so schlecht von mir. ^_^
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

Wurde ja Mal Zeit, dass eine Folge kommt, in welcher die Schauspielerei etwas mehr im Vordergrund steht. Immerhin wussten wir ja schon, dass sie mehr oder weniger alle singen können, doch ich denke niemand will jemanden in der Serie sehen, der nicht schauspielern kann xD
Die Folge fand ich auch nur mehr oder weniger gut - aber ich denke man kann bei so etwas nicht die Folgen von der Spannung her beurteilen. Aber da dieses Mal die Bottom 3 Problemkinder keine Last Chance Perfomance machen musste, war es doch ganz interessant.

Ich hätte gerne das Homework Assigment von jedem komplett gehört – aber das hätte wohl die länge der Folge gesprengt. So war es auch ganz in Ordnung. Schön, dass Hannah auch mal gewonnen hatte. Das Video war auch ganz nett – und entgegen meiner Erwartungen war es auch gesanglich gut.

Nun zu den Teilnehmern:

Damian: Viel gibt’s eigentlich nicht zu zu sagen, da er keine all zu große Rolle heute spielte und sich meine Meinung ihm bezüglich auch nicht geändert hatte. Ich wusste zwar nicht, was heute das Problem mit seinen Augenbrauen war (klar, er bewegt sie sehr viel, das ist wohl jedem schon aufgefallen), aber so krass fand ich es beim Dreh jetzt nicht. Gestört hatte es mich nicht xD Und dafür, dass er wohl der unerfahrenste Schauspieler dort ist, hat er eine ordentliche Arbeit geleistet und schön, dass er dieses Mal von den Bottom 3 verschont blieb. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur mir aufgefallen ist oder ob ich mir das nur einbilde: Aber kann es sein, dass Damian immer nur sehr wenig in den Songs singt? Firework zähle ich jetzt mal nicht mit, da hatte jeder gleich viel. Aber bei We're not gonna take it, Can't touch this, Ice Ice Baby/Under Pressure und auch hier hatte er unheimlich wenig Text im Gegensatz zu den anderen. xD

Alex: Auch wenn er noch immer derjenige ist, den ich gerne gehen gesehen hätte, ging er mir erneut nicht auf die Nerven. Ich fand es auch keineswegs schlimm, dass er das Thema mit seinem Vater aufgebracht hatte. Wenn es ihm hilft, dadurch Emotionen rein zu bringen, ist das ja auch gut für ihn. Und auch wenn ich zu den Personen gehöre, die ihn nicht besonders mag, muss ich sagen, dass er mir sehr Leid tut. Wenn man liest, was manche Leute ihn auf Twitter schreiben (dass sie ihn hassen und dass er doch sterben soll o.O), muss man wirklich fragen, was in den Köpfen mancher vor sich geht. Denn auch wenn er doch eine etwas nervende Einstellung hat, hat solche Dinge NIEMAND verdient.

Lindsay: Auch sie mag ich noch immer sehr gerne und ich hatte mir dieses Mal wirklich sorgen um sie gemacht, da ich mir fast sicher war, dass sie gehen würde. Aber zum Glück war dem nicht so. Dennoch muss ich dem zustimmen, dass es schwer ist die wahre Lindsay in der Serie zu sehen (in den YouTube Videos von ihr, sieht man sie ja) – denn als sie ihren Zusammenbruch im Aufnahmestudio hatte, war offensichtlich, dass es „Fake“ war. Das hat aber nichts daran geändert, dass ich sie noch immer mag und ihr noch immer die Daumen drücke.

Samuel: Ich muss zugeben, bisher stand ich ihm immer neutral gegenüber, auch wenn ich nie wollte, dass er gewinnt. Allerdings wurde er mir heute zum ersten Mal richtig unsymphatisch. Seine Last Chance Perfomance gefiel mir gar nicht, da sie viel zu aufgesetzt würde. Als würde er unbedingt versuchen wollen, das Rockstar Image aufrecht zu erhalten. Kann allerdings auch sein, dass es an der Nervosität lag und er einfach versuchte dadurch Ryan zu beeindrucken. Doch damit hätte ich mich noch anfreunden können – hätte er nicht die Christenkarte ausgespielt, nachdem Ryan erklärte, dass das der Grund war, warum er an Cameron interessiert war. Keine Ahnung was es war, aber irgendwas störte mich daran besonders. Ich hoffe zwar immer noch, dass Alex vor ihm geht – aber ich möchte noch immer nicht, dass er gewinnt. Dann doch lieber Damian oder Lindsay.

Hannah: Schade, dass sie gehen musste. Ich mochte sie von Folge zu Folge mehr und irgendwie wird es wohl nun nur noch halb so lustig. Allerdings war ihre Last Chance Perfomance die schlechteste. Hannah ist einfach keine Sängerin, sondern mehr eine Schauspielerin. Allerdings bin ich auch froh, dass diese Woche keiner meiner Favoriten gehen musste. Aber bei Hannah bin ich mir fast sicher, dass sie zumindest einen kleinen Gastauftritt in dieser oder der nächsten Staffel machen wird.
Seriously hat geschrieben:
Spoiler
Ich hab zudem sowieso gelesen, dass er der Gewinner des GP sein wird. Mal sehen obs stimmt. :D
Spoiler
Es wäre toll wenn es stimmt. Allerdings vertrau ich Spoilern absolut gar nicht mehr. Zumal ich auch gelesen hatte, dass Samuel gewinnt oder Cameron oder Hannah (und die beiden kann man ja schon mal streichen). Aber wir werden es ja in höchstens zwei Wochen sehen (und ich hoffe doch sehr, dass es erst in zwei Wochen der Fall sein wird).
Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: The Glee Project

