Eure Meinung zu #2.20 Rivalen der Krone
Moderator: Annika
- Freckles*
- Globaler Moderator
Eure Meinung zu #2.20 Rivalen der Krone
Direktor Figgins möchte, dass der Glee Club auf dem Abschlussball auftritt, als die eigentlichen Pläne ins Wasser fallen. Sue ist als Organisatorin sehr bestürzt darüber. Die Lage unter den Kids spitzt sich zu, je näher die Wahl zum Abschlussballkönig und Abschlussballkönigin kommt und Jesse St. James kehrt zurück an die McKinkley High School.
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
>> Zur Review von Jamie Lisa
>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review von Alex
>> Zur Review von Jamie Lisa
- JamieLisa
I did it! Niemand hat mir gesagt, wer den Vote gewinnt. Tammtamm. Damit war das Überraschungsmoment vollkommen - für mich jedenfalls. Doch fange ich mal vorne an.
Ich mochte die Storyline um Santana sehr. Ihr hätte ich auch am ehesten den Titel zugetraut, und somit war Dave für mich keine Überraschung. Aber schön, dass sie nicht gewonnen hat und ihre Motive beginnt zu hinterfragen. Wo ich gerade bei David bin. Seine Verwirrung, Angst, teilweise sogar Scham, ist so gut von Max Adler dargestellt, dass ich das total nachempfinden kann. Als er mit Kurt auf dem Flur stand, war das DIE Szene in dieser Folge. Kurts Reaktion war so gut darauf, dass ich ihn am liebsten umarmt hätte. Eine Umarmung oder eine Beileidsbekundung, das wäre so falsch gewesen, aber dieses unterdrückte Mitleid, die leicht arrogante Art zu sagen, dass Daves Leben einfacher wäre, würde er es zugeben, das war die Mischung, die wundervoll die Situation deutlich gemacht hat. Grandios.
Was sie sich hätten sparen können war das Prom-Fiasko von Blaine. Das war überflüssig. Wie auch die Prügelei zwischen Jesse und Finn (Obwohl die abzusehen war). Schade, etwas Potential verspielt.
Ziemlich gut hingegen fand ich Sue. Ja, ich muss es zugeben, ich fand sie sogar regelrecht erfrischend.
Hmm .. was gibt's noch? Ach ja, Sam und Mercedes. Bitte, bitte nicht! Bitte. Das halte ich nicht aus.
Tjoar - zu den anderen Storylines gibt's nicht viel zu sagen. Rollin' in the Deep hat meine Erwartungen nicht erreicht. Aber das liegt wahrscheinlich eher an meiner Abneigung für Jesse, als an irgendetwas anderes.
Ich mochte die Storyline um Santana sehr. Ihr hätte ich auch am ehesten den Titel zugetraut, und somit war Dave für mich keine Überraschung. Aber schön, dass sie nicht gewonnen hat und ihre Motive beginnt zu hinterfragen. Wo ich gerade bei David bin. Seine Verwirrung, Angst, teilweise sogar Scham, ist so gut von Max Adler dargestellt, dass ich das total nachempfinden kann. Als er mit Kurt auf dem Flur stand, war das DIE Szene in dieser Folge. Kurts Reaktion war so gut darauf, dass ich ihn am liebsten umarmt hätte. Eine Umarmung oder eine Beileidsbekundung, das wäre so falsch gewesen, aber dieses unterdrückte Mitleid, die leicht arrogante Art zu sagen, dass Daves Leben einfacher wäre, würde er es zugeben, das war die Mischung, die wundervoll die Situation deutlich gemacht hat. Grandios.
Was sie sich hätten sparen können war das Prom-Fiasko von Blaine. Das war überflüssig. Wie auch die Prügelei zwischen Jesse und Finn (Obwohl die abzusehen war). Schade, etwas Potential verspielt.
Ziemlich gut hingegen fand ich Sue. Ja, ich muss es zugeben, ich fand sie sogar regelrecht erfrischend.
Hmm .. was gibt's noch? Ach ja, Sam und Mercedes. Bitte, bitte nicht! Bitte. Das halte ich nicht aus.
Tjoar - zu den anderen Storylines gibt's nicht viel zu sagen. Rollin' in the Deep hat meine Erwartungen nicht erreicht. Aber das liegt wahrscheinlich eher an meiner Abneigung für Jesse, als an irgendetwas anderes.

