Eure Meinung zu #1.06 Angeregte Organismen

Moderator: Annika

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
9%
3 Punkte
1
9%
4 Punkte
5
45%
5 Punkte
4
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.06 Angeregte Organismen

Beitrag von philomina »

Will möchte die Chormitglieder durch einen Wettkampf herausfordern und lässt Mädchen gegen Jungen antreten. Terri übernimmt derweil einen Job als Krankenschwester an der Shcule, um ein Auge auf Will zu haben. Allerdings hat sie keinerlei Erfahrung in diesem Beruf.

>>Zur Episodenbeschreibung
>>Zur Review
emil
Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #1.06 Vitamin D

Beitrag von emil »

Also ich habe einfach meinen Spaß an der Serie. Die Mash-Ups waren wirklich spitze, die aufgeputschten Blicke besonders von Finn und Rachel einfach nur genial, Harry Shum ist ein grandioser Tänzer.

Terris Intergrieren hat mir auch sehr gefallen, weil es absolut zum Charakter passt. Zudem zeigt die Thematik, wie anfällig junge Menschen gegenüber Erwachsenen sind und sich leicht überzeugen lassen. Dass Terri nur gefeuert wurde, ist eigentlich viel zu nett, aber wahrscheinlich machen die Pillen nicht abhängig und die Schule will einen Skandal vermeiden, anders wäre das nicht zu erklären.

Rachel ist richtig nett zu Quinn. Das war ein schöner Dialog, weil er von beiden Seiten so ehrlich geführt wurde. Hat mir auch gefallen.

Ansonsten lag der Schwerpunkt natürlich auf den Erwachsenen. Emma und Will hatte wieder zahlreiche tolle Blickwechsel, besonders die Senfszene war richtig niedlich. Dass Ken sich so viel von Emma gefallen lässt, ist zwar auch krass, aber offenbar hat er sich da so sehr reingesteigert, dass er wirklich alles für sie macht. Das wird auf jeden Fall noch viel hergeben, denn Will ist von Terri jetzt erst mal herbe enttäuscht, zurecht, und durch Emmas Entscheidung emotional auch noch mal anders "angegriffen".

Großartig war auch mal wieder Sue mit ihren Tagebucheintrag. Dass sie jetzt ein Wörtchen bei Glee mitzureden hat, kann auch spannend und vor allem sehr lustig werden.

Na gut, ihr merkt schon - Glee ist mein Vitamin D :D Ich bin nur mal gespannt, ob man die Zeit langsam mal besser im Blick behält, es kann ja nur noch eine Woche bis zu den Sectionals (würde gerne die Konkurrenten sehen ^_^ ) sein, also müsste da spätestens in zwei Folgen, eigentlich nächste bereits was kommen.
I think my cat's been reading my diary.
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

emil hat geschrieben: es kann ja nur noch eine Woche bis zu den Sectionals (würde gerne die Konkurrenten sehen ^_^ ) sein, also müsste da spätestens in zwei Folgen, eigentlich nächste bereits was kommen.
Ich möchte die auch mal kennenlernen. Aber ich glaube die werden besser sein als zu erst angenommen, damit Glee Club sich anstrengen müssen.
Die Mash-up fand ich auch toll. Da hat die Jungs aber gewonnen. Finns und Rachels Gesicht dabei ist köstlich. Henry Shum war auch toll. Wenn man nach Stereotypen geht, wird er und Tina bestimmt ein Paar. Ich finde, die anderen sollen auch mal Lead singen und nicht nur Finn und Rachel und mehr Hintergrund Information zu den Einzelnen damit sie nicht so eindimensional wirken und es stärkt auch die Gruppendynamik.
Artie : We gonna smash them like the hands of god. ^_^
Ich weiss nicht ob ich richtig gehört habe. Aber hat Rachel zu Finn gesagt, als sie ihn wegen den Drogen konfrontiert hat : Either you stop or I am starting to call you Efron?, wie in Zac Efron?
Sue Sylvesters Tagebucheintrag war wieder mal zum Schießen. Jetzt wird es mehr Screentime mit Jane Lynch geben und ich bin gespannt wie die neue Dynamik ist.
Ich fand es gut, dass Quinns Charakter mehr Tiefgang hat.
Terri ist schon krass. Aber jetzt wissen wir wieso Terry in highschool so energie gelanden war,, dass Will sich in ihr verliebt hat. Aber ich finde, sie ist zu leicht weg gekommen, bedenke, dass sie die Kinder mit Tabletten füttert.
Emma zeigt sich hier auch nicht mehr nur die Nette. Ich mag die Spannung zwischen Emma und Will, aber es ist schon schlimm wie sie in den anderen Richtung flüchtet. Wie kann sie Ken so behandeln, nur weil sie den Schein waren und sie nicht allein sein will. Für Ken wird es auf langer Dauer nicht genug sein wird.
Sorry weil ich alles so durcheinander schreibe.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Der Auftritt der Jungs war das absolute Highlight der Folge! Finn wirkte wie auf Speed, super witzig überdreht. Kurt in dem Sexy-Jungsoutfit mit schwarzer Lederjacke war supersüß, und spitze finde ich es auch, wie sie den Rollstuhlfahrer (Name vergessen) in die Showeinalgen einbinden. Es wirkt absolut homogen, und das ist gar nicht so leicht :up:

Die Storylines interessieren mich (leider) immer weniger, aber Kurt ist nach wie vor mein Liebling. Seine Szenen waren klasse :D
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

emil hat geschrieben:Na gut, ihr merkt schon - Glee ist mein Vitamin D :D Ich bin nur mal gespannt, ob man die Zeit langsam mal besser im Blick behält, es kann ja nur noch eine Woche bis zu den Sectionals (würde gerne die Konkurrenten sehen ^_^ ) sein, also müsste da spätestens in zwei Folgen, eigentlich nächste bereits was kommen.
Ich verstehe dich - mir geht's genauso ;)
Terris Intergrieren hat mir auch sehr gefallen, weil es absolut zum Charakter passt.
Umso schlimmer ist es, dass Will bei ihr bleibt. Ich hoffe inständig, dass auch die Fake-Schwangerschaft bald rauskommt, damit er endlich von ihr weg kann.
Dass Ken sich so viel von Emma gefallen lässt, ist zwar auch krass, aber offenbar hat er sich da so sehr reingesteigert, dass er wirklich alles für sie macht.
Für mich war das der einzig große WTF-Punkt: Ihr könnt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Emma nur Männer wie Ken abkriegen würde. Dass ihre Verzweiflung nun zu einer "Ehe" (so kann man das ja gar nicht nennen) mit Ken führt, finde ich irgendwie abstrus.
Großartig war auch mal wieder Sue mit ihren Tagebucheintrag. Dass sie jetzt ein Wörtchen bei Glee mitzureden hat, kann auch spannend und vor allem sehr lustig werden.
Sue Sylvester ist einfach. Nur. GENIAL. Liebe die Frau :D
Love_gilmore hat geschrieben:Either you stop or I am starting to call you Efron?, wie in Zac Efron?
Ich dachte, A-Rod. Der Über-Basketballspieler, der mal wegen Storoiden einen Skandal hatte.
philomina hat geschrieben:Der Auftritt der Jungs war das absolute Highlight der Folge!
Ooohh ja :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

manila hat geschrieben:Für mich war das der einzig große WTF-Punkt: Ihr könnt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass Emma nur Männer wie Ken abkriegen würde. Dass ihre Verzweiflung nun zu einer "Ehe" (so kann man das ja gar nicht nennen) mit Ken führt, finde ich irgendwie abstrus.
Naja, ich glaube, hier muss man wohl einfach annehmen, dass Emma durch ihre Arbeit als Lehrer nicht viele Leute kennen lernt, in ihrer Freizeit offenbar auch immer nur mit Will rumhämgt und sie dadurch in einem Loch hängt. Durch ihre Eigenheiten hat sie vielleicht auch nicht gerade die beste Reputation und so groß ist die Stadt wohl auch nicht. Kann aber nachvollziehen, dass man hier Probleme hat, das so hinzunehmen.
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

emil hat geschrieben:Ich bin nur mal gespannt, ob man die Zeit langsam mal besser im Blick behält, es kann ja nur noch eine Woche bis zu den Sectionals (würde gerne die Konkurrenten sehen ^_^ ) sein, also müsste da spätestens in zwei Folgen, eigentlich nächste bereits was kommen.
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich muss mich mal kurz selbst berichtigen. Nach der 1.07 habe ich doch noch mal genauer hingehört und Will hat doch nichts von zwei Wochen gesagt. Er meinte nur, sie sind in two... und dann ist Mercedes mit einem langen Please reingefallen, da wollte ich einfach ein weeks verstanden haben. Wahrscheinlicher ist aber zwei Monate, denn eine solche zeitliche Unlogik traue ich den Autoren doch nicht zu. Ist ja kein PB :D
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

emil hat geschrieben:eine solche zeitliche Unlogik traue ich den Autoren doch nicht zu. Ist ja kein PB
Da möchte ich dir zwar ganz doll zustimmen ( ;) ), aber es war schon etwas unglaubwürdig, dass die Mädels erst einen Tag vor der Aufführung angefangen haben sollen, ihre Perfomance einzustudieren. Da ging es doch aber wirklich nur um eien Tag, gell?
emil
Teammitglied