Beitrag von weckmichmal »

» lala hat geschrieben:Wurde ja Mal Zeit, dass eine Folge kommt, in welcher die Schauspielerei etwas mehr im Vordergrund steht. Immerhin wussten wir ja schon, dass sie mehr oder weniger alle singen können, doch ich denke niemand will jemanden in der Serie sehen, der nicht schauspielern kann xD
Die Folge fand ich auch nur mehr oder weniger gut - aber ich denke man kann bei so etwas nicht die Folgen von der Spannung her beurteilen. Aber da dieses Mal die Bottom 3 Problemkinder keine Last Chance Perfomance machen musste, war es doch ganz interessant.
Ich fand die Folge eigentlich echt gut. Mir hat sehr gut gefallen, dass die Kids mal ihr schauspielerisches Talent zeigen mussten. Und da merkt man dann doch, dass alle daran arbeiten müssen. Jeder durfte noch einmal drehen, was ich echt gut finde. So konnten sie auf ihre Schwächen aufmerksam gemacht werden. :)
Und endlich wurde Damian verschont von den Bottom 3. :) Das wurde mal Zeit!!! Sam und Lindsey haben für mich beide dorthin gehört und es ist gut, dass Sam jetzt auch mal ran durfte! Er gefällt mir immer weniger. Bisher war er mir egal, weil ich keine Beziehung zu ihm aufbauen konnte. Aber in dieser Folge ging er mir tierisch auf die Nerven. Der muss weg! :D Er hat wirklich immer nur diesen einen Gesichtsausdruck drauf und er passt mir nach der Folge nicht mehr. Die Performance von Animal war total daneben. Fand ich gar nicht gut. Ich lieb das Lied, aber das was er daraus gemacht hat, ne ne.
» lala hat geschrieben: Ich hätte gerne das Homework Assigment von jedem komplett gehört – aber das hätte wohl die länge der Folge gesprengt. So war es auch ganz in Ordnung. Schön, dass Hannah auch mal gewonnen hatte. Das Video war auch ganz nett – und entgegen meiner Erwartungen war es auch gesanglich gut.
Ja, ich hätte auch gerne jeden einzelnen gehört. Aber verstehe, warum sie das nicht machen konnten. Zeitlich unmöglich. Das Lied ist klasse und ich finde es toll, dass Hannah gewonnen hat. Sie hat mir sehr gut gefallen. Das Lied hat auf jeden Fall zu ihr gepasst!
» lala hat geschrieben: Ich weiß jetzt nicht, ob das nur mir aufgefallen ist oder ob ich mir das nur einbilde: Aber kann es sein, dass Damian immer nur sehr wenig in den Songs singt? Firework zähle ich jetzt mal nicht mit, da hatte jeder gleich viel. Aber bei We're not gonna take it, Can't touch this, Ice Ice Baby/Under Pressure und auch hier hatte er unheimlich wenig Text im Gegensatz zu den anderen. xD
Hmm, ist mir jetzt noch gar nicht so aufgefallen. Müsste ich nochmal reinschauen...
» lala hat geschrieben: Alex: Auch wenn er noch immer derjenige ist, den ich gerne gehen gesehen hätte, ging er mir erneut nicht auf die Nerven. Ich fand es auch keineswegs schlimm, dass er das Thema mit seinem Vater aufgebracht hatte. Wenn es ihm hilft, dadurch Emotionen rein zu bringen, ist das ja auch gut für ihn. Und auch wenn ich zu den Personen gehöre, die ihn nicht besonders mag, muss ich sagen, dass er mir sehr Leid tut. Wenn man liest, was manche Leute ihn auf Twitter schreiben (dass sie ihn hassen und dass er doch sterben soll o.O), muss man wirklich fragen, was in den Köpfen mancher vor sich geht. Denn auch wenn er doch eine etwas nervende Einstellung hat, hat solche Dinge NIEMAND verdient.
Ich fand Alex in dieser Folge auch nicht schlimm. Ich glaub auch nicht, dass das irgendwie Fake war. Man hat doch gesehen, wie sehr ihn das belastet und er tat mir wirklich Leid. Das war eine tolle Seite von ihm, die er ruhig öfter zeigen kann, denn so geht er einem wirklich nicht auf die Nerven. Das was du sagst mit Twitter und so, finde ich auch sehr krass. Ich mein, ich mag ihn ja auch nicht, aber sowas hat wirklich keiner verdient, besonders nicht in der Öffentlichkeit. Sowas kann einen Menschen fertig machen und auch wenn es die Meinung der Leute ist, so finde, dass man dass auch nicht so öffentlich verbreiten muss. Schließlich sind das ja auch nur Kids, die eine Chance wollen und auch wenn er so ist, wie er ist, so hat er das nicht verdient!
» lala hat geschrieben: Lindsay: Auch sie mag ich noch immer sehr gerne und ich hatte mir dieses Mal wirklich sorgen um sie gemacht, da ich mir fast sicher war, dass sie gehen würde. Aber zum Glück war dem nicht so. Dennoch muss ich dem zustimmen, dass es schwer ist die wahre Lindsay in der Serie zu sehen (in den YouTube Videos von ihr, sieht man sie ja) – denn als sie ihren Zusammenbruch im Aufnahmestudio hatte, war offensichtlich, dass es „Fake“ war. Das hat aber nichts daran geändert, dass ich sie noch immer mag und ihr noch immer die Daumen drücke.
Lindsay fand ich in dieser Folge furchtbar! Hat mir gar nicht gefallen. Ok, sie kann singen und schauspielern, doch das nutzt sie voll aus. Ich sehe das wie Nikki, das im Studio sah nämlich komplett nach Fake aus. Sie hat gesehen, dass es bei Alex gezogen hat und dann auch gleich mal losgeweint. Ich weiß nicht, aber das passt mir gar nicht.
» lala hat geschrieben: Hannah: Schade, dass sie gehen musste. Ich mochte sie von Folge zu Folge mehr und irgendwie wird es wohl nun nur noch halb so lustig. Allerdings war ihre Last Chance Perfomance die schlechteste. Hannah ist einfach keine Sängerin, sondern mehr eine Schauspielerin. Allerdings bin ich auch froh, dass diese Woche keiner meiner Favoriten gehen musste. Aber bei Hannah bin ich mir fast sicher, dass sie zumindest einen kleinen Gastauftritt in dieser oder der nächsten Staffel machen wird.
Finde ich sehr schade, weil meiner Meinung nach Sam hätte gehen müssen. Hannah fand ich toll in dieser Folge, auch wenn die Performance am Schluss nicht sooo gut war. Aber ich fand Sam schlimmer, weswegen ich ihn gerne raus gehabt hätte. Aber so ist das nun mal. Man bekommt nicht immer das, was man will! ;)
» lala hat geschrieben:
Spoiler
Es wäre toll wenn es stimmt. Allerdings vertrau ich Spoilern absolut gar nicht mehr. Zumal ich auch gelesen hatte, dass Samuel gewinnt oder Cameron oder Hannah (und die beiden kann man ja schon mal streichen). Aber wir werden es ja in höchstens zwei Wochen sehen (und ich hoffe doch sehr, dass es erst in zwei Wochen der Fall sein wird).
Spoiler
Ja, da kann man eh nicht trauen, was man liest. Wo ich mir jedoch sehr viel Sorgen mache, ist Damians Situation. Die Dreharbeiten zu Staffel 3 haben jetzt angefangen und er ist laut Twitter/Facebook vorgestern oder so nach Irland zurückgeflogen. Was das jetzt zu bedeuten hat? Ich hoffe doch nicht das Ende von ihm bei TGP!
"that's all i have to say about that"
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