- emil
- Teammitglied
So, dann ich
Folge war inhaltlich wirklich gut, gerade in Bezug auf Kurt/Blaine/Dave ist sie ausgesprochen gut gelungen, toll erzählt, sehr emotional, senr nachvollziehbar, wirklich toll (das hat die Staffel meiner Meinung nach eh toll umgesetzt), auch Santana hatte starke Szenen. Artie tat mir ganz schön leid, aber das Ende lässt hoffen, dass er und Brittany noch eine Chance haben. Dass Mercedes zumindest mal den Anflug einer Storyline hatte, gefällt mir, aber Sam will ich auch definitiv nicht an ihrer Seite sehen, aber immerhin ist den Autoren bewusst, dass es Mercedes noch gibt
Das Promergebnis wusste ich leider schon, finde ich aber überaus gelungen. Dass Quinn so total ausflippt, fand ich überzogen, aber sie war ja selbst von sich überrascht, aber schick sah sie in dem Kleid ja schon aus (eigentlich trifft das auch auf alle zu)
Die Rückkehr von Jesse fand ich gut inszeniert, fand ich jetzt aber auch nicht notwendig. Wenn es aber auf das Finale vorbereitet, ist das in Ordnung. Fand ja toll, wie Rachel für diesen intelligenten Mann geschwärmt hat, weil er ein paar Phrasen eingeworfen hat
Der Konflikt mit Finn war unausweichlich, naja ok.
Musikalisch war es diese WOche nicht so meins, Rolling in the Deep fand ich eigentlich am besten, Rachels Ballade war auch toll, der Rest ging so, selbst Isn'T She Lovely von Artie konnte mich nicht überzeugen. Der Rest war Partyzeugs, was ich noch nie gerne gehört habe. Bei Dancing Queen fand ich den inhaltlichen Bezug gelungen, aber von allen ABBA-Songs ist das genau der Song, den ich nicht mehr hören kann. Hoffentlich kommt da irgendwann noch mal ein anderer.
Naja, alles in allem gute Folge, inhaltlich sehr gelungen (und Sue wurde diese Woche wirklich erfrischend eingebunden aber sie hatte quasi eine richtige Aufgabe, hatte am Anfang Sorge, als sie Will angefahren ist, obwohl mir der Bezug zur Vorfolge gefallen hat). Also vier Punkte. Sorge bereitet mir eigentlich nur die nächste Woche...

Die Rückkehr von Jesse fand ich gut inszeniert, fand ich jetzt aber auch nicht notwendig. Wenn es aber auf das Finale vorbereitet, ist das in Ordnung. Fand ja toll, wie Rachel für diesen intelligenten Mann geschwärmt hat, weil er ein paar Phrasen eingeworfen hat

Musikalisch war es diese WOche nicht so meins, Rolling in the Deep fand ich eigentlich am besten, Rachels Ballade war auch toll, der Rest ging so, selbst Isn'T She Lovely von Artie konnte mich nicht überzeugen. Der Rest war Partyzeugs, was ich noch nie gerne gehört habe. Bei Dancing Queen fand ich den inhaltlichen Bezug gelungen, aber von allen ABBA-Songs ist das genau der Song, den ich nicht mehr hören kann. Hoffentlich kommt da irgendwann noch mal ein anderer.
Naja, alles in allem gute Folge, inhaltlich sehr gelungen (und Sue wurde diese Woche wirklich erfrischend eingebunden aber sie hatte quasi eine richtige Aufgabe, hatte am Anfang Sorge, als sie Will angefahren ist, obwohl mir der Bezug zur Vorfolge gefallen hat). Also vier Punkte. Sorge bereitet mir eigentlich nur die nächste Woche...
I think my cat's been reading my diary.
Re: Eure Meinung zu #2.20 Prom Queen
Ziemlich üble Folge.
Dieser Möchtegern-Twist ist ziemlich albern, die Musiktitel waren größtenteils für die Tonne. Die dickste Überraschung kam aus den Credits: Eric Stoltz als Glee-Regisseur? Sachen gibts...

Dieser Möchtegern-Twist ist ziemlich albern, die Musiktitel waren größtenteils für die Tonne. Die dickste Überraschung kam aus den Credits: Eric Stoltz als Glee-Regisseur? Sachen gibts...
- emil
- Teammitglied
War nicht zum ersten Mal in der Regie. Hat auch schon die #2.04 und die die #2.14 gemacht. Was meinst du mit Möchtegern-Twist und warum war der albern?Fortinbras hat geschrieben:Eric Stoltz als Glee-Regisseur? Sachen gibts...
Weil das Ende bescheuert war. Es gab null Anzeichen dafür, dass man Kurt zur Prom-Königin wählen würde. Aber das ist halt typisch Glee. Aus erzählerischer Sicht war die Serie schon immer schwach. Emotionen oder sowas kommen bei mir da einfach nicht auf.emil hat geschrieben:War nicht zum ersten Mal in der Regie. Hat auch schon die #2.04 und die die #2.14 gemacht. Was meinst du mit Möchtegern-Twist und warum war der albern?Fortinbras hat geschrieben:Eric Stoltz als Glee-Regisseur? Sachen gibts...
- philomina
- Administrator
Notwendig nicht, aber für "Rolling in the deep" hat's sich gelohnt. Ich befürchtete schon, Rachel würde den Song alleine bringen, und das hätte für mich Null gepasst. Er hat den Song gerettet und mir hat's sogar richtig gut gefallen - außer dem a-cappella-Backgroundgesang. Schade, dass es keine Instrumentierung gab. Aber vielleicht war das vertraglich so geregelt?! Egal, Groff geht für mich bei Glee immeremil hat geschrieben:Die Rückkehr von Jesse fand ich gut inszeniert, fand ich jetzt aber auch nicht notwendig.

