Eure Meinung zu #1.02 Jenseits von Gut und Sue

Moderator: Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
21%
4 Punkte
4
21%
5 Punkte
11
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Annika
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #1.02 Jenseits von Gut und Sue

Beitrag von Annika »

Mr. Schuester braucht dringend noch mehr Leute im Chor, damit das Projekt eine Zukunft hat. Dafür will er einen Hit ("Le Freak") aus seiner Zeit vor der gesamten Schule präsentieren lassen. Finn und Rachel haben aber Angst sich mit diesem Song vor der Schule zu blamieren und schmieden einen eigenen Plan, durch den sie sich näher kommen. Das bekommt auch Quinn mit und sie wirft sich ins Zeug, um Finn für sich zu behalten. Teri macht derweil mit ihren Wünschen Will zu schaffen, erhält dann aber überraschende Neuigkeiten.
emil
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #1.02 Showmance

Beitrag von emil »

Meine Erwartungen sind absolut erfüllt und da diese enorm hoch waren nach dem Pilot und dem ein oder anderen Spoiler, war das gar nicht so einfach. Die Musikbeiträge sind einfach nur großartig, sowohl was den Gesang angeht als auch die Performance. Da einen Beitrag herauszuheben, wäre fast gemein, weil einfach alle toll sind. Gold Digger ist aber schon was Besonderes, weil Matthew Morrison zum Zuge kommt. Naja, allein die Vorstellung, dass jede Woche etwa fünf solcher Beiträge kommen, ist es schon wert, immer wieder einzuschalten. Das macht einfach Spaß.

Storytechnisch ist auch alle prima. Man kann die Charaktere alle nachvollziehen, das Potenzial zum Erzählen ist riesig und man leidet schon jetzt mit den Charakteren mit. Besonders toll waren Emma und Will (die Klaviermusik im Hintergrund ist auch perfekt dazu gewesen), aber auch hier ist es wieder schwer, irgendetwas herauszuheben. Jane Lynch ist als Sue einfach nur herrlich. Ach ich könnte hier noch Stunden über witzige Momente, tolle Sprüche etc. schreiben, aber ich will ja kein Buch schreiben. :D

Man merkt, die Serie trifft genau meinen Nerv. :up: :up: :up: Jedes Mal eine Woche warten ist das einzig Negative an der Serie ;)
I think my cat's been reading my diary.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

emil hat geschrieben:Meine Erwartungen sind absolut erfüllt und da diese enorm hoch waren nach dem Pilot
Meine waren nach dem Piloten etwas gesunken, da ich den doch ein wenig kitschig fand. Die neue Episode hat mich aber nun völlig überzeugt! Ich empfand sie im Hinblick auf Humor, Bissigkeit und insgesamt die Dialoge als eine deutliche Steigerung.
Die Musikbeiträge sind einfach nur großartig, sowohl was den Gesang angeht als auch die Performance. Da einen Beitrag herauszuheben, wäre fast gemein, weil einfach alle toll sind.
Ganz meine Meinung! Ich möchte aber doch einen herausheben, da dabei dasselbe passiert ist, wie bei Musicals, wenn ich richtig begeistert bin: Ich hätte bei "Push it" sofort losheulen können. Fand die Show absolut klasse :up:
Ach ich könnte hier noch Stunden über witzige Momente, tolle Sprüche etc. schreiben,
Der absolute Hammerspruch, fand ich, war:
"I guess I don't have a gag reflex." - "One day when you're older that'll turn out to be a gift!"
Strike :D
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Kann den bisherigen Meinungen eigentlich nichts hinzufügen. Der Pilot hat mich schon ziemlich überzeugt und nach der zweiten Folge bin ich eigentlich schon zu einem Fan der Serie geworden.

Die Songs sind toll, die Charaktere sind im Grunde zwar Schema-F-Highschoolcharaktere, um dann aber doch in bestimmten Bereichen wieder daraus auszubrechen. Und die Cheerio-Trainerin Emma sind für mich schon absolute Highlights.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Man merkt, die Serie trifft genau meinen Nerv. :up: :up: :up: Jedes Mal eine Woche warten ist das einzig Negative an der Serie ;)
Dito! Trifft meinen Geschmack auch komplett. Ich habe nach jeder Folge Lust, einem Glee-Club beizutreten.
Gold Digger ist aber schon was Besonderes, weil Matthew Morrison zum Zuge kommt.
Sehr geile Sequenz! Und Morrison war da wirklich nicht un-heiß... 8-)
Jane Lynch ist als Sue einfach nur herrlich.
Zum Schießen! Ich liebe die Frau jetzt schon :D

Gefallen hat mir auch, dass die Story ja wirklich schnell vorangetrieben wird. Man zündelt nicht lange rum wegen der Schwangerschaft, mit Will/Emma oder Rachel/Finn und das fand ich klasse. Etwas schade finde ich es bislang noch, dass zum Beispiel Terri und Quinn noch extrem eindimensional sind (Terri ist einfach eine Katastrophe an Frau, Quinn die bescheuerte Cheerleaderin), aber vielleicht braucht die Serie da einfach noch Zeit.