weckmichmal hat geschrieben:Ich fand Alex in dieser Folge auch nicht schlimm. Ich glaub auch nicht, dass das irgendwie Fake war. Man hat doch gesehen, wie sehr ihn das belastet und er tat mir wirklich Leid. Das war eine tolle Seite von ihm, die er ruhig öfter zeigen kann, denn so geht er einem wirklich nicht auf die Nerven.
Ja, so denke ich auch. Wenn Alex die ganze Zeit so gewesen wäre, wie er in den letzten beiden Folgen oder zu Beginn der Serie war, würde ich vielleicht nicht einmal ein Problem damit haben, wenn er gewinnt, denn Talent hat er auf jeden Fall.
weckmichmal hat geschrieben: Das was du sagst mit Twitter und so, finde ich auch sehr krass. Ich mein, ich mag ihn ja auch nicht, aber sowas hat wirklich keiner verdient, besonders nicht in der Öffentlichkeit. Sowas kann einen Menschen fertig machen und auch wenn es die Meinung der Leute ist, so finde, dass man dass auch nicht so öffentlich verbreiten muss. Schließlich sind das ja auch nur Kids, die eine Chance wollen und auch wenn er so ist, wie er ist, so hat er das nicht verdient!
Eben. Vor allem vergessen viele hierbei, dass es sicherlich nicht Alex' Schuld ist, dass jetzt bspw. Marissa vor ihm ausgeschieden ist oder auch Damian vor ihm ausgeschieden wäre - das war einzig und allein Ryans Entscheidung. Und einem Kind, dass einfach nur die Chance nutzt seinen Traum zu verwirklichen und vielleicht nicht immer die beste Seite zeigt (wir wissen ja nicht, wie viele seiner "guten" Szenen rauseditiert werden - ich kann mir nicht vorstellen, dass er immer so ist und Lindsay war ja auch zu Beginn Opfer der Produktion) sollte man so etwas wirklich nicht tun. Naja, Fangirlies und Fanboys eben :roll:
weckmichmal hat geschrieben:Finde ich sehr schade, weil meiner Meinung nach Sam hätte gehen müssen. Hannah fand ich toll in dieser Folge, auch wenn die Performance am Schluss nicht sooo gut war. Aber ich fand Sam schlimmer, weswegen ich ihn gerne raus gehabt hätte. Aber so ist das nun mal. Man bekommt nicht immer das, was man will! ;)
Sam wäre sicherlich gegangen, hätte er nicht mit seinem Jesustattoo angefangen und Ryan nicht noch immer an seinem Christencharakter hängen würde (ich bin mir sicher, dass das der Grund gewesen wäre, der Cameron ins Finale gebracht hätte und ihm vielleicht sogar den Sieg gebracht hätte). Aber vielleicht haben wir ja Glück und Ryan fällt irgendwann nochmal ein, dass er schon einen christencharakter in Form eines blonden Cheerleaders (den er leider so ziemlich versaut hat in Staffel 2) hat und er verwirft die Idee wieder und verliert somit auch sein Interesse an Sam. Zumal ich mir Sam eh nicht, als den streng christlichen Jungen in der Serie vorstellen könnte xD
weckmichmal hat geschrieben:
Spoiler
Ja, da kann man eh nicht trauen, was man liest. Wo ich mir jedoch sehr viel Sorgen mache, ist Damians Situation. Die Dreharbeiten zu Staffel 3 haben jetzt angefangen und er ist laut Twitter/Facebook vorgestern oder so nach Irland zurückgeflogen. Was das jetzt zu bedeuten hat? Ich hoffe doch nicht das Ende von ihm bei TGP!
Spoiler
Naja, ich sehe es eher positiv. Die meisten Teilnehmer, sind nach ihrem Ausscheiden noch einmal in L.A. für diverse Interviews und ich denke wäre er jetzt nächste Woche ausgeschieden, könnte er auch ne Woche länger in L.A. bleiben . Außerdem sagte Ryan ja selbst, dass der Gewinner erst nach dem Finale am Set sein wird, da sie somit verhindern wollen, dass jemand vorher erfährt wer denn nun gewonnen hatte. Demnach hat das nichts zu heißen - er kann immernoch gewonnen haben und nun eben die letzten beiden Wochen in Irland genießen, bevor er eben wieder für mehrere Wochen weg sein wird (wenn nicht sogar noch länger - man weiß ja noch nicht, ob der Gewinner nicht vllt. so gut ankommen wird, dass er mehr als 7 Episoden bekommt. Oder auch kürzer, falls es dem Gewinner am Ende wie Charice ergeht.) Man muss einfach abwarten. Ich denke erfahren wird man es erst wenn das Finale ist. Aber auch wenn ich sehr hoffe, dass Damian gewinnt, so bereite ich mich schonmal drauf vor, Samuel die kommende Staffel zu sehen. Wenn es wirklich, den Spoilern zu Folge, nur zwei Personen im Finale sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er zu diesen zwei Personen gehört, nachdem Ryan ihn eigentlich gedanklich schon rausgeschmissen hatte :/
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