Und Blaine hat sowieso wieder allem dem Boden ausgeschlagen. Seine Rolle trieft zwar eigentlich nur so vor Schmalz, aber Darren Criss ist einfach unschlagbar darin, dass es eben nicht schnulzig/nervig wirkt. Bei seinen Szenen kann ich einfach immer nur ganz breit grinsen und mich freuen

- philomina
- Administrator
Leute, bitte keine reine Spoilerdiskussion im Episodenthread, und wenn ihr einen Spoilertag setzt, dann schreibt davor bitte, worum es sich dreht, z.B. "zu Episode #2.21", "zum Trailer" oder so 

- Annika
- Globaler Moderator
Dies war glaub ich meine Lieblingsepisode der zweiten Staffel. Nicht zu letzt, da Jesse zurück ist (und ich hoffe er bleibt uns noch mindestens bis zum Ende der Staffel erhalten!). Aber eben auch weil der Fokus ganz allein auf den Kids lag und alle auf ihre eigene Art im Rampenlicht standen 

Find ihn einfach nur toll und seinen Charakter - bis zum Ausstieg - auch einfach nur toll. Da haben die Autoren mich dann jetzt ein bissl besänftigt, dass sie ihn haben Reue zeigen lassen - auf seine ganz eigene Art.

Ich hatte es ja durch Twitter erfahren, find es aber auch nicht schlimm, dass ich es vorher wusste. Hätte nämlich nicht mit dem Ausmaß gerechnet, welches es nun angenommen hat, was ich echt toll fandJamieLisa hat geschrieben:I did it! Niemand hat mir gesagt, wer den Vote gewinnt. Tammtamm. Damit war das Überraschungsmoment vollkommen - für mich jedenfalls. Doch fange ich mal vorne an.

Kann ich dir nicht zustimmen. Blaine ist bisher für uns immer die Person gewesen, die offen mit seiner Homosexualität umgeht und bei der es schien, dass er nie wirklich Probleme hatte. So haben wir erfahren, dass auch er eben nicht von allen akzeptiert wurde und es nicht so leicht hatte, wie es jetzt für ihn scheint. Ein Coming-Out ist immer eine schwierige Sache, selbst wenn man Personen um sich hat, die einen vollkommen akzeptieren und diesen Schritt leicht machen, gibt es eben leider immer auch Menschen, die einen deswegen nicht akzeptieren und schief ansehen. Deswegen fand ich es schön zu hören, dass auch Blaine Rückschläge hatte, die er aber eben überwinden konnte und die ihn seine Entscheidung nicht bereuen lassen. Und das zwischen Jesse und Finn fand ich auch vollkommen in Ordnung (vor allem, weil wir so noch ne Szene mehr mit Jesse hatten) und alles andere wäre auch sehr komisch gewesen, denn das hätte nicht zu Finn gepasstWas sie sich hätten sparen können war das Prom-Fiasko von Blaine. Das war überflüssig. Wie auch die Prügelei zwischen Jesse und Finn (Obwohl die abzusehen war). Schade, etwas Potential verspielt.

Gut würde ich jetzt nicht sagen, aber sie hat mich in dieser Episode nicht wirklich gestört, wie in all den letzten und zumindest der Gag mit "Run Joey Run" (immer noch eins meiner absoluten Highlight-Lieder in "Glee") hat definitiv gezündetZiemlich gut hingegen fand ich Sue. Ja, ich muss es zugeben, ich fand sie sogar regelrecht erfrischend.

Ich fand es sehr gut macht. Mag Quinn ja generell eigentlich immer noch nicht, aber ich fand es mehr als verständlich, dass auch ihr mal der Kragen platzt. Sie ist immerhin von der beliebtesten Schülern zu einer Aussenseiterin geworden und auch wenn es natürlich objektiv gesehen nichts mit Rachel zu tun hat, ist sie eben die Person für Quinn, die ihr alles weggenommen hat. Deswegen passte das für mich vollkommen, war auch nachvollziehbar und ihre Reaktion auf den Ausraster hat sie dann sogar wieder sympathisch gemacht.emil hat geschrieben:Dass Quinn so total ausflippt, fand ich überzogen, aber sie war ja selbst von sich überrascht, aber schick sah sie in dem Kleid ja schon aus (eigentlich trifft das auch auf alle zu)
tstststs... Grandioser Auftritt von ihm und da ich eh ein absoluter Fan von ihm bin ist mein Herz auch höher geschlagenDie Rückkehr von Jesse fand ich gut inszeniert, fand ich jetzt aber auch nicht notwendig.

