Eure Meinung zu #2.05 The Rocky Horror Glee Show
Moderator: Annika
Eure Meinung zu #2.05 The Rocky Horror Glee Show
Nachdem Will herausfindet, dass Emma seit neuestem Kult-Klassiker gut findet, beschließt er, den Glee Club "The Rocky Horror Picture Show" für das jährliche Musical der Schule aufführen zu lassen. Trotz Sues Intrigen, übertragen die New Directions ihren unverwechselbaren Stil auf die zeitlosen Titel, wie "The Time Warp" und "Damm it, Janet".
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review

If you work hard, good things will happen.
- emil
- Teammitglied
Re: Eure Meinung zu #2.05 The Rocky Horror Glee Show
Hach, so kein ein Tag doch beginnen. Fühlte mich blendend unterhalten. Finde die inhaltliche Einbindung sehr gelungen, die Lieder sind toll, der Ausdruck der Leute auch. Besonders gefreut habe ich mich über die Performance von John Stamos (KLASSE) und Jayma Mays. Das Touch A, Touch A, Touch Me war grandios. Emma war noch nie so sexy und Wills Gesichtsausdrücke waren perfekt. Auch Brittany und Santana waren in der Szene super. Ich finde es generell schön, dass Emma durch Carl so eine Entwicklung hinnimmt. Dass auch Will das am Ende einsieht, musste sein, aber ich kann seine Eifersucht komplett nachvollziehen. Ansonsten ist in der Handlung nicht viel passiert. Gab wieder viele nette Kleinigkeiten (Santana die sich über Carl freut zum Beispiel oder der Gast-Auftritt von Meat Loaf und Barry Bostwick). Also runde Sache, schönes "Special".
Einziges Problem: schon wieder zwei Wochen auf die nächste Folge warten

I think my cat's been reading my diary.
Ohh, was für eine tolle Folge.
Gut, die Storylines waren nebensächlich und Fortschritte oder Neues gab es eigentlich nur im Liebesdreiecke Will-Emma-Carl, aber nichtsdestotrotz war die Halloween-Folge sehr unterhaltsam. Dass zwischen Emma und Will noch Gefühle bestehen könnten, hat man ein wenig bei "Touch-a, Touch-a, Touch-a, Touch Me" gemerkt. Den guten Carl seh ich auch immer wieder gerne. "Hot Patootie - Bless My Soul" bzw. "What Ever Happened To Saturday Night?" hat er gut gesungen.
Kurt als Riff-Raff war einfach nur grandios. Bei "Dammit Janet" habe ich mich über ihn totgelacht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie talentiert Chris Colfer ist.
Dass man ausgerechnet Mercedes als Dr. Frank-N-Furter nimmt, hätte ich nie erwartet. In "The Rocky Horror Picture Show" wird die Rolle eigentlich von einem Mann dargestellt, der Strapsen trägt. Es war somit mehr als gewöhnungsbedürftig, dass eine Frau den Song "Sweet Transvistite" gesungen hat. Muss aber auch sagen, dass mir Mercedes's Version gefallen hat.
Es gefällt mir auch, dass Mike endlich immer mehr Text und einen wichtigeren Part bekommt. Er ist lange genug einfach nur nebenher gelaufen.
Witzig war übrigens, dass Meat Loaf und Barry Bostwick einen Gastauftritt hatten. Beide haben im Film mitgespielt, Meat Loaf als Eddie und Barry Bostwick als Brad.
Fazit: 5 Punkte! Insgesamt haben mir die Songs sehr gut gefallen, besonders "The Time Warp". Und ich muss mir dringend mal wieder "The Rocky Horror Picture Show" angucken und mir unbedingt den Glee-Soundtrack kaufen.
Gut, die Storylines waren nebensächlich und Fortschritte oder Neues gab es eigentlich nur im Liebesdreiecke Will-Emma-Carl, aber nichtsdestotrotz war die Halloween-Folge sehr unterhaltsam. Dass zwischen Emma und Will noch Gefühle bestehen könnten, hat man ein wenig bei "Touch-a, Touch-a, Touch-a, Touch Me" gemerkt. Den guten Carl seh ich auch immer wieder gerne. "Hot Patootie - Bless My Soul" bzw. "What Ever Happened To Saturday Night?" hat er gut gesungen.
Kurt als Riff-Raff war einfach nur grandios. Bei "Dammit Janet" habe ich mich über ihn totgelacht. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie talentiert Chris Colfer ist.
Dass man ausgerechnet Mercedes als Dr. Frank-N-Furter nimmt, hätte ich nie erwartet. In "The Rocky Horror Picture Show" wird die Rolle eigentlich von einem Mann dargestellt, der Strapsen trägt. Es war somit mehr als gewöhnungsbedürftig, dass eine Frau den Song "Sweet Transvistite" gesungen hat. Muss aber auch sagen, dass mir Mercedes's Version gefallen hat.
Es gefällt mir auch, dass Mike endlich immer mehr Text und einen wichtigeren Part bekommt. Er ist lange genug einfach nur nebenher gelaufen.
Witzig war übrigens, dass Meat Loaf und Barry Bostwick einen Gastauftritt hatten. Beide haben im Film mitgespielt, Meat Loaf als Eddie und Barry Bostwick als Brad.
Fazit: 5 Punkte! Insgesamt haben mir die Songs sehr gut gefallen, besonders "The Time Warp". Und ich muss mir dringend mal wieder "The Rocky Horror Picture Show" angucken und mir unbedingt den Glee-Soundtrack kaufen.