# 1.09

Wow – damit hätte ich irgendwie nicht gerechnet, auch wenn ich schon oft dran gedacht habe, dass genau so etwas passieren würde. Und es war Mal interessant sich das Ganze zum ersten Mal über den Livestream anzuschauen (dem Feiertag sei dank).

Das Homework Assigment gefiel mir richtig gut und Lindsay hat es verdient gewonnen. Kevin war mir sehr sympathisch und ein sehr guter Gastjuror. Das Musikvideo war etwas chaotisch, aber ich fand es nicht schlecht. Die Kinder waren sehr süß und alle kamen eigentlich gut mit ihnen klar. Abgesehen von Alex. Keine Ahnung ob es nun daher kam, dass er das schüchternste Kind bekommen hatte oder ob es daran lag, dass er einfach noch nicht so oft mit Kindern zu tun hatte und demnach auch nicht wusste, wie er genau mit der kleinen umgehen muss. Das Gespräch zwischen den beiden wirkte sehr gezwungen. Das Üben der Instrumente im Voraus fand ich recht lustig – man merkte total, dass keiner von ihnen, dass Instrument beherrschte das er spielte.

Zu den Kandidaten:
Alex # Wieder recht erträglich in dieser Folge. Und auch wenn ich ihm noch immer nicht die Daumen drücke, muss ich zugeben, dass ich ihn mittlerweile lieber in der Serie sehe, als Samuel. Keine Ahnung warum. Alex hat das Talent und ist neben Lindsay der wohl talentierteste. Und ich denke, wenn er von Anfang an etwas an seine Einstellung gearbeitet hätte, würden ihm vielleicht sogar mehr Leute die Daumen drücken. Seine Last Chance Perfomance hat mit gut gefallen.

Damien # Ich hatte in der Folge eigentlich mit gerechnet, dass er gehen wird. Allerdings nicht, weil ich ihn dieses Mal schlecht fand, ganz im Gegenteil, sondern eher, weil mich das Ganze beunruhigt, seit er schon einmal fast gegangen wäre. Und als ich dann hörte, dass sie alle vor Ryan und Ian performen müssen, hatte ich eigentlich gedacht, Ryan schmeißt ihn nun raus. Allerdings hatte sich das ja am Ende erledigt und ein Blick auf die Liste sagte uns sogar, dass er ganz oben stand – was bedeutet, Ryan und Ian waren diese Woche am meisten von ihm begeistert. Sein Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen – sehr charmant. Und sollte er gewinnen, können wir uns anscheinend auf sehr lustige Brittany/Damian Moment freuen, sollte Ian an seiner Idee festhalten.

Lindsay # Auch sie mochte ich dieses Mal wieder sehr gerne. Endlich hatte auch sie Mal ein Homework Assigment gewonnen, was schon lange überfällig war. Sie war sehr süß mit Lily – gefiel mir gut. Auch ihre Last Chance Perfomance war ziemlich toll. Sie könnte wirklich die nächste Lea werden – stimmlich ist sie schon einmal nah dran.

Samuel # Ich weiß nicht warum ich ihn nicht mehr mag, aber irgendwas in mir möchte ihn wirklich nicht gewinnen sehen. Ich käme mit allen drei anderen klar (auch wenn ich Damian und Lindsay am meisten die Daumen drücke) – aber bei ihm ist das irgendwie anders. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich einfach keine Verbindung zu ihm aufbauen kann. Obwohl man ihn mittlerweile 9 Wochen lang gesehen hatte, hab ich noch immer keine Ahnung wer er eigentlich ist. Vielleicht ist es einfach seine Art. Und ich mags nicht mehr hören – Christenchara hier, Christenchara da – ich mochte das ganze bei Cameron schon nicht sonderlich und das hat sich nun auch bei Samuel nicht geändert. Ian schien von ihm am wenigstens begeistert – und ich denke hätten sie diese Woche jemanden rausgeschmissen, hätte es ihn getroffen.