Hier kann ich diesmal nicht zustimmen. Mir hat es musikalisch diesmal richtig gut gefallen. Ich hatte ja vor allem enorme Angst vor einem tierischen Nervfaktor von "Friday", da dieses Lied ja in aller Munde war, als ich in den USA Anfang März war, aber die Darstellung der Jungs hat das ganze einfach noch mal so ins Lächerliche gezogen, dass ich unglaublichen Spaß dabei hatte und es schon ein Highlight für mich dargestellt hat. Mark Sallings Gesichtsausdrücke sowie die Darstellung von Chord waren einfach nur grandios und ich hab mich weggeschrieen. Das "Duet" von Rachel & Jesse war super, und Rachels Song war mal wieder perfekt inszeniert für michMusikalisch war es diese WOche nicht so meins

Genau das fand ich das "Tolle" daran. Gerade weil eben alles so toll für Kurt schien, er nirgens irgendwie anzuecken schien und die Schüler ja alle fast schon zu tolerant ihm gegenüber waren. Er hat das auch sehr gut zusammengefasst fand ich. Keiner hatte den Mumm seine Probleme anzusprechen und man verpackt die Abneigung gegen ihn in einen üblen Scherz, der nach all den "Leichtigkeiten" der letzten Wochen, dann natürlich noch mal drei Mal so hart trifft, als wenn er eh die ganze Zeit von allen nur erniedrigt worden wäre.Fortinbras hat geschrieben:Weil das Ende bescheuert war. Es gab null Anzeichen dafür, dass man Kurt zur Prom-Königin wählen würde. Aber das ist halt typisch Glee. Aus erzählerischer Sicht war die Serie schon immer schwach. Emotionen oder sowas kommen bei mir da einfach nicht auf.
- weckmichmal
Meine Review kommt noch online, aber ich sehe das genauso wie du! Jesse MUSS bleiben, er schafft es einfach, jedes Lied in ein Highlight zu verwandeln... Mensch, ich kann einfach nicht genug von "Rolling In The Deep" bekommenAnnika hat geschrieben:Dies war glaub ich meine Lieblingsepisode der zweiten Staffel. Nicht zu letzt, da Jesse zurück ist (und ich hoffe er bleibt uns noch mindestens bis zum Ende der Staffel erhalten!).

Ich auch nicht. Hat mir sehr gut gefallen, was sie daraus gemacht haben. Ich liebe Chris Colfer, dieser Mann macht mich echt fertig. Wenn er weint, was ja öfters vorkommt (*g*) muss ich meistens mitweinen.Annika hat geschrieben:Ich hatte es ja durch Twitter erfahren, find es aber auch nicht schlimm, dass ich es vorher wusste. Hätte nämlich nicht mit dem Ausmaß gerechnet, welches es nun angenommen hat, was ich echt toll fand

WORD! Und dazu dann auch noch ein Karofsky, der in Tränen ausbricht. Wirklich super. Und das zwischen Jesse und Finn fand ich toll. Spannung!Annika hat geschrieben:Kann ich dir nicht zustimmen. Blaine ist bisher für uns immer die Person gewesen, die offen mit seiner Homosexualität umgeht und bei der es schien, dass er nie wirklich Probleme hatte. So haben wir erfahren, dass auch er eben nicht von allen akzeptiert wurde und es nicht so leicht hatte, wie es jetzt für ihn scheint. Ein Coming-Out ist immer eine schwierige Sache, selbst wenn man Personen um sich hat, die einen vollkommen akzeptieren und diesen Schritt leicht machen, gibt es eben leider immer auch Menschen, die einen deswegen nicht akzeptieren und schief ansehen. Deswegen fand ich es schön zu hören, dass auch Blaine Rückschläge hatte, die er aber eben überwinden konnte und die ihn seine Entscheidung nicht bereuen lassen. Und das zwischen Jesse und Finn fand ich auch vollkommen in Ordnung (vor allem, weil wir so noch ne Szene mehr mit Jesse hatten) und alles andere wäre auch sehr komisch gewesen, denn das hätte nicht zu Finn gepasst

Naja, Sue konnte mich nicht so überzeugen. Das mit den Zähnen fand ich ja irgendwie total daneben. Bis auf den "Run Joey Run" Gag war sie für mich nichts besonderes.Annika hat geschrieben:Gut würde ich jetzt nicht sagen, aber sie hat mich in dieser Episode nicht wirklich gestört, wie in all den letzten und zumindest der Gag mit "Run Joey Run" (immer noch eins meiner absoluten Highlight-Lieder in "Glee") hat definitiv gezündet
Aussehen = gut, Ausflippen = also bitte. Das war ja total daneben. Ich mag sie einfach nicht mehr. Sie nervt mich immer mehremil hat geschrieben:Dass Quinn so total ausflippt, fand ich überzogen, aber sie war ja selbst von sich überrascht, aber schick sah sie in dem Kleid ja schon aus (eigentlich trifft das auch auf alle zu)

Aber sowas von grandios! Diese Stimme, OH MEIN GOTT. Ich mag Jesse total und ich habe jetzt schon Angst davor, sollte er wieder gehen. Der Mann hat es einfach drauf und ich war von diesem Auftritt HIN UND WEG! Das mit der Reue fand ich auch sehr gut, da wurde er noch sympathischerAnnika hat geschrieben:tstststs... Grandioser Auftritt von ihm und da ich eh ein absoluter Fan von ihm bin ist mein Herz auch höher geschlagenFind ihn einfach nur toll und seinen Charakter - bis zum Ausstieg - auch einfach nur toll. Da haben die Autoren mich dann jetzt ein bissl besänftigt, dass sie ihn haben Reue zeigen lassen - auf seine ganz eigene Art.

