Eure Meinung zu #3.06 Mash Off

Moderator: Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
44%
5 Punkte
5
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Freckles*
Globaler Moderator

Eure Meinung zu #3.06 Mash Off

Beitrag von Freckles* »

Sue startet eine schmierige Kampagne, um ihren größten Konkurrenten für die Position im Kongress auszuschalten. Puck hat einen neuen Schwarm und Will und Shelby starten einen Wettbewerb gegeneinander.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Fortinbras

Re: Eure Meinung zu #3.06 Mash Off

Beitrag von Fortinbras »

Insgesamt eine recht gute Folge. Dass Finn Santana geoutet hat, war eiskalt. Auf der anderen Seite kann man mit Santana nur schwer Mitleid haben - behandelt sie andere doch ständig wie Dreck.

Santana ist meine Lieblingsfigur in Glee, auch weil ich Naya Rivera einfach nur toll finde. Ich finde es gut, dass die Autoren Santanas "Bitch-Seite" nicht unter den Teppich kehren.

Und schon wieder zwei Wochen Wartezeit.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Santana ist meine Lieblingsfigur in Glee, auch weil ich Naya Rivera einfach nur toll finde. Ich finde es gut, dass die Autoren Santanas "Bitch-Seite" nicht unter den Teppich kehren.
WORD. Auch ihr "One way or another" war klasse!

Dagegen fand ich das Mash Up der New Directions furchtbar lahm, auch fragte ich mich, wo denn nun das von Finn inszenierte Solo von Rory war. Wozu die Szene, wenn er doch nur ein paar Zeilen zusammen mit Tina sang? Nur um Blaine zu dissen?

Wo war Cooter aka Eric Bruskotter, das wird doch kein einmaliger Gastauftritt gewesen sein?

Und wie wollen die Troubletones sich für die Sectionals qualifizieren? Gab es nicht immer das Problem, dass es 12 Mitglieder sein müssen? Die Troubletones sind nur 7.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

philomina hat geschrieben: Dagegen fand ich das Mash Up der New Directions furchtbar lahm, auch fragte ich mich, wo denn nun das von Finn inszenierte Solo von Rory war.
Das war wirklich lahm. Vielleicht sollte es das auch sein.
Wozu die Szene, wenn er doch nur ein paar Zeilen zusammen mit Tina sang? Nur um Blaine zu dissen?
Ich finde es wirklich witzig, dass Rory im Prinzip jetzt schon mehr gesungen hat, als bspw. Tina und Quinn in der kompletten 2. Staffel. ^_^
Und wie wollen die Troubletones sich für die Sectionals qualifizieren? Gab es nicht immer das Problem, dass es 12 Mitglieder sein müssen? Die Troubletones sind nur 7.
Nun...mit Kontinuität hat es Glee nicht so. Womöglich hat man das vergessen. :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Fortinbras hat geschrieben:Insgesamt eine recht gute Folge. Dass Finn Santana geoutet hat, war eiskalt.
Und vollkommen gerechtfertigt. Ich finde es großartig, dass man Santana weiterhin als "Bitch" darstellt und sie kein Blatt vor den Mund nimmt und eine Beleidigung nach der anderen raushaut. Genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, finde ich, dass Finn dann aber eben der Kragen platzt und er seine gute und richtige Einstellung kurz beiseite schiebt und Feuer mit Feuer bekämpft. Grandios und genau das musste auch sein, denn scheinbar kann man Santana nur so die Stirn bieten, alle Nettigkeiten und Erklärungen (toll auch von Mercedes!) haben sich ja eh nur ins Gegenteil verschoben. Ihre Reaktion am Ende war enorm heftig, aber in diesem Zuge gönne ich es ihr eigentlich auch, dass nun ihre ganzen Unsicherheiten rauskommen. Es wäre was anderes, wenn sie diese ganze Show mit Personen abgezogen haben, die ihr nicht immer wieder angedeutet haben, dass sie für Santana da sind und sie trotz allem akzeptieren, aber hier hat sie die wohl einzigen wahren Freunde, sie die jemals gehabt hat, eiskalt behandelt und niedergemacht und eben genau mit der Intention sie zu verletzten und da hat sie nichts anderes verdient.

Ansonsten fand ich die Episode generell verdammt gut. Super viel Musik, viele kleine Geschichten, die weitergeführt wurden und selbst Sue hat mich nicht so wirklich gestört.

