Eure Meinung zu #3.05 The First Time

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
14%
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

ladybird

Eure Meinung zu #3.05 The First Time

Beitrag von ladybird »

Unter der Regie von Artie bereiten sich die Kids darauf vor, das Musical "West Side Story" in der Schule aufzuführen. Währenddessen trifft Finn auf einen Talentscout, der ein Auge auf Coach Beiste wirft.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Anjak91

Re: Eure Meinung zu #3.05 The First Time

Beitrag von Anjak91 »

Ach ich fand die Folge einfach nur toll ! <3
Okay, ich denke das mag wohl daran liegen das sie sich ziemlich um Kurt und Blaine gedreht hat <3

Okay, aber nun mal ausführlicher :

Blaine/Kurt: Haben mir sehr gefallen, aber ich mag Sebastian nicht. Ich habe Angst, was die Autoren da vielleicht mit vorhaben.
Was mir sehr gut gefallen hat, war die Szene in der schwulen Bar mit Karofsky und Kurt. Fand es irgendwie schön ihn wiederzusehen. ;)

Rachel/Finn: Ansich soweit auch eine gute Geschichte (ich fand es nur nicht so gut, dass Rachel zuerst nur wegen dem Musical Sex wollte), bin gespannt wie es mit Finn weitergeht nach dem Ende dieser Folge. =)

Mike: Die Story hat mir auch wieder sehr gut gefallen, find es gut, dass die Sache zwischen seinem Vater weitergeht. Dachte schon nach der letzten Folge, dass das nicht mehr aufgegriffen wird. ;)

Wie gesagt ansich hat mir die Folge sehr gefallen.
Was mich überrascht hat war, dass Will in dieser Folge kaum zu sehen war und es mir erst in der 32min auffiel, weil er dort das erste Mal gezeigt wurde xD
JamieLisa

Beitrag von JamieLisa »

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich mochte Sebastian ja gestern schon nicht, als ich die Pres gesehen habe. Jetzt mag ich ihn wirklich nicht. Dann Dave wieder da war und man sagte, dass er die Schule gewechselt hat, fand ich eine gute Lösung, zu erklären, dass er bisher noch nicht da war. Schade wäre es jetzt auf jeden Fall, sollte das die letzte Begegnung mit ihm gewesen sein. Ich bin ja noch immer Verfechter der Dave und Kurt Geschichte ...

Dass Will so gar nicht vorkam, fand ich auch jetzt nicht schlimm, das hätte das irgendwie aus dem Gleichgewicht gebracht.
Artie fand ich zur Abwechslung auch einmal extrem gut gelungen.

So, zum Schluss doch noch etwas kritisches. Ich weiß ja nicht, ob die Writer so den Eindruck einer übergreifenden Story kreieren wollen, aber die Geschichten so zu zerstückeln, ist irgendwie ganz schön blöd. Ich mag es, keine Frage, dass Mikes Eltern Storyline nochmal aufgegriffen wurde. Aber dazwischen eine Folge einzufügen, die uns Damians Charakter näher bringt, außerdem noch Mercedes Troubletons .. das sind 3 lose Enden, die ich gerne kontinuierlich weiter sehen würde, nicht mit solchen Pausen dazwischen ...
Bild
SänDee

Beitrag von SänDee »

eine grandiose folge! :anbet: in der für mich alles stimmig war.

das thema "das erste mal" wurde gut rübergebracht. die meinung von tina hat mir sehr gut gefallen, als sie erzählt hat, dass es für sie ein perfekter moment gewesen sei - sehr schön.

auch die geschichte von blaine und kurt war gut. und ich glaube auch, dass durch das auftauchen von dave das letzte wort kurt/dave noch nicht gesprochen ist. da entwickelt sich bestimmt auch irgendwann eine story daraus. wenn dem nicht so wäre, fände ich das sehr schade (obwohl blaine und kurt so ein nettes paar sind).