Sehe ich ganz anders. Wenn man nicht vorher schon gewusst hat, dass Kurt Prom-Königin wird, dann muss das eine ziemliche Überraschung gewesen sein, die perfekt in seine Story gepasst hat. Also bei mir löst das viele Emotionen aus und das sehe ich als eine der Stärken von Glee. Die Autoren überraschen einen immer wieder und zeigen auch die Gefühle der Kids richtig deutlich. Ich war begeistert.Fortinbras hat geschrieben:Weil das Ende bescheuert war. Es gab null Anzeichen dafür, dass man Kurt zur Prom-Königin wählen würde. Aber das ist halt typisch Glee. Aus erzählerischer Sicht war die Serie schon immer schwach. Emotionen oder sowas kommen bei mir da einfach nicht auf.

"that's all i have to say about that"
- emil
- Teammitglied
Muss das hier auch mal unterstützen. Natürlich gab es keine Anzeichen, aber genau darum ging es ja. Kurt hat sich in der Schule gut gefühlt, dachte, dass mit Karofsky alle Probleme verschwunden sind und er akzeptiert bleibt. Letztlich wird er aber trotzdem noch gemobbt, weil die Schüler es alle witzig finden, den einzigen Schwulen zur Königin zu machen. Das funktioniert nur ohne Hinweise und war für Kurt unglaublich intensiv, weil eben überraschend. Ich finde es toll erzählt. Kann also nicht nachvollziehen, wenn jemand meint, dass Glee erzählerisch schwach sei.weckmichmal hat geschrieben:Sehe ich ganz anders. Wenn man nicht vorher schon gewusst hat, dass Kurt Prom-Königin wird, dann muss das eine ziemliche Überraschung gewesen sein, die perfekt in seine Story gepasst hat. Also bei mir löst das viele Emotionen aus und das sehe ich als eine der Stärken von Glee. Die Autoren überraschen einen immer wieder und zeigen auch die Gefühle der Kids richtig deutlich. Ich war begeistert.Fortinbras hat geschrieben:Weil das Ende bescheuert war. Es gab null Anzeichen dafür, dass man Kurt zur Prom-Königin wählen würde. Aber das ist halt typisch Glee. Aus erzählerischer Sicht war die Serie schon immer schwach. Emotionen oder sowas kommen bei mir da einfach nicht auf.
- JamieLisa
Word.emil hat geschrieben: Muss das hier auch mal unterstützen. Natürlich gab es keine Anzeichen, aber genau darum ging es ja. Kurt hat sich in der Schule gut gefühlt, dachte, dass mit Karofsky alle Probleme verschwunden sind und er akzeptiert bleibt. Letztlich wird er aber trotzdem noch gemobbt, weil die Schüler es alle witzig finden, den einzigen Schwulen zur Königin zu machen. Das funktioniert nur ohne Hinweise und war für Kurt unglaublich intensiv, weil eben überraschend. Ich finde es toll erzählt. Kann also nicht nachvollziehen, wenn jemand meint, dass Glee erzählerisch schwach sei.
Das sage ich ja schon ewig, dass das erzählerisch trotz übertriebener Charas doch recht deutlich ist. Denn Kinder, seid ehrlich, so läuft's auch an deutschen Schulen. Der schwächste wird gemobbt. Und wenn dann noch ein Schwuler dabei ist, dann läuft das Mobbing noch besser, auch wenn alle sagen sie hätten damit kein Problem. Aber als 16Jährige/r kann man so tolerant sein, wie man will, man schaut einen doch anders an, und sei es nur unbewusst. Ich glaube, niemand kann sich freisprechen schon einmal über jemanden gelästert zu haben. Und dann die Selbstmordrate unter Jugendlichen drastisch ansteigt, hat sicherlich damit zu tun .. Nur um es einmal ganz deutlich zu sagen.
So ist es nun einmal und das finde ich verdammt gut, dass es so dargestellt wird. Und nicht dieses friede-freude-Eierkuchen High School Leben ála O.C.California oder One Tree Hill ... Das finde ich viel schrecklicher.