- Annika
- Globaler Moderator
War auch sehr begeistert und werd mir den Film auch demnächst mal wieder zu Gemüte führen
Würde mich ja unglaublich darüber freuen, wenn es eine Glee-Version mit dem gesamten Film gibt, meinetwegen auch nur auf der spärlichen Bühne, die wir hier gesehen haben, aber das ist wahrscheinlich produktionstechnisch dann doch zu aufwendig... Schade eigentlich 
Ansonsten auf jeden Fall eine sehr nette Halloween-Episode, die unglaublich viel Spaß gemacht hat und wo es auch egal ist, dass die Storyline nicht wirklich voran getrieben wurde

Ansonsten auf jeden Fall eine sehr nette Halloween-Episode, die unglaublich viel Spaß gemacht hat und wo es auch egal ist, dass die Storyline nicht wirklich voran getrieben wurde

Britney, Glaube, Duette und nun RHPS – „Glee“ ist mir in S2 zu Motto- bzw. Special-fixiert, wodurch die einzelnen Storylines verlieren… Diesmal gab’s da nur das Triangle um Emma und Finns Body. Eindeutig zu wenig. Beckys Kostüm war jedoch klasse und „Touch-a, Touch-a, Touch-a, Touch Me“ der Hammer. 3 Punkte.

Nicht nur seine Gesichtsausdrücke.emil hat geschrieben:und Wills Gesichtsausdrücke waren perfekt.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- philomina
- Administrator
Spaaaaaaaaaaaaaaaaaß 
Rocky Horror ist einfach das Coolste, und die Rollenverteilung hier war super!
Oh ja, hat mir 1000x besser gefallen als der echte Eddy. Das ist nämlich die einzige Rolle bzw. der einzige Song, die/der mir im Original nicht besonders gefällt.

Yep, Film mal wieder zu Gemüte führen, wäre eine gute Idee!

Rocky Horror ist einfach das Coolste, und die Rollenverteilung hier war super!
emil hat geschrieben:Besonders gefreut habe ich mich über die Performance von John Stamos (KLASSE)
Oh ja, hat mir 1000x besser gefallen als der echte Eddy. Das ist nämlich die einzige Rolle bzw. der einzige Song, die/der mir im Original nicht besonders gefällt.
Oh ja, und wie gut der Song passtJayma Mays. Das Touch A, Touch A, Touch Me war grandios. Emma war noch nie so sexy

Bei ihm passt die Rolle am besten, fand ich, direkt gefolgt von Finn und Rachel als Brad und Janet!MissBrixx hat geschrieben:Kurt als Riff-Raff war einfach nur grandios. Bei "Dammit Janet" habe ich mich über ihn totgelacht.
Ich fand's eine interessante Wahl und auch storytechnisch passend, da sie ja immer mal gerne Lead singen wollte, aber sie hat IMHO leider nicht die Coolness des Songs transportiert. Da kommt nichts an Tim Curry aus dem Film heran, bei dem einfach jedes Wort der Lyrics anzüglich bis zum Anschlag klingtMissBrixx hat geschrieben:Dass man ausgerechnet Mercedes als Dr. Frank-N-Furter nimmt, hätte ich nie erwartet. In "The Rocky Horror Picture Show" wird die Rolle eigentlich von einem Mann dargestellt, der Strapsen trägt. Es war somit mehr als gewöhnungsbedürftig, dass eine Frau den Song "Sweet Transvistite" gesungen hat. Muss aber auch sagen, dass mir Mercedes's Version gefallen hat.