Das Mash-up von Will und Shelby war fantastisch, das von Troubletones grandios und das von New Directions einfach nur herrlich grausam - von den Kostümen, der Inszenierung und auch den Liedern her. Ich habe mich köstlich amüsiert, aber es ging ja eben genau darum, dass sie zusammenhalten, komme was wolle und da können die gerne solche Klopper reinbringen (wie damals auch "Afternoon Delight" ^_^ )

Puck, Shelby und Quinn finde ich nach wie vor super spannend. Die Fehde zwischen Finn und Blaine verstehe ich immer noch nicht - und Blaine scheinbar ja auch nicht. Sue hat wie gesagt nicht so sehr genervt, wie ich dachte. Rachel und Kurt haben sich wieder vertragen und Kurt hat seine Linie gefunden, die ihm wahrscheinlich nicht zum Sieg verhelfen wird, aber dennoch in das Gesamtbild seines Charakters passt. Und insgesamt fand ich es toll, dass wir wieder mehr Musik hatten und gleichzeitig, die Storylines weiter voran getrieben wurden.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Eine sehr unterhaltsame und ansprechende Folge! :up:

Am besten hat mir das Mesh Up von Shelby und Will gefallen. Bin ich die einzige, die denkt, dass die beiden ein attraktives Paar wären? :schaem:

Ein weiterer Höhepunkt war natürlich die Versöhnung zwischen Rachel und Kurt - die Freundschaft zwischen den beiden ist für mich mit eine der besten Storylines, schon seit Staffel 2. :)

Rory fand ich jetzt bei näherer Betrachtung doch nicht so unsympathisch, lag wohl in der vorletzten Folge an der Rolle, die er spielen musste - irgendwie hat mir diese Kobold-Geschichte überhaupt nicht gefallen, auch wenn es theoretisch eine nette Idee gewesen wäre.

Santana finde ich auch klasse :up: Sie singt um einiges besser als Rachel (mir gefallen tiefere und erdigere Stimmen immer besser als die hohen quietschenden) und außerdem ist die Darstellerin eine super Schauspielerin! :up:

Das Mesh-Up der New Directions fand ich unfreiwillig komisch - lahm trifft es ganz gut. ;)
Die Troubletones schneiden da wesentlich besser ab, die Mädels waren aber auch toll zurecht gemacht, das war ein richtig glamouröser Auftritt. ;)

Die Shelby/Puck-Geschichte finde ich irgendwie ganz nett, schwanke aber zwischen "das kann nichts werden" und "wird das etwa wirklich was?!"

Eigentlich finde ich es schade, dass man Quinns Charakter nun so in eine Sackgasse getrieben hat - in Staffel 1 + 2 hatte man den Eindruck, dass sie eigentlich ein nettes Mädchen ist, vielleicht ein bisschen verzogen und eingebildet - aber im Grunde ihres Herzens nicht böse. Nach der Sache mit Shelby ist man sich da nicht mehr so sicher, es gehört schon viel kriminelle Energie und Bosheit zu so einem Plan... Finds wie gesagt ein bisschen schade, dass man Quinn das "antut". Sie und Puck wären schon ein nettes Paar gewesen.
Alvy

Beitrag von Alvy »

Annika hat geschrieben:
Fortinbras hat geschrieben:Insgesamt eine recht gute Folge. Dass Finn Santana geoutet hat, war eiskalt.
Und vollkommen gerechtfertigt. Ich finde es großartig, dass man Santana weiterhin als "Bitch" darstellt und sie kein Blatt vor den Mund nimmt und eine Beleidigung nach der anderen raushaut. Genauso gut, wenn nicht sogar noch besser, finde ich, dass Finn dann aber eben der Kragen platzt und er seine gute und richtige Einstellung kurz beiseite schiebt und Feuer mit Feuer bekämpft. Grandios und genau das musste auch sein, denn scheinbar kann man Santana nur so die Stirn bieten, alle Nettigkeiten und Erklärungen (toll auch von Mercedes!) haben sich ja eh nur ins Gegenteil verschoben. Ihre Reaktion am Ende war enorm heftig, aber in diesem Zuge gönne ich es ihr eigentlich auch, dass nun ihre ganzen Unsicherheiten rauskommen. Es wäre was anderes, wenn sie diese ganze Show mit Personen abgezogen haben, die ihr nicht immer wieder angedeutet haben, dass sie für Santana da sind und sie trotz allem akzeptieren, aber hier hat sie die wohl einzigen wahren Freunde, sie die jemals gehabt hat, eiskalt behandelt und niedergemacht und eben genau mit der Intention sie zu verletzten und da hat sie nichts anderes verdient.
Ganz genau meine Meinung. Mir gefällt irgendwie nicht, wie fies sie Santana manchmal darstellen. Klar ihre Sprüche sind schon ganz witzig, aber nur solange sie nicht so gemein und verletzend sind wie in dieser Folge. Die ganze tolle Geschichte mit Kurt (und seiner Rede gegen Mobbing und Gewalt), haben sie da wieder zunichte gemacht, weil auch wenn Santana ja im Grunde nur verunsichert ist und Angst hat vor Zurückweisung, hat sie noch lange nicht das recht, andere so zu behandeln. Aber ich denke mal das wird ja jetzt bestimmt auch in der nächsten Folge weiter gehen. Bin gespannt wie sie das fortführen. Von mir aus kann Santana schon ihre witzigen Sprüche behalten, solange sie nur vertretbar sind ^^. Irgendwie wirkt da die ganze Anti-Mobbing-Kampagne von letzter Staffel, die sie ins Leben gerufen hat, lächerlich und zunichte gemacht. Aber das mit dem Video hat sie wiederum nicht verdient.