- Annika
- Globaler Moderator
Na ja, das ist ja nun definitiv nicht nur in Glee so. Während der High-School-Zeit in Tree Hill ist da sicherlich nicht alles Friede Freude Eierkuchen gewesen, sondern da war ordentlich Zündstoff. Allen voran erinnere ich hier nur an den Amoklauf, der ja genau dieses Ausgeschlossensein von Leuten thematisiert hat, was ja auch in den Episoden danach immer wieder thematisiert wurde. Im kleineren Rahmen, musste Peyton sich ja bspw. auch damit auseinandersetzen plötzlich von allen als "Lesbe" tituliert zu werden, was ja auch auf ihren Spint geschrieben wurde. Glee ist demnach definitiv nicht die einzige Serie, die solche Dinge mal anspricht, baut aber eben auf die Thematik die gesamte Staffel auf und konzentriert sich nur auf Außenseiter, während in anderen Serien eben auch die Probleme von den beliebten Kids behandelt werden.JamieLisa hat geschrieben:Und nicht dieses friede-freude-Eierkuchen High School Leben ála O.C.California oder One Tree Hill ... Das finde ich viel schrecklicher.
zur Episode 2.21
Hoffentlich ist Fuinn nun bald vorbei, ich ertrag die beiden nicht zusammen. Bin ja von Anfang an Finchel Fan und fand die Hallway Szene sehr schön, die Prügelei weniger. Manchmal denke ich Finn will immer genau das/diejenige, die er grad nicht haben kann. Da muss schon was überzeugendes seinerseits kommen, dass Rachel sich wieder auf ihn einlässt. (hoffentlich)
Die Songs fand ich so lala. Rachels Song war schön, der Rest war okay und Rolling in the deep mochte ich gar nicht, was wahrscheinlich wirklich an der Jesse-Storyline liegt. Ich mag Groffy total gern, hasse aber Jesse, kann auch nicht verstehen, wie Rachel ihm soo leicht verzeihen konnte. Sie wollte Spaß haben auf dem Ball, schon klar, aber so ein Geturtle mit ihm fand ich auch sehr merkwürdig.
Klaine fand ich gut, Kurt zu meiner Überraschung echt super, ich bin nicht so ein Fan von der "Kurt-Show" vom Anfang der Staffel, deswegen finde ich es immer nicht so gut, wenn der Fokus zu viel auf ihm liegt, aber diese Woche war super, ach die Szenen mit Karofsky fand ich stark.
Für mich entwickelt sich Santana immer mehr zu einer Sue, was die Lacher angeht, sie hat mit die lustigsten Sprüche etc wo hingegen mir Sue immer mehr auf die Nerven geht (diese Woche weniger, aber die Sache mit der Zerstörung des Gleeclubs usw, irgenwann reichts auch mal).
Sam/Rachel/Mercedes als Gespann find ich super. Wie sie ihn gefragt haben, ob er mit ihnen zum Ball geht fand ich eine tolle Szene.
Als er Mercedes zum Tanz aufgefordert hat, hatte ich kurz den Gedanken, dass Rachel ihm vielleicht gesagt haben könnte, was Mercedes gern hören würde, nicht dass das Sam nicht wirklich hätte sagen wollen, aber ich hatte so ein Gefühl und an das Paar Samcedes glaub ich nicht wirklich.
Mal zur Episode selbst.
Hoffentlich ist Fuinn nun bald vorbei, ich ertrag die beiden nicht zusammen. Bin ja von Anfang an Finchel Fan und fand die Hallway Szene sehr schön, die Prügelei weniger. Manchmal denke ich Finn will immer genau das/diejenige, die er grad nicht haben kann. Da muss schon was überzeugendes seinerseits kommen, dass Rachel sich wieder auf ihn einlässt. (hoffentlich)
Die Songs fand ich so lala. Rachels Song war schön, der Rest war okay und Rolling in the deep mochte ich gar nicht, was wahrscheinlich wirklich an der Jesse-Storyline liegt. Ich mag Groffy total gern, hasse aber Jesse, kann auch nicht verstehen, wie Rachel ihm soo leicht verzeihen konnte. Sie wollte Spaß haben auf dem Ball, schon klar, aber so ein Geturtle mit ihm fand ich auch sehr merkwürdig.
Klaine fand ich gut, Kurt zu meiner Überraschung echt super, ich bin nicht so ein Fan von der "Kurt-Show" vom Anfang der Staffel, deswegen finde ich es immer nicht so gut, wenn der Fokus zu viel auf ihm liegt, aber diese Woche war super, ach die Szenen mit Karofsky fand ich stark.
Für mich entwickelt sich Santana immer mehr zu einer Sue, was die Lacher angeht, sie hat mit die lustigsten Sprüche etc wo hingegen mir Sue immer mehr auf die Nerven geht (diese Woche weniger, aber die Sache mit der Zerstörung des Gleeclubs usw, irgenwann reichts auch mal).
Sam/Rachel/Mercedes als Gespann find ich super. Wie sie ihn gefragt haben, ob er mit ihnen zum Ball geht fand ich eine tolle Szene.
Als er Mercedes zum Tanz aufgefordert hat, hatte ich kurz den Gedanken, dass Rachel ihm vielleicht gesagt haben könnte, was Mercedes gern hören würde, nicht dass das Sam nicht wirklich hätte sagen wollen, aber ich hatte so ein Gefühl und an das Paar Samcedes glaub ich nicht wirklich.
Zuletzt geändert von philomina am 12.05.2011, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt!
Grund: Zitat gekürzt!