Yep, Film mal wieder zu Gemüte führen, wäre eine gute Idee!
wieso gibt es keine 0 Punkte?
denn mehr, in meiner Meinung hatte die Folge nicht verdient.
Ich bin selten so enttäuscht worde von Glee. Aber momentan geht es immer mehr bergab. Das macht mich traurig </3
Ich bin selten so enttäuscht worde von Glee. Aber momentan geht es immer mehr bergab. Das macht mich traurig </3
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ganz so schlecht habe ich die Folge nicht empfunden, aber mehr als 2 Punkte würde ich auch nicht geben. Irgendwie hat da was gefehlt. Keine eigene Geschichte, ich konnte mit der Rocky Horror Picture Show nichts anfangen und auch die Darsteller sind weit unter ihren Möglichkeiten geblieben. Ich hoffe, dass die nächste Folge wieder besser wird und man auch ein wenig in den SLs weiter kommt.overratedashell hat geschrieben:wieso gibt es keine 0 Punkte?
- emil
- Teammitglied
kannst du das genauer begründen? Woher kommt deine Enttäuschung, was hattest du erwartet?overratedashell hat geschrieben:Ich bin selten so enttäuscht worde von Glee. Aber momentan geht es immer mehr bergab. Das macht mich traurig </3
^ Ich habe erwartet, dass Glee endlich mal anfängt an Staffel 1 anzuknüpfne.
Characterentwicklungen, Storylines die sich auch mal über mehrere Episoden ziehen und die Sinn sehen, die Spritzigkeit und Humor, der die Serie eigentlich auszeichnet, mehr also nur Rachel und Finn und ihr ewiges Drama um nichts und wieder nichts.
Ich will mehr sehen oder Glee ist nicht mehr lange auf meinen wöchentlichen Stundeplan. Momentan ist Kurt ,der einzige Grund wieso ich gucke.
Characterentwicklungen, Storylines die sich auch mal über mehrere Episoden ziehen und die Sinn sehen, die Spritzigkeit und Humor, der die Serie eigentlich auszeichnet, mehr also nur Rachel und Finn und ihr ewiges Drama um nichts und wieder nichts.
Ich will mehr sehen oder Glee ist nicht mehr lange auf meinen wöchentlichen Stundeplan. Momentan ist Kurt ,der einzige Grund wieso ich gucke.
Oh, das war wirklich gut!
Das erste Mal, dass ich fünf Punkte verteilt hätte (bzw. habe) - diese Folge hat wirklich Spaß gemacht - ich musste ein paarmal richtig herzhaft lachen!
Das Thema war richtig lustig und gut umgesetzt, einfach klasse!
Rachel als Janet, Finn als Brad - und Mercedes als Transvestit, ich hab mich wirklich weggeschmissen!
Schade eigentlich, dass aus Will und Emma wohl so schnell nichts mehr wird... Aber solche Sachen gibt's tatsächlich, dass obwohl zwei Menschen viel füreinander empfinden, eine Beziehung nicht in Schwung kommt und es mit jemand anderem besser klappt... Irgendwie konnte Will sie ja nie richtig aus der Reserve locken und so wurde es gegen Ende von Staffel 1 ziemlich langweilig mit den beiden.
Ehrlichgesagt gefällt mir die 2. Staffel bisher sehr viel besser als die zweite Hälfte der 1. Staffel - ich bin ganz überrascht.
Die Sache mit Kurt hat auch eine positive Wendung genommen (ich fand Burts Reaktion Finn gegenüber schon recht heftig und fand es wirklich gut und richtig, dass das relativiert wurde), und auch sonst finde ich, dass sich ein paar Charaktere sehr vorteilhaft entwickelt haben.
Jetzt bin ich froh, dass ich doch nicht gegen Ende von Staffel 1 ausgestiegen bin - mal gespannt, wie Staffel 2 weitergeht!
Das erste Mal, dass ich fünf Punkte verteilt hätte (bzw. habe) - diese Folge hat wirklich Spaß gemacht - ich musste ein paarmal richtig herzhaft lachen!

Das Thema war richtig lustig und gut umgesetzt, einfach klasse!

Rachel als Janet, Finn als Brad - und Mercedes als Transvestit, ich hab mich wirklich weggeschmissen!

Schade eigentlich, dass aus Will und Emma wohl so schnell nichts mehr wird... Aber solche Sachen gibt's tatsächlich, dass obwohl zwei Menschen viel füreinander empfinden, eine Beziehung nicht in Schwung kommt und es mit jemand anderem besser klappt... Irgendwie konnte Will sie ja nie richtig aus der Reserve locken und so wurde es gegen Ende von Staffel 1 ziemlich langweilig mit den beiden.
Ehrlichgesagt gefällt mir die 2. Staffel bisher sehr viel besser als die zweite Hälfte der 1. Staffel - ich bin ganz überrascht.
Die Sache mit Kurt hat auch eine positive Wendung genommen (ich fand Burts Reaktion Finn gegenüber schon recht heftig und fand es wirklich gut und richtig, dass das relativiert wurde), und auch sonst finde ich, dass sich ein paar Charaktere sehr vorteilhaft entwickelt haben.
Jetzt bin ich froh, dass ich doch nicht gegen Ende von Staffel 1 ausgestiegen bin - mal gespannt, wie Staffel 2 weitergeht!