Dass sie nun alle noch da sind, fand ich doch ganz in Ordnung. Das macht das Finale nur noch interessanter, da ich denke ab diesem Punkt kann jeder gewinnen. Jeder von ihnen hatte Phasen in welchen er nicht wie ein Gewinner wirkte – Lindsay und Alex durch ihre negativen Einstellungen, Samuel durch seine nicht gerade immer sympathische Art und Damian aufgrund der Tatsache, dass er schon einmal fast draußen gewesen wäre und er, von den restlichen, eigentlich der schwächste Sänger und Schauspieler ist (auch wenn ich seine Stimme recht gerne mag).

Ich weiß nicht, warum sie sich dafür entschieden haben, alle eine Chance auf den Sieg zu geben. Vielleicht lag es am Thema der Woche „Generosity“ oder es lag einfach daran, dass Ian alle vier gerne noch einmal sehen würde, bevor er sich entscheidet. Vielleicht wurden die beiden sich auf einfach nicht einig, wer denn nun gehen sollte. Ich denke das werden wir niemals erfahren. Nun freu ich mich aufs Finale und bin gespannt wer denn nun gewinnen wird.

Ich finde es übrigens auch sehr lustig, wie unnötig diese Woche eigentlich war. Erst brachten alles was sie gemacht haben nichts, da weder Robert, noch Zach bei Ryan waren und demnach auch kein genaues Feedback auf die Leistungen der Woche geben konnten. Dann brachen die Last Chance Perfomances auch nichts, weil sie alle noch dabei sind xD

Und zum Gastjuror nächste Woche:
Spoiler
Scheint wohl so, als wäre das Ryan. Ganz ehrlich? Die vier tun mir da irgendwie Leid. xD Ich will gar nicht wissen, wie viel Druck und Nervösität da bei ihnen ist. Ebenso scheint es wohl, als wäre die eleminierten Teilnehmer und die alten Gastjuroren auch da. Find ich toll <3
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Glee Project

Beitrag von emil »

Also ich bin jetzt natürlich auch gespannt auf das Finale und würde mich freuen, wenn es Damian oder Lindsay schaffen. Alex zündet bei mir einfach nicht und Samuel fehlt es irgendwie an dem gewissen Etwas. Dass jetzt alle vier weiter gekommen sind, finde ich eigentlich doof. Da fühlt man sich immer veräppelt, denn ich denke, dass sie schon genau wissen, wer wohl gewinnen soll. Naja, deine Erklärungsansätze klingen gut und dann ist es eben so. Eigentlich hoffe ich ja auch nach wie vor, dass man auch anderen Kandidaten eine Chance auf einen kleinen Auftritt gibt und nicht nur einer der 12 Talente zu sehen ist. Mal schauen.
I think my cat's been reading my diary.
Seriously

Re: The Glee Project

Beitrag von Seriously »

Um ehrlich zu sein, kam ich mir schon etwas verarscht vor, als sie alle weiter gekommen sind. War klar, dass sowas kommen würde, aber ich hab es mir mehr gewünscht, dass Alex geflogen wäre. ^^

Lidsay
Mit Lily fand ich sie richtig süß und ich fands gut, dass sie die Homework Assignment gewonnen hat. Und obwohl ich mit Artie in der Serie nie wirklich warm werden konnte, fand ich Kevin McHale umso sympathischer. :) Ich glaube nicht, dass sie die Gewinnerin sein wird,
Spoiler
dafür ist ihre Stimme einfach zu gut. Ich denke sie wird Rachel2.0 werden und in den Glee-Cast 2 aufgenommen werden. ;)
Damian
Ich glaube nach wie vor, dass
Spoiler
er gewinnen wird. ;)
Er wird von Folge zu Folge besser und so eine Stimme wie er hat kaum ein anderer. Die Idee mit der Brittany find ich wirklich witzig und hoffe, dass sie es umsetzen werden, sollte er gewinnen. ;)

Samuel
Die Christen-Gesachichte kann ich auch nicht wirklich ab, aber da gibts einige Sachen, die mich mehr stören ... Am Anfang konnte ich ihn auch nicht wirklich leiden, aber ich fände es nicht schlecht, wenn er gewinnen sollte. Besonders froh wäre ich darüber nicht, es wäre mir einfach ziemlich egal. ^_^

Alex :boese:
Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich jede Folge auf neue enttäuscht bin, wenn da steht Called back: Alex Newell. Ich glaube weder, dass er gewinnen wird, noch dass er jemals zu Glee kommen wird. Ich kenne einige Leute, die Glee und auch Glee Project schaun, und keiner von denen kann ihn leiden. Ich hab auch noch keinen gesehen, der behauptet hat 'Ich liebe Alex. Ich hoffe er gewinnt'. Keinen. Höchstens jemanden, der gemeint hat, dass er ihn nicht so schlimm findet, toll aber auch nicht. Ich bestreite hier wirklich nicht, dass er kein Talent hat. Im Gegenteil. Nur eine Kurt 2.0 Geschichte brauch ich nicht nochmal.
Ich mag Kurt und ich mag Mercedes. Ich brauch keine Mischung zwischen den beiden, das ist wirklich zu viel. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser. ^_^
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