bin auch gespannt, wie die geschichte mit den beiden coaches weiter geht. ich würde es shannon ja so sehr gönnen, wenn sie auch mal ihr glück finden könnte. tief im innern ist sie ja immer so alleine.

und ein paar tränchen hab ich sogar vergossen, als ich mike und seine mutter sah. die blicke von den beiden haben echt bände gesprochen. schön, dass sie zu ihrem sohn hält und nicht nach daddy´s pfeife tanzt.
Anjak91 hat geschrieben:Was mich überrascht hat war, dass Will in dieser Folge kaum zu sehen war und es mir erst in der 32min auffiel, weil er dort das erste Mal gezeigt wurde xD
stimmt, will hat in dieser folge wirklich nicht gefehlt, obwohl ich ihn sehr gerne mag.

wirklich eine tolle folge, die 5 punkte verdient.
Anjak91

Beitrag von Anjak91 »

JamieLisa hat geschrieben:

So, zum Schluss doch noch etwas kritisches. Ich weiß ja nicht, ob die Writer so den Eindruck einer übergreifenden Story kreieren wollen, aber die Geschichten so zu zerstückeln, ist irgendwie ganz schön blöd. Ich mag es, keine Frage, dass Mikes Eltern Storyline nochmal aufgegriffen wurde. Aber dazwischen eine Folge einzufügen, die uns Damians Charakter näher bringt, außerdem noch Mercedes Troubletons .. das sind 3 lose Enden, die ich gerne kontinuierlich weiter sehen würde, nicht mit solchen Pausen dazwischen ...
Das stimmt, dass ist im Moment echt blöd gemacht von den Autoren. Ich hoffe, dass ändert sich noch, bzw. das manche Storylines dann zuende gehen. Weil so viele auf einmal passen einfach nicht in eine 40min Folge xD

SänDee hat geschrieben:
Anjak91 hat geschrieben:Was mich überrascht hat war, dass Will in dieser Folge kaum zu sehen war und es mir erst in der 32min auffiel, weil er dort das erste Mal gezeigt wurde xD
stimmt, will hat in dieser folge wirklich nicht gefehlt, obwohl ich ihn sehr gerne mag.
Ja, ich find Will auch toll, aber man hat in dieser Folge auch gesehen, dass Glee auch ohne ihn funktionieren würde, wenn die Storylines so gut bleiben. ;) Nicht, das ich will, dass er geht. Will ist toll und auch süß :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

JamieLisa hat geschrieben:Ich mag es, keine Frage, dass Mikes Eltern Storyline nochmal aufgegriffen wurde. Aber dazwischen eine Folge einzufügen, die uns Damians Charakter näher bringt, außerdem noch Mercedes Troubletons .. das sind 3 lose Enden, die ich gerne kontinuierlich weiter sehen würde, nicht mit solchen Pausen dazwischen ...
Also, dass Mikes Story erst hier wieder los ging, finde ich vollkommen verständlich, da wir hier nun eben die Premiere des Musicals haben. In der letzten Episode hätte das überhaupt nicht gepasst, bzw. wäre einfach eine dahingeklatschte Szene ohne irgendwas gewesen.

Und Rory ist ja diese Woche im Musical vorgekommen. Da ja scheinbar eben alles um das Musical ging, fand ich es demnach auch vollkommen in Ordnung, dass man ihn da jetzt nicht so übermäßig in den Vordergrund gestellt hat, aber zum Glück auch nicht vollkommen ignoriert.

Gleiches gilt für Mercedes, die ja dem Musical den Rücken zugewandt hat, aber nun eben im Zuschauerraum saß und demnach auch vorkam.