Fazit: Top :up: :up: :up: Nächste Woche bin ich unbedingt wieder dabei.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
-julia-

Beitrag von -julia- »

Ich bin schon seit dem Piloten total im Glee-Fieber und als dann noch einige diese Episode eher sehen durften und so richtig geschwärmt haben, ich die Promos und die behind the scenes gesehen hatte, war ich noch erwartungsfreudiger und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe keinen Kritikpunkt und ich liebe die meisten Charaktere, allen voran Sue wegen ihrer bissigen Kommentare, Emma, die einfach nur wunderbar ist und die Kids aus dem Glee-Club.

Der Humor ist absolut meiner, von dem gag reflex wusste ich schon von Erzählungen, hab aber so dabei gelacht, auch die Broschüren, die bei Emma im Büro standen waren super ("my mom is bipolar and won't stop yelling").

Das Vorantreiben der Storylines vor allem bezüglich Rachel/Finn finde ich gut und überhaupt nicht überhastet.

Die Musik war fantastisch, dieses Klavierstück bei Will/Emma and Finn/Rachel war toll und die Songs, angefangen von golddigger waren absolut stimmig.
Ich freu mich mehr von Quinn und ihrem Gesang zu hören, da mir Say a little prayer ausgesprochen gut gefallen hat, hoffentlich gibt es das bald bei itunes.
Aber mein Highlight war Take a bow am Ende der Episode, mag vielleicht daran liegen, dass ich Rachel bzw. Lea Michele toll finde, aber seitdem läuft das Lied bei mir im ipod rauf und runter.

Hoffentlich geht es so weiter, aber was ich so an Spoilern, Promos und Kritiken gelesen habe, gehe ich davon aus und ich freu mich auf den Soundtrack im November.
Bild

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."

Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wie ich erwartet habe, hat mir auch die zweite Episode unheimlich gut gefallen. Genau deswegen finde ich es auch so gut, dass man im Piloten gleich alle Handlungsstränge, die man im Laufe der ersten Staffel erwartet hat, einfach mal schon gebracht hat, denn ich hätte hier jetzt wenig Lust gehabt zu sehen, dass Will sich überlegt den Glee-Club für Terri sausen zu lassen, Finn sich windet, ob er dabei bleiben soll etc. Somit konnte man hier direkt in die neuen und für mich interessanten Handlungsstränge einsteigen.

Will und Emma gefallen mir soooo gut, die beiden haben eine wunderbare Chemie. Aber auch hier finde ich es gut, dass man die beiden (vorerst) nicht zusammen kommen lässt. Will hat noch Terri und für mich ist er kein Typ, der seine Frau - mit dem Gedanken, dass sie nun schwanger ist, einfach verlässt. Da ich bei Männer, die ihre Frauen betrügen, generell immer viele Sympathie-Probleme habe, bin ich froh, dass Emma ihm diese Möglichkeit vorerst genommen hat. Klar empfinden beide füreinander extrem viel, aber ich hoffe, dass man hier einen anderen Weg wählt. Bzw. erst mal das Geheimnis der Nicht-Schwangerschaft lüftet etc., damit Will Terri nicht 'einfach so' hintergeht.

Finn und Rachel würden für mich als Paar nicht funktionieren, auch wenn ich ihren Herzschmerz bei "Take a bow" einfach nur wundervoll fand. Aber die beiden passen für mich einfach nicht wirklich. Deswegen finde ich es auch grandios, dass Quinn - schrecklich (herrliche) Interpretation von "I Say a little Prayer" - dem Glee-Club beitritt. Bringt noch mal eine richtig tolle Dynamik rein und ich verspreche mir hier ein ordentliches Teen-Drama auf Murphy-Art mit einer ordentlichen Portion Humor.