Das Mash-Up von Adele war sooooo genial. :up:

Übrigens sind die New Directions zur Zeit auch nur zu zehnt, also auch zu wenige Mitglieder für die Sectionals :wtf: ...seltsam
Anjak91

Beitrag von Anjak91 »

Alvy hat geschrieben:

Übrigens sind die New Directions zur Zeit auch nur zu zehnt, also auch zu wenige Mitglieder für die Sectionals :wtf: ...seltsam
ja, das Ganze ist wirklich sehr seltsam. Beide Glee Clubs haben zu wenig Mitglieder, mal sehen wie das weitergeht, vielleicht tun sie sich am Ende doch wieder zusammen?
Aber das würde ich ehrlich gesagt ziemlich doof finden, mir gefallen beide Glee Clubs sehr und ich möchte nicht, dass man daraus wieder einen großen Glee Club macht. Dann bekommen Mercedes und Santana wieder viel zu wenig zum singen. :D

Die Folge fand ich sehr gut. Hat mir sehr gefallen, genau wie die Folge davor.

Die ganze Geschichte mit Puck/Shelby find ich weiterhin ganz süß. Find es gut das Puck Shelby von Quinns Plan erzählt hat. Sie muss endlich merken, dass sie so nicht weitermachen kann.

Sehr schön, dass Kurt und Rachel wieder Freunde sind. Find es sehr schön, dass sie jetz wieder hinter ihm steht. Seine Ansprache war auch echt sehr schön. :up:

Das nun raus is, dass Santana lesbisch is, war schon hart das Ganze. Aber nach ihren ganzen Sprüchen, vorallem Finn gegenüber, ist es auch kein Wunder das er mal die Schnauze voll hat. Fand ich aber sehr gut umgesetzt. Ich liebe auch Naya, großartige Schauspielerin. ;)

Die Lieder waren in der Folge auch endlich mal wieder richtig toll. "One way or another/Hit me with your best shot" fand ich echt großartig. Finns und Santanas Stimmen haben großartig dazu gepasst und da konnte ich auch nicht stillsitzen. :D
Auch das Lied von Shelby und Will war sehr schön und erst recht den Adele Mash-Up am Ende der Folge. War echt großartig, alleine wegen Santana. Ihre schauspielerische Leistung war da erstaunlich, man konnte sehen wie ihr alles zu schaffen macht. Auch gesanglich hat sich sehr viel Gefühl rübergebracht. :up:

Also sehr sehr tolle Folge, mit großartigen Songs wieder, so muss eine Glee Folge sein ! :)
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Die Folge war wirklich einfach nur toll! :up:

Puck, Beth & Shelby - Dass Puck diese Folge eröffnet hat, fand ich sehr schön. Die Performance von "hot for a teacher" war zum Schießen und hat einfach gute Laune vermittelt.
Die Szene mit Beth war super süß... mehr als super süß sogar und ich musste wirklich lachen, als Puck mit Beth spielte und Shelby mit dem Gitterbett (?) rum hantierte und so gar keine Unterstützung bekam :)
Sehr gefallen hat mir auch Pucks Ehrlichkeit. Im Moment geht er am Besten mit der Situation um und ich hoffe das bleibt auch so! Wenn er jetzt noch Quinn aus ihrem Loch rausholt, ist alles perfekt :D
Allerdings glaube ich, dass diese Puck/Shelby Geschichte nur wegen Beth funktioniert, also für mich jedenfalls. Dieses Gespräch in der Schule war nämlich irgendwie seltsam.