Finde man hat das alles noch gut hinbekommen, ohne da die Charas bzw. deren angefangene Storylines noch derbe irgendwo reinzuquetschen. Bin aber generell jemand, dem es reicht, wenn Dinge im Hintergrund weiterlaufen und dann erst wieder nach ein/zwei Episoden in den Vordergrund rücken. Ich finde es da viel nerviger, wenn man versucht alle Hauptcharaktere immer gleich zu behandeln, weil dies die Episoden sind, die viel zu überladen wirken. Und immerhin wird bei "Glee" bisher oftmals im Nebensatz (bspw. hier Bürt) oder durch kleine Szenen (bspw. hier Rory, Mercedes) die Handlung weitergesponnen...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Highlight der Folge: Dave udn Kurt. Auch die SL um Mike gefiel mir, war aber viel zu nebenbei, hätte noch so viel Potential. Auch die zwei Erste Mal-SLs hätten noch mehr gegeben, waren aber gut, ernst und hier und da auch bewegend. Und bei K/B endlich auch mal prickelnd.

Finns SL darf ruhig nebenbei laufen, der interessiert mich einfach nich. Arties Boss-Gehabe ebenfalls nich.

Beiste dafür schon, so ganz warm bin ich mit dieser SL/Facette aber noch nich.

Endlich ist die WSS Geschichte, war mir zu viel Musical. Besonders die Parallelmontagen waren doof. "Uptown girl" war aber klasse. Sebastian find ich nicht uninteressant, dennoch nicht bedrohlich.

4 Punkte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
jesaku

Beitrag von jesaku »

Und bei K/B endlich auch mal prickelnd
Prickelnd? also das ist nicht gerade das passende wort, finde ich. alle Paare in dieser serie haben in meinen Augen so viel sexapeal wie ein Koalabär. Süß würde eher passen. aber das gefällt mir auch gut.
Bild
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Das war mal eine ruhige Folge, wo man nicht so viele Handlungsstränge mit drin hatte. Will hat gar nicht existiert von Sue war auch nichts zusehen.

Aber dafür hatten wir eine 3er Beziehung.

Finn und Rachel

Ich hab solche Momente zwischen den beiden echt vermisst. Ich finde bei den beiden es echt klasse das sie sich wenn der andere sich mies fühlt sich gegenseitig mit den richtigen 'Worten auf bauen. Das macht eine gesunde Beziehung aus. Und das mit dem Sex kommt dann irgendwann von ganz alleine. ;)

Coach Biest und Mr. Cooter

Endlich hat unser Biest ihren Traummann gefunden. Die beiden erinneren mich ein bisschen an den Walt Disney Klassiker die Schöne und das Biest. Aber in dem Fall müsste es heißen: Der Schöne und das Biest. :D (Ich weiß es war gemein) Ich freu mich ja, dass sie jemanden gefunden hat. Vielleicht verzerrt der auch einen halben Ochsen. :) Überings, Eric Bruskotter hat auch im Film die Indianer von Cleveland 2 mit gespielt, und im 3 Teil war er auch dabei.

Blaine und Kurt

Schön das sie von den beiden die Beziehung vertieft haben, und man sehen konnte wie sie außerhalb der Schule mit einander umgehen.

Wie Blaine bei den Wrabblers war, da konnte man denken das er mit Gedanken spielt wieder zu ihnen zu gehen. Weil es bei den New Directions gerade alles schwierig ist.

Der neue Charakter Sebastian wirkt auf mich so verlogen. Den sieht man es an das der irgendetwas im Schilde führt aber man weiß noch nicht was. Aber dieser Kerl würde sogar seine eigene Oma verkaufen, wenn er darin ein Vorteil sieht. :wtf: Der wird bestimmt mit der Zeit noch sein wahres Gesicht zeigen.

PS: Jetzt weiß auch Mikes strenger Vater von dem Traum einer Tanzkarriere. Das Gespräch verlief kurz und schmerzlos. Aber jetzt hat er es wenigstens hiner sich!

Die Folge war schon toll, nur es reicht nicht um mehr als 3 Punkte zugeben.
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“