Sue ist und bleibt einfach nur genial! Ken Tanaka hat mir diesmal auch richtig gefallen, auch wenn er noch ein bissl mehr in den Vordergrund rücken kann in nächster Zeit. Aber auch Finnigan ist jetzt schon immer für einen Lacher gut. Allgemein gefallen mir die Sprüche in der Serie richtig gut, und ich kann mich immer wieder über einige Zitate richtig schlapp lachen!
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Hm, fand ich irgendwie schlechter als den Piloten. Klar, "Gold Digger" war großartig und "Glee" macht immer noch Spaß, aber mir waren das für eine Episode einfach zu viele Klischee-(Teenie-)Drama-Momente. Wenn man problemlos praktisch jedes Ende einer Szene vorhersehen kann, ist das einfach nicht gut geschrieben. Ein wenig Leichtigkeit hat auch gefehlt. Lieber mehr Humor als das, was einem teilweise als Drama präsentiert wurde - oder eben gutes Drama.
3,5 = 4 Punkte.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Phalanxxx hat geschrieben:Hm, fand ich irgendwie schlechter als den Piloten.
Ich hab mich ja schon über deine rein positive Äußerung zum Piloten gewundert ;)

Einige der ganz großen Begeisterungsstürme hier für "Glee" kann ich meinerseits auch nicht ganz nachvollziehen. Finde die Serie zwar sicherlich sehr nett, aber auf meine Top Ten-Liste würde sie es definitiv nicht schaffen. Dafür, finde selbst ich ( ;) ), gibt es viel zuviel hiervon:
Phalanxxx hat geschrieben:mir waren das für eine Episode einfach zu viele Klischee-(Teenie-)Drama-Momente. Wenn man problemlos praktisch jedes Ende einer Szene vorhersehen kann, ist das einfach nicht gut geschrieben.
Fand den Piloten ja eher mittelmäßig, daher war 1x02 eine deutliche Steigerung, aber dass mir die ganz große Begeisterung fehlt, mag auch daran liegen, dass ich bei Will und Emma keine tolle Chemie spüre, auch gefallen mir weder Jayma Mays noch Matthew Morrison besonders gut. Cory Monteith find ich auch nicht überzeugend. Für mich sind bisher nur wirklich die Aufführungen / Songs total überzeugend und viele der Sprüche. Weshalb ich dranbleibe, ist die Entwicklung, die der Club selber nehmen wird, die Charaktere im einzelnen konnten noch kein gesteigertes Interesse bei mir wecken.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Phalanxxx hat geschrieben:Hm, fand ich irgendwie schlechter als den Piloten. Klar, "Gold Digger" war großartig und "Glee" macht immer noch Spaß, aber mir waren das für eine Episode einfach zu viele Klischee-(Teenie-)Drama-Momente. Wenn man problemlos praktisch jedes Ende einer Szene vorhersehen kann, ist das einfach nicht gut geschrieben. Ein wenig Leichtigkeit hat auch gefehlt. Lieber mehr Humor als das, was einem teilweise als Drama präsentiert wurde - oder eben gutes Drama.
Amen.

Wobei ich sagen muss, dass mich die ganzen Klischee-Momente bei weitem nicht so enttäuscht haben, wie die Tatsache wie steril die (völlig überprodizierten!) Musikeinlagen eingebaut wurden. Warum kann man die Darsteller bei einem simplen Vorsingen nicht einfach bloß vorsingen lassen? Weshalb braucht man da eine im Studio aufgenommene und viel zu glatt polierte Aufnahme, die das Ganze dann lediglich wie schlechtes Playback wirken lässt? Für mich ein definitiver Rückschritt im Vergleich zum Piloten, wo die ganzen Auftritte noch einigermaßen authentisch wirkten.

Sue sowie Will und Emma (und der Rektor! :D ) reißen einiges raus, so dass ich mir die nächsten Folgen wahrscheinlich auch noch anschauen werde, nur die große Liebe wird es bei der musikalischen Inszenierung sicherlich nicht. :ohwell:
Bild
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Lin@ hat geschrieben:Wobei ich sagen muss, dass mich die ganzen Klischee-Momente bei weitem nicht so enttäuscht haben, wie die Tatsache wie steril die (völlig überprodizierten!) Musikeinlagen eingebaut wurden. Warum kann man die Darsteller bei einem simplen Vorsingen nicht einfach bloß vorsingen lassen? Weshalb braucht man da eine im Studio aufgenommene und viel zu glatt polierte Aufnahme, die das Ganze dann lediglich wie schlechtes Playback wirken lässt? Für mich ein definitiver Rückschritt im Vergleich zum Piloten, wo die ganzen Auftritte noch einigermaßen authentisch wirkten.
Ich finde es auch etwas schade, dass die Auftritte in dieser Hinsicht übertrieben und damit viel zu perfekt sind, bei Push It war das besonders deutlich. Das war aber eigentlich auch im Pilot schon so (zumindest bei Don't Stop Believin'). Ich kann allerdings über diese Kleinigkeit hinwegsehen, weil das eben ein typisches Mittel ist, was man bei Musicals nutzt.Erwarte in der Hinsicht also auch nicht so viel anderes, zumal ja schon jetzt klar ist, dass man mit dem Verkauf der Stücke auch noch ein bisschen was einnehmen will und da ist es schon netter, eine richtige Studioaufnahme zu haben.