Beitrag von emil »

philomina hat geschrieben:aber es war schon etwas unglaubwürdig, dass die Mädels erst einen Tag vor der Aufführung angefangen haben sollen, ihre Perfomance einzustudieren. Da ging es doch aber wirklich nur um eien Tag, gell?
Das stimmt, aber immerhin war die Performance nicht besonders kompliziert. Ein Tag ist zwar trotzdem eine Leistung, aber es wurde zumindest berücksichtigt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Anscheinend interessieren mich die Kids noch nicht so sehr als dass mich ihre Ziele und ihr Weg dorthin wirklich mitreißen würden. So hab ich mir den Übermut, den Wettkampf und die Tablettenauftritte samt Lektion angesehen, aber, tja, auch nur angesehen.

Emma nud Will haben mich da mehr tangiert, allerdings auch nicht so sehr wie letztens, vielleicht auch weil ihre Storyline komplett aus „Während du schliefst“ übernommen wurde…

Sue als Co-Chief wird bestimmt lustig. Das muss man der Serie lassen: Die Karten werden jede Folge neu gemischt.

Wieder 3 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Re: Eure Meinung zu #1.06 Angeregte Organismen

Beitrag von Rightniceboy »

Wieder eine klasse Glee Folge. :up:

Die Glee Mitglieder unter den Einfluss von Aufpushmitteln war mal was anderes. :D

Darüber kann man nicht viel sagen, nur das Drogen keine Lösung sind. Aber seltsam, dass die Mädels alle die Pillen genommen haben, die haben sich doch nicht schlapp gefühlt. Ich nehme doch keine Pillen wenn ich mich wohl fühle.

Terry wird mir mit jeder Folge unsympathischer. Wie sie ein Keil zwischen Will und Emma getrieben hat, war das aller letzte. :roll: Ich hoffe, Will wird sich bald von dieser hinterhältigen und Intriganten Frau trennen. Ich hätte es an Wills Stelle schon längst gemacht, aber ich denke das einzige was ihn bei Terry hält, ist der Glauben das er Vater wird.

Das Sue, jetzt als Co-Trainerin im Glee-Club dabei ist verspricht interessant zu werden. Da entstehen bestimnmt neue Spannungen zwischen den Hauptcharakteren. :D

Ich hab in dieser Folge heraus gefunden, dass Kurt gar nicht schwul sondern Metrosexuell ist! Ich kam zu dieser Erkenntnis nachdem ich gesehen habe, dass er lieber zu der Mädchen Gruppe wechseln wollte anstatt in der Gruppe der Jungs zu bleiben. Er hat eine starke ausgeprägte fiminäne Seite entwickelt, die schnell als Homosexualität ausgelegt werden kann. Aber in Warheit würde ich das eher als Metrosexuell bezeichen. ;)

EDIT: Was für ein Problem hatte Finn nur mit Rachels Oberweite? Die hatte doch die richtige Größe und Form. Und ich muss es schließlich wissen, ich bin nämlich auch ein Junge. ;)

Also 4 Punkte!
tricky

Re: Eure Meinung zu #1.06 Angeregte Organismen

Beitrag von tricky »

Mash Up: Tolle Idee - Jungs gegen Mädchen noch besser! Beide Mash Ups haben mir sehr gut gefallen!

Sue in Hochform :anbet:

Terri durch Sue an der Schule, als "Krankenschwester" und überredet Ken, Emma einen Heiratsantrag zu machen ... finde ich naja :ohwell: , aber die Momente zwischen Emma und Will haben mir sehr gefallen!

Ebenso gut hat mir der Moment zwischen Rachel und Quinn gefallen, dass sie irgendwann Glee brauchen wird!

Das Finns Müdigkeit thematisiert wurde fand ich auch gut, zeigt seine bedingungslose Hingabe in Bezug auf Quinn und "sein" Baby, hier hab ich auch mal wieder gemerkt wie sehr ich die Voice-overs in der Serie mag ;) !

Quinn und Terri, letztere wird noch unsympathischer durch ihr Verneinen der finanziellen Hilfe, dass Quinn nicht will dass Will etwas davon erfährt bzw. dass sie es explizit erwähnt fand ich hier sehr interessant ... zeigt mir, dass ihr ebenfalls schon etwas an ihm liegt!

Sue als Co-Leiter des Glee Clubs :up:

Terri wurde noch unsympathischer, die Ken und Emma Entwicklung sagt mir nicht wirklich zu, sonst kann ich nicht viel an der Folge aussetzen, es geht voran und das gefällt mir sehr...die Musik war zwar wieder etwas wenig ist mir aber in dieser Folge nicht zu arg aufgefallen und sie hat mir sehr zugesagt!

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“