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
- Freckles*
- Globaler Moderator
Also erst mal, Jesse ist zurück!! Oh man wie hab ich mich gefreut. Er war von Anfang an mein Lieblingsnebendarsteller und ich hatte so gehofft, dass sie ihn nochmal zurück holen. Und ich werde beten, dass sie ihn nicht gleich wieder rausschreiben. Seine Stimme ist der Hammer, das Lied mit Rachel war dank ihm echt genial. Ich fand auch den Streit zwischen Finn und Jesse gleungen und nachvollziehbar. Und es war schön zu sehen, dass sich Rachel auch mit anderen noch amüsieren kann.
Die Sache mit Kurt als Prom-Queen und die ganze "Ich-will-im-Rock-zum-Prom"-Geschichte fand ich total überzogen und lächerlich. Was auch nicht dabei hilft, dass ich Kurt jetzt mal sympathischer finde. Mir ist das alles zu aufgesetzt, zu übertrieben und zu sehr Klischee. Und ich komm mit der ganzen Sache einfach nicht klar.
Mercedes und Rachel fand ich echt süß, als sie Sam zum Prom eingeladen haben. Und dass er mitgegangen ist, war klasse
Arties Auftritt fand ich auch gut. Brittanys Reaktion darauf konnte ich aber auch erstmal nachvollziehen. Aber schön, dass die beiden am Ende dann wenigstens noch miteinander "getanzt" haben.
Sue ist immer noch nervig. Da ändert auch der "Run Joey Run" Witz nichts.
Kurt war mit Karofsky echt ok. Und das Gespräch war auf jeden Fall gut. Santana...weiß nicht, wie ich zu ihr stehe, also weiß ich auch meistens nicht, was ich mit ihren Gefühlsausbrüchen anfangen soll.
Alles in allem war es aber doch eine schöne Folge, bei der mir die ersten beiden Lieder echt gut gefallen haben, sowie das Friday-Lied.
Die Sache mit Kurt als Prom-Queen und die ganze "Ich-will-im-Rock-zum-Prom"-Geschichte fand ich total überzogen und lächerlich. Was auch nicht dabei hilft, dass ich Kurt jetzt mal sympathischer finde. Mir ist das alles zu aufgesetzt, zu übertrieben und zu sehr Klischee. Und ich komm mit der ganzen Sache einfach nicht klar.
Mercedes und Rachel fand ich echt süß, als sie Sam zum Prom eingeladen haben. Und dass er mitgegangen ist, war klasse

Arties Auftritt fand ich auch gut. Brittanys Reaktion darauf konnte ich aber auch erstmal nachvollziehen. Aber schön, dass die beiden am Ende dann wenigstens noch miteinander "getanzt" haben.
Sue ist immer noch nervig. Da ändert auch der "Run Joey Run" Witz nichts.
Kurt war mit Karofsky echt ok. Und das Gespräch war auf jeden Fall gut. Santana...weiß nicht, wie ich zu ihr stehe, also weiß ich auch meistens nicht, was ich mit ihren Gefühlsausbrüchen anfangen soll.
Alles in allem war es aber doch eine schöne Folge, bei der mir die ersten beiden Lieder echt gut gefallen haben, sowie das Friday-Lied.
Die Folge war super. Klaine FTW !!! Die waren sooo süß. Ich finde es schön, wie Blaine so locker bei den Hummel-Hudson Haus rumhängt, zeigt dass er öfters da ist. Finn mit seinem Glas Milch.
Kurt und Blaine haben zwar unterschiedliche Ansichten. Trotzdem unterstüzen und akzeptieren sie die Ansichten vom Andern. Es hat nicht die Tendenz, dass Kurt "Die Frau" und Blaine " Der Mann" in der Beziehung ist. "Excuse me! May I have this dance
!"Ich finde die Erzählweise gut, dass Kurt zuerst denkt, dass seinen Mitschülern ihn akzeptiert haben, nur und dann zu erkennen, dass sie die Vorurteile nur verstecken."I'm not gonna teach your boyfriend how to dance with you" ist der erste Song von Darren, dass ich nur solala finde.
Karofsky hat sich weitetrentwickelt. Seine Entschuldigung war aufrichtig.
Ich mag Jonathan Groff auch sehr gerne aber Jesse ist so eine Karikatur. Ich, als Rachel, hätte ihn nicht so schnell vergeben und so für ihn geschwärmt. Der Satz mit dem Recession ist witzig, aber dass Rachel ihn für smart hält ist nicht gut. Rolling in the deep ist gewöhnungsbedürftig obwohl ich Jonathan's Stimme mag.
Finn weiss wohl nicht was er will, oder will nur das, was er nicht haben kann. Ich denke Finn und Quinn werden bald Schluss machen.
Britanny hat richtig gehandelt, nic't mit Artie zu gehen. Sie zeigt, dass man nicht ungedingt ein Date für Prom haben muss und dass sie auf sich konzentrieren will. Die Performance von "Isn't she lovely" ist süß, obwohl ich Kevein's Stimme hier nicht so gut fand.
Friday: Wenn man nicht auf dem Text hört ist es eigentlich passend für Prom, gute Stimmung.