Das Klischee-Problem habe ich im Übrigen überhaupt nicht. Es mag zwar in gewisser Weise vorhersehbar sein, aber es ist auch sehr stimmig in sich und nachvollziehbar. Dadurch macht das einfach Freude. Da kenne ich viele andere Serien, bei denen das viel schlimmer ist.
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Dadurch macht das einfach Freude.
Ich finde, das ist der größte Pluspunkt, den "Glee" hat. Es macht unglaublich viel Spaß. Die Freude, die der Cast beim Singen und Tanzen hat, überträgt sich einfach magisch auf den Zuschauer. Ich ertappte mich bei der Folge ständig dabei, mitzusingen und mit dem Fuß mitzuwippen. Bestes Beispiel der Episode Matthew Morrison bei Golddigger, es machte einfach Spaß, zuzugucken.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

manila hat geschrieben:Ich ertappte mich bei der Folge ständig dabei, mitzusingen und mit dem Fuß mitzuwippen. Bestes Beispiel der Episode Matthew Morrison bei Golddigger, es machte einfach Spaß, zuzugucken.
WORD!

Bei den Studioproduktionen sehe ich es genauso wie Emil. Hat mich weder bei Buffy, noch bei Scrubs oder so gestört. Wäre für mich auch zu viel von den Darstellern verlangt, dass sie die Auftritte alle auch noch tausend Mal aus verschiedenen Perspektiven drehen müssten, bis der 'Live-Auftritt' perfekt ist. Und der Aspekt des Albums, was dann rauskommen wird, hat natürlich auch enorme Vorteile. Immerhin weiß man ja, dass sie es können und die Aufnahmen im Studio alle selbst gesungen und eine entsprechende Ausbildung genoßen haben :)
pia.julia

Beitrag von pia.julia »

Auch mir hat die Folge sehr gut gefallen, hat den Piloten fast getoppt. Die Storylines entwickeln sich alle in eine sehr interessante Richtung. Habt schon alles gesagt, macht einfach riesigen Spass diese Serie zu gucken und ich freue mich noch ein paar Folgen vor mir zu haben.
Annika hat geschrieben:Will und Emma gefallen mir soooo gut, die beiden haben eine wunderbare Chemie. Aber auch hier finde ich es gut, dass man die beiden (vorerst) nicht zusammen kommen lässt. Will hat noch Terri und für mich ist er kein Typ, der seine Frau - mit dem Gedanken, dass sie nun schwanger ist, einfach verlässt. Da ich bei Männer, die ihre Frauen betrügen, generell immer viele Sympathie-Probleme habe, bin ich froh, dass Emma ihm diese Möglichkeit vorerst genommen hat. Klar empfinden beide füreinander extrem viel, aber ich hoffe, dass man hier einen anderen Weg wählt. Bzw. erst mal das Geheimnis der Nicht-Schwangerschaft lüftet etc., damit Will Terri nicht 'einfach so' hintergeht.
Sehe ich genauso. Finde es super, dass man sie trotz der wirklich sichtbaren Zuneigung zueinander einfach nicht zusammen kommen lässt. Und ich finde, dass passt auch nicht zu Will. Er blüht auf bei dem Gedanken bald Vater zu werden und er hätte dafür sogar seinen Job aufgegeben. Da passt es nicht, dass er trotz der Zuneigung was mit Emma anfängt. Hoffe trotzdem, dass sich da im Laufe der Zeit was endwickelt, wäre wirklich richtig schade wenn nicht.
Wer mich wirklich immer wieder zum lachen bringt, immer wenn sie im Bild ist, ist Sue. Wahnsinns Charakter. Aber auch alle anderen gefallen mir, gibt bis jetzt keinen Charakter, der mich richtig stört.
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Fokus auf die zwei Paare, die zusammen gehören, dazu aber wohl noch länger brauchen werden. Brachte jeweils eine süße und eine traurige (bzw. bei Finn eigentlich witzige) Szene.

