Eure Meinung zu #2.02 Britney/ Brittany

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
5
33%
4 Punkte
4
27%
5 Punkte
5
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.02 Britney/ Brittany

Beitrag von ladybird »

Brittany und die anderen Kids versuchen Mr. Schuester zu überreden, einen Britney-Spears-Song zu performen. Dieser sträubt sich dagegen, weil er nicht weiß, ob das angesagt ist. Außerdem ist er neugierig, was Emmas neuen Verehrer Carl angeht. Deshalb überredet Will sie dazu, dass der Zahnarzt mit den Schülern über Zahnhygiene spricht. Ein Ausflug in Carls Praxis verpasst den Kids Halluzinationen während Brittanys Geist auftaucht und sie zusammen einige von Britney Spears besten Songs zusammen performen. Nachdem der Zahnarzt die Mädchen dazu inspiriert, die Gesundheit ihrer Zähne ernster zu nehmen, fühlt sich Will noch schlimmer zurückgewiesen als zuvor.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney

Beitrag von philomina »

Der "Toxic"-Auftritt war klasse! John Stamos' Auftritt auch, herrlich skurril! Auch das Britney/Madonna- aka Brittany/Santana-Video war super, man sah endlich mal, wie klasse Brittany tanzen kann, aber es war mir eigentlich auch schon wieder zu groß aufgezogen. Es war halt ein richtig durchproduziertes Musikvideo. Rachels und Arties Songs haben bei mir nicht gezogen, genauso wenig wie die Storylines. Rachel und Finn zünden bei mir in der neuen Staffel eh noch gar nicht und die Sache mit Emma und Will ebenso wenig. Hoffe, sie fangen sich da wieder, da die Musik zwar in der Regel Spaß macht, aber die Storylines das Ganze ja doch verknüpfen sollen.

Die Lobhudeleien auf Britney Spears in der Hälfte aller Dialoge fand ich fast genauso unerträglich wie ihre Auftritte selbst.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney

Beitrag von emil »

Also ich bin auch etwas zwiegespalten. Die Episode war prinzipiell super, zumal ich Finn und Rachel schon immer gemocht hatte und die Story mir jetzt sehr gut gefällt. John Stamos' Auftritt fand ich auch klasse. Brittany war sehr witzig und hatte tolle Videos., aber es waren eben wie bbei Artie und Rachel auch eben nur die Videos. Das finde ich so geballt in einer Episode dann doch etwas zu langweilig. Entsprechend war Toxic richtig cool und der letzte Song hat mich auch sehr berührt.

Was mir gar nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass man Sam gar nicht mehr erwähnt hat (hätte gerne sein Gesicht beim Auftritt zum Beispiel gesehen). Ansonsten war es auch in vielen kleinen Details wieder eine sehr gelungene Episode, nur eben nicht ganz so stark wie der Auftakt.
I think my cat's been reading my diary.
Rehlein87

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney

Beitrag von Rehlein87 »

Mir persönlich war die Story zuviel Musik und die Story an sich war eher etwas lasch. Die Interpretation von Toxic oder Me against the music waren escht super, aber sonst ging die Story.
Schlodz

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney

Beitrag von Schlodz »

Jetzt ist man schon so weit, die Songs garnichtmehr mit den Storys zu verbinden und einfach zu 1:1 Kopien der original Videos machen. Außerdem nervt Arty mich immer mehr, einfach ätzend der Typ.

Schön fand ich, dass Brittany (S. Pears :D) endlich mal mehr Screentime und mehr Text hatte, einfach ne herrliche Figur.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney

Beitrag von Schnupfen »

Zuerst das Positive: Fokus auf Brittany. Sues und Brittanys Sprüche. Und „Toxic“. Zwei kleine schöne Szenen zwischen Emma und Will bzw. Finn und Rachel.

Das Negative: Zu viele Britney-Nummern ohne Inhalt bzw. Bezug. Kaum Tiefe bei Artie bzw. Tina/Asian Guy. Zu viel Rachel auf Nerv-Kurs. Finn schon wieder im Team zurück. Und vor allem: Teri zurück!

2,5 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney/ Brittany

Beitrag von LS »

Das beste an der Folge war ganz klar John Stamos Gastauftritt, bitte mehr davon (auch singend), gut auch dass man endlich mal gesehen hat was in Brittany steckt!

Nicht gefallen hat mir
Zu viele Britney-Nummern ohne Inhalt bzw. Bezug.. Zu viel Rachel auf Nerv-Kurs. Finn schon wieder im Team zurück. Und vor allem: Teri zurück!
dito, wegen diesen Punkten hat mir die Folge auch nicht so gut gefallen.
# Hashtag
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney/ Brittany

Beitrag von Rightniceboy »

Die Britney Spears Folge war nicht gerade überzeugend und hat die Geschichte um die Kids nicht weiter gebracht. Die Dynamik aus der letzte Folge ging diesesmal ein bisschen verloren. Aber dennoch gabs auch in dieser Episode ein paar lacher.

Rachel ist schon ein seltsames Mädchen sie sollte eigentlich wissen das Finn sie liebt. Sie hatte doch den ganzen Sommer zeit gehabt, um sicher zu gehen das Finn wirklich der richtige ist.

Den ganzen Aufruhr um Britney Spears konnte ich nciht nachvollziehen, sicher hattedie Frau ein paar Hits die wie eine Bombe eingeschlagen sind aber mehr war da nicht. Sie haben sowieso Britney in der Serie eine blöde Sychronstimme gegen. Die passte gar nicht zu ihr. Aber die Lieder haben zu den Glee Kids gepasst.

Nur was ich schade fand war, dass man die Storyline mit Sam nicht weiter geführt hat. Das ist nämlich ein sympathischer Junge.

3 Punkte.
tricky

Re: Eure Meinung zu #2.02 Britney/ Brittany

Beitrag von tricky »

Britney Spears Folge - :roll: mein erster Gedanke!

Brittany Folge :anbet: nach der Folge

Super finde ich an Staffel 2 das Glee Club Mitglieder die in der ersten Staffel nicht so von Bedeutung waren, jetzt in den Fokus rücken...Santana und Brittany :up: Top Entscheidung von den Autoren
Hammer Sprüche von Brittany und Santana

Emmas neuer Freund Carl ist zu sehen, freundliche Rivalität zwischen ihm und Will, Terri taucht wieder auf :boese: , dahin ist meine Hoffnung sie nicht mehr sehen zu müssen, der Rest war ganz ok

Rachel und Finn und deren Beziehungsprobleme bzw. Vertrauensprobleme und Popularitätsprobleme waren für mich komplett schlüssig und es wurde gut mit denen umgegangen. Wobei ich jetzt schon befürchte dass das ganze schnell wieder zu Ende sein wird :ohwell:

Artie und Finn sind (wieder) im Footballteam, aha keine Ahnung was ich davon halten soll.

Musikalisch war es nichts besonderes aber auch nicht schlecht!

Immer noch 4 Punkte ... 2. Staffel bis jetzt besser als die 1. Staffel
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“