Karofsky hat sich weitetrentwickelt. Seine Entschuldigung war aufrichtig.
Ich mag Jonathan Groff auch sehr gerne aber Jesse ist so eine Karikatur. Ich, als Rachel, hätte ihn nicht so schnell vergeben und so für ihn geschwärmt. Der Satz mit dem Recession ist witzig, aber dass Rachel ihn für smart hält ist nicht gut. Rolling in the deep ist gewöhnungsbedürftig obwohl ich Jonathan's Stimme mag.
Finn weiss wohl nicht was er will, oder will nur das, was er nicht haben kann. Ich denke Finn und Quinn werden bald Schluss machen.
Britanny hat richtig gehandelt, nic't mit Artie zu gehen. Sie zeigt, dass man nicht ungedingt ein Date für Prom haben muss und dass sie auf sich konzentrieren will. Die Performance von "Isn't she lovely" ist süß, obwohl ich Kevein's Stimme hier nicht so gut fand.
Friday: Wenn man nicht auf dem Text hört ist es eigentlich passend für Prom, gute Stimmung.
Storytechnisch lange Zeit etwas dünn. Die letzten Minuten waren natürlich klasse und wegweisend – Kurt betreffend, Blaine, Dave, Santana, Brittany, Artie, Quinn und Rachel. Bin gespannt, was nun bei Quinn passiert und was bei Dave. Und ob Blaines nun zum zweiten Mal thematisierte Einstellung, ein etwas unauffälligeres Schwulsein zu leben als Kurt (hoffentlich) noch intensiver thematisiert wird. Und wann Mercedes endlich mal ne Love Interest bekommt – hier wäre doch eigentlich der perfekte Zeitpunkt gewesen…
Wegen der Ergebnisse geb ich 4 Punkte.
NS: Lustig, mir ist grad erst durch die Review aufgefallen, dass Will fehlte… Den braucht man also tatsächlich auch nicht immer (so wie jeden in der Serie)!
Wegen der Ergebnisse geb ich 4 Punkte.
NS: Lustig, mir ist grad erst durch die Review aufgefallen, dass Will fehlte… Den braucht man also tatsächlich auch nicht immer (so wie jeden in der Serie)!
Denke nicht. Die wollten wohl einfach John Legends Version bringen.philomina hat geschrieben:Notwendig nicht, aber für "Rolling in the deep" hat's sich gelohnt. Ich befürchtete schon, Rachel würde den Song alleine bringen, und das hätte für mich Null gepasst. Er hat den Song gerettet und mir hat's sogar richtig gut gefallen - außer dem a-cappella-Backgroundgesang. Schade, dass es keine Instrumentierung gab. Aber vielleicht war das vertraglich so geregelt?!

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Super Folge!!
Mir hat storytechnisch fast alles gefallen - Sue hätte man sich meinetwegen gerne schenken können.
Aber ansonsten fand ich die Dynamik zwischen den Glee-Clubbers einfach klasse... Richtig schön!
Der Prom hat einfach nur Spaß gemacht - und die Sache mit Kurt als Ballkönigin kam wirklich extrem überraschend.
Hat eigentlich irgendjemand verstanden, was er nach seiner Krönung sagte...??
Ich hab es mir dreimal angehört und nicht verstehen können.
Die Dynamik zwischen Rachel, Jesse und Finn hat mir sehr gut gefallen! Ich dachte die ganze Zeit über "irgendwie haben Finn und Rachel für mich sowas von gar keine Chemie", aber anscheinend muss der gute Finn nur mal ordentlich eifersüchtig werden, damit sich das ändert.
Ok, das Traumpaar werden sie für mich definitiv nicht mehr werden, aber ich fand es schon süß, wie Finn sich über Jesse aufgeregt hat.
Jesse an sich finde ich jetzt nicht so den Wahnsinn - Blaine mag ich als Charakter sehr viel lieber. Finde auch Jesses Stimme nicht so den Brüller... Aber trotzdem finde ich es super, dass er zurück ist - er und Rachel haben für mich eindeutig mehr Chemie als Finn und Rachel.
Und ich kann nur nochmal sagen: Ich hoffe, man lässt Kurt und Blaine noch lange zusammen - für mich das Traumpaar bei Glee!!

Mir hat storytechnisch fast alles gefallen - Sue hätte man sich meinetwegen gerne schenken können.
Aber ansonsten fand ich die Dynamik zwischen den Glee-Clubbers einfach klasse... Richtig schön!
Der Prom hat einfach nur Spaß gemacht - und die Sache mit Kurt als Ballkönigin kam wirklich extrem überraschend.
Hat eigentlich irgendjemand verstanden, was er nach seiner Krönung sagte...??
Ich hab es mir dreimal angehört und nicht verstehen können.
Die Dynamik zwischen Rachel, Jesse und Finn hat mir sehr gut gefallen! Ich dachte die ganze Zeit über "irgendwie haben Finn und Rachel für mich sowas von gar keine Chemie", aber anscheinend muss der gute Finn nur mal ordentlich eifersüchtig werden, damit sich das ändert.

Ok, das Traumpaar werden sie für mich definitiv nicht mehr werden, aber ich fand es schon süß, wie Finn sich über Jesse aufgeregt hat.
Jesse an sich finde ich jetzt nicht so den Wahnsinn - Blaine mag ich als Charakter sehr viel lieber. Finde auch Jesses Stimme nicht so den Brüller... Aber trotzdem finde ich es super, dass er zurück ist - er und Rachel haben für mich eindeutig mehr Chemie als Finn und Rachel.
Und ich kann nur nochmal sagen: Ich hoffe, man lässt Kurt und Blaine noch lange zusammen - für mich das Traumpaar bei Glee!!