Ansonsten kam aber wieder wenig rum, sodass ich wieder nur von „durchschnittlich“ sprechen kann.

Achja, bin gespannt, wann alle für Kirk arbeiten werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Re: Eure Meinung zu #1.02 Jenseits von Gut und Sue

Beitrag von LS »

Mir gefällt die Serie, was ich bis jetzt gesehen habe, eigentlich ganz gut. Denke es gibt auch noch viel Entwicklungspotenzial.
Mein erster Eindruck von den Charakteren ist sehr unterschiedlich(verändert sich sicher noch einiges) Sowohl Terri als auch Sue finde ich bis jetzt ziemlich schrecklich und Finn ist mir etwas zu trottelig. Bei Rachel und Emma schwanke ich von jeder Szene zur nächsten zwischen sympathisch und unsympathisch. Der einzige der mich wirklich auf Anhieb überzeugen konnte war Will, zu dem Rest der Glee Gruppe kann ich noch nichts sagen.
Hoffe das die Serie auch so ein rasches Erdzähltempo, wie z.B VD, hat und nicht im 08 15 Schema verläuft
# Hashtag
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Bei der zweiten Folge ging's mir eigentlich wie bei der ersten: Zu viele Karikaturen, zu wenig glaubwürdig präsentierte Charaktere.
Ich bin gespannt wie/ ob sich das im Laufe der Serie verändern wird...
Seriously

Beitrag von Seriously »

So, direkt nach meiner Meinung zu Folge 1, gibt es jetzt auch diese zur Zweiten zu hören.
Musikbeiträge:
Wieder, einfach nur großartig. Natürlich gefällt mir jetzt nicht alles so supergut, aber das liegt meisten an den Songs und nicht an den Performern.
Darsteller:
Will:
Wieder einfach nur super. Es ist wirklich toll, wie er sich um die Kinder kümmert. Man merkt ihm an, dass er sich bei der Sache mit Terri(ble) und dem Baby nicht wirklich sicher ist, er aber nie der Kerl wäre, der seine Frau zu diesem Zeitpunkt verlassen würde.
Terri find ich wirklich einfach furchtbar und was sie Will antut ...
Er nimmt extra einen zweiten Job als Hausmeister an und dann macht er da auch alles falsch.
'Do you want a hand?' - 'Oh, no. I'm good, really.' - 'Really? Because I can see from here that you've used window cleaner to mop the floor. And that keyboard is crawling in e. coil because I know for a fact that Ms.Hoffmeyer doesn't wash her ands after going number 2's.'
^_^
Emma:
Sie ist wirklich total in Will verliebt, aber sie sind ja auch wirklich ein süßes Paar. Oder wären es zumindest.
'Have you ever liked somebody so much, that you just wanna lock yourself in a room, turn on sad music and cry?' Emma schaut zu Will rüber. 'Erm ... no.' Scenenwechsel. Emma sitzt im Auto und heult sich die Augen aus, während traurige Musik läuft. :D
Die Flyer in ihrem Büro, als Rachel darin war, waren ja auch genial. 'I can't stop touching myself.' :D
Wie sie sich immer Ausreden sucht, dass sie nicht mit Ken ausgehen muss. ^_^
"I can't go, I have aa-aaaasthma..."
Total süß finde ich auch, dass sie auf einer Dairy-Farm arbeiten wollte, als sie noch klein war. *-*
Finn/Rachel/Quinn:
Quinn find ich ja auch mal ganz toll.
Wirklich viel kann ich über sie nicht erzählen. Wie man gemerkt hat, bin ich mehr so auf Will/Emma aus. :D
Aber eine gute 'Quote (Mir fällt das deutsche Wort nicht ein :D ) hab ich noch (Allerdings auch mit Emma):
'I tried, but I guess I don't have a gag reflex.' - 'When you're older, that will turn out to be a gift.'
Kurt/Mercedes:
Die beiden [als Freunde] find ich auch ganz super. Passen echt toll zusammen, so als Freunde. ;)
'You have got to call me, you look like a technical zebra and I look like I'm apart of it' - 'Whatever, you're just copying me'

Viel Spaß noch beim schauen (und lesen :P ) von Glee. Ich geh jetzt auch bald Glee gucken. Läuft jetzt um 20:15 auf Super RTL. Die Folge hab ich zwar schon mal gesehen, aber nur auf englisch. ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Auch die Folge 2 hatte ihre Stärken und Schwächen.