emil hat geschrieben: Eigentlich hoffe ich ja auch nach wie vor, dass man auch anderen Kandidaten eine Chance auf einen kleinen Auftritt gibt und nicht nur einer der 12 Talente zu sehen ist. Mal schauen.
Also wenn sie wirklich der halbe Cast den Abschluss in Staffel 3 macht (ich denke man kann dann auch davon ausgehen, dass sie keine so große Rolle im Cast mehr spielen werden - zumal ich ehrlich gesagt maßlos enttäuscht von den Autoren wäre, wenn sie Rachel und Kurt nach dem Abschluss weiterhin in Lima behalten würden, wo die beiden doch eindeutig nach New York gehören - aber das ist ein anderes Thema und ich schweife ab xD) dann ist es gut möglich, dass der ein oder andere vielleicht ne kleine, wenn nicht sogar große Rolle bekommt. Ich denke nicht, dass Robert Ulrich die Teilnehmer vergessen wird und ich kann mir gut vorstellen, dass er den ein oder anderen zu ner Audition einladen wird, sollte ein Charakter zu ihnen passen. Aber ich hoffe es auch sehr - obwohl ich mir sicher bin, dass man von dem ein oder anderen noch etwas hören wird, wenn auch nicht in der Serie. Durch die Show haben sich einige Türen für die Teilnehmer geöffnet. Marissa bspw. hat wurde in ne Agency aufgenommen und hat nun ihren eigenen Agenten - Cameron räumt gerade ordentlich bei ITunes ab. Und ich denke da werden sie nicht die einzigen sein, die den Sprung schaffen werden.
Seriously hat geschrieben:Alex :boese:
Ich bin ehrlich und muss sagen, dass ich jede Folge auf neue enttäuscht bin, wenn da steht Called back: Alex Newell. Ich glaube weder, dass er gewinnen wird, noch dass er jemals zu Glee kommen wird. Ich kenne einige Leute, die Glee und auch Glee Project schaun, und keiner von denen kann ihn leiden. Ich hab auch noch keinen gesehen, der behauptet hat 'Ich liebe Alex. Ich hoffe er gewinnt'. Keinen. Höchstens jemanden, der gemeint hat, dass er ihn nicht so schlimm findet, toll aber auch nicht. Ich bestreite hier wirklich nicht, dass er kein Talent hat. Im Gegenteil. Nur eine Kurt 2.0 Geschichte brauch ich nicht nochmal.
Ich mag Kurt und ich mag Mercedes. Ich brauch keine Mischung zwischen den beiden, das ist wirklich zu viel. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt besser. ^_^
Ich verstehe dich sehr gut. =) Und glaub mir, du bist nicht die einzige, die mit dieser Meinung da steht. Es gibt viele die genauso denken wie du. Wenn Alex gewinnen sollte, wäre mein größter Wunsch wirklich, dass er einen komplett anderen Charakter spielt, als er selbst ist und somit zum ersten Mal auch schauspielern muss. Bisher wurde er immer mit den anderen Herren für ne Paarfolge gepaart (also Samuel & Matheus), musste aber selbst nie in die Haut eines Heterosexuellen schlüpfen. Deswegen würde ich mir wirklich wünschen, dass er dann jemand andere spielen muss und nicht en potentielles "Love Child von Kurt und Mercedes" wie Ryan so schön sagte. Aber ich denke nicht, dass er gewinnt - dafür wurde er in den letzten Wochen zu schlecht dargestellt. Keiner mit gesundem Menschenverstand, würde den Gewinner so schlecht darstellen xD Man möchte ja auch, dass die Fans die Person mögen. Deswegen gehe ich davon aus, dass es letzten Endes zwischen Samuel und Damian ausgehen wird. Lindsay muss ich leider, aufgrund ihrer schlechten Darstellung in den ersten Folgen, ausschließen. Es gibt noch immer viele die sie nicht mögen - was ich persönlich nicht nachvollziehen kann. Sie wurde mir in den letzten Wochen sehr sympathisch. ^^
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

Na, das war doch Mal ein etwas anderes Finale einer Castingshow. Aber ich bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden (und ich glaub kaum, dass es viele Leute gibt, da die jetzt total unzufrieden wären Xd)

Dass Don’t Stop Believing als Homework Assigment dran ist, wusste man ja schon vom Trailer und war auch so ziemlich passend fürs Finale. Ebenso fand ich es auch sehr passend, dass Ryan dieses Mal höchstpersönlich als Gastmentor da war. Immerhin ist er der Erfinder von Glee – demnach passt er wohl doch mehr, als irgendeiner der Schauspieler. Zumal es ja auch nicht schaden konnte, die Teilnehmer zumindest kurz, außerhalb der Last Chance Perfomances zu sehen ^^ Die Idee die alten Teilnehmer auch noch dazu zu holen war doch sehr nett…hat mich gefreut sie wieder zu sehen =) Das Musikvideo war auch recht nett.

Zu den Teilnehmer werde ich dieses Mal nicht soviel sagen. Viel um sie selbst herum ist ja nicht passiert, da der Fokus bei ihnen doch stark auf dem Finale lag, was doch sehr verständlich war. Alex hatte zwar hin und wieder nach einigen Kommentaren ein Augenverdrehen bei mir verursacht, aber na ja xD Aber die Last Chance Perfomances wird ich noch mal kurz zusammenfassen.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gewusst, wen ich genommen hätte. Ich fand jeden einzelnen Auftritt einfach großartig. Lindsay wäre perfekt um Lea zu ersetzen, sollte sie in Staffel 4 nicht mehr dabei sein oder keine so große Rolle mehr spielen. Sie hat eindeutig eine Musicalstimme und ihr Auftritt war toll. Damian ist zwar stimmlich der schwächste von den übrigen Teilnehmern, dennoch mochte ich seinen Auftritt sehr gerne. Es hatte Spaß gemacht ihm dabei zu zu sehen und es war eine unheimlich nette Geste den Song Cameron und Hannah zu widmen. Samuel fand ich ebenfalls toll. Ich denke er hat sich nen guten Song ausgesucht und stimmlich passte es einfach, auch wenn das Original von ner Frau gesungen wird. Alex Auftritt war ebenfalls super, zumindest stimmlich. Ich frage mich zwar hierbei, wie lange es dauert, bis Alex mit Frauenkleidern täglich herumläuft, aber das ist ja egal. Wenn er sich hierbei wohler fühlt, ist es schön für ihn und er soll das machen, was er möchte. Für mich wirkte er ohnehin immer eher weiblicher, als männlicher (sowohl von seiner Art her, als auch stimmlich).