- emil
- Teammitglied
Schön, dass es hier auch noch jemanden gibt, dem die zweite Staffel noch wirklich gefällt, da fühlt man sich nicht so allein.
Die meisten sind ja doch nicht mehr so angetan, kann ich gar nicht vertehen 

emil hat geschrieben:Schön, dass es hier auch noch jemanden gibt, dem die zweite Staffel noch wirklich gefällt, da fühlt man sich nicht so allein.Die meisten sind ja doch nicht mehr so angetan, kann ich gar nicht vertehen

- Rightniceboy
Hab mich auch super gut unterhalten gefühlt.
Endlich gabs wieder eine typische Glee Folge zusehen, wo wieder alles dabei war was das Glee Herz begehrt. Nackte Oberkörper, tolle Kostüme und tolle Lieder Und eine gute Handlung gabs dazu!
Richtig gut fand ich wieder das sie sich mit Wills und Emmas Liebelei beschäftigt haben. Emma war total erotisch bei dem Lied Touch A Touch A Touch A Touch Me. Die Frau war sooo sexy, dass Will einen Orgasmus bekommen hat. (War für mich zumindestens einer.
)
Aber es konnte einem um den armen Will wirklich leid tun er hat kaum eine Katrastrophe abgewendet, und da kam schon die nächste auf ihn zu. Er wusste gar nicht wo ihm der Kopf stand. Wills Blick bei Carls Auftritt war einfach nur genial. Er hat geguckt ob er Zahnschmerzen hätte....
Sue ist wieder da! Ich freu mich die Frau zusehen, wenn sie auch wieder gemein war! Aber ich finds immer gut das sie sich bei ihrem bösen Plan sicher fühlt, und dann kassiert sie eine Niederlage. Irgendwie hat Will immer ein As im Ärmel um Sue aus zu bremsen.
Eine gute Folge die mir so ziemlich gefiel. Nur an einigen Stellen mit Sams und Finns Aussehen, fand ich das wieder unangebracht. Wieso hat sich Finn für dick gehalten? Ist er ein Mädchen oder was?
Die Episode bekommt trotzdem seine 4 Punkte!
Endlich gabs wieder eine typische Glee Folge zusehen, wo wieder alles dabei war was das Glee Herz begehrt. Nackte Oberkörper, tolle Kostüme und tolle Lieder Und eine gute Handlung gabs dazu!
Richtig gut fand ich wieder das sie sich mit Wills und Emmas Liebelei beschäftigt haben. Emma war total erotisch bei dem Lied Touch A Touch A Touch A Touch Me. Die Frau war sooo sexy, dass Will einen Orgasmus bekommen hat. (War für mich zumindestens einer.

Aber es konnte einem um den armen Will wirklich leid tun er hat kaum eine Katrastrophe abgewendet, und da kam schon die nächste auf ihn zu. Er wusste gar nicht wo ihm der Kopf stand. Wills Blick bei Carls Auftritt war einfach nur genial. Er hat geguckt ob er Zahnschmerzen hätte....

Sue ist wieder da! Ich freu mich die Frau zusehen, wenn sie auch wieder gemein war! Aber ich finds immer gut das sie sich bei ihrem bösen Plan sicher fühlt, und dann kassiert sie eine Niederlage. Irgendwie hat Will immer ein As im Ärmel um Sue aus zu bremsen.
Eine gute Folge die mir so ziemlich gefiel. Nur an einigen Stellen mit Sams und Finns Aussehen, fand ich das wieder unangebracht. Wieso hat sich Finn für dick gehalten? Ist er ein Mädchen oder was?

Die Episode bekommt trotzdem seine 4 Punkte!
Die Themen Selbst - und Fremdbilder gerade wenn es um den eigenen Körper geht und wie dies in den Medien bewertet wird, waren mir wieder einmal für die eigentliche Handlung genau wie 2x03 wenig bis garnicht relevant. Geschichte der Kids, Sues und die von Will, Emma und Carl waren entweder nicht vorhanden, unrelevant oder konnte nicht richtig wirken!
Lediglich die Aufmachung und die Musik waren gut bis sehr gut vor allem eben wieder die Schlussnummer!
Leider für mich Totalausfall wenn es um die Handlung geht, Musik war eben für Fans des Musicals top für mich nur gut! 1,5 Punkte die ich dennoch aufrunde!
2 Punkte
Lediglich die Aufmachung und die Musik waren gut bis sehr gut vor allem eben wieder die Schlussnummer!
Leider für mich Totalausfall wenn es um die Handlung geht, Musik war eben für Fans des Musicals top für mich nur gut! 1,5 Punkte die ich dennoch aufrunde!
2 Punkte