Terry will ich am liebsten an die Wand klatschen. Die geht einem ja total mit ihrem Gerede auf die Nerven Bow! :roll: Die denkt nur an sich selbst und was für sie gut ist. Sie hat den Blick für die Realität völlig verloren. :o

Schnenkt Will eine neue Frau meinetwegen Emma.

Kommen wir zum nächsten Paar. Und das ist Finn und Rachel. Ist euch mal aufgefallen wie klein Rachel gegenüber Finn ist? Finn ist im gegensatz zu Rachel riesig. :wtf:

Wo die beiden im Kopierraum waren und Sue kam herein und ließ den Milchshake fallen. Da hätte ich gelacht wenn man wieder Rachels Gesicht gezeigt hätte, wie sie das ganze Zeug in die Fresse bekommen hätte. :D

Bei Sue hab ich das Gefühl sie fühlt sich als Mann ist aber im Körper einer Frau gefangen. ;)

Santana war auch lustig! ''nimmt euch ein Zimmer''! ^_^

Oder Kurt: ''Der Song klingt schwul''. ;) Muss er gerade sagen [Text gelöscht]

Viel kann man zu der Folge nicht sagen, nur das ich das mit den Chearleadern woraus gesagt habe das die jetzt in den Glee Club kommen. Das kann ja lustig werden zwischen Quinn, Finn und Rachel.

Der Gesang am Ende von Rachel erinnert mich auch wieder an High School Musical 2. Nur eins hab ich nicht in der Folge verstanden, wieso hat Rachel und die anderen das falsche Lied bei der Schulaufführung gesungen? Vielleicht weil sie mit Finn nicht die Kopien in der Schule verteilen durfte?

Aber abgesehen davon es ist schön das sich schon 2 Paare gebildet haben. Und das wäre Rachel und Finn und Will und Emma. Natürlich gibt es Konkurenten, und das wäre Ken bei Emma und Will und bei Rachel und Finn, wäre es Quinn.

Puck, hat mal wieder den Vogel mit seinem nicht vorhandenen Allgemeinwissen abgeschossen. :anbet:
'''Ich schwöre ich hab ihre Eierstöcke gesehen''
Ich denke er hat was anderes gesehen...... ;)

Mir fällt auf das die anderen aus dem Glee Club. Kaum eine eigene Handlung bekommen. Z.b. Kurt oder Mercedes, oder auch der im Rollstuhl. Wird das eigentlich noch in der Serie gesagt wieso er im Rollstuhl sitzt?

Ich fand wie sie Gold Digger performt haben richtig cool. :up: Will kann neben Gitarre spielen auch noch tanzen. ;) Dennoch gebe ich auch hier wieder 3 Punkte.
Zuletzt geändert von philomina am 27.11.2011, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Verstoß gegen Regel 1.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

Rightniceboy hat geschrieben:Nur eins hab ich nicht in der Folge verstanden, wieso hat Rachel und die anderen das falsche Lied bei der Schulaufführung gesungen? Vielleicht weil sie mit Finn nicht die Kopien in der Schule verteilen durfte?
Den Vorschlag von Will wollten sie nicht, weil das Lied schon so alt war. Alle Kids waren sich sicher, dass sie mit dem Song niemals zeigen könnten, dass der Glee-Club was Tolles ist und der Auftritt war ja, um neue Mitglieder zu bekommen. Deshalb haben sie einen cooleren Song gewählt.

Im Übrigen werden auch die anderen Personen noch näher betrachtet, also man wird natürlich erfahren, warum Artie im Rollstuhl sitzt, was das aus ihm macht etc, auch Mercedes und vor allem Kurt werden in der Serie nicht zu kurz kommen. In einzelnen Folgen wird der Schwerpunkt gerne auf einzelne Charaktere gelegt und da sind häufig Rachel und Finn dabei, aber eben auch alle anderen. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

@Kurts Stimme: Die kommt im Original authentischer rüber, aber damit muss man eben leben. Wenn man sich an die Stimme gewöhnt hat, geht es auch. Und sein Kommentar war bewusst so formuliert. Ansonsten kann ich nur sagen, weitergucken, wenn dir die SOngs und Performances gefallen. Inhaltlich findet man immer auch mal was zu meckern, aber die Serie macht einfach Spaß und bringt gute Laune.

Edit: Und achte doch bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung und Kommasetzung, teilweise musste man ganz schön überlegen, was du eigentlich sagen wolltest.
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“