Die Entscheidung kam doch recht überraschend. Ich muss zugeben, ich war an einem Punkt angekommen, an dem es mir egal war wer gewinnt. Ich wäre mit allen gut klar kommen, und niemand wäre für mich ein Grund gewesen, die dritte Staffel nicht zu schauen. Ich denke jeder von ihnen würde einen interessanten Charakter darstellen. Doch natürlich hatte ich noch immer mit Lindsay und Damian meine Favoriten. Das hat sich in der Folge nicht geändert. Dass dann allerdings gerade Lindsay und Alex als erstes vom Sieg ausgeschlossen wurden, hatte mich ebenso überrascht wie wohl Damian und Samuel. Immerhin sind die beiden diejenigen die man sowohl stimmlich, als auch schauspielerisch die stärksten Teilnehmer waren. Nachdem Ryan dann Samuel sagte, dass er gewonnen hatte, fand ich es zwar etwas schade, dass keine meiner Favoriten gewonnen hatte, war aber auch nicht so schlimm. Dann sagte Ryan allerdings, dass Damian ebenso gewonnen hatte (übrigens ein lustiger Moment, als Darren Criss ganz wie ein Fanboy durch die Gegend gesprungen ist und sich somit verraten hat, wem er die Daumen drückte) hatte es mich doch gefreut. Ich denke die beiden haben es gleichermaßen verdient. Damian hatte sich seit dem Anfang so sehr weiterentwickelt und man merkte eben bei beiden, dass sie es wirklich wollten. Doch das war natürlich noch nicht alles, denn Alex und Lindsay bekommen ebenfalls zwei Folgen in der Serie. Wow. Ich weiß nicht, ich hätte das am allerwenigsten erwartet. Ryan Murphy hat mich wirklich überrascht. Aber ich denke es brachte nur zum Ausdruck, wie schwer ihnen alle die Entscheidung fiel und dass RM wahrscheinlich nicht wirklich für Castingshows geeignet ist (ich meine, er hat es jetzt zwei Folgen nicht übers Herz gebracht, jemanden wirklich verlieren zu lassen).

Ich finds schön, sie alle vier in der Serie zu sehen. Und ich denke, nun kann man vielleicht auch noch drauf hoffen, den ein oder anderen Teilnehmer zumindest in Staffel 4 zu sehen. Denn wie gesagt ,ich denke nicht, dass Robert Ulrich, der immerhin die Castings leitet, sie vergessen wird (bei Ryan bin ich mir da nicht so sicher, zumal sich dieser lieber aufs schreiben der Storys konzentrieren sollte). Das einzige was mich etwas beunruhigt ist, dass es nun gleich 4 neue Charaktere sind (jetzt kann man ja noch nicht sagen, ob es wirklich bei 2 bzw. 7 neuen Folgen bleibt – wenn sie gut bei den Leuten ankommen, kann es ja auch gut sein, dass ihr Vertrag verlängert wird und diese vier eben die ersten Hauptcharaktere für Staffel 4 sind) und eben somit entweder die Gewinner in den Hintergrund geraten, wie es Sam in Staffel 2 passiert ist oder die Hauptcharaktere zu sehr in den Hintergrund geraten (was sehr schade wäre, sollte es für einige von ihnen die letzte Staffel sein).

Dennoch bin ich nun gespannt, welche Charaktere sie spielen werden und vor allem bin ich darauf gespannt, ob die beiden Gewinner auch es auch schauspielerisch hinbekommen. Immerhin müssen sie noch einige Leute von sich überzeugen, wenn sie länger als 7 Folgen bleiben wollen (nicht jeder Glee Zuschauer, schaute auch das Glee Project).
Seriously

Re: The Glee Project

Beitrag von Seriously »

Also ich seh das wirklich ganz anders als du, liebe Vorposterin. :D
Ich hab das Finale leider nicht gesehen und es erst gerade eben im Internet entdeckt, aber ich hab mir die letzten Minuten auf youtube angeschaut.
Ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich verarscht vor. Dass Samuel und Damian gewonnen haben, find ich gar nicht schlecht. (Sein Rumgehüpfe, als er als 2ter Gewinner genannt worden ist, war süß.)
Dass jetzt die beiden Verlierer auch noch eine Storyline bekommen find ich weniger gut.
Es ist doch schon soo klar, wen Alex spielen wird. Alex wird nämlich eine ganz furchtbar schwere Rolle bekommen (Achtung, Ironie!) und einfach Alex spielen. Während die anderen echtes Schauspielerisches Talent haben.
Auch Chris Colfer ist ganz anders als seine Glee-Rolle und ein begnadeter Schauspieler. Auch Kurts Rolle geht mir weniger auf die Nerven als Alex. Es ist nicht mal sein Tunten-Gehabe, dass ihn mich nicht mögen lässt.
Naja, gegen die Entscheidung lässt sich nichts machen. Und ich als großer Glee-Fan käme sowieso niemals auf die Idee, wegen so einem Vollhonk, der diese 2 Episoden eine kleine Rolle sein wird, die 3te Staffel nicht zu schauen. (Jetzt, wo der Glee Promo schon raus ist *freu*)
Hoffen wir, dass er in Staffel 4 nicht auch zu sehen wird. :)
» lala