Santana - Mir gefällt es, dass sie jetzt geoutet wurde. Ihre Storyline bekommt dadurch noch einmal einen ganz neuen Wind. Außerdem fand ich es gut zu sehen, wie Finn und Santana sich gegenseitig hochgeschaukelt haben und beiden schließlich der Kragen geplatzt ist.
Das letzte Lied war der krönende Abschluss und hat mich wirklich umgehauen.

Zu den Mitgliedern....... Ich vermute mal, dass beide Chöre in den nächsten Folgen noch weitere Mitgliedern anwerben. Die Troubletons hatten in dieser Folge auch plötzlich mehr Mitglieder, die schlicht und ergreifend keiner kennt und die einfach mittanzen... also einfach ein paar namenlose Cheerleader dahin stellen und schon ist das Problem gelöst :)
Und den New Directions fehlen ja nicht mehr viele Mitglieder.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wieder war es Santana, die die Folge nicht nur mit ihren Sprüchen gerockt, sondern mit ihrer Story getragen hat. Toll!

Von allen anderen Storylines (Shelby/Puck, Beth/Quinn, Sue/Burt) fand ich im Grunde nur Kurts/Rachels noch besser als "okay"/Durchschnitt.

Macht dennoch im Schnitt 4 Punkte.

Hab mich übrigens gefreut, keine Musicalnummern mehr zu hören. Richtig top fand ich allerdings nur das Adele-Teil. Sollte mir wohl wirklich endlich mal das Album holen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Wow! :o Das war eindeutig Santanas Folge Bow. Das Mädchen kann großartig ihre Gefühle zeigen. :D

Das ende war echt übel, da ist eine Bombe voller Emotionen hoch gegangen. Die Ohrfeige hab ich sogar gefühlt :<> Finn hat bestimmt auf seiner Wange einen fetten Handabdruck von Santanas Hand.

Mal gespannt wie sich Finn bei Santana dafür entschuldigen will. :roll:

Dann das nächste Duell zwischen Shelby und Quinn, da ging es auch heiß zu! Aber leider kann Quinn nicht lange diskutieren, zum anfang hatte sie noch recht gute Argumente und dann wenn die Diskussion länger geht, ist plötzlich bei ihr die Luft raus. Am Ende hat Schelby die besseren Beweise dafür gehabt, dass sie eine bessere Mutter wäre als wie Quinn. Schade das, dieses fiese Spiel von Quinn zu schnell von Schelby bzw. von Puck kaputt gemacht wurde. In Serien dauert das bekanntlich immer länger, bevor man die Intrige von der Bösen aufdeckt. Jetzt frage ich mich, ob sie jetzt weiß das Schelby mit hilfe von Puck die Sachen gefunden hat. Eigentlich müsste ihr das klar sein weil sie Shelby danach gefragt hat. Auf den Wutausbruch gegenüber Puck freue ich mich auch schon. Wenn sie jetzt richtig fies ist, dann findet sie es mit Puck und Schelby heraus, und macht das an der Schule publik. Dann kann Schelby einpacken. Aber sowas wünsch ich Shelby aber nicht.

Aber allgemein, kamen viele emotionen in dieser Episode hoch. Nicht nur negative, sondern auch positive.

Eine positive Szene die dazu gehörte, war die mit Puck und seinem Kind, die war echt süß gemacht. Und auch die Entschuldigung dafür was Quinn gemacht hat, und das Schelby die optimale Mutter für Beth ist. Besser kann man sowas nicht schreiben.

Um noch mal zum Thema Schelby zurück zu kommen. Shelby wollte Quinn schon bei der Probe zur Rede stellen, aber sie hat es dann gelassen was auch gut war. Sonst wäre die Probe ins Wasser gefallen. Aber der Blick von Shelby hat schon alles gesagt. Auch der Gesichtsausdruck von Santana in dem Moment wie Finn I Can't Go for That (No Can Do) gesungen hat, brauchte für mich keine Worte. ^_^

Dann fiel mir auf, dass Finn irgendwie eine Abneigung gegen Blaine hat. Aber warum und wieso, hab ich noch nicht heraus gefunden, aber ich hab trotzdem den Eindruck das Finn Blaine nicht mag. Vielleicht hat der angst das Blaine von Will beim singen bevorzugt wird. Sonst weiß ich auch nicht, wo die antipathie von Finn her kommt.

Fazit: Das war eine Puck+Santana Folge wo man schwer sagen kann, wer von den beiden mehr Handlung bekommen hat. Ich würde 50:50 sagen.

Achja, wenn Blicke in der Folge getötet hätten, dann wäre der halbe Cast getötet wurden. :D

4 Punkte
Antworten

Zurück zu „Glee-Episodendiskussion“