Re: The Glee Project

Beitrag von » lala »

Lol xD Das ist ja auch das solchen Sachen, dass man sich nicht immer einer Meinung ist :D
Naja, genau sagen, kann man es natürlich nicht. Aber ich denke die Charaktere der vier "Gewinner" werden allesamt den eigentlich Charakteren ähnlich sein. Ich denke für Alex werden sie die Transgender Rolle nehmen - was ja eigtl. der Grund war, warum er soweit gekommen ist ^^ Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich nun Marissa, Cameron oder Hannah an seiner Stelle für 2 Folgen sehen würde (oder auch jeder andere der Teilnehmer, die ich halbwegs mochte) - aber ich bin nur froh, dass zumindest Lindsay dadurch für zwei Folgen dabei ist xD Und es sind ja nur zwei Folgen. Ich denke bei Alex braucht man sich keine Sorgen zu machen, dass er länger bleibt. Ich glaube kaum, dass er sonderlich positiv von einem großen Teil der Fanbase aufgenommen wird. Ich denke da haben die anderen drei eine größere Chance - wenn überhaupt ;)
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Glee Project

Beitrag von JamieLisa »

So, da auf meinem Seminar mal nur Arbeitslosen-TV lief (Ja, Mitleid kann ich gut gebrauchen) habe ich mir mal die 10 Epis reingezogen. Da ich ja schon wusste, dass Damian gewinnen würde, weil ich ihn im Cast gesehen habe, habe ich auf ihn vor allem unter dem Gesichtspunkt geachtet, dass er irgendwo ja die anderen ausgestochen haben musste.
Nun, dass am Ende alle vier Finalisen was abgreifen, war dann doch eine Überraschung.

Als ich die ersten Bilder von Damian bei Facebook gesehen hatte, sprach er mich optisch so gar nicht an. Ein unscheinbarer Junge, der irgendwie wie Omis Liebling ausschaut. Meine Erwartungen an ihn waren dann auch so Finn-Mäßig ausgelegt und als ich ihn dann das erste Mal habe sprechen hören - wow, was eine unglaubliche Sprechstimme. Beim ersten Stück, das er sang, hatte er mich dann komplett. Extrem genial. Wow.

Für wen ich aber auch noch immer die Daumen gehalten habe, war Cameron. Er hatte diese Aura, eine Wirkung, die wenig Menschen ausstrahlen. Als er dann auf der Bühne stand und sagte, er glaubt nicht, dort richtig zu sein, blieb mein Herz stehen. Auch wenn von der Leistung her für mich klar war, dass er rausfliegt. Dann zu hören, dass er sich entscheidet zu gehen, und auch noch Damian rettet. Wohl DER Moment, der alles zusammenfasste.

Nun, wen ich auch extrem gut fand, war Hannah. Sie ist einfach fantastisch. Für Samuel und Lindsay wären in meinen Augen schon viel früher herausgeflogen. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Sam am Ende auch noch gewonnen hat. Ich finde ihn total daneben. Und Lindsay ich von vorne bis hinten fake.
Wen ich gerne länger gesehen hätte, was Matheus. Aber er hat sich mit seiner Einstellung einfach mal glatt selbst rausgeschmissen. Wie Ellis. Die konnte einfach nicht an sich glauben, denke ich. Schade, wäre ein interessanter Character geworden, denke ich. Tja, dann noch Alex. Ich weiß nicht, ob ich ihn für unglaublich mutig halten soll oder mich in gewisser weise etwas fremdschäme. Ja, ich gebe zu, mein bester Freund mag schwul sein und och bin total cool damit. Aber anscheinend bin ich mit jemandem wie Alex einfach nicht so - ja, irgendwie fühle ich mich da nicht ganz so wohl. Keine Ahnung, ich kann das nicht festmachen. Aber er fasziniert und fasziniert mich zur gleichen Zeit nicht. Eventuell weil es alles etwas too much ist. Aber vielleicht ist er auch einfach so. Mal abgesehen davon, fand ich seine Stimme nicht so herausstechend, nur weil er ein Junge ist.

So, soweit meine Einschätzung zu der Sache. Musste ich gerade mal loswerden ^^
Bild
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: The Glee Project [US-Stand]

Beitrag von Annika »

So dieses Mal sind es ja 14 Leute, die versuchen eine Gastrolle in Glee zu ergattern und nachdem man jetzt schon sehen konnte, wie das Vorcasting verlaufen ist, haben sich schon einige Leute für mich gefunden, mit denen ich mitfiebern werde. Wie auch in der letzten Staffel, sind dies hauptsächlich männliche Kandidaten :)

Auf jeden Fall mag ich jetzt schon:
Michael, Maxfield, Blake und Charlie, wobei Michael und Blake derzeit vor allem bei mir den Niedlichkeitsfaktor haben, während die anderen beiden mich mehr durch ihre Stimme überzeugen konnten. Bei Abraham bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Bei den Mädels sind es eigentlich bisher nur Dani und Nellie, die ich schon jetzt sehr gerne mag. Shanna könnte es in den nächsten Episoden schnell schaffen, dass ich sie auch sehr gerne mag.

Die restlichen Kandidaten sind mir noch relativ egal, bzw. flashen mich nicht so sehr, wie die von mir genannten.
Antworten

Zurück